Dieses Forum benutzt Cookies
Dieses Forum verwendet clevere Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, falls du registriert bist, und deinen letzten Besuch, falls du nicht registriert bist. Cookies sind kleine, kalorienarme Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden; die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Gesundheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die Themen, die du gelesen hast und wann du sie zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen dieser Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird unabhängig von deiner Wahl in deinem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Mitternachtsblau
Welcome!
Willkommen in Edinburgh!
Wir sind ein
Urban Fantasy RPG
, das im Jahr 2020 in Edinburgh, Schottland spielt. Hier geht's um Konflikte und Bündnisse zwischen einer alchemistischen Geheimgesellschaft und Vampiren, um die Suche nach Elementaren und einer in Vergessenheit geratenen Form von Magie. Das alles findet abseits des Alltags und in Unwissenheit der normalen Bürger Edinburghs statt. Wer von ihnen wagt einen Blick in eine Welt voller Magie und dunkler Geheimnisse?
Eine Registrierung ist
ab 18 Jahren
erlaubt.
Das Forum dient nur privaten Unterhaltungszwecken ohne kommerzielle Nutzung.
The Scotsman

Some people don't want to be fixed
Sohn / Halbbruder gesucht » Mensch (wissend) » Cop
Some people don't want to be fixed

searching for…
Caleb Blain » 28 Jahre » Kriminalpolizei » wissender Mensch » Paläogenträger » Sohn » Avatarvorschläge: Cameron Monaghan, Alfie Allen, Jake Abel(?)
Caleb ist ein süßer Typ mit dem Herz am rechten Fleck. Durch seine lockere, flirty Art gewinnt er schnell die Herzen der Damenwelt und schafft es sich beliebt zu machen. Er ist ein offener Mensch und knüpft schnell neue Kontakte. Außerdem ist er gewitzt und sehr technikaffin. Er hat einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und erledigt seinen Job bei der Kriminalpolizei sehr gewissenhaft. Tief in seinem Inneren schlummert ein kleiner großer Nerd, der auf Superhelden und Comics abfährt und am Wochenende gern in Videospielen oder D&D versinkt. Sein Bürotisch ist sein “kleines Reich” und er hat einen regelrechten Ordnungstick, was das anbelangt. Alles hat seinen rechten Platz und weder mag er es, noch kann er sich konzentrieren, wenn seine Sachen im Büro durcheinandergebracht werden. Wo andere Fotos von ihren Kids, ihren Haustieren oder ihrer Familie haben, hat Caleb eine kleine Ironman-Wackelkopffigur, die angeblich Glück bringen soll, auf seinem Schreibtisch stehen.

wanted by
Archibald Blain » 48 Jahre » Kriminalpolizei » wissender Mensch » Paläogenträger » Rabenvater » Avatar: Toby Stephens
Archibald ist ebenfalls Cop und Calebs Dad. Abgesehen davon, dass sie beide als Feuermelder durchgehen könnten, haben Vater und Sohn wenig Gemeinsamkeit. Archie ist allgemein hin als “alter Griesgram” bekannt und hält sich unter seinen Kollegen eher bedeckt. Er hat eine kühle, distanzierte Art und grummelt lieber etwas in seinen roten Bart, als sich wirklich an Gesprächen zu beteiligen. Meistens wirkt er gar genervt von seinen Kollegen, doch schafft man das Eis erstmal zu brechen, erkennt man, dass auch Archie ein Kerl mit dem Herz am rechten Fleck ist und wer eine Schulter zum Ausweinen braucht, ist bei Archie definitiv an der richtigen Adresse. Es ist wohl ein offenes Geheimnis, dass er ein hochfunktioneller Alkoholiker ist. Was das heißt? Er leidet unter Alkoholsucht, wobei er es schafft seinen Alkoholkonsum auf den Feierabend zu verschieben.

Samantha Blain » 22 Jahre » Kellnerin » Vampir » Calebs Halbschwester » Avatar: Daria Sidorchuk
Samantha ist Calebs jüngere Halbschwester, von der er zwar weiß, aber die er nie gesehen hat. Samantha hat für ihre jungen Jahre schon eine Menge hinter sich gebracht, angefangen von einem Sorgerechtsstreit, bis zu einem weniger netten Stiefpapa und schlussendlich das Abschieden in ein christliches Mädcheninternat, das von Vampiren unterwandert wurde. Vor einigen Jahren ist Samantha offiziell von der Bildfläche verschwunden und Archie sucht sie seither. Caleb ahnt bis Dato nichts davon, dass seine jüngere Halbschwester gesucht wird, was auch daran liegt, dass er sich bislang nicht für sie interessiert hat. Bis vor einem halben Jahr musste Samantha als “Blutsklavin” für besagte Vampire herhalten, bis einer von ihnen sich in sie verliebte und sie in eine Vampirin verwandelte. Das Glück war nicht von langer Zeit, denn seine Feinde lauerten ihnen auf und als ihr Erschaffer sich Hilfe von einem alten Verbündeten in Edinburgh erhoffte, wurde er von seinen Feinden überrascht und vernichtet. Zu spät für ihren Erschaffer, aber noch rechtzeitig für Samantha, ist der Verbündete (Dmitry Morozov) auf der Bildfläche erschienen und hat Samantha gerettet und in seine Obhut genommen. Durch die vielen Jahre der Isolation ist Samantha sehr in sich zurückgezogen.

Past & future
Caleb und Samantha sind Halbgeschwister, nichts Ungewöhnliches, möchte man meinen. Allerdings entstand Samantha nicht erst nach der Trennung von Archie und Calebs Mom, sondern während ihrer Ehe, weil Archie zu diesem Zeitpunkt ein Doppelleben führte. Irgendwann musste das ja auffliegen und zwischen den beiden Frauen und Archie entfachte ein gewaltiges Drama mit viel Herzschmerz, vor allem für die Kinder.
Caleb, der seinen Dad bis dahin für einen Superhelden gehalten hatte, schien die Situation am Schlimmsten getroffen zu haben. Die Nächte, in denen seine Mutter weinend im Bett lag, hat er bis heute nicht vergessen. So ein Kinderkopf versteht natürlich nicht, warum Daddy plötzlich ein anderes Kind und eine andere Familie hat. Liebte er Caleb etwa nicht genug? Natürlich hatte Caleb dies persönlich genommen und sein Groll Archie gegenüber ist über die Jahre stetig gewachsen. Es war seine eigene Entscheidung, den Kontakt zu Archie abzubrechen und obwohl sie nun zusammen in einer neuen Sondereinheit arbeiten und Archie versucht, den Kontakt zu Caleb wieder aufleben zu lassen, zeigt er ihm die kalte Schulter.
Noch ahnt Caleb nicht, dass seine Halbschwester seit Jahren vermisst wird oder gar eine Vampirin ist. Ob ihn das aber überhaupt interessiert?
Auch die Alkoholprobleme seines Vaters scheinen ihn nicht besonders zu stören (zumindest nicht nach außen hin) schließlich passt das doch perfekt in das Bild, das er von Archie hat: Sein Dad ist ein Versager.

Wir möchten für die nahe und fernere Zukunft nicht zu viel vorne wegnehmen. Ingame sollen Vater und Sohn zumindest über den Job wieder in Kontakt treten. Archie wird sich bemühen, den Kontakt zu halten und sogar zu vertiefen, aber Calebs Schmerz sitzt tief und selbst wenn er möchte, kann er Archie nicht so einfach verzeihen, oder ihm gar vertrauen. Mittlerweile gehen im Büro Gerüchte umher, nach denen Archie wohl ein Verhältnis mit einer jüngeren Kollegin (Charlene Wright) haben soll. Auch das dürfte Caleb widerstreben und schmerzliche Erinnerungen wieder in ihm aufkeimen lassen.
Früher oder später soll er natürlich auch seine Halbschwester kennenlernen, abhängig davon, ob er sich an der Suche nach ihr beteiligen möchte (da gibt es gerade einen laufenden Plot) oder ob er ihr zufällig über den Weg läuft. Samantha ahnt bis Dato nichts von Caleb und es ist fraglich, ob Caleb Samanthas Namen überhaupt kennt.

