Dieses Forum benutzt Cookies
Dieses Forum verwendet clevere Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, falls du registriert bist, und deinen letzten Besuch, falls du nicht registriert bist. Cookies sind kleine, kalorienarme Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden; die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Gesundheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die Themen, die du gelesen hast und wann du sie zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen dieser Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird unabhängig von deiner Wahl in deinem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Mitternachtsblau
Welcome!
Willkommen in Edinburgh!
Wir sind ein
Urban Fantasy RPG
, das im Jahr 2020 in Edinburgh, Schottland spielt. Hier geht's um Konflikte und Bündnisse zwischen einer alchemistischen Geheimgesellschaft und Vampiren, um die Suche nach Elementaren und einer in Vergessenheit geratenen Form von Magie. Das alles findet abseits des Alltags und in Unwissenheit der normalen Bürger Edinburghs statt. Wer von ihnen wagt einen Blick in eine Welt voller Magie und dunkler Geheimnisse?
Eine Registrierung ist
ab 18 Jahren
erlaubt.
Das Forum dient nur privaten Unterhaltungszwecken ohne kommerzielle Nutzung.
The Scotsman
  • Latest News

01.03. Wir haben nun die Monate April und Mai 2020 für das Ingame eröffnet, mehr dazu in den News
  • Ereignisse

Unter den Vampiren wird sich der vermeintliche Standort der vampirjagenden Amerikaner zugetragen, sodass diese ab Mitte März mit Angriffen und Überwachungen ihres Quartiers (die alte Polizeiakademie) zu tun haben. Derweilt feiert man am 21. März in Stonehaven den Frühlingsbeginn - ein Ereignis, das die Loge nutzt, um sich die II. Lehre zu sichern...
  • März-Statistik

Im März haben alle Spieler insgesamt 426 Ingame Beiträge verfasst.
    Es wurden 4 neue Charaktere registriert.
    Kein neuer Spieler hat unsere Gemeinschaft erweitert.*

*gezählt werden nur Spieler, die sich noch im Forum befinden

Malik Thorne
Der nette Nekromant von nebenan

Malik Thorne

Alchemist/Meister der Nekromantie

Vorstellung
Weil ich schon seit Ewigkeiten um dieses Avatar herumgeier nun die konkrete Idee dazu XD Endlich!

Dieses Mal kein Vampir, sondern ein Alchemist. Genau genommen einer, der seinen Meistertitel in Nekromantie erworben hat und mit Talent und allumfänglichen Wissen der Loge gute Arbeit leistet. So ist er seit Jahren auch einer derer, die an der Erstellung des Tranks der Unsterblichkeit mitwirken und diesen auch selbst zu sich nimmt.
Ferner seiner Tätigkeiten in der Loge besitzt Malik einen Tee und Kräuterladen der ganz wunderbar schrullig aussieht und schon nach kleiner Hexenküche schreit. Der normale Bürger kann sich dort Tee, Kräuter, Räucherwaren, Pendel, Tarot und alles was das kleine esoterische Herz begeistert erwerben.
Doch das ist nur ein Teil seiner Tätigkeit, denn in seinem Laden kann man durchaus auch alchemisch verfeinerte Tränke bekommen. Hier treibt er vor Allem Handel mit Vampiren die gegen ihr eigenes Blut zum Beispiel den Trank erwerben können, der ihre Blutdurst vorübergehend unterdrückt. Besonders nette Kunden bekommen Tees die überraschend gut funktionieren, wo es doch eigentlich nur eine Kräutermischung ist.
Die Geheimhaltung und Loyalität gegenüber der Loge ist ihm wichtig – allerdings auch leicht dehnbar. Er verrät keine ausgestoßenen und ist auch gewillt sich auf die Seite der Vampire zu stellen und sie gegen die präsenter werdenden Soldaten zu unterstützen. Subtil natürlich

Charakter

Charismatisch
Emotional intelligent – ist gut darin Menschen zu lesen und einzuordnen
Loyal – extrem verlässlich gegenüber „seinen“ Leuten
Selbstsicher – weiß genau, wer er ist und was er kann
Anpassungsfähig – kann sich jeder Situation sozial perfekt anpassen
Beschützend – besonders gegenüber Schwächeren oder Schutzbedürftigen/ Geliebten
Humorvoll (trocken/sarkastisch)
Weltoffen – hat durch Erfahrung Verständnis für viele Perspektiven
Leidenschaftlich – sowohl in Beziehungen als auch Projekten und Interessen

Manipulativ – lenkt Situationen und Menschen ganz bewusst
Emotional verschlossen – zeigt Verletzlichkeit nur sehr sparsam und selektiv
Kontrollierend – muss oft die Fäden in der Hand behalten
Zynisch – besonders nach Enttäuschungen
Impulsiv (emotional)
Stolz – gibt ungern Fehler zu oder bittet um Hilfe
Distanzierend – zieht sich zurück, anstatt sich zu erklären
Genussorientiert / hedonistisch – verliert sich manchmal in Luxus oder Ablenkung
Misstrauisch – lässt neue Menschen nicht leicht an sich ran
Rachsüchtig (subtil) – vergisst nichts… und vergibt selten komplett

Vorlieben & Abneigungen

Ästhetik und Luxus
Menschen lesen und Gespräche führen
seltene Zutaten / ungewöhnliche Substanzen
Jazz Musik und generell Schallplatten usw
Nachtclubs und Bars von Edinburgh
Nächte/Regen/ ruhige Stunden zum Arbeiten
Reisen

Unhöflichkeit/Respektlosigkeit
Kontrollverlust
Oberflächlichkeiten
fordernde Kunden
Unzuverlässigkeit / gebrochene Deals
Uh, da kam er doch aus dem Versteck geschossen! In Love

Wir zwei Nasen stecken ja eh gefühlt unter einer Decke, aber nochmal offiziell mein Angebot:

Aus seiner Zeit in der Loge können sich Dani und Malik kennen. Tante Paige ist zudem sicher eine häufige Kundin für Tee und Zeug, was auch wieder nen Anschluss an Dani wäre. Inwiefern die zwei Deals haben, müssten wir uns dann mal genauer anschauen. Aber ich sags mal so, wenn Maliks Schrottkarre mal wieder nen Mechaniker braucht.... Wink

Als auffällige Partymaus mit Guyliner bietet sich vor allem Edie als Knotenpunkt an. Die kleine Infozentrale weiß einen verlässlichen Kollegen immer zu schätzen. Zumal die zwei sicher auch Party machen würden!Cool

Alanah sehe ich gerade eher als mögliche Kundin. Vielleicht nen Zufallsding, weil sie neu in der Stadt ist und gefühlt jeden Laden der Stadt einmal unsicher macht. Sweat

Du weißt ja, für Schandtaten und Drama immer am Start HeartCookieCookieCookie
Huhu. Smile

Und noch ein neuer Char, wie schön.

Über die Loge kennt er dann sicherlich meine Lydia Livingstone, die sich aktuell um ihre Ausbildung in der Nekromantie bemüht. :D

Und bezüglich Abnehmer für den Trank gegen Blutdurst hätte ich meinen Gordon Thomson im Angebot, der wird als Jungvampir mehr als froh sein, wenn er es sich auf diesem Wege ein bisschen leichter machen kann und nicht mehr ständig irgendwie Zwischenfälle passieren. xD

Connor Gardner hat sich vielleicht mal im Laden umgeschaut, Selbiges gilt für Greer Erskin, wenn sie mal ein Geschenk für jemanden besorgt hat oder so.

Zukunftsmusik wäre dann noch Ivory McKinnon, ich könnte mir vorstellen, dass sie, wenn sie irgendwann in die Stadt gehen darf und so, auch öfter mal in einem Teeladen vorbeischaut. Sie ist zumindest eine gute Teetrinkerin und wenn es im Laden heimelig und sicher wirkt, zieht sie das sicher dorthin.

Viel Spaß beim Charabau!
LG,
Jade
Hallöchen!

Dein erster Nicht-Vampir hier - endlich mal was essen! XD

So, ich komme mal mit einer paar allgemeinen Fragen um die Ecke, die hoffentlich helfen, Anschluss und Profil des Chars klarer zu zeichnen:
Alter: Wie alt ist Malik denn so? Klar, Alchis können ihr Leben verlängern, aber sein Alter ist ja hilfreich, wenn wir bei Anschlüssen in der Vergangenheit andocken möchten (gemeinsame Schul-/Studienzeit etc) ^^
Herkunft: Ist Malik aus Edinburgh?
Einstellung: Um die Vorteile der Loge und die Gunst des Rates (in Form der lebensverlängernden Boni) zu genießen, muss Malik ja vor den wichtigen Personen etwas buckeln. Aber wie denkt er wirklich? Gehört er mehr zu den visionären Leuten, die glauben, dass man sich der Moderne auch anpassen muss (Stichwort Digitalisierung, Rollenbilder, Demokratie) oder zu denen, die die bestehenden Strukturen gut finden, weil sie bisher die Loge auch geschützt haben?
Aufenthalte: Vermutlich hat dein Char auch in der Loge ein Labor, oder? Man könnte ihn also auch da treffen?

Zu Anschluss komme ich später Wink
Huhu! Achso ja XD Das hätte ich mal dazu erwähnen können, ha.

Herkunft : Ja Edinburgh, das macht es wahrscheinlich einfacher

Einstellung : Ich denke er gehört eher zu den visionären, die die altmodischen Wege langsam lästig finden. Der ganze schriftliche Papierkram während seines Studiums - bestimmt super nervtötend für ihn. Ein bisschen mehr Transparenz und weniger strikte Strukturen. Sure, dass würde zu seinem Wesen und Moral passen ( das er Ausgestoßene nicht verpfeifen wird ect pp.)
Vielleicht bringt er sparsam dosiert auch immer mal an, dass man den Papierkram auch digitalisieren könnte usw. Katzbuckelt aber auch brav und übt sich in Geduld

Labor: Sicherlich wird er in der Loge eines haben. Und vielleicht auch eine kleine abgespeckte Miniversion davon in seinem Teeladen. - halt für die kräutermischungen usw aber wenn er mal was anderes zusammenstellen will, da er da versteckt auch n bisschen was lagert was er direkt verarbeiten kann ohne dafür ins Labor zu rennen ?
(Gestern, 16:44)Jani schrieb: Huhu! Achso ja XD Das hätte ich mal dazu erwähnen können, ha.

Optisch oder biologisch? Weil du sagtest, dass er schon den Trank zu sich nimmt - also hat er vielleicht schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel? Würde ich fast meinen, wenn er schon wichtig genug ist, um im Rat dabei mitwirken zu können, am Trank zu basteln...? Vielleicht 10 Jahre on top? Ansonsten hätte er rechnerisch gerade erst seinen Meistertitel bekommen und dann hätte er sich auch noch nicht viele Connectons aufbauen können, die er für seinen Laden braucht...?

(Gestern, 16:44)Jani schrieb: Einstellung : Ich denke er gehört eher zu den visionären, die die altmodischen Wege langsam lästig finden. Der ganze schriftliche Papierkram während seines Studiums - bestimmt super nervtötend für ihn. Ein bisschen mehr Transparenz und weniger strikte Strukturen. Sure, dass würde zu seinem Wesen und Moral passen ( das er Ausgestoßene nicht verpfeifen wird ect pp.)
Vielleicht bringt er sparsam dosiert auch immer mal an, dass man den Papierkram auch digitalisieren könnte usw. Katzbuckelt aber auch brav und übt sich in Geduld
Alles klar, das passt prima.

(Gestern, 16:44)Jani schrieb: Labor: Sicherlich wird er in der Loge eines haben. Und vielleicht auch eine kleine abgespeckte Miniversion davon in seinem Teeladen. - halt für die kräutermischungen usw aber wenn er mal was anderes zusammenstellen will, da er da versteckt auch n bisschen was lagert was er direkt verarbeiten kann ohne dafür ins Labor zu rennen ?
Jap, das geht auch so. Ich würde vorschlagen, dass wir uns später bei der konkreten Planung, was Malik tatsächlich denn so in petto hat, eine konkrete Liste erstellen - das macht es dann auch einfacher für andere Spieler, wenn sie wissen, was er denn so kann. Wir können die Sachen dann auch hier mit aufnehmen Big Grin
Sarah
für Dani : sehr gerne eine gute Bekanntschaft / Freundschaft sogar vielleicht? Der Kontakt wird sich auch sicherlich nach dem Ausstieg aus der Loge gehalten haben, sodass Daniel noch gern im Laden Willkommen ist – und das geile Zeug bekommt, das reinballert XD

Edie : Gerne als Partybuddy ! Und Friseur des Vertrauens XD Ich bin mir nicht sicher ob er ihm gesteckt haben könnte das er ein Alchi ist … Erstmal ist Edward ja „nur“ ein ziemlich cooler Friseur, aber vielleicht können wir das Ingame weiter ausspinnen. Also ich meine dass er erfährt das Edie Vampir kennt usw usw. *grübel*

Alanah: Oh Mucki komm gerne Zeug kaufen >_< ! Er wird sie als Synästhetikerin total spannend finden und sich super gern mit ihr unterhalten. Sie darf auch gerne zu den Kaffee/Teepausen zu ihm kommen XD

Jade
für Lydia: ooooh Dann macht sie gerade das Grundstudium ? Sicher kennt sie ihn dann öö wenn sie was wissen mag kann sie gerne schon öfter zu ihm gekommen sein. Ooooder hat sie einen Mentor ? Das sie seine Schülerin ist wäre für das Grundstudium sicherlich auch möglich öö??

Gordon: Oh Schatz, ja komm dir den Trank gerne mal abholen >_< ! Sehe da auch Potenzial für eine kleine Szene, wenn du möchtest? <3

Connor: Oh ! XD Macht er Fotos von seinem Laden für Social Media Accounts lol ? XD

Greer: Mhnn...Kann ich mir durchaus als normalen Kontakt erst einmal vorstellen ohne, dass sie weiß, dass Malik ein Alchi ist...Sie jagt Vampire, wenn ich es richtig verstand, ne ? Ich glaube das könnte zukünftig noch ganz Interessant werden, wenn Malik dabei bleibt sich eher auf die Seite der Vampire zu schlagen bzw ihnen zu helfen *überleg*

Ivory : gleiche süße Teerunde wie mit Alanah bitte XD Play zu dritt ! XD

Diane : Jaaa optisch mitte 30, tatsächlich wie du sagtest wohl wirklich 10 bis 15 Jahre älter
Okidoki, dann sind meine formellen Fragen damit auch geklärt xD

Anschluss: Sassy , hat Dmitry aktuell einen Braumeister für seine alchemistischen Cocktails im Drunken Ghoul? Falls nicht, könnte Malik hier auch tätig sein...?

Ich hätte sonst auch noch Ismene Daskalaki in petto, die selbst daran arbeitet, die Entzugserscheinungen/Nebenwirkungen des Tranks d. Unsterblichkeit zu mindern. Das Zeug hat ja durchaus seine Schattenseiten. Ich kann mir da eine gelegentliche Zusammenarbeit vorstellen. Sie hat auch ein Geschäft, nämlich das Café Olympea.

Und für Logenkontakt gäbe es da noch grumpy Tristan, den du da ja schon kennenlernen dürftest. Er wird in Zukunft ein paar neue Projekte haben, u.a. übernimmt er einen Trank seines Cousins Iain, für den er evtl etwas Hilfte bräuchte. Für den Esoterik Laden wird sich Malik allerdings wohl Sprüche anhören dürfen xD
Heyho Jani Coffee

gratuliere zu deinem 1. Alchemisten! Party

Da hier alle Fragen geklärt zu sein scheinen, möchte ich auch mal zum Anschluss kommen:

Dima

Dima ist ein alter Freund der Loge und ich wäre über eine positive Bekanntschaft oder sogar Freundschaft, je nachdem, wie Malik so tickt, ganz froh.
Die Spieler seiner früheren Kumpels sind ja leider mit der Zeit irgendwann weggebrochen... Melting

Ich könnte mir vorstellen, dass Dima Malik seit seiner Zeit als Azubi kennt, wohlmöglich durch dessen 1. Lehrmeister? Nekromantie ist ja nicht so stark vertreten in Edinburgh, das wird er sicher spannend gefunden haben. Big Grin

Es ist in der Loge auch gemeinhin bekannt, dass Dima ein guter Problemlöser ist - falls die Probleme mit spitzen Fangzähnen zusammenhängen Smirk

Solange man es sich nicht mit ihm verscherzt, ist Dima da recht offen für die Jungs und Mädels.

Uuund das Malik da eher etwas flexibel ist, was seine Loyalität zur Loge anbelangt, findet Dima sicher auch praktisch, muahaha!

Diane: Da hat sich im Inplay allmählich eine Backgroundstory entwickelt, die mit Dimas Abkömmling Rhys und dem Co-owner des Ghouls zusammenhängt. Passt also nicht so wirklich. Werde aber irgendwann mal ein Gesuch erstellen für den Tränke-Brüher / Co-owner Smile

Nikos

Ich schätze mal, dass er Nikos zumindest vom Hörensagen her kennen sollte. Man nennt ihn nicht umsonst den "Zombieprinz", er gilt in Athen als Genie und hat mehrere Meistertitel in Nekromantie abgeschlossen. Außerdem gehört er mit seinen 117 Jahren zum alten Eisen haha.

Sein Auftreten ist höflich, respektvoll und freundlich, wobei er hinter der Fassade nicht so...freundlich ist. xD Long story short, er ist ein kleiner Chauvi Think

Er ist seit Februar mit seiner Verlobten Camille Tsolaki in Edinburgh und hält sich regelmäßig im Observatorium auf. Außerdem ist er auch die passende Adresse, falls man Bauteile für Zombies braucht oder anderweitige Fragen zum Thema Nekromantie hat.

Seine Kenntnisse erfassen: Menschliche Körper(teile) formen bzw. Zombies, Wiedererweckung I. und II. Stufe, Geisterbindung, Herstellung von Talismanen, Regeneration I. Stufe und II. Stufe.

Er hat auch ein theoretisches Basiswissen über die Tränke- und Substanzlehre, wobei er hier eher schwach auf dem Gebiet ist und ihm praktische Erfahrungen fehlen.

Wann genau hat Malik seinen Meistertitel in Athen gemacht? Könnte mir hier je nach Zeitraum folgende Szenarien vorstellen:

Szenario 1:
Flüchtige Begegnung, Nikos wird das Gespräch oder die Gespräche eher unverbindlich gehalten haben.

Szenario 2:
Sie haben eine gemeinsame Nacht verbracht und begegnen sich zum zweiten Mal im Observatorium. Wäre ganz lustig, weil Nikos diesen Teil von seinem Leben unter Verschluss hält (er ist ein verkappter Schwuler).
Aber kommt stark darauf an, *wann* Malik in Athen gewesen war (oder vllt. auch woanders im Urlaub?), weil Nikos vor 2013 Camille geheiratet hat und ich glaube, in der Ehe hat es keine Seitensprünge gegeben.

Shelby

Und zu guter Letzt möchte ich noch gern Shelby reinwerfen Heart

Der Knuffi weiß noch nichts von Magie und Vampiren. Vorerst darf das auch noch eine Weile so bleiben, weil er ja gerade erst in Edinburgh ankommt.
Aber ich könnte mir für die beiden eine zukünftige Begegnung vorstellen. Vielleicht entwickelt sich daraus auch eine Freundschaft, falls Shelby ihm nicht zu jung ist?

Falls er auch CBD oder was ähnliches verkauft, wäre Shelby sicher ein neuer Stammkunde Laughing

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Basteln deines Charas und Stöbern in unseren Hintergründen! Heart

Tüdelü

Sassy Unicorn
(Vor 8 Stunden)Jani schrieb: Jade
für Lydia: ooooh Dann macht sie gerade das Grundstudium ? Sicher kennt sie ihn dann öö wenn sie was wissen mag kann sie gerne schon öfter zu ihm gekommen sein. Ooooder hat sie einen Mentor ? Das sie seine Schülerin ist wäre für das Grundstudium sicherlich auch möglich öö??

Gordon: Oh Schatz, ja komm dir den Trank gerne mal abholen >_< ! Sehe da auch Potenzial für eine kleine Szene, wenn du möchtest? <3

Connor: Oh ! XD Macht er Fotos von seinem Laden für Social Media Accounts lol ? XD

Greer: Mhnn...Kann ich mir durchaus als normalen Kontakt erst einmal vorstellen ohne, dass sie weiß, dass Malik ein Alchi ist...Sie jagt Vampire, wenn ich es richtig verstand, ne ? Ich glaube das könnte zukünftig noch ganz Interessant werden, wenn Malik dabei bleibt sich eher auf die Seite der Vampire zu schlagen bzw ihnen zu helfen *überleg*

Hier noch mal der Vollständigkeit halber, auch wenn wir uns schon in Discord haben, aber dann können andere noch mitüberlegen. Smile

Lydia: Falls Ismene/Camille einverstanden sind, kann er gerne auch ein bisschen in ihrer Ausbildung mitmischen (Diane, Iza)

Gordon: klingt gut ^.^

Connor: Klar. Vll ist Malik mal über sein Profil gestolpert und hat angefragt? xD Und dann ist ne lockere, angenehme Bekanntschaft draus geworden?

Greer: Jap, voller Inbrunst. Also ja, wenn sie je erführe, dass er Vampire gut findet, wird das definitiv für Spannungen sorgen. (Ihre Schwester Océane - Sina - wäre offener dafür. xD

Ivy: Boah, diese Teerunde möchte ich unbedingt, sobald das Mäuschen sich ein bisschen freier begegnen kann. Sie braucht so dringend noch ein bisschen was Gutes dann! Heartbroken Heart
(Vor 8 Stunden)Jani schrieb: Sarah

Alanah: Oh Mucki komm gerne Zeug kaufen >_< ! Er wird sie als Synästhetikerin total spannend finden und sich super gern mit ihr unterhalten. Sie darf auch gerne zu den Kaffee/Teepausen zu ihm kommen XD

Jade

(Vor 55 Minuten)Jade schrieb: Ivy: Boah, diese Teerunde möchte ich unbedingt, sobald das Mäuschen sich ein bisschen freier begegnen kann. Sie braucht so dringend noch ein bisschen was Gutes dann! Heartbroken Heart

Alanah MacGregor steht zu eurer Verfügung und hätte viel Spaß an einer Teegesellschaft!

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle die Zahl: 7
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste