Dieses Forum benutzt Cookies
Dieses Forum verwendet clevere Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, falls du registriert bist, und deinen letzten Besuch, falls du nicht registriert bist. Cookies sind kleine, kalorienarme Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden; die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Gesundheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die Themen, die du gelesen hast und wann du sie zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen dieser Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird unabhängig von deiner Wahl in deinem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Mitternachtsblau
Welcome!
Willkommen in Edinburgh!
Wir sind ein
Urban Fantasy RPG
, das im Jahr 2020 in Edinburgh, Schottland spielt. Hier geht's um Konflikte und Bündnisse zwischen einer alchemistischen Geheimgesellschaft und Vampiren, um die Suche nach Elementaren und einer in Vergessenheit geratenen Form von Magie. Das alles findet abseits des Alltags und in Unwissenheit der normalen Bürger Edinburghs statt. Wer von ihnen wagt einen Blick in eine Welt voller Magie und dunkler Geheimnisse?
Eine Registrierung ist
ab 18 Jahren
erlaubt.
Das Forum dient nur privaten Unterhaltungszwecken ohne kommerzielle Nutzung.
The Scotsman

I'm not pedantic, I just don't like things that aren't at right angles.
Caitlin Buchanan • 95 Jahre (Vampir) • verwandelt Anfang 30 • leichte Zwangsneurotikerin • Ava: Kate Mara
Hallo zusammen,

ich freue mich das ich her gefunden habe und das Gesuch mich direkt angesprochen hat. Die Lore ist fantastisch und die Chars die ich bisher hier schon einmal gestalkt habe, sind auch super interessant. popcorn

Mit Sassy habe ich mich bereits ein bisschen ausgetauscht und meine Vorstellung hat schon mal einen Backgroundcheck durchstanden. Nun möchte ich euch Cait einmal an die Hand geben und schauen, was ihr so sagt und was ihr für Feedback habt und natürlich, was man zusammen so für Ideen zusammenschmieden kann.

Eine Vorstellung ist für mich immer ein reger Austausch und ich bin für alles offen, auch wenn ihr eventuell ein paar Gegenfragen zu ihr habt oder Anmerkungen, immer raus damit.

Liebe Grüße

Caitlin Buchanan
• Circa 95 Jahre • verwandelt Anfang 30 • Dmitry Morozovs Abkömmling • Kellnerin im Drunken Ghoul • leichte Zwangsneurotikerin - Ava: Kate Mara
Vorstellung
„Cait ist die Stütze in meinem Leben – immer da, um mich daran zu erinnern, dass ich heute den Abwasch machen muss.“

Wenn er sich dann auch wenigstens um den Abwasch kümmern würde, wäre das alles gar kein Problem. Denn Cait hat ein Organisationstalent und das geht zurück bis in ihre frühe Kindheit. Ohne dieses Talent wäre sie wahrscheinlich nicht hier, auch wenn sie es manchmal als “Fluch” wahrnimmt.

Sie entspringt einer Arbeiterklasse und ärmlichen Verhältnissen, in denen sie bereits als Kind Eigenverantwortung, Planung und dem Erwachsensein ausgesetzt war. Ihre Eltern verbrachten die meisten Stunden des Tages in der Fabrik, um den Lebensunterhalt für sich und ihre Kinder zu sichern, was Caitlin als älteste Tochter bereits früh dazu verdammte, sich um den Haushalt und ihre jüngeren Geschwister zu kümmern. Neben Schule und Hausaufgaben übernahm sie das Kochen (wenn denn Lebensmittel zur Verfügung standen), die Wäsche und die Erziehung, was bei ihr einige kleine Zwänge erzeugte. Sie verzehrte sich nach einem geregelten Ablauf, nach Ordnung und Ruhe im Chaos. Was sich bei ihr heute dadurch bemerkbar macht, dass bestimmte Dinge in ihrem Zimmer eine abgestimmte Ausrichtung haben. Sie ist unglaublich ordentlich und führt tatsächlich schriftlich Buch und Listen über Dinge, die anstehen oder erledigt werden müssen.

In Kriegszeiten aufgewachsen, mit dem Lärm der Bomben und Hausaufgaben im Vorratskeller, bekam Cait zusätzlich eine Form von Verantwortung ihrer drei kleinen Geschwister gegenüber aufgedrückt, der sie eigentlich nie Herr wurde. Sie fühlte sich einsam, war bis ins Mark verängstigt und musste doch die starke Persönlichkeit für ihre Geschwister mimen. Enge Räume mit geschlossenen Türen bereiten ihr bis heute Schwierigkeiten, auch wenn sie diese Angst niemals offen zugeben würde.

Doch ihr Ehrgeiz und die selbst geschaffenen (wenn auch etwas zwanghaften) Strukturen brachten sie später nach Edinburgh und mit Ende 20 in die Position der ersten Sekretärin des hiesigen Bürgermeisters. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, denn aus dem Chaos heraus geboren und aufgewachsen, hatte sie nun die Kontrolle über Abläufe, Termine und gewisse Entscheidungen. Ein Wendepunkt in ihrem Leben, der ihren Drang nach Sicherheit und zukünftiger Absicherung mehr als erfüllte. Sie war ihres Lebens eigene Schmiedin - es nahm alles eine geregelte und ordentliche Bahn.

Bis ihr Dima über den Weg lief und sie zu einem Vampir verwandelte und damit ihr Leben vollständig aus den Fugen riss. Aus Ordnung wurde erneut Chaos und aus kontrolliertem Verhalten ein für den Anfang unkontrolliertes und etwas animalisches Dasein, das nichts mehr mit ihrem eigentlichen Bedürfnis nach Macht über das eigene Leben gemein hatte.

Von heute auf morgen kippte ihr Leben in eine neue, unbekannte Bahn und natürlich hasste sie Dima Anfangs dafür. Er hat ihr alles versaut, ihre Sicherheit genommen und sie zu einem Wesen gemacht, von dem sie bis dato nicht einmal wusste, dass sie existieren. Er zog sie in einen neuen Abgrund, zumindest sah sie dies zur damaligen Zeit so, denn auch wenn das Schafferband die negativen Gefühle bis zu einem gewissen Grad abgeschwächte, so empfand sie Abscheu ihm gegenüber. Diese Empfindung kippte jedoch nach einiger Zeit wieder, denn Dima ließ sie nicht fallen. Er war zwar für ihren Zustand verantwortlich, doch kümmerte er sich um sie, zeigte Fürsorge und brachte etwas für Cait essentiell Wichtiges mit sich: Sicherheit. Er gab ihr ein Zuhause. Er besaß eine große Menge an finanziellen Mitteln und er nahm tatsächlich so etwas wie eine väterliche Position ein. Dinge, die sie schätzte und die sie brauchte.

Caitlin wäre auch nicht sie, würde sie auch aus dieser neuen Situation das Beste herausholen und so fügte sie sich langsam ein, in dieses neue, vollkommen absurde und andere Leben. Dabei reden wir hier zwar nicht von Tagen oder Wochen, sondern Jahren, in denen sie lernte, mit ihrem neuen Ich umzugehen, mit den Gefühlen und auch den Zwängen, die sich mit all der Zeit langsam aber sicher intensivierten und weiter herauskristallisieren. Cait ist sich derer zwar bewusst, weiß auch mit so manchen Situationen umzugehen, aber auch Vampire sind nicht perfekt und diese vielen tollen und neuen Fähigkeiten können einem bei psychischen Verletzungen eben nicht helfen. Manchmal sind Vampire dann ja fast doch menschlicher als der Homosapien selbst.

Heute ist Caitlin ein festes Mitglied der Familie und die Stimme der Vernunft. Sie plant Dinge gerne im Voraus, hat über Situationen und Eventualitäten gerne die Kontrolle und lässt es sich nicht nehmen, mit sarkastischer, humorvoller und doch liebevoller Fürsorge ihre Familie auf dem Boden zu halten. Es ist ein Geben und Nehmen und auch wenn sie definitiv keine Jägerin oder Kämpferin ist, so agiert sie als Taktikerin im Hintergrund. Sie wird als gefühlskalt und reserviert wahrgenommen, stets schweigende Beobachterin in so manchen Situationen und doch kann sie einem recht viel geben, wenn man sich ihr öffnet und es nicht versaut.

Eckdaten
• circa 95 Jahre (verwandelt mit Anfang 30 - geboren und aufgewachsen in der Nähe von Dundee)
• Nachkomme von Dima (Vampirin)
• Stimme der Vernunft, Alltagsmanagerin, inoffizielle “Familien-Organisatorin” und Kellnerin im Drunken Ghoul (inoffizielle Managerin des Drunken Ghouls wenn Dima nicht da ist)

• Pragmatikerin, die selten den Überblick verliert
• Planungstalent und Taktikerin
• Sarkastische Stimme der Familie, mit dem Hang zur Bodenständigkeit, um alle mal wieder auf den Teppich zu holen
• Loyal gegenüber ihrer “Familie”
• sehr analytisch und sehr gute Beobachtungsgabe
• leichte Symmetrievorlieben: sie mag Dinge ordentlich und gerade
• hat einen Drang zur Hygiene, besonders wenn es um die Reinlichkeit im Drunken Ghoul geht - es gibt bestimmte Regeln die es einzuhalten gilt - wird denen keine Folge geleistet, kann Cait mehr als unangenehm werden
• knackt mit den Fingern wenn sie unter Druck oder Stress steht
• Kontrollbedürftig und leicht Zwanghaft (schiebt Gläser auf dem Tisch in eine perfekte Ausrichtung zueinander, Tarotkarten legt sie fast perfekt zueinander auf dem Tisch aus, geschlossene, enge Räume bereiten ihr ein wenig Unbehagen)
• ihr Kontrollzwang hat keine machtbesessenen Hintergründe, sondern sie braucht das Gefühl Situationen im Griff zu haben, da sie sich sonst hilflos und angreifbar fühlt und eine gewisse Sicherheit benötigt
• übersieht und überhört jedoch manchmal ihre eigenen Bedürfnisse, da sie zu sehr auf das Wohlergehen der anderen fokussiert ist
• wird oft als gefühlskalt oder reserviert wahrgenommen, da sie unbekannten Situationen und Personen mit Zurückhaltung begegnet und erst still beobachtet (wirkt dadurch manchmal einschüchternd, jedoch nicht auf physischer Basis, sondern auf psychologischer Ebene - sie kann sehr lange jemanden schweigend in Grund und Boden starren - nein, sie kann nicht deine Gedanken lesen, aber es fühlt sich manchmal so an)
• gegenüber bekannten, befreundeten oder familiären Personen ist sie weitaus offener und wärmer im Umgang, auch wenn sie mit sarkastischen und humorvollen Aussagen deren Verhalten oftmals kritisiert oder kommentiert - für Fremde ist sie nicht greifbar, hat man jedoch ihr Vertrauen, so kann man sich auf ein manchmal etwas harte und verletzende, aber auch verständnisvolle und liebe Fürsorge einstellen
• hasst das Gefühl von Machtlosigkeit und Kontrollverlust bei zu starkem Blutdurst
• trauert manchmal ihrem Leben als Mensch nach
• hat eine Vorliebe für das Okkulte und Esoterik entwickelt, sowie Alternative Medizin und Naturheilkunde

Kontakte und Planung
• bisheriger Kontakt zur Loge/Alchemisten durch den Schwarzhandel im Drunken Ghoul
• Kontakt zur anderen Vampirfamilien sehr gewünscht (um dem Drama des eigenen “Männerclans” mal zu entkommen)
• Kontakt zu alten Bekanntschaften von früher? Kinder von ehemaligen Freunden oder Arbeitskollegen, die sie von Bildern wiedererkennen?
• für Drama und Co bin ich auch jederzeit offen - auch für normale oder einfach nur alberne Plays, im Rahmen ihres Charakters natürlich
• ansonsten ist die langfristige Planung "begrenzt", ich schaue mir gerne an, wer ist hier unterwegs, was kann geplottet werden und vor allem, Aktion = Reaktion - je nach Entscheidungen innerhalb des “Spiels” wird es Konsequenzen geben, mit denen ich bzw sie dann umgehen muss

Ersteinmal Herzlich Willkommen hier Smile

Eine offene Frage die ich grade hätte zwecks "historischen Verknüpfungen" wäre, wo du aufgewachsen bist, bevor du nach Edinburgh gekommen bist. Da du von Kriegszeiten sprichst, aber zu jung bist, um die Weltkriege erlebt zu haben wäre mir da spontan eigentlich nur der Konflikt in Nord-Irland ab den 60ern eingefallen, zumindest was UK betrifft - und für Irland hätte ich vielleicht die ein oder andere Idee, da meine MIU Polizistin Hanna Kerrigan Irisch-Stämmig ist und ihre weitere Familie sehr undefiniert ist. (Ihre Großeltern existieren und sie hat den Kontakt abgebrochen).

Ansonsten fällt mir für meine menschlichen Charaktere gerade nicht viel ein, sowohl Natus als auch MIU sind ja nicht unbedingt Vampir-Fans (aber genug wissen dass "ist die letzten 30 Jahre nicht gealtert" schon ein Hinweis ist) und meine Alchimistin ist zu jung, um allein mit Vampiren Kontakt haben zu duerfen, dass hat ihr Mentor sehr sehr klar gemacht.

Für zukünftiges Spiel kann ich dir sonst Alexis Scott anbieten - meine ewige Teenagerin ist definitiv keine Freundin von Männerclans (oder Männern im allgemeinen tbh). Dementsprechend hat sie bis jetzt keine aktiven Kontakte zu Dimas Fam, aber man kann sich bestimmt mal über den Weg laufen und schauen, was passiert. (Sie ist zu kurz in der Stadt und in Europa um da viel mit Hintergrund zu machen).

Anyway, nochmal herzlich willkommen und einen guten Start ins Wochenende.
Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort. Ach, das muss ich noch mal anpassen - hatte das versäumt. Sie ist 65+30. Verwandelt quasi 1955, das hatte ich zu Beginn falsch verstanden, daher reden wir hier vom zweiten Weltkrieg.

Stimmt. Die Herkunft habe ich versäumt. Sie kommt aus der Nähe von Dundee.

Eine Begegnung mit Alexis stelle ich mir tatsächlich sehr interessant vor, gerade auf Grund des Altersunterschieds. Ich denke da können wir die beiden sicherlich einmal zusammenkommen lassen. Smile
Liebe Nessa, willkommen bei uns! In Love

Gerne stelle ich dir meinen Charakter kurz vor:

Rafael Maccowen – 36 Jahre alt, Psychologe mit eigener Praxis in New Town und nebenbei Geisterjäger. Anfangs skeptisch, glaubt er inzwischen an das Übernatürliche – nicht zuletzt wegen der geisterhaften Präsenz in seiner eigenen Wohnung (Danke, Phil). Konkurrenz (vor allem im Beruf) betrachtet er misstrauisch, findet aber Ausgleich im Sport, in Büchern oder bei seinem Pferd Vasco. Intelligent, analytisch und strategisch denkend, besitzt er trotz seines stolzen Wesens eine ausgeprägte Empathie.

Er ist mehr als nur ein regelmäßiger Gast in der Villa. Als potenzieller Schwiegersohn von Dima hat er sich schnell eingelebt und streift oft ungeniert durch die Räume. Er bewegt sich manchmal ein wenig zu sorglos durch die Vampire. Dient auch gerne mal als Psychologe im Haus xD. Dadurch kennt er natürlich auch viele, welche in der Villa leben, darunter Damyan Morozov , Océane Chevalier , Tilly Maccallum und natürlich Dmitry Morozov

Auch eine interessante Info; Raf ist mit Joaquin D'Cruz verwandt Heart. Eine spannende Story und wir sind gespannt, wie es weitergeht. Fan Jo ist ab und an ich der Villa anzutreffen.

Idee:

Es könnte sein, dass Cait und Rafael in der Villa zunächst nur beiläufige Bekanntschaft sind – zwei Menschen (oder besser: Mensch und Vampir), die sich die gleichen Räume teilen, aber nichts miteinander anfangen. Doch gerade diese Nähe könnte sich langsam zu etwas Tieferem entwickeln. Vielleicht ist es ein beiläufiges Gespräch an einem ruhigen Abend, das Cait spüren lässt, dass Rafael sie nicht nur wahrnimmt, sondern auch versteht. Aus dieser kleinen Szene könnte sich eine Beziehung ergeben, in der sie beginnt, ihn als eine Art Ruhepol zu sehen – einen, bei dem sie ihre Kontrolle ein Stück weit ablegen darf.

Das Ganze könnte man dann ausbauen, diesbezüglich bin ich offen. Ich bin aber natürlich auch auf andere Ideen gespannt. Wink

Ganz liebe Grüsse
Römi Unicorn
(04.10.2025, 10:36)Nessa schrieb: Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort. Ach, das muss ich noch mal anpassen - hatte das versäumt. Sie ist 65+30. Verwandelt quasi 1955, das hatte ich zu Beginn falsch verstanden, daher reden wir hier vom zweiten Weltkrieg.

Eine Begegnung mit Alexis stelle ich mir tatsächlich sehr interessant vor, gerade auf Grund des Altersunterschieds. Ich denke da können wir die beiden sicherlich einmal zusammenkommen lassen. Smile

ah ok, das macht dann Sinn Smile

Was Alexis betrifft, melde dich einfach wenn der Char soweit ist und du luecken im Kalender hast, dann findet sich was =)
Hallo liebe Römi,

Vielen Dank auch an dich für deine schnelle Antwort. Smile

Na das passt ja fast schon wie die Faust aufs Auge. Ein Psychiater der sich in der Villa aufhält und Dima eigentlich schon recht nah steht? Meinst du mit „potenzieller Schwiegersohn“ das er bereits mit seiner Tochter verlobt ist oder steht das noch aus? Je nachdem wie hier der aktuelle Stand ist, würde ich mal behaupten, dass ihr aktuelle Beziehungsstatus zueinander davon abhängt. Wenn er nämlich bereits der Verlobte ist, dann wäre es eventuell etwas suboptimal, wenn die beiden noch nie wirklich ein Wort gewechselt haben. Big Grin

Bekannt sind sie sich definitiv, jetzt ist nur die Frage wie intensiv sie sich bereits kennen. Eventuell haben sie zwar schon ein paar Worte gewechselt, aber so richtig tiefsinnig waren die Gespräche nie. Seine Profession sieht sie vielleicht sogar etwas skeptisch: „Warum zum Teufel sollte man das Bedürfnis haben einer fremden Person intime Details über das eigene Leben oder die Emotionen zu offenbaren. Schwachsinn!“ Big Grin

Engere Verbündete oder Freunde unabhängig von ihrer „Familie“ kann sie aber definitiv gebrauchen. Auch um ein wenig von ihrem Ruf der Unnahbaren weg zu kommen und wie du sagst, jemanden zu haben der sie so sieht wie sie ist und Verständnis dafür aufbringt.

Bin sehr gespannt wie das sich entwickelt. Smile

Liebe Grüße zurück

(04.10.2025, 10:45)Römi schrieb: Liebe Nessa, willkommen bei uns! In Love

Gerne stelle ich dir meinen Charakter kurz vor:

Rafael Maccowen – 36 Jahre alt, Psychologe mit eigener Praxis in New Town und nebenbei Geisterjäger. Anfangs skeptisch, glaubt er inzwischen an das Übernatürliche – nicht zuletzt wegen der geisterhaften Präsenz in seiner eigenen Wohnung (Danke, Phil). Konkurrenz (vor allem im Beruf) betrachtet er misstrauisch, findet aber Ausgleich im Sport, in Büchern oder bei seinem Pferd Vasco. Intelligent, analytisch und strategisch denkend, besitzt er trotz seines stolzen Wesens eine ausgeprägte Empathie.

Er ist mehr als nur ein regelmäßiger Gast in der Villa. Als potenzieller Schwiegersohn von Dima hat er sich schnell eingelebt und streift oft ungeniert durch die Räume. Er bewegt sich manchmal ein wenig zu sorglos durch die Vampire. Dient auch gerne mal als Psychologe im Haus xD. Dadurch kennt er natürlich auch viele, welche in der Villa leben, darunter Damyan Morozov , Océane Chevalier , Tilly Maccallum und natürlich Dmitry Morozov

Auch eine interessante Info; Raf ist mit Joaquin D'Cruz verwandt Heart. Eine spannende Story und wir sind gespannt, wie es weitergeht. Fan Jo ist ab und an ich der Villa anzutreffen.

Idee:

Es könnte sein, dass Cait und Rafael in der Villa zunächst nur beiläufige Bekanntschaft sind – zwei Menschen (oder besser: Mensch und Vampir), die sich die gleichen Räume teilen, aber nichts miteinander anfangen. Doch gerade diese Nähe könnte sich langsam zu etwas Tieferem entwickeln. Vielleicht ist es ein beiläufiges Gespräch an einem ruhigen Abend, das Cait spüren lässt, dass Rafael sie nicht nur wahrnimmt, sondern auch versteht. Aus dieser kleinen Szene könnte sich eine Beziehung ergeben, in der sie beginnt, ihn als eine Art Ruhepol zu sehen – einen, bei dem sie ihre Kontrolle ein Stück weit ablegen darf.

Das Ganze könnte man dann ausbauen, diesbezüglich bin ich offen. Ich bin aber natürlich auch auf andere Ideen gespannt. Wink

Ganz liebe Grüsse
Römi Unicorn
Wir beide werden bestimmt was spannendes finden. Smile

Sobald ich mich eingespielt habe und auch mal alle deine Steckbriefe durchgelesen habe, fällt mir bestimmt was ein. Ich finde Alexis Abneigung gegen Männer spannend und werde mich da noch intensiver einlesen.

Die besten meiner Ideen bekomme ich meist eh dann Abends, wenn ich im Bett liege. Big Grin

Freue mich drauf Smile

(04.10.2025, 11:07)Maya schrieb:
(04.10.2025, 10:36)Nessa schrieb: Hallo,

ah ok, das macht dann Sinn Smile

Was Alexis betrifft, melde dich einfach wenn der Char soweit ist und du luecken im Kalender hast, dann findet sich was =)
Danke für deine schnelle Rückmeldung. Smile

Nein, er ist nicht verlobt, sondern einfach mit Galina zusammen. Momentan ist sie allerdings nicht anwesend – es sind ein paar Dinge vorgefallen, die ihre Abwesenheit nötig machen. Man könnte also sagen, sie sind zwar ein Paar, aber aktuell läuft es eher auf eine Art Pause hinaus, auch wenn die Beziehung grundsätzlich besteht. Wink

Cait kann ihn gerne skeptisch betrachten – daran ist er sich gewöhnt. Fürs Inplay wäre es wahrscheinlich sogar spannender, wenn sich die tiefere Verbindung erst nach und nach entwickelt. Sie kennen sich bereits oberflächlich, haben ein paar Worte gewechselt, aber die wirklich tiefsinnigen Gespräche stehen noch aus. So bleibt genug Raum, dass sich die Beziehung im Spiel dynamisch entfalten kann. Findest du das gut? Wink

LG
Römi

Zitat:Hallo liebe Römi,

Vielen Dank auch an dich für deine schnelle Antwort. Smile

Na das passt ja fast schon wie die Faust aufs Auge. Ein Psychiater der sich in der Villa aufhält und Dima eigentlich schon recht nah steht? Meinst du mit „potenzieller Schwiegersohn“ das er bereits mit seiner Tochter verlobt ist oder steht das noch aus? Je nachdem wie hier der aktuelle Stand ist, würde ich mal behaupten, dass ihr aktuelle Beziehungsstatus zueinander davon abhängt. Wenn er nämlich bereits der Verlobte ist, dann wäre es eventuell etwas suboptimal, wenn die beiden noch nie wirklich ein Wort gewechselt haben. Big Grin

Bekannt sind sie sich definitiv, jetzt ist nur die Frage wie intensiv sie sich bereits kennen. Eventuell haben sie zwar schon ein paar Worte gewechselt, aber so richtig tiefsinnig waren die Gespräche nie. Seine Profession sieht sie vielleicht sogar etwas skeptisch: „Warum zum Teufel sollte man das Bedürfnis haben einer fremden Person intime Details über das eigene Leben oder die Emotionen zu offenbaren. Schwachsinn!“ Big Grin

Engere Verbündete oder Freunde unabhängig von ihrer „Familie“ kann sie aber definitiv gebrauchen. Auch um ein wenig von ihrem Ruf der Unnahbaren weg zu kommen und wie du sagst, jemanden zu haben der sie so sieht wie sie ist und Verständnis dafür aufbringt.

Bin sehr gespannt wie das sich entwickelt. Smile

Liebe Grüße zurück
Huhu Heart

wir haben ja das Gröbste schon besprochen, was Cait und Dima anbelangt. Und ich freue mich schon sehr auf sie Heart

Kleine Anmerkung, Dima hat keinen "Männerclan", ist eher ein Harem Laughing Heart

Also im Haus leben sonst noch,
Tilly Maccallum (Dimas menschliche Verlobte)
Océane Chevalier (Dimas Dienerin, wandelnde Blutquelle und Betthäschen)
Damyan Morozov (Abkömmling von Dima und Neffe -eigentlich Sohn hust-)
Rafael Maccowen ist sozusagen seit ein paar Wochen ein Dauergast xD

Und andere Charas, die aber aktuell nicht vergeben sind. Siehe Gesuch und Relas in Dimas Stecki. Heart

Neben den direkten Hausbewohnern hat sich auch Enolia Santiago Dima angeschlossen. Sie lebt auch schon länger in der Stadt und kommt öfter im Ghoul vorbei, wodurch Cait sie eigentlich kennen sollte. Dima ist auch ihr Liebhaber.

Durch den Ghoul könnte sie auch Willow Hannigan und andere Alchemisten wie Tristan Lennox oder Camille Tsolaki etc. kennen.

Camille ist Dimas Spionin (ungewollt) und taucht deshalb immer wieder im Ghoul auf. Sie ist auch eine Freundin von Dimas Tochter Gala, wobei die, wie Römi schon sagte, Ende März nach Russland flüchtet.

•~•~•~•~•~•

Abgesehen von Dima kann ich dir noch meinen Nekromanten Nikolaos Tsolakis und meinen Vampir Barnabas Macrae anbieten.

Nikos ist der neue Inhaber des Rothwells Bestattungsinstitutes und leitet eine kleine Abteilung zur Eliminierung von Vampiropfern.
Er ist erst seit Februar in der Stadt und hat noch nicht so viele Vampirkontakte.

Barnabas ist schon (wieder) seit ein paar Jahren in Edinburgh. Er ist ein freundlicher und aufgeschlossener Vampir (auf dem ersten Blick), gehört aber keinem Clan an und ist eher ein Außenseiter.
Er ist sicher mal im Ghoul, aber definitiv kein Dauergast.
Je nachdem, wie aufgeschlossen Cait so ist, können sie sich auch mal miteinander vergnügt haben Laughing

Das wär's so weit Heart

Tüdelü

Sassy Unicorn
PS.
Und Joaquin D'Cruz hat sich Dima auch mehr oder weniger angeschlossen. Er hilft öfter mal im Ghoul mit, also sollten sie sich ebenfalls kennen. <3
Wuhu =)
Soooo wie Sassy bereits angekündigt hat, könnte Cait ein paar meiner Chars kennen ^^

Willow Hannigan ist meine Alchemistin am Bord und seit Ende Dezember war sie immer mal wieder im Ghoul. Sie ist ein bisschen das Gegenteil von Cait. Sehr quirlig und neugierig, manchmal etwas impulsiv und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Die beiden könnten also eher mal zusammenclashen, was ich mir aber auch ganz amüsant vorstelle =)

Dann gäbe es noch Wei Darling, meine Vampirin, NPC-Dame und Besitzerin des "Club Eden", ein Nobelstripclub im Zentrum der Stadt. Sie kommt ursprünglich aus Japan, ist Mitte der 90iger nach Edinburgh geflüchtet und hat dort ihren Ehemann und Macher erschossen (für die notwendige Ehe-Therapie hats leider nicht mehr gereicht *hups*)
Daraufhin ist sie ein paar Wochen oder Monate bei Dimas Clan untergekommen und hat später den Club Eden erworben.
Heute ist sie ein unabhängiger Player in der Stadt, die vor allem mit Geheimnissen dealt und mit Dima über eine Art Schutzgeld-Deal ("Schutzblut" *räusper*) verbunden. Insgesamt ist sie aber eine ruhige, höfliche und sehr umgängliche Person, die immer ein offenes Ohr für alle hat.
Bei Cait habe ich mir überlegt, ob die ihr am Anfang in den 90igern vllt etwas unter die Arme geholfen hat. Ich weiß, dass Wei einen Riesenrespekt vor dem Finanzamt hat. Sie hat daher immer sehr akribisch auf saubere Unterlagen geachtet. Ich kann mir aber vorstellen, dass wenn man noch nie einen Laden besessen hat, ganz dankbar über etwas Expertise ist. Und die hat Cait als ehemalige Sekretärin ja durchaus ^^ Vllt ist darüber eine gute Bekanntschaft oder sogar Freundschaft entstanden =)

Bei meinen restlichen Chars ( Gabriel Anderson, Gwyneth Walker und Solomon Marlowe) fällt mir spontan gerade nichts ein, aber da gehe ich nochmal in mich

*lässt Willkommenskekse da* Cookie
Hallo Smile

Ich kann dir gerne Cassiel Gregorio als mögliche Bekanntschaft anbieten.
Cassiel kennt zwar Dima und ist durch sein Modegeschäft kein unbekanntes Gesicht in Edinburgh, aber er geht jetzt nicht direkt oft bei Dima hausieren xD
Was aber passen könnte wäre das sie sich durch das Drunken Ghoul kennen. Cassiel ist nachts gerne mal unterwegs und durchaus auch dort zu finden, sodass sie sich von daher kennen und er auch wissen könnte das sie Dimas Abkömmling ist ? Sassy
Hatten uns ja noch mal via Discord besprochen und alles für gut befunden. Machen wir so. Smile

(04.10.2025, 12:00)Römi schrieb: Cait kann ihn gerne skeptisch betrachten – daran ist er sich gewöhnt. Fürs Inplay wäre es wahrscheinlich sogar spannender, wenn sich die tiefere Verbindung erst nach und nach entwickelt. Sie kennen sich bereits oberflächlich, haben ein paar Worte gewechselt, aber die wirklich tiefsinnigen Gespräche stehen noch aus. So bleibt genug Raum, dass sich die Beziehung im Spiel dynamisch entfalten kann. Findest du das gut? Wink

LG
Römi

Huhu Sassy,

ich bin gespannt was sich aus den Charakteren vor Ort noch alles zaubern lässt. Smile

Hinsichtlich Barnabas habe ich mal in den Steckbrief geschaut und mich ein wenig eingelesen. Ich hatte dir ja vorgeschlagen, dass ich mir für Caitlin auch eine Freundschaft außerhalb ihrer Familie und ihren engen Kreisen vorstellen kann - da Barnabas jedoch so toxisch ist und ja niemanden an sich heranlässt, weiß ich nicht genau, in wie weit das möglich wäre. Smile Sie könnten sich aber auf jeden Fall kennen, denn auch wenn man es ihr glaube ich nicht ansieht, hat sie eine Vorliebe für femininen, feinen Schmuck. Wink

(04.10.2025, 12:48)Sassy schrieb: •~•~•~•~•~•

Abgesehen von Dima kann ich dir noch meinen Nekromanten Nikolaos Tsolakis und meinen Vampir Barnabas Macrae anbieten.

Nikos ist der neue Inhaber des Rothwells Bestattungsinstitutes und leitet eine kleine Abteilung zur Eliminierung von Vampiropfern.
Er ist erst seit Februar in der Stadt und hat noch nicht so viele Vampirkontakte.

Barnabas ist schon (wieder) seit ein paar Jahren in Edinburgh. Er ist ein freundlicher und aufgeschlossener Vampir (auf dem ersten Blick), gehört aber keinem Clan an und ist eher ein Außenseiter.
Er ist sicher mal im Ghoul, aber definitiv kein Dauergast.
Je nachdem, wie aufgeschlossen Cait so ist, können sie sich auch mal miteinander vergnügt haben Laughing

Das wär's so weit Heart

Tüdelü

Sassy Unicorn

Huhu Livi,

also eine Begegnung zwischen Willow und Caitlin stelle ich mir in der Tat sehr lustig vor. Vielleicht entdecken die beiden sogar noch ihre Gemeinsamkeiten hinsichtlich der analytischen Fähigkeiten und ihre Taktlosigkeit? Big Grin Ich denke Gegensätze sind ja manchmal die besten Voraussetzungen für Freundschaften - und würde das gerne im Ingame dann einfach mal ausprobieren. Wink

Und mit Wei nehme ich die Idee doch gerne an. Papierkram ist Caits Hobby und sie kann da mit Sicherheit ihr bei den ein oder anderen Sachen damals geholfen haben. Auch gerne noch gegenwärtig. Einer guten Bekanntschaft bzw. Freundschaft wäre ich also definitiv nicht abgeneigt und ich finde das eigentlich eine gute Basis. Smile

(04.10.2025, 15:33)Livi schrieb: Wuhu =)
Soooo wie Sassy bereits angekündigt hat, könnte Cait ein paar meiner Chars kennen ^^

Willow Hannigan ist meine Alchemistin am Bord und seit Ende Dezember war sie immer mal wieder im Ghoul. Sie ist ein bisschen das Gegenteil von Cait. Sehr quirlig und neugierig, manchmal etwas impulsiv und immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Die beiden könnten also eher mal zusammenclashen, was ich mir aber auch ganz amüsant vorstelle =)

Dann gäbe es noch Wei Darling, meine Vampirin, NPC-Dame und Besitzerin des "Club Eden", ein Nobelstripclub im Zentrum der Stadt. Sie kommt ursprünglich aus Japan, ist Mitte der 90iger nach Edinburgh geflüchtet und hat dort ihren Ehemann und Macher erschossen (für die notwendige Ehe-Therapie hats leider nicht mehr gereicht *hups*)
Daraufhin ist sie ein paar Wochen oder Monate bei Dimas Clan untergekommen und hat später den Club Eden erworben.
Heute ist sie ein unabhängiger Player in der Stadt, die vor allem mit Geheimnissen dealt und mit Dima über eine Art Schutzgeld-Deal ("Schutzblut" *räusper*) verbunden. Insgesamt ist sie aber eine ruhige, höfliche und sehr umgängliche Person, die immer ein offenes Ohr für alle hat.
Bei Cait habe ich mir überlegt, ob die ihr am Anfang in den 90igern vllt etwas unter die Arme geholfen hat. Ich weiß, dass Wei einen Riesenrespekt vor dem Finanzamt hat. Sie hat daher immer sehr akribisch auf saubere Unterlagen geachtet. Ich kann mir aber vorstellen, dass wenn man noch nie einen Laden besessen hat, ganz dankbar über etwas Expertise ist. Und die hat Cait als ehemalige Sekretärin ja durchaus ^^ Vllt ist darüber eine gute Bekanntschaft oder sogar Freundschaft entstanden =)

Bei meinen restlichen Chars ( Gabriel Anderson, Gwyneth Walker und Solomon Marlowe) fällt mir spontan gerade nichts ein, aber da gehe ich nochmal in mich

*lässt Willkommenskekse da* Cookie

Huhu Jani,

das klingt doch gut. Smile Man hat sich quasi schon ab und an mal gesehen und daraus könnte sich ja was zaubern lassen? Wenn du von Bekanntheit redest, von welchem "Promigrad" bzw. Bekanntheitsgrad reden wir? Könnte man ihn auch direkt erkennen, wenn man sich jetzt nicht intensiv mit Mode beschäftigt oder ist es doch sehr branchenspezifisch? Nur einmal für mich als Hintergrundinfo - vielleicht fällt mir dann noch was ein.

(04.10.2025, 18:16)Jani schrieb: Hallo Smile

Ich kann dir gerne Cassiel Gregorio als mögliche Bekanntschaft anbieten.
Cassiel kennt zwar Dima und ist durch sein Modegeschäft kein unbekanntes Gesicht in Edinburgh, aber er geht jetzt nicht direkt oft bei Dima hausieren xD
Was aber passen könnte wäre das sie sich durch das Drunken Ghoul kennen. Cassiel ist nachts gerne mal unterwegs und durchaus auch dort zu finden, sodass sie sich von daher kennen und er auch wissen könnte das sie Dimas Abkömmling ist ? Sassy
Cassiel is schon sone kleine....Ikone XD kann man schwer beschreiben, aber er hat auf jeden Fall Präsenz und fällt auf. Weil er Hunz und Kunz kennt. Er fällt auf weil er sich immer son bisschen gefährlich lauernd gibt, aber eigentlich ziemlich höflich und zuvorkommend andere behandelt...so ganz ganz alte schule noch. Menschen würden ihn schrullig nennen , vampire wissen, der is halt so weil er fast 600 Jahre alt ist XD
Jani
Klar kann er das, ist ja kein Geheimnis^^
Hallo. Smile

An der Vampirfront hätte ich meinen Frischling Gordon, der erst vor kurzem verwandelt wurde und Dima gerade im Drunken Ghoul kennenlernt - je nachdem, wie das so läuft, könnte sich dann ja ein Kontakt zu Cait ergeben. Océane kennt er ebenfalls schon (online xD).

Bei den Alchemisten habe ich meine Lydia, die eventuell auch mal in Handel oder dergleichen verwickelt sein könnte. Sie ist Vampiren gegenüber allerdings sehr vorsichtig, seit sie mal von einem ausgenutzt worden ist. Dnnoch gibt sie einer da gerade doch die Chance sich als Freundin zu beweisen und will eher wieder weniger Panik vor ihnen haben und besser mit ihnen klarkommen - was nicht ganz so leicht mit einem vampirjagenden Bruder ist. :D

Mein Connor ist Naturalist, Editor beim Scotsman und freier Photograph - vielleicht hat sich in der Richtung mal was ergeben und er weiß (noch) nicht, dass sie eine Vampirin ist?

Und zu guter Letzt meine nicht ganz so charmante Greer, die würde ihr wohl gerne eine Kugel reinjagen - so wie jedem Vampir. :D Sie ist die Schwester von Océane, weiß aber nicht, dass jene bei Dima lebt - vielleicht mal was für die Zukunft?

Das waren mal so die ersten spontanen Gedanken. Smile
Viel Spaß beim Charabauen. ^.^

LG, Jade
Jani

Ich habe beim Schreiben entschieden das Cait mit den Jahrzehnten eine Vorliebe für Louboutin entwickelt hat und es wäre so toll wenn die beiden sich kennen und sie sich hinsichtlich Mode austauschen könnten. Big Grin

Sie haben ja quasi eine "abschreckenden" Eindruck gemeinsam, wenn man sie so von außen betrachtet und noch nicht näher kennt. Könnte mir vorstellen das daraus vielleicht sogar sowas wie eine Freundschaft werden könnte?

Jade

Bei Gordon ist mir spontan eingefallen, wenn er öfter im Ghoul jetzt zu Besuch ist, dass sie eventuell durch irgendetwas ins Gespräch gekommen sind und ihm eventuell mit Rat oder irgendwas zur Seite stehen kann, auf Grund seines jungen Vampirdaseins? Nächstenliebe ist jetzt zwar keine all zu große Eigenschaft von ihr, doch weiß sie auf Grund ihres jungen Alters noch genau, wie es damals für sie war und mit was sie hatte kämpfen müssen. Wink
Vielleicht findet sich da ja was.

Einen Handel mit Lydia kann man sicherlich mal angehen. Die Louboutin zahlen sich ja auch nicht von allein. Finde die Idee eigentlich gar nicht so schlecht, dass Cait manchmal doch nach einer eigenständigen, finanziellen Spritze sucht und Dima nicht ständig damit auf die Nerven gehen will. Laughing

Für Greer wird sich bestimmt was finden. Spätestens wenn sie erfahren sollte (falls geplant), das ihre Schwester bei ihnen lebt. Das wäre auf jeden Fall eine spannende Geschichte.
Hallöchen Nessa,

iiiiich finde so nach der Charvorstellung hat das Gesuch richtig Feinschliff bekommen und man kann sich schon gut vorstellen, wie dieser Char "lebendig" wird ^^ Ich habe also rein aus Adminsicht überhaupt nichts anzumerken/kritisieren/bemängeln/... (*bitte füge andere Admin-Hobbys hinzu* :D)

So von meinen Chars her... kann ich aktuell so auch noch nicht viel anbieten, weil meine Chars nicht eng bis gar nicht mit Dimas Familie verbunden sind. Einzig mein NPC Ismene Daskalaki benötigt immer wieder Ressourcen für ihre alchemistischen Produkte. Sie ist auf optische Verjüngungen spezialisiert und alles, was mit den unangenehmen Nebenwirkungen der lebenverlängernen Maßnahmen (was Alchis so mischen, damit sie länger leben) einhergeht. Kann mir vorstellen, dass Caitlin mit Ismene evtl. ein Blutgeschäft hat - im Gegenzug dazu alchemistische Erzeugnisse oder andere "okkulte" Dinge bekommen könnte? Big Grin
Zudem betreibt sie eine Café und ein Geschäft für Griechische Spezialitäten - evtl. kann Cait da ein Mal im Monat Klarschiff machen? Sweat Bestand erfassen, Einkaufslisten schreiben... gern könnte sie auch nebenbei ein wenig mehr darin involviert sein, z.B. mit Lieferanten verhandeln oder ... Listen... machen sowas - falls im Hause Morozov mal wieder das Chaos ausbricht und sie sich nach Strukturen sehnt Tongue

Damit ich es nicht vergesse: Hier deine Eintrittskarte für die Charerstellung (die du ja schon erledigt hast, aber jetzt ist es offiziell xD)

Für den Steckbrief hättest du bis zum 20. Oktober Zeit. Wenn du verlängern möchtest/musst, schreib einfach hier ins Thema und wir halten das dann fest.
Um wenigstens kurz noch meinen Senf dazuzugeben, Damyan bzw. ich sind schon sehr neugierig und freuen uns auf Cait und den Zuwachs! Sorry, bin im Moment arbeitstechnisch recht eingespannt, weswegen ich noch nicht zum Lesen kam, werd das aber zeitnah tun und mich entweder hier oder dann privat melden Smile
(05.10.2025, 09:32)Nessa schrieb: Jade

Bei Gordon ist mir spontan eingefallen, wenn er öfter im Ghoul jetzt zu Besuch ist, dass sie eventuell durch irgendetwas ins Gespräch gekommen sind und ihm eventuell mit Rat oder irgendwas zur Seite stehen kann, auf Grund seines jungen Vampirdaseins? Nächstenliebe ist jetzt zwar keine all zu große Eigenschaft von ihr, doch weiß sie auf Grund ihres jungen Alters noch genau, wie es damals für sie war und mit was sie hatte kämpfen müssen. Wink
Vielleicht findet sich da ja was.

Einen Handel mit Lydia kann man sicherlich mal angehen. Die Louboutin zahlen sich ja auch nicht von allein. Finde die Idee eigentlich gar nicht so schlecht, dass Cait manchmal doch nach einer eigenständigen, finanziellen Spritze sucht und Dima nicht ständig damit auf die Nerven gehen will. Laughing

Für Greer wird sich bestimmt was finden. Spätestens wenn sie erfahren sollte (falls geplant), das ihre Schwester bei ihnen lebt. Das wäre auf jeden Fall eine spannende Geschichte.

Stimmt, das bietet sich mit Gordon gut an.

Lydia wird sicherlich vorsichtig und maximal über die Alchemisten dann mal im Ghoul landen, aber da finden wir sicherlich was, weswegen sie eben mal Vampirblut beschaffen muss oder so. :D

So richtig geplant ist das nicht, weil wir da aufpassen müssen, keine Ingameentwicklungen zu provozieren, die Sassy und/oder mich den Charakter kosten, bzw. ne globale Ingamebombe hochgehen lassen könnte. :D Aber bestimmt finden wir Möglichkeiten, trotzdem ein bisschen in die Richtung zu gehen - reicht ja z.B. schon, wenn Greer Océ und Cait irgendwo mal sehen würde und z.B. drauf käme, dass die ein Vampir ist - wenn ihr Paleogen mal aktiv ist, bzw. sie richtig genau weiß, wie die Signale dann zu deuten sind, würde sie sowas ja merken können. Also mit ein bisschen Getüftel kriegen wir da sicher mit Sina (ihr gehört Océ) ein bisschen was gebaut, was nicht direkt auf Dima zurückzuführen ist.

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle die Zahl: 7
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste