exhaustipated
Ich bin der Schrecken, der das Forum durchflattert, ich bin der Kaugummi, der an deiner Schuhsohle klebt, ich bin… der Grund, warum das Forum existiert ^^
Geschworen, nie wieder Admin zu sein, nach 5 Jahren aber aus kreativem Überschuss doch wieder zurück im Geschäft. Was habe ich gelernt? Sag niemals „nie“… Ich bin für die Technik und für die meisten Inhalte des Forums verantwortlich. Storyline, Regeln und Hintergrundtexte sind auf meinem Mist gewachsen, letztere geschliffen und poliert von meinem Team, das sich regelmäßig mein Gejammer über kaputte Codes anhören darf.
Als Spielerin darf man von mir pro Szene eine Antwort alle 7-10 Tage erwarten, aber wenn’s länger dauert, sage ich Bescheid. Mir ist Kommunikation in allen Belangen sehr wichtig, das habe ich nach 15+ Jahren RPG-Erfahrung gelernt.
Meine Posts sind ca. 4000 Zeichen lang; schreibt mein Postpartner weniger, ist mir das recht. Schreibt er durchgängig sehr viel mehr, passe ich mich nicht an xD
(14.04.2025, 22:21)Sassy schrieb: Bei mir kommt Lysander und Lydia. Diane Was meinst du damit?
namas'cray
«YOU'RE ENTIRELY BONKERS. BUT I'LL TELL YOU A SECRET... ALL THE BEST PEOPLE ARE.» Hey Monsters! ♥
Ich bin seit der Forengründung eure chaotische Putzfee! Wenn ein Thread verschoben werden soll, ihr einen neuen Spielort braucht oder einen NPC-Post wollt, bin ich zur Stelle~
Ich poste regelmäßig, oft schneller als geplant! Eine feste Antwortzeit gibt es nicht. Tendenziell poste ich eher am Wochenende hrhr. Ich bin geduldig – redet einfach mit mir, wenn’s länger dauert :D
Ich bin sehr umgänglich, aber meine Jungs sind bööööhse! xD Trigger habe ich keine und liebe schaurige, blutige, dramatische und groteske Plays – aber nicht nur das!
Für Plots und verrückte Ideen bin ich immer offen. Meine Charas haben jedoch ihren eigenen Kopf, und ich mag es chaotisch! :D Planungen sind für mich also mehr Orientierung als feste Vorgaben.
Bei mir sieht das nicht aus wie eine Doppelung mit falschen Charas?
Also, ich sehe keinen Fehler
exhaustipated
Ich bin der Schrecken, der das Forum durchflattert, ich bin der Kaugummi, der an deiner Schuhsohle klebt, ich bin… der Grund, warum das Forum existiert ^^
Geschworen, nie wieder Admin zu sein, nach 5 Jahren aber aus kreativem Überschuss doch wieder zurück im Geschäft. Was habe ich gelernt? Sag niemals „nie“… Ich bin für die Technik und für die meisten Inhalte des Forums verantwortlich. Storyline, Regeln und Hintergrundtexte sind auf meinem Mist gewachsen, letztere geschliffen und poliert von meinem Team, das sich regelmäßig mein Gejammer über kaputte Codes anhören darf.
Als Spielerin darf man von mir pro Szene eine Antwort alle 7-10 Tage erwarten, aber wenn’s länger dauert, sage ich Bescheid. Mir ist Kommunikation in allen Belangen sehr wichtig, das habe ich nach 15+ Jahren RPG-Erfahrung gelernt.
Meine Posts sind ca. 4000 Zeichen lang; schreibt mein Postpartner weniger, ist mir das recht. Schreibt er durchgängig sehr viel mehr, passe ich mich nicht an xD
Doch, in ihrem Tracker. Bei Iza auch. Aktuell weiß ich aber nicht, woher es rührt, es sieht nur in Jades Tracker so aus.
a wild jassy appears
Ich poste regelmäßig und wenn das RL es zulässt, kann auch direkt noch am gleichen Tag eine Antwort kommen. Dafür poste ich keine Romane. Meine Posts bewegen sich meist zwischen 2500 und 3500 Zeichen, auch weil ich ein Fan davon bin, wenn Szenen vorankommen und nicht ewig dauern, ohne dass viel passiert. Meinen Chars gebe ich gern Freiraum und nicht selten entwickeln sie ein Eigenleben. Klar plotte und plane ich auch gern, aber alles von vorn bis hinten festlegen und die Chars dann in diese Richtung zwingen gibt es bei mir nicht. Die lustigen und schönen Dinge passieren doch dann, wenn man es am wenigsten erwartet.
Heyho, ich misch mich mal kurz ein :D
Ganz