Inspiriert von: When the sun comes up, we have morals again
“The optimist sees the glass half full.
The pessimist sees the glass half empty.
The chemist sees the glass completely full, half in the liquid state and half in the vapor state.”
Isla ist das personifizierte Gesetz von Ursache und Wirkung. Als Stoikerin (minus die moralische Tugend) begegnet die 36-Jährige der Welt nicht mit Emotionen, sondern mit Analysen. Wo andere ein blutiges Massaker sehen, sieht Isla instabile Proteinketten und Eisenwerte, die den Marmor angreifen. Sie spricht wenig, bewegt sich mit klinischer Präzision und verbirgt ihren scharfen Intellekt hinter einer Fassade aus schlichter Arbeiterkleidung und einer schottischen Kühle, die selbst den Winter in Edinburgh blass aussehen lässt. Ihr einziges Ventil ist die laute Musik auf ihren Kopfhörern und die molekulare Dekonstruktion von Lebensmitteln.
Aufgewachsen als Tochter des kriminellen Bauunternehmers George Grant und der stillen Pema, lernte Isla früh, dass Loyalität eine Währung und Schweigen eine Überlebensstrategie ist. Nach einem Chemie/Forensik-Studium (ca. 2003-2010) in New York und einer gescheiterten akademischen Karriere, rutschte sie nach dem Tod ihrer Eltern in die Illegalität ab. Jahrelang lebte sie in einem umgebauten Mini-Van, ihr mobiles Labor immer griffbereit, und schlug sich mit Gelegenheitsjobs durch. Bis sie auf Eizo und den Clan stieß (ca. 2015). Die Erkenntnis des Übernatürlichen erschütterte ihr Weltbild nur kurz, da sich schnell herausstellte, dass auch hier Naturgesetze gelten, nur eben andere als sie gelernt hatte.
Ihre Motivation ist heute rein pragmatisch: Autonomie. Sie ist seit beginn 2020 zurück in Edinburgh, um ihren kriminellen Brüdern Hamish und Jacob das Erbe der Eltern streitig zu machen und gleichzeitig ihren einzigen festen Klienten zu schützen: Eizo. Ein Vampir und ihr ehemaliger Arbeitgeber, den sie aus den USA geschmuggelt hat.
- Als Gesicht hat mich Dichen Lachman einfach überzeugt.
- Ich sehe Ilsa weiter als Cleaner. In diesem Metier hat sie einfach ihre Berufung gefunden und der Job ist so seltsam wie passend für sie ?
- Sie kann gerne noch tiefer in dunkle Verstrickungen geraten, die sie in unmögliche Situationen bringen. Ich hab aber auch nichts gegen ein bisschen Wärme und sozialen Austausch (da muss sie dann durch :D) ☕
- Ich sehe eine unglaublich witzige, aber auch tiefgreifende Dynamik in ihrer Beziehung mit Eizo, aber sie sollte ein menschliches Sozialleben haben, das außerhalb ihres Kellerapartments und seinem vampirischen Dunstkreis stattfindet. Natürlich kann sie trotzdem seine Rachepläne mit ein paar selbst hergestellten Bomben aufpeppen ?
- Eventuell fällt ja noch ein Gesuch für ihre kriminellen Brüder hinten raus oder jemand fühlt sich so schon inspiriert (oder es gibt sie schon und ich sollte ihren Nachnamen ändern?). Aber erstmal liegt mein Fokus darauf, ihr Leben einzuhauchen
- Kennt sie andere Vampire, die aus der neuen Welt übergesetzt sind? Hat sie ihnen vielleicht sogar auch geholfen? (Eventuell hätte ich schon den Namen einer LLC ?)
- Gibt es alte Schulfreunde, die sie wieder treffen kann? Gibt es Verwandtschaft, die sie schmerzlich vermisst, auch wenn sie es vielleicht anders sieht?
- Kann das Bestattungsinstitut Rothwell sie noch gebrauchen? Oder hält sie einem Backgroundcheck stand und darf ganz offiziell Tatorte reinigen? Wie könnte man hier zusammenkommen?
- Isla ist mit 18/19 Jahren in die USA, aber vielleicht gibt es ja noch einen Verflossenen (oder Verflossene?)/Affären aus der Schulzeit?
- Kennt jemand einen guten (Erbrecht-)Anwalt?
- Ist Isla der EliTe oder MIU bekannt? Wurde sie schon einmal zu einem Verhör eingeladen?
Manche mögen mich noch kennen. Als Carole bin ich Ende 2023 aus privaten Gründen ausgeschieden. Seitdem hat sich viel getan und alles hat sich in etwas ruhigeres Fahrwasser begeben, sodass ich nun eeeendlich wieder Zeit für so etwas wie Hobbies habe ?
Damals schrieb ich Greer und hatte gerade Cooper ins Rennen geschickt. Ich hab eine Schwäche für komische Käuze ?
Von der momentanen Lage schätze ich einmal die Woche - je nach Anzahl der offenen Szenen - schreiben zu können. Muss ich aber erstmal wieder ausloten. Die Hoffnung ist natürlich eine höhere Taktung anzuschlagen ?
Ich plotte gerne und freu mich über obskure Situationen, hab aber auch kein Problem, eine Shoppingtour zu schreiben. Kann alles ähnlich erkenntnisreich und spannend werden. Ich muss mich wieder etwas ins Schreiben finden, darum könnte die Postings anfangs eventuell etwas kürzer ausfallen, aber mit der Übung/Zeit kommt das schon wieder ?️
Scheut euch nicht, mich direkt im Discord anzuschreiben, falls ihr Ideen habt oder einfach mal “Hallo“ sagen wollt.
Ich freu mich wieder da zu sein ?
Carole




Du kannst deinen Spieleraccount ja gern schon mal anmelden, wenn du magst 
)

Oder wir entfernen die Verwandtschaft auf Cousin und er könnte zu der selten Spezies ihrer Verwandtschaft gehören, die sie doch leiden kann? Die Eltern sind ja verstorben, damit das mit Erbstreit auch gut funktionieren kann. 