Nebenbei möchten wir noch erwähnen, dass Caleb und Archie in einem britisch-amerikanischen Sonderkommando zur Vampirvernichtung arbeiten. Seit Anfang Januar sind sie “wissend” und auch das soll Ingame behandelt werden. Sie haben auf britischer und amerikanischer Seite aktiv bespielte Kollegen, was für Caleb viele interessante Verknüpfungspunkte ergibt. Neben einem Einsatzplan, werden auch viele kleinere bis große Plots bespielt, an denen Caleb sich beteiligen kann.

Abschließende Worte
Ahoi! Coffee
Cool, dass ich deine Neugierde wecken und dein Interesse bis zu diesem Punkt halten konnte.
Wie du sehen kannst, habe ich mir schon einige Gedanken zu Caleb gemacht und ein ungefähres Charakonzept entworfen. Mein Charakonzept für Caleb muss nicht komplett übernommen werden, eigene Ideen/Entwürfe sind immer willkommen und auch erwünscht. Änderungswünsche können gerne bequatscht werden!
Im Großen und Ganzen würde ich mir allerdings wünschen, dass das Grundkonzept erhalten bleibt.
Ich würde mir wünschen, dass Caleb als “eigenständier Chara” funktioniert und der zukünftige Spieler auch für andere Charas/Postpartner offen ist.
Was die Avatarperson anbelangt, bin ich wirklich offen, allerdings würde ich mir wünschen, dass Caleb ebenfalls rote Haare hat, damit er sich optisch mit Archie und Sam ergänzt!

Noch kurz zu mir:
RPG ist nicht nur mein “Hobby”, sondern meine “Leidenschaft”, der ich gern nachgehe. Ich gehöre zu den Schnellposterinnen, d.h. ich antworte i.d.R. innerhalb von einer Woche. Meine Posts bewegen sich je nach Handlung zwischen 500 und 800 Wörtern (das sind ca. 3.000-5.000 Zeichen, wenn mich nicht alles irrt), meistens passe ich mich da meinem Postpartner an.
Meinetwegen muss sich keiner stressen, ich komme auch gut klar mit PPs, die etwas länger zum Antworten brauchen. Allerdings wäre es schön, wenn man zumindest mit 2-3 Posts im Monat von dir rechnen kann, sonst hinkt dein Chara hier nämlich stark hinterher.
Ich bin seit Forengründung dabei und Modi, du brauchst also keine Angst davor haben, dass ich sang- und klanglos verschwinde.

Man kann nie wissen, ob das Forum oder die PPs mit den eigenen Vorstellungen harmonieren, da bleiben wir realistisch. Natürlich würde ich mir wünschen, dass Du uns lange erhalten bleibst, aber wenn es nicht passt, ist das auch okay und wir freuen uns, wenn Du uns das dann auch rechtzeitig mitteilen würdest. Ghosting ist uncool, man! xD

Zu guter Letzt, möchte ich noch einen kleinen “Brennpunkt” ansprechen:
Leider habe ich in der Vergangenheit einige schlechte Erfahrungen mit Gesuchen sammeln müssen.
-Spieler, die nur auf den Avatar geil waren
-Spieler, die ein Pairing gefunden haben (toi, toi, toi!), aber es dann nie Plays zwischen UNS gegeben hat
-Spieler, die das Charakonzept einfach nicht umsetzen konnten/wollten

Damit sich hier keiner mehr ärgern muss, würde ich deswegen gern Folgendes vorschlagen:

Wenn Caleb Dir gefällt und Du denkst, “Die ist doch bekloppt, passt!”, dann melde Dich doch bitte mit einer kleinen Leseprobe (ein x-beliebiger Post von Dir) und Deinem Discordnamen.
Bevor Du Dich durch unseren Bewerbungsprozess hangelst, können wir privat ein Probeplay versuchen.

*Kekse dalass*

Tüdelü
Sassy Unicorn

Internes
Soll das Gesuch extern (im Storming Gates, CSB oder EPIC) beworben werden? Falls ja, möchtest du das Gesuch in eine eigene Vorlage einbauen oder soll die Crew dein Gesuch in die Foren-Vorlage einpflegen?
Ja

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle die Zahl: 6
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste