Dieses Forum benutzt Cookies
Dieses Forum verwendet clevere Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, falls du registriert bist, und deinen letzten Besuch, falls du nicht registriert bist. Cookies sind kleine, kalorienarme Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden; die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Gesundheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die Themen, die du gelesen hast und wann du sie zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen dieser Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird unabhängig von deiner Wahl in deinem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Mitternachtsblau
Welcome!
Willkommen in Edinburgh!
Wir sind ein
Urban Fantasy RPG
, das im Jahr 2020 in Edinburgh, Schottland spielt. Hier geht's um Konflikte und Bündnisse zwischen einer alchemistischen Geheimgesellschaft und Vampiren, um die Suche nach Elementaren und einer in Vergessenheit geratenen Form von Magie. Das alles findet abseits des Alltags und in Unwissenheit der normalen Bürger Edinburghs statt. Wer von ihnen wagt einen Blick in eine Welt voller Magie und dunkler Geheimnisse?
Eine Registrierung ist
ab 18 Jahren
erlaubt.
Das Forum dient nur privaten Unterhaltungszwecken ohne kommerzielle Nutzung.
The Scotsman

Quantitative Analyse einer Rückkehr
Isla Grant | 36 | Mensch | Wissend
Isla Lhamo Grant
"Ich bin nicht unhöflich, ich bin nur effizienter als du."
Vorstellung

Inspiriert von: When the sun comes up, we have morals again

The optimist sees the glass half full.
The pessimist sees the glass half empty.
The chemist sees the glass completely full, half in the liquid state and half in the vapor state.

Isla ist das personifizierte Gesetz von Ursache und Wirkung. Als Stoikerin (minus die moralische Tugend) begegnet die 36-Jährige der Welt nicht mit Emotionen, sondern mit Analysen. Wo andere ein blutiges Massaker sehen, sieht Isla instabile Proteinketten und Eisenwerte, die den Marmor angreifen. Sie spricht wenig, bewegt sich mit klinischer Präzision und verbirgt ihren scharfen Intellekt hinter einer Fassade aus schlichter Arbeiterkleidung und einer schottischen Kühle, die selbst den Winter in Edinburgh blass aussehen lässt. Ihr einziges Ventil ist die laute Musik auf ihren Kopfhörern und die molekulare Dekonstruktion von Lebensmitteln.

Aufgewachsen als Tochter des kriminellen Bauunternehmers George Grant und der stillen Pema, lernte Isla früh, dass Loyalität eine Währung und Schweigen eine Überlebensstrategie ist. Nach einem Chemie/Forensik-Studium (ca. 2003-2010) in New York und einer gescheiterten akademischen Karriere, rutschte sie nach dem Tod ihrer Eltern in die Illegalität ab. Jahrelang lebte sie in einem umgebauten Mini-Van, ihr mobiles Labor immer griffbereit, und schlug sich mit Gelegenheitsjobs durch. Bis sie auf Eizo und den Clan stieß (ca. 2015). Die Erkenntnis des Übernatürlichen erschütterte ihr Weltbild nur kurz, da sich schnell herausstellte, dass auch hier Naturgesetze gelten, nur eben andere als sie gelernt hatte.

Ihre Motivation ist heute rein pragmatisch: Autonomie. Sie ist seit beginn 2020 zurück in Edinburgh, um ihren kriminellen Brüdern Hamish und Jacob das Erbe der Eltern streitig zu machen und gleichzeitig ihren einzigen festen Klienten zu schützen: Eizo. Ein Vampir und ihr ehemaliger Arbeitgeber, den sie aus den USA geschmuggelt hat.

Wünsche
  • Als Gesicht hat mich Dichen Lachman einfach überzeugt.
  • Ich sehe Ilsa weiter als Cleaner. In diesem Metier hat sie einfach ihre Berufung gefunden und der Job ist so seltsam wie passend für sie ?
  • Sie kann gerne noch tiefer in dunkle Verstrickungen geraten, die sie in unmögliche Situationen bringen. Ich hab aber auch nichts gegen ein bisschen Wärme und sozialen Austausch (da muss sie dann durch :D) ☕
  • Ich sehe eine unglaublich witzige, aber auch tiefgreifende Dynamik in ihrer Beziehung mit Eizo, aber sie sollte ein menschliches Sozialleben haben, das außerhalb ihres Kellerapartments und seinem vampirischen Dunstkreis stattfindet. Natürlich kann sie trotzdem seine Rachepläne mit ein paar selbst hergestellten Bomben aufpeppen ?
  • Eventuell fällt ja noch ein Gesuch für ihre kriminellen Brüder hinten raus oder jemand fühlt sich so schon inspiriert (oder es gibt sie schon und ich sollte ihren Nachnamen ändern?). Aber erstmal liegt mein Fokus darauf, ihr Leben einzuhauchen Smile

Offenen Fragen
  • Kennt sie andere Vampire, die aus der neuen Welt übergesetzt sind? Hat sie ihnen vielleicht sogar auch geholfen? (Eventuell hätte ich schon den Namen einer LLC ?)
  • Gibt es alte Schulfreunde, die sie wieder treffen kann? Gibt es Verwandtschaft, die sie schmerzlich vermisst, auch wenn sie es vielleicht anders sieht?
  • Kann das Bestattungsinstitut Rothwell sie noch gebrauchen? Oder hält sie einem Backgroundcheck stand und darf ganz offiziell Tatorte reinigen? Wie könnte man hier zusammenkommen?
  • Isla ist mit 18/19 Jahren in die USA, aber vielleicht gibt es ja noch einen Verflossenen (oder Verflossene?)/Affären aus der Schulzeit?
  • Kennt jemand einen guten (Erbrecht-)Anwalt?
  • Ist Isla der EliTe oder MIU bekannt? Wurde sie schon einmal zu einem Verhör eingeladen?

Meinereiner

Manche mögen mich noch kennen. Als Carole bin ich Ende 2023 aus privaten Gründen ausgeschieden. Seitdem hat sich viel getan und alles hat sich in etwas ruhigeres Fahrwasser begeben, sodass ich nun eeeendlich wieder Zeit für so etwas wie Hobbies habe ?
Damals schrieb ich Greer und hatte gerade Cooper ins Rennen geschickt. Ich hab eine Schwäche für komische Käuze ?
Von der momentanen Lage schätze ich einmal die Woche - je nach Anzahl der offenen Szenen - schreiben zu können. Muss ich aber erstmal wieder ausloten. Die Hoffnung ist natürlich eine höhere Taktung anzuschlagen ?
Ich plotte gerne und freu mich über obskure Situationen, hab aber auch kein Problem, eine Shoppingtour zu schreiben. Kann alles ähnlich erkenntnisreich und spannend werden. Ich muss mich wieder etwas ins Schreiben finden, darum könnte die Postings anfangs eventuell etwas kürzer ausfallen, aber mit der Übung/Zeit kommt das schon wieder ?️

Scheut euch nicht, mich direkt im Discord anzuschreiben, falls ihr Ideen habt oder einfach mal “Hallo“ sagen wollt.

Ich freu mich wieder da zu sein ?
Carole
Heyho Carole Heart

Ja, ich erinnere mich noch und glaube hier sind noch einige Spieler von damals, die du kennst :D

Diane ist bis Mittwoch noch abwesend, aber ich schreibe ihr mal per WhatsApp. Du kannst ihr ansonsten auch auf Discord schreiben, glaube, sie hat ihren Account nie gewechselt Heart

Glaube, sie wäre da im Team mit Nikolaos und Gordon Thomson, als Cleaner im Rothwells, aber bin mir da nicht 100% sicher, was Diane geplant hatte.

Bitte also um ein bisschen Geduld und willkommen zurück. In Love Du kannst deinen Spieleraccount ja gern schon mal anmelden, wenn du magst Big Grin

Liebe Grüße

Sassy
Hey Sassy <3

Danke für das herzliche Willkommen Big Grin

Ich hab Diane vorgewarnt und hatte in den Abwesenheiten schon gesehen, dass sie erst nächste Woche wieder da ist - Also gar kein Stress :D

Vom Gesuch her war ja alles sehr offen gestaltet Smile

LG
Carole (geh mich dann mal anmelden Cool)
Alles klar, dann mach ich mal den Anfang Laughing Heart

Rothwells:

Wie gesagt, wir hätten da Nikolaos (Nekromant und CEO) und Gordon Thomson (Babyvampir und Cleaner!)
Sie hätte damit also schon mal ein aktives Arbeitsumfeld.
Hinzu käme dann noch Camille Tsolaki, Nikolaos’ Frau, die gern schnüffeln geht im Rothwells. Sie ist auch Nekromantin xD
Diese Charas sind aber unabhängig von Eizo.

Indirekt gibt es noch Nikolaos' Bruder und Gordons Erschaffer, Kirian Tsolakis, der noch für Drama sorgen wird und über dessen Existenz Nikos sich nicht bewusst ist.

Verwandtschaft(?):

Ich könnte dir Archie anbieten. Denke, er könnte ihr Onkel sein und ihr Dad ist mit seiner kleinen Schwester oder so liiert?
Archie wäre dann das krasse Gegenteil zu ihren Eltern, er ist Gesetzeshüter (Kriminalpolizei MIU) und hat (mittlerweile) auch eine hohe Moral entwickelt.
Er gehört aber auch zur Sondereinheit.
Und seine vermisste Tochter ist eine Vampirin (Rolle nicht belegt), aber das erfährt er gerade im IP.
Triggerwarnung: Er ist hochfunktioneller Alkoholiker.

Andere Anschlussmöglichkeiten (für die Zukunft?):

Jax - aktueller Teamführer der EliTe
Er ist quasi der Prototyp Soldat und könnte ihr mit Kollegen auf den Zahn fühlen.
Je nachdem, wie groß ihre Rolle in Eizos Clan war, könnte sie ihnen bekannt sein und die EliTe vllt. auf die illegalen Aktivitäten des Rothwells aufmerksam machen.
Dann kämen nicht nur Nikos und Co. in eine verzwickte Lage, sondern indirekt auch die Loge und die liierten Vampire xD

Barnabas - er ist Juwelier mit Gold Fetisch xD
Er tötet seine Opfer selten bis nie, fällt auch nicht wirklich auf, weil er gern viel Zeit mit schlafen verbringt und seine Opfer lieber verführt, als sie zu überrumpeln.
Vielleicht kommen sie ins Gespräch und er will von ihr naschen - können uns ja überlegen, in welchem Szenario wir sie zusammenwürfeln könnten.

Shelby - Fotografie-Student und unwissender Mensch. Er ist eine absolute Cinnamon roll und sitzt seit einem Busunglück im Rollstuhl, nachdem er sein linkes Bein verloren hat. Er ist auch ein ziemlicher Tollpatsch (nicht die beste Kombi, I know xD).
Könnte mir vorstellen, dass sie in einen kleinen Unfall mit ihm verwickelt wird?

Das war's so weit auch schon :D

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle die Zahl: 9
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Sina, 2 Gast/Gäste