Dieses Forum benutzt Cookies
Dieses Forum verwendet clevere Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, falls du registriert bist, und deinen letzten Besuch, falls du nicht registriert bist. Cookies sind kleine, kalorienarme Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden; die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Gesundheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die Themen, die du gelesen hast und wann du sie zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen dieser Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird unabhängig von deiner Wahl in deinem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Mitternachtsblau
Welcome!
Willkommen in Edinburgh!
Wir sind ein
Urban Fantasy RPG
, das im Jahr 2020 in Edinburgh, Schottland spielt. Hier geht's um Konflikte und Bündnisse zwischen einer alchemistischen Geheimgesellschaft und Vampiren, um die Suche nach Elementaren und einer in Vergessenheit geratenen Form von Magie. Das alles findet abseits des Alltags und in Unwissenheit der normalen Bürger Edinburghs statt. Wer von ihnen wagt einen Blick in eine Welt voller Magie und dunkler Geheimnisse?
Eine Registrierung ist
ab 18 Jahren
erlaubt.
Das Forum dient nur privaten Unterhaltungszwecken ohne kommerzielle Nutzung.
The Scotsman

Nolan Everett Dwight
Callsign "Eve"
Nolan Everett Dwight
Callsign ‘Eve’
Vorstellung
Hallo miteinander!

Nachdem mich Charly erfolgreich rekrutiert hat, will ich mal meine kleine Charakter-Idee vorstellen. Grundsätzlich handelt es sich um ein Gesuch aus Let’s get some shit done und zwar folgendes
Zitat: Hawkeye sounds so MCU
Nolan Bender » 39 Jahre » SAD Operator » Paläogenträger » Außeneinsatz » Jake Gyllenhaal

Im Großen und Ganzen gefällt mir das Gesuch bereits so gut zu, dass ich die meisten Rahmendaten direkt beibehalten würde. Alter, Job, Gruppierung EliTe, bleibt alles. Statt eines klassischen Army Ranger/Snipers (wir haben glaube ich schon zwei Scharfschützen im bespielten Team?) würde ich Nolan eher aus der Army Special Forces-Schiene kommen lassen: Fallschirmjäger → Special Forces Group (Green Beret) mit abgeschlossenem SFSC-Lehrgang (um dem Gesuch Rechnung zu tragen) → später SAD-Operator. Also ein Wandel in seiner Dienstzeit von direkter Action zu mehr asymmetrische Kriegsführung, Intelligence bis hin zu verdeckten (moralisch deutlich fragwürdigeren) Operationen.

Der grundlegende Kern bleibt jedoch derselbe wie im Gesuch: jahrelanger operativer Verschleiß, der gescheiterte Versuch eines zivilen Lebens, der Verlust seiner Verlobten und schließlich der komplette persönliche Absturz. Psychisch längst nicht mehr dienstfähig, körperlich ebenfalls angeschrammt, hätte ich ihn ehrenhaft entlassen und ziemlich orientierungslos durchs Leben driften lassen. Voller Selbstzweifel, Schuld weil er überlebte sie aber nicht, Wut auf sich selbst und die Welt usw. Bis der Vorfall im Supermarkt EliTe auf ihn aufmerksam macht.

Im Grunde gibt EliTe ihm genau das zurück, was ihm nach seiner Entlassung gefehlt hat: Struktur, Zielsetzung und ein neues Feindbild. Etwas, worauf er seine Wut projizieren kann. Denn ob bewusst oder unbewusst – Nolan funktioniert nur noch wirklich innerhalb von Konflikt-, Einsatz und Ausbildungssituationen. Dann aber erschreckend gut. Bei seinem Charakterbild hat er diese Chance sicherlich bereitwillig ergriffen.

Entsprechend stelle ich ihn mir als sehr kontrollierten, kompromisslosen und teilweise grenzwertig harten Menschen vor. Jemand, der unter Druck beinahe emotionslos ruhig bleibt, außerhalb des Dienstes allerdings nur schwer etwas mit sich anzufangen weiß. Das resultiert sicherlich in dem ein oder anderen seltsamen Tick/Quirk. Vieles von seinem sozialen Verhalten wirkt wohl eher antrainiert als natürlich; Zynismus oftmals sein way to go; emotionale Distanz ist bei ihm weniger Charakterzug als Schutzmechanismus. Was Beziehungen zu ihm vermutlich entweder sehr schwierig oder erstaunlich unkompliziert macht – je nachdem, wie man selbst drauf ist.

Gleichzeitig möchte ich ihn aber nicht als emotionslose Maschine spielen. Hinter der ganzen Härte und moralischen Fragwürdigkeit steckt durchaus noch ein Mensch, der sehr genau weiß, dass er seit Jahren auf Verschleiß läuft – nur eben keiner, der wirklich gelernt hat, damit umzugehen. Eine gewisse Erschöpfung ist ihm vermutlich anzusehen. Ich könnte mir vorstellen, dass sich daraus auch eine seltsame Beschützermentalität gegenüber jüngeren oder neueren EliTe-Mitgliedern entwickelt hat. Nicht besonders offen oder herzlich, eher auf diese stille oder raubeinige Art durch die Härte mit der er sie einsatz- und überlebensbereit machen will.

Nach außen wird Nolan voll hinter EliTe und deren Vorgehen stehen. Auch die Vorgaben aus den USA, die sich ggf. nicht gänzlich mit denen der UK Dienststellen decken. Allerdings vermutlich gerade deshalb, weil ihm der Krieg gegen die NHs eine angenehm einfache Schwarz-Weiß-Moral liefert. Dass die Realität komplizierter sein könnte, wird ihm vermutlich langsam bewusst. Oder es ist ihm bereits bewusst, aber er ist sich nicht sicher, ob er sich dafür interessiert/interessieren sollte.

Als Avatarperson schwebt mir aktuell der ältere Taylor Kitsch vor, vor allem mit seiner Ausstrahlung aus The Terminal List: leicht verwahrlost, erschöpft, auf den ersten Blick fast genervt – bis man merkt, wie er Räume liest, sich bewegt oder auf Stress reagiert. Eben jemand, der äußerlich bis auf seinen Trainingszustand längst nicht mehr wie ein klassischer Hochglanzsoldat wirkt, dessen gesamte Körpersprache aber trotzdem fast zwei Jahrzehnte militärische Laufbahn verrät.

Soweit meine erste grobe Charakterzeichnung. Bereit für die akribischen Augen der Mächtigen XD

Beste Grüße,
Wolf

P.S.: Ich habe für mich selbst, um mich besser in ihn reinzufinden, auch eine Art fiktives „Geheimdienstdossier“ über ihn erstellt – das geht nochmal deutlich mehr in die Tiefe. Kann ich gerne bei Interesse teilen Smile

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle die Zahl: 7
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste