Sofia oder kurz Fia (besonders für ihre Fans und Freunde) soll der Name meines neuen Charakters sein. Sie soll ein kleiner Popstar sein, also etwas berühmter, wenn auch kein Weltstar, wobei man sie beziehungsweise ihre Musik sicher schon mal zu Hören bekam.
Ihre Charaktereigenschaften habe ich mir folgend vorgestellt:
+ Hingabe und Leidenschaft
+ Zielstrebig
+ Empathisch
+ Bescheiden und Charismatisch
+ Kreativ
+ Inspirierend für andere
+ und - Idealistisch
+ und - Sehnsüchtig beziehungsweise romantisch
+ und - Kreatives Chaos
+ und - Nostalgisch
- Zögerlich aber impulsiv
- Selbstkritisch
- Ungeduldig
- Perfektionistisch
- Angst vor Nähe
Ich dachte mir, dass Fia ihre zweite Tour macht und gerade in einem anderen Land ist. Ihre Familie - mit ihrer Mutter versteht sie sich nicht besonders gut - soll zum Konzert kommen. Sie haben sich länger nicht gesehen und Fia ist aufgeregt. Bis sie von dem Unfall erfährt. Ein Betrunkener soll mit dem Auto in das ihrer Familie geknallt sein. Ihre Eltern sterben, ihre Schwester steht noch auf der Kippe, stirbt am Ende dann aber auch.
Sofia soll aus Edinburgh kommen, aber schon mehrere Jahre nicht mehr dort gewesen sein. Durch den Tod ihrer Familie nimmt sie sich eine Pause - da sie psychisch am Ende ist - und kehrt zurück nach Edinburgh in das Haus ihrer Familie. Ihre Familie, besonders die Großeltern, sollen eine wichtige Komponente im Leben des Mädchens gespielt haben. Durch sie kam sie zur Musik, was der Mutter nicht gefiel, aber mehr dazu dann im Steckbrief.
Quasi soll sie alles verlieren, hart am Boden aufschlagen und jetzt wieder versuchen irgendwie aufzustehen.
Sie soll (vorerst) ein Mensch sein, gerade 26 geworden sein und vor wenigen Tagen zurück nach Edinburgh gekommen sein. Dachte als Avatarperson vielleicht Molly C. Quinn? Weiß gar nicht, was ich hier noch großartig sagen soll.. D:
Könnte mir vorstellen, dass sie alte Freunde und Bekannte (sie ging hier ja zur Schule etc.) hat, die noch hier wohnen. Vielleicht auch ein paar kleine Fans oder sowas. o:
Eventuell.... existiert der Steckbrief auch so gut wie fertig in einem Dokument mit 23 Seiten.. :'D Ich habe etwas übertrieben, glaube ich. Aber bin offen, manches in der Geschichte zu verändern!
Ich habe ihre beste Freundin soweit mal Emma genannt (aber wenn genau du die beste Freundin sein willst, dann melde dich hier und jetzt!) und bei ihr steht folgendes:
Emma war in der Schulzeit die beste Freundin von Sofia. Sie waren unzertrennlich. Wegen Sofia trat Emma auch dem Tanzen und dem Ballett bei und die beiden sangen super gerne zusammen ihre Lieblingslieder und taten so, als seien sie Rockstars auf der Bühne.
Meistens trafen sie sich bei Emma, da Sofias Mutter nicht hören sollte, wie sie laut Musik hörten und dazu grölten. Emmas Eltern war das egal, sie unterstützten ihre Tochter in der Musik und wollten, dass sie sich komplett entfalten konnte. Emma war diejenige, die Sofia als erste “Fia” nannte und diesen Namen nahm Sofia später als ihren Künstlernamen, unter dem die Fans sie kennen lernten.
Als Fia auf Weltreise ging und dem Musical Leben beitrat telefonieren und schreiben sie sich als erstes noch täglich, doch mit der Zeit wurde das immer weniger und weniger, bis sie schließlich nur noch sporadisch Kontakt hatten. Längst hatten beide neue Freunde gefunden und ihre Leben waren so unterschiedlich verlaufen.
Ob sie sich jetzt, wo Sofia wieder zurück in Edinburgh ist, wieder treffen? Sie sich vielleicht wieder annähern und beste Freunde werden können wie früher? Oder ist das nur Wunschdenken von Fia?
Also.. ja. Ich weiß nicht, ich könnte euch hier einfach ihren Steckbrief so far rein posten, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Also.. haut gerne mal raus, was ihr denkt und inwieweit der Charakter vielleicht mit Freunden und Bekannten zugekleistert werden kann und hier integriert werden kann etc!<3