Dieses Forum benutzt Cookies
Dieses Forum verwendet clevere Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, falls du registriert bist, und deinen letzten Besuch, falls du nicht registriert bist. Cookies sind kleine, kalorienarme Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden; die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Gesundheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die Themen, die du gelesen hast und wann du sie zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen dieser Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird unabhängig von deiner Wahl in deinem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Mitternachtsblau
Welcome!
Willkommen in Edinburgh!
Wir sind ein
Urban Fantasy RPG
, das im Jahr 2020 in Edinburgh, Schottland spielt. Hier geht's um Konflikte und Bündnisse zwischen einer alchemistischen Geheimgesellschaft und Vampiren, um die Suche nach Elementaren und einer in Vergessenheit geratenen Form von Magie. Das alles findet abseits des Alltags und in Unwissenheit der normalen Bürger Edinburghs statt. Wer von ihnen wagt einen Blick in eine Welt voller Magie und dunkler Geheimnisse?
Eine Registrierung ist
ab 18 Jahren
erlaubt.
Das Forum dient nur privaten Unterhaltungszwecken ohne kommerzielle Nutzung.
The Scotsman

Diese Notiz löschen
Liebe/r ,
am Sonntagvormittag, den 15. Februar, finden Updates statt. In der Zeit wird das Forum nicht erreichbar sein.

Liljah Blackthorne
Liljah Blackthorne
„Wer mich jagen will, sollte lernen, mit Vollgas zu sterben.“
Vorstellung

Name: Liljah Blackthorne
Spitznamen: Lila, LilNitro, Sparky
Gesuch: Das hier

Ihr Leben kurz und knapp:

1993: geboren in Brighton, 1 älterer und 1 jüngerer Bruder
1997: beginnt mit Kickboxen
2009: durch den Bruder Integration in die illegale Rennszene, Brighton (allerdings nur passiv im Hintergrund)
2010: Umzug nach Edinburgh (Eltern Scheidung)
2010/2011: wiederholt ihr Abschlussjahr in Edinburgh, um ihre GCSEs zu verbessern
2012-2016: Studium Sportwissenschaften
2012-2018: arbeitet in dem Pub Suttons
Seit 2017: arbeitet als Trainerin in einem Sportstudio
Seit 2017: Mitglied der Band FireStorm
Seit Anfang 2018: Fahrerin für Daniel unter dem Pseudonym LilNitro
Seit 2018: geheime Vampirjägerin (die haben ihr beide Brüder genommen, was ihr Antrieb ist)
Seit Ende März 2020: aktiviertes Paläogen: sie hat in einem Kampf einen Vampir gebissen und es dadurch aktiviert und kämpft seither mit den Auswirkungen ohne es nachvollziehen zu können

Status Quo:

Liljah liebt für den besonderen Kick. Lost Places, Kampfsport, Autorennen, alles was Gefahr bedeuten kann, ist wir für sie gemacht. Ihren Freunden und Vertrauten gegenüber ist sie stets loyal und würde für sie über Leichen gehen, was sie teilweise schon getan hat. Sie wirkt für Fremde oft unbelehrbar, fast stoisch und der Mittelfinger ist ihr bester Freund. Allerdings ist sie durchaus ein Teamplayer, sofern sie es nur will. Sie hat stehts den passenden Song zur Situation parat und wenn es ihn nicht gibt, dann schreibt sie ihn eben selbst. Das ihr seit dem Biss andauernd übel ist, sie offensichtlich kaum noch Lebensmittel zu vertragen scheint, schiebt sie aktuell noch auf den davon kommenden Infekt. Das ihre Belastbarkeit gestiegen ist, sie Vampire spüren kann und sich ihre Wahrnehmung dahingehend gänzlich verändert hat, weiß sie aktuell nicht. Wer trotz all ihren Ecken und Kanten bereit dazu ist, ihr eine Chance zu geben, kann mit ihr den Spaß seines Lebens haben und der Rest? Nun ja, der ist ihr sowieso egal.

Und nun noch ein bisschen was zu ihrem Charakter selbst.

Stärken

Außergewöhnliche Fahrkünste – Sie reagiert blitzschnell und behält auch bei extremen Geschwindigkeiten die Kontrolle.

Hohe Schmerzresistenz – Verletzungen halten sie selten lange auf.

Durchsetzungsvermögen – Sie lässt sich kaum einschüchtern oder manipulieren.

Strategisches Denken unter Druck – Besonders in Gefahrensituationen trifft sie schnell effektive Entscheidungen.

Technisches Talent – Sie kann Fahrzeuge reparieren, umbauen und optimieren.

Musikalisches Können – Talentierte Gitarristin mit starkem Gefühl für Rhythmus und Ausdruck.

Mut – Sie schreckt selbst vor übernatürlichen Bedrohungen nicht zurück.

Loyalität – Sie steht kompromisslos hinter Menschen, die ihr wichtig sind.

Starker Beschützerinstinkt – Besonders gegenüber Familie und engen Freunden.

Ausdauer – Sie hält körperliche und psychische Belastungen ungewöhnlich lange aus.

Schnelle Auffassungsgabe – Sie erkennt Muster, Routen oder Gegnerverhalten sehr schnell.

Improvisationstalent – Wenn Pläne scheitern, findet sie oft spontane Lösungen.

Willensstärke – Gibt selten auf, selbst wenn die Situation aussichtslos wirkt.

Selbstständigkeit – Sie ist es gewohnt, Probleme allein zu lösen.

Schwächen

Extrem stur – Einmal gefasste Entscheidungen ändert sie nur sehr selten.

Impulsivität – Handelt oft, bevor sie die Konsequenzen vollständig überdenkt.

Schwierigkeiten, Hilfe anzunehmen – Sie sieht Unterstützung schnell als Schwäche.

Selbstaufopferung – Sie stellt ihr eigenes Wohl häufig hinten an.

Misstrauen – Sie vertraut Menschen nur sehr langsam.

Emotionale Verschlossenheit – Probleme frisst sie oft in sich hinein.

Übermäßiger Stolz – Sie gesteht sich Fehler nur ungern ein.

Risikofreudigkeit – Sie geht zu oft Gefahren ein, die unnötig sein könnten.

Schlafmangel – Dauerstress und Nachtleben setzen ihr körperlich zu.

Schuldgefühle – Besonders wegen ihrer Brüder trägt sie eine große emotionale Last und denkt sie hätte mehr tun müssen/können.

Autoritätsprobleme – Regeln empfindet sie häufig als Einladung sie zu brechen.

Unkontrollierte Wut – Wenn sie emotional überlastet ist, verliert sie schnell die Beherrschung.

Schlechte Selbstfürsorge – Sie ignoriert eigene Verletzungen oder Erschöpfung oft, oder erkennt sie nicht.

Bindungsangst – Sie hat Angst davor, Menschen zu nah an sich heranzulassen und enttäuscht zu werden.

Vorlieben

Schnelle Autos
Musik
Sport
Koffein
Lost Places
Pandabären
Tattoos
Lederjacken
Horrorfilme
Regen, Sturm und Gewitter

Abneigungen

Angeber
Hilflosigkeit
Verspätungen
Gummibären
Untreue
Schnee
Fliegende Insekten
Früh aufstehen
Matcha
Die Farbe orange

Wusstest du, dass…
… Liljah ihre erste Prügelei schon mit sechs Jahren hatte?
… sie ihre Gitarren hin und wieder selbst gestaltet?
… sie bei Gewitter besser schlafen kann als bei Stille?
… sie ihr Auto liebevoll “Banshee” nennt??
… sie heimlich Tagebuch führt – allerdings in Form von Songtexten?
… sie eine alte Spieluhr besitzt, die ihrem großen Bruder gehörte?
… sie grundsätzlich dunkle Kleidung trägt, weil sie sagt sie ist kein Hippie?
… sie sich niemals von jemand Fremden fahren lässt?
… sie gerne mit Gewichten an den Knöcheln trainiert?
… sie eine Schwäche für Straßenkatzen hat?
… sie fast jeden Knochen ihrer rechten Hand schon einmal verletzt hat?
… sie Koffein dringender braucht als Schlaf?
… sie das Binden ihrer Handschuhe als meditativ empfindet?
… sie jeden Fluchtweg aus Clubs oder Bars als erstes sucht?
…sie eine fast übermenschliche Beinarbeit beherrscht, die es ihr erlaubt, selbst gegen größere Gegner blitzschnell auszuweichen?
… sie sich weigert, Geburtstage zu feiern?
… sie ein fotografisches Gedächtnis besitzt?
… sie Menschen lieber durch Taten als durch Worte zeigt, dass sie sie mag?
…sie alte Horrorfilme auf einer Festplatte sammelt, obwohl sie die meisten schlecht findet?
… sie ihre Narben niemals versteckt?
…sie überraschend geduldig mit Kindern umgehen kann?
…sie einmal in einem Turnier ein komplettes Match nur mit Low Kicks gewonnen hat, weil sie die Schwächen des Gegners dadurch perfekt ausnutzte?
… sie immer mal wieder denselben Traum von einer blutroten Straße hat?
… sie überzeugt ist, dass Angst nur dann gewinnt, wenn man stehen bleibt?

Bereits vorhandene Verbindungen:

Daniel Geraghty > enger Vertrauter. Dan und sie verbindet nicht nur die Band, sondern auch die gemeinsame Liebe zu Autos und Rennen. Die Tatsache, dass er ihren großen Bruder kennt, hat bei Liljah damals dafür gesorgt das sie sich ihm ziemlich schnell anvertraut hat

Tabitha McAllister > enge Vertraute. Tabs und sie haben gemeinsam gearbeitet, die Liebe zur Musik und zum Sport hat sie verbunden. Ohne sie hätte Liljah weder ihren Platz in der Band gefunden, noch Jason kennen gelernt, durch den sie letztlich auch Daniel kennen gelernt hat, wodurch sie letzten Endes erst ihren Platz in Edinburgh gefunden hat.

Jason McAllister > enger Vertrauter. Jason ist das Bindeglied. Ein Blick von ihm reicht und Liljah weiß genau, was zu tun ist. Die Band, die Jagd, das sind Dinge, die sie zusammenschweißen und auch ihm vertraut sie blind, was gerade bei der Jagd durchaus wichtig ist. Mehr als einmal haben sie sich schon gegenseitig das Leben gerettet und Daniel graue Haare beschert, nur um letztlich zu sagen, dass doch alles gut gelaufen sei.

Ich hoffe ihr habt nun ein grobes Bild über Liljah und dem, wie ich sie mir vorstelle. Ich würde mich freuen, wenn ihr was für sie habt und für offene Fragen, Unklarheiten und allem was euch sonst noch so einfällt, stehe ich euch selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Hallöchen,

wir haben nicht nur ein grobes Bild, sondern schon echt einige Details bekommen In Love Danke schön! Wir müssen später beim Stecki nochmal schauen, dass ihre Fertigkeiten sich nicht so lesen, als wäre sie... übermenschlich Sweat Einfach ein wenig Abstufungen machen und einzelne Stärken miteinander in Relation setzen. Aber ansonsten ist mir erst einmal nichts ins Auge gesprungen, das nicht kompatibel wäre zur Storyline. Willkommen Heart

Was macht sie aktuell beruflich? Noch Trainerin in einem Fitnessstudios und dann die illegalen Autorennen, right? Ich kann dir da meinen NPC Nathaniel Huxley als Sport-Kontakt anbieten. Er ist noch nicht lange in Edinburgh, aktuell wechselt er noch zwischen Glasgow und Edinburgh hin und her und sucht eine "echte" Wohnung. Noch ist es ein Airbnb. Er arbeitet als Journalist beim Scotsman (Tageszeitung). Aber er macht schon lange Boxen und allgemeines Fitnesstraining, um seine... naturgegebenen... Aggressionen im Griff zu haben *hust* Nicht, dass man davon etwas mitbekäme, aber er hat dahingehend Vergangenheit *fegt den Dreck mal weg* Er wäre definitiv der nervige Flirty-Typ, der im Fittie Sprüche klopft (*würg*). Dafür darf er auch verhauen werden.
Er kennt Jason... noch nicht. Wird er aber bald, denn Jason ist Gwyns neuer Freund und Gwyn ist Mutter von Nates Tochter. Da gab's aber nie ne Beziehung, nur ein ONS und ein... Kind. Well. Ich sehe ne mögliche Bekanntschaft also eher durch den Sport als durch Jason. Nate ist übrigens auch aktiver Paläogenträger - vielleicht kommen sie da mal ins Gespräch? Nicht, dass Nate wüsste, dass er sowas hat... dafür hat er es schon zu lange (ich glaube, ich habe nie festgehalten, wann und wie es dazu kam - NPC halt *hust*). Aber er würde ihr jedenfalls keine bösen Proteinriegel mit Gluten anbieten. Oder Laktose. Pfui!

Ich glaube, damit endet mein Anschluss-Angebot auch schon Cookie

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle die Zahl: 2
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste