Iiiich würde mir gern nochmal Gedanken über das Meisterstück machen und dazu gesondert Feedback geben. Wir würden uns da im Team einmal beratschlagen und die Möglichkeiten durchsprechen
Dann ist in Livis Text eine Antwort von einer Frage enthalten, die in deiner Vorstellung aufkommt, nämlich der Arbeitsplatz. Du schreibst nur Institution, daraus wird nicht klar, dass es die Uni ist ^^
An der Uni habe ich, wie Livi schon taggte, meinen Tristan Lennox - quasi das Gegenteil eines Sonnenscheins. Man müsste Solomon und ihn mal in einen Contest schicken, um abzuwägen, wer mehr den grumpy-Award verdient xD Ergo könnte Rachel wohl mit ihm klarkommen xD Aber er ist Chemiker, weiß nicht, wie weit die bisher miteinander zu tun hatten? Falls aber nicht über die Arbeit, dann aber ganz sicher über die Loge. Im Gegensatz zu Rachel hat Tristan sein Meisterstück aber gerade aufgegeben... ob er jemals wieder etwas Neues beginnt, ist fraglich. Er ist ebenfalls in der Runenmagie tätig und wir können uns ja mal gesondert überlegen, ob und was die beiden voneinander wissen.
Wir hatten mal eine Spielerin hier, die einen Alchemisten namens Iain spielte, der sich mit Alzheimer beschäftigte. Sein Meisterstück ist hier beschrieben unter "Vergissmeinnicht". Allerdings haben Alchemisten ja sowas wie ein Patent auf ihre Meisterstücke, d.h. es ist nichts, was man ohne den Alchemisten so leicht bekommt - und der besagte Hersteller ist seit März in Prag (durch den Weggang der Spielerin hatten wir ihren Charakter abreisen lassen). Aber es wäre möglich, dass Rachel damals mit Iain in Kontakt stand und schon ein bisschen gebrainstormt hat, was man für ihre Mutter tun könnte. Das sind aber nur Ideen und du musst gar nichts davon aufgreifen, ich wollte dich nur darüber informieren, dass das Thema schon einmal aufkam
Phileas Marlowe wäre angeheiratete Verwandtschaft, jep ^^ Rachels Cousine Abigail wird übrigens hier gesucht. Wie und ob die beiden irgendeine Beziehung zueinander haben, ist absolut offen - so weit hatten wir noch nie gedacht/geplant.
Gleiches gilt für Phil - durch den Abstand, den er zu Solomon hat (aus Gründen!), kennt er Rachel vermutlich nur durch irgendwelche Familienfeiern, als Albus (Solomons Bruder) noch lebte? Wir können uns da aber auch was Komplexeres ausdenken, ich bin da offen für alles Phil ist seit 2017 in Edinburgh und verheiratet mit Abigail (die aber im Ausland lebt). Rachel könnte z.B. in Erfahrung bringen, dass er auch Alchemist ist (gewesen ist, immerhin wurde er aus der Athener Loge geworfen)? Wäre auf jeden Fall sehr spannend!
Avatarperson: Ich habe gerade mein in meine Dateien aufm Rechner geguckt. Gefunden habe ich nur Eleanor Tomlinson und Emilia Clarke