20.11.2022, 19:19
Forget the Prince, Dad.
I´ll take the dragon
Gesucht
Rachel Marlowe
Tochter | 32 » Archäologin (Did someone say „Vikings“?) » Alchemistin » Brie Larson (Vorschlag)
Von klein auf hast du dich immer für Sagen, Mythologie und Fantasy interessiert. Dementsprechend umso besser, als es schließlich von deinen Verwandten mütterlichseits hieß: Übrigens, ein Teil der Familie ist tatsächlich dazu, in der Lage ist Magie zu wirken. Wie cool ist das denn? Nur hat leider jedes coole Geheimnis auch seine Schattenseiten … unter anderem durftest du es niemals mit deinem Vater teilen. "Offiziell" hast du deine Liebe für das Sagenhafte und Geheimnisvolle dann beruflich ausgelebt. Du hast mittlerweile einen Doktor in Archäologie mit Schwerpunkt Mittelalter und Viking Age. Und obwohl du für dein PhD – und deine fantastische Nebenbeschäftigung nebenher- immer jede Menge ackern musstest, hast du dir doch eine gute Portion Abenteuerlust bewahrt. Die findet sich auch in anderen Bereichen deines Lebens wieder: Deinen Interessen, Hobbies, aber auch wie du mit anderen Menschen umgehst. Jedenfalls bist du weder auf den Mund noch auf den Kopf gefallen und hattest noch nie ein Problem dir (wortwörtlich!) die Hände schmutzig zu machen.
Mögliche (!) Eigenschaften:
# Rebellisch # Tatkräftig # Intelligent # Starrsinnig # Abenteuerlustig
Suchend
Solomon Marlowe
Vater | 64 » Detective Chief Inspector » Griesgram » Peter Capaldi
Hmmmm, schenkt man deiner Mutter Elsie Glauben, hatte er ja durchaus immer etwas für euch übrig. Liebe und sogar etwas Stolz. Er war nur immer wirklich mies, das auszudrücken. Nur: Jetzt ist Elsie aus schlimmen Gründen nicht mehr „da“ und ihr Geschwister müsst so mit ihm zurechtkommen. Aber der Zug für eine putzige Vater-Tochter Beziehung ist schon längst abgefahren oder? Und du bist ja mittlerweile erwachsen und hast dich ja sowieso schon längst damit abgefunden... nicht wahr?
Vergangenheit & Pläne
Things change
Zugegeben, euer Verhältnis hatte schon immer seine Hoch- und Tiefphasen. Kritische Punkte waren zum Beispiel immer die Auserwählten, die du als Teeny und junge Erwachsene mit nachhause gebracht hast. Irgendwann hast du dir einen Spaß daraus gemacht und nur noch das Schlimmste vom Schlimmsten angeschleppt. Wenn schon, denn schon! Aber so mies ist dein Männergeschmack eigentlich gar nicht. Oder? Tristan Lennox und danach sein Cousin Iain McCray zum Beispiel waren doch ganz in Ordnung. Beides Alchemistenkumpels, auch wenn dein Vater das natürlich nicht wusste,
Etwas besser wurde es vor einer Weile, als dein Dad in frühzeitigen Ruhestand gegangen ist und dann tatsächlich etwas mehr zuhause war. Und obwohl das keiner von euch erwartet hat, die Enkel (deine Nichte und dein Neffe also) haben ihnen tatsächlich zu einem ähm, netteren(?!) Menschen gemacht. Wäre aber zu schön gewesen, hätte diese Entwicklung angehalten…
Anknüpfungspunkte und Ideen(!):
[?] Ein Ereignis, das niemand vorhergesehen hat, war wohl unter anderem, dass deine Mom Elsie 2019 an einer Frühform von Alzheimer erkrankt ist. Zu ihrem eigenen Schutz ist sie mittlerweile in einem Seniorenheim. An den meisten Tagen erkennt sie keinen mehr von euch. Alchemistisch gäbe es da vielleicht die eine oder andere Möglichkeit ihr das Leben etwas einfacher zu machen. Vielleicht ist es sogar Teil von deinem Meisterprojekt oder du möchtest etwas in die Richtung machen?
[?] Zwischen Vampiren und Alchemisten hat sich mittlerweile ein Bluthandel etabliert. Hin und wieder sind daraus aber auch engere Verbindungen und sogar Freundschaften entstanden. Auch bei dir? Könnte interessant werden, da dein Vater mittlerweile aus dem Ruhestand zurückgekehrt ist und jetzt für das Vampirjäger-Team spielt. Allgemein könnte spannend werden, wenn Solomon erfährt, wie sehr Rachel Teil von diesen magischen Abgründen Edinburghs ist.
[?] Spannenderweise gibt es nicht nur mehr bei der Familie mütterlichseits Alchemisten. Deine Cousine Abigail (Nichte von Solomon) hat vor einer Weile einen Nekromanten geheiratet. Allerdings wisst du und Phil das bisher nicht übereinander. Dein Vater wiederum vermutet, dass Phil vielleicht deinen Onkel auf dem Gewissen hat. Ist das schon Stoff für das nächste Familiendrama?
[?] Vielleicht buddelst du als Archäologin mal an einem früheren Kultort, der in Wirklichkeit ein Kraftort dartstellt und bei dem ein Elementar (eine Art Naturgeist) beheimatet ist? Alchemisten und Naturalisten wissen im Moment fast nichts übereinander, vor allem Alchemisten nichts über Naturalisten. Dementsprechend könnte sie da versehentlich sowohl den Elementar als auch die Edinburgher Natu-Gemeinde gegen sich aufzubringen. Mit ungewissen Konsequenzen…
Prinzipiell aber alles nur „Vielleicht´s“ =)
Was du letztendlich genau mit ihr im Forum treiben möchtest, ist dir überlassen.
Nachtrag
Last words
Heyhey=)
Und schön, dass du es bis hierhin geschafft hast <3
Ich bin Livi, spiele seit vielen Jahren RPG und bin auch schon eine ganze Weile in diesem Forum unterwegs. Im Moment habe ich vier Chars und einen NPC. Solomon ist (Stand, November 2022) auch noch recht frisch dabei, aber ich hab das Gesuch im Kopf seit ich den Steckbrief getippt habe xD
Ich glaube, bei ihr besteht auch die Möglichkeit, ein eigenes Konzept zu entwickeln und sie auch gut als eigenständiger Char zu spielen. Das wäre mir auch wichtig… also, dass es zwar gemeinsame kleine Plots und IG-Möglichkeiten gibt, aber auch genügend Verbindungen und Anschluss zu anderen Chars besteht. Aber keine Sorge =) Wenn du Interesse hast, wäre der nächste Schritt eine kleine Vorstellung im Vorstellungsthread zu posten oder dort findet sich bestimmt jede Menge Anschluss. Davor können wir aber gerne noch zusammen quatschen und brainstormen.
Falls du also noch Fragen, Anmerkungen oder Ideen hast, melde dich gern <3