Willkommen im Mitternachtsblau, einem Urban/Dark Fantasy RPG. Unser Setting befindet sich in Edinburgh, Schottland und wir spielen im Jahr 2020. Wir navigieren unsere Charaktere zwischen Geheimlogen, Elementaren, Vampiren und einen Untergrundkrieg in ihre Abenteuer - ob sie wollen oder nicht!

News

27
JUN

Willkommen zurück! 14 Tage offline und alles hat sich verändert! Beginnt auf eurer Entdeckungsreise am besten einfach bei den News und probiert dann alles aus!

Last Posts

Newspost stat (reminder)

Sondereinheit: Fakten & Hintergrund






  • Elite (oder eliTe/ EliTe) bedeutet schlicht „Elimination Team“ und entspringt der U.S. Army
  • In Regierungskreisen spricht man nicht von Vampiren, sondern "NHs" (non-humans)
  • Die Elite setzt sich aus Mitgliedern der Polizei, dem Militär und Geheimdiensten zusammen
  • Die ersten Eliten sind in ihren Einsätzen fast alle umgekommen
  • Viele tragen das aktive Paläogen in sich
  • Einsätze fanden bis 2019 nur in den USA statt, nun wurde ein Team nach Großbritannien geschickt, um Polizisten der MIU auszubilden (und andere Interessen zu verfolgen)
  • Die MIU ist eine Polizeieinheit des britischen Verteidigungsministeriums
  • Seit November 2019 gibt es lokal agierende amerikanisch-britische Teams in diversen Städten
  • In Edinburgh werden sie von Commander Jillian Dale koordiniert
  • Die Elite-Agents wohnen gemeinsam in einer alten Polizeiakademie




bis 2016
Jedes Land auf der Welt hat mit ungeklärten Verbrechen zu kämpfen. Auch wenn z.B. Vampire über die Fähigkeit der Gedächtnismanipulation verfügen, so ist es dennoch sehr wahrscheinlich, dass zahlreiche Übergriffe auf Menschen dokumentiert wurden. Alle diese Fälle landen über kurz oder lang in einem Aktenschrank und geraten in Vergessenheit. Politische Interessen und Änderungen, fehlendes Personal oder schlampige Archivierung sind vermutlich die Hauptgründe, warum sich niemand oder nur vereinzelte Individuen mit den Verbrechen genauer beschäftigt haben. Hier und dort finden sie die Wahrheit heraus und entdecken, dass es neben Menschen noch andere Wesen sowie Geheimgesellschaften gibt, doch diese Informationen geraten niemals dorthin, wo sie in die Öffentlichkeit getragen werden.
2016/17
In den USA und Kanada wird man aktiv. Die letzten zwanzig Jahre hat es zu viele dieser ‚ungeklärten‘ Verbrechen gegeben und sie alle tragen die gleiche Handschrift: Blutmangel, Bisswunden, Amnesien. Geheimdienste beider Staaten setzen sich zusammen und beraten sich, Experten legen eine Fülle an Täterprofilen dar. Man beginnt, Sondereinsatzteams in Gegenden zu schicken, in denen es zu Vorfällen gekommen ist. Kurz darauf findet man die ersten Vampirverstecke und somit die Verursacher all der ungeklärten Fälle. In den Operationen nennt man sie NHs (non-humans). In Windeseile werden Daten zur Eliminierung des neuen Feindes und dessen menschlicher Verbündeten gesammelt und landesweit Einsätze durchgeführt – nicht ganz ohne politischen Gegenwind. Einige Bundesstaaten verbieten diese ‚unbegründeten Einsätze‘ gegen eine nicht-existente Gefahr. Im Laufe der nächsten Monate – vor allem nach dem Wechsel des Präsidenten im Januar 2017 – werden diese Gegner zum Schweigen gebracht und von ihren Ämtern enthoben.
2017
Mittlerweile finden sowohl in Kanada, als auch in den USA großräumige Untergrund-Einsätze statt, die sehr erfolgreich sind und vielen Vampiren das Leben kosten. Um Zivilisten nicht zu gefährden oder zu behelligen, einigt man sich auf Vertuschung von Tatsachen und Kreierung einer neuen Bedrohung durch Terroristen (wahlweise spricht man auch von einem Drogenkrieg, der von Mexiko ausgeht und gewisse Mauerbaupläne an der US-Mexikanischen Grenze begründen soll). Kanada verschärft währenddessen die Einreise von US-Bürgern, was wiederum von vielen Kanadiern befürwortet wird. In der zweiten Hälfte des Jahres werden partiell nächtliche Ausgangssperren verhängt, um den Einsatzteams mehr Handlungsspielraum zu geben. Andere Länder werden über das eigentliche Geschehen genauso im Unklaren gelassen wie die Bürger, die teilweise gegen die Sperren demonstrieren.
2018/19
Anfang 2018 führt man in beiden Ländern die gezielte Ausbildung von Sondereinsatzkommandos ein und kann diverse Waffen gegen Vampire entwickeln. In der US-Army, die operative Aufgaben übernimmt und Personal zur Verfügung stellt, wird der Begriff „EliTe“ (Elimination Team) geläufig und bürgert sich ein. Der Öffentlichkeit werden immer mal wieder sogenannte Terroristen (irgendwelche – meist ausländische – Schuldige in gänzlich anderen Verbrechen) präsentiert, um die fortwährenden Bewegungseinschränkungen zu rechtfertigen. Im November 2018 fährt Kanada seine „Anti-Terror-Einsätze“ schon wieder runter. Die Begründung: Man hätte die letzten Monate keine weiteren Zielpersonen ausfindig machen können, daher wäre die Bedrohung beseitigt. Überlebende Vampire flüchten nach Kanada, gefolgt von der Elite, was zu Konflikten zwischen den USA und Kanada führt. Weltweit gerät das Verhalten Amerikas mehr und mehr unter Kritik, sodass sie gezwungen sind, ihre Einsätze teilweise abzubrechen oder zu verschleiern.
2019
Seit 2017 werden Vampire nicht nur getötet, sondern auch teilweise gefangen genommen, um sie zu untersuchen. Das Wissen darüber ist nur den höchsten Regierungskreisen vorbehalten. Im Februar 2019 kann man aus Vampirblut ein Serum entwickeln, das Menschen kurzzeitig „aufputscht“, also wacher, konzentrierter und schneller reagieren lässt. Bei einem Teil der Probanden (Elite selbst) dauert die Wirkung nur einige Stunden an, die anderen haben sich langfristig verändert. Man untersucht sie genauer und findet eine Proteinsequenz in der DNA, die der DNA der Vampire ähnelt. Der erste Hinweis auf das Paläogen. Weitere Ergebnisse stehen noch aus. Die Medien indes berichten von einem Erfolg im Kampf gegen die Terroristen und Bürger können sich wieder frei bewegen. Die meisten Einsätze im Untergrund bleiben mittlerweile erfolglos, denn man findet kaum noch Vampire. Da man die aufwändige Etablierung der Elite nicht einstampfen und die vielversprechende Forschung vorantreiben will, werden Kontakte zu anderen Ländern aufgenommen, in die Vampire geflüchtet sein könnten, u.a. Großbritannien.
heute
Mitte 2019 einigen sich Washington und London darauf, einige Kräfte der Elite nach Großbritannien zu transferieren, um die lokale Sonderpolizei – man hat hier die Major Incident Unit (MIU) des Verteidigungsministeriums gewählt – auszubilden und mit ihnen gemeinsam nach NH’s zu suchen und sie zu eliminieren. Wie zu erwarten, findet man nach den ersten Einsätzen schon Vampire und der Krieg scheint von neuem zu beginnen…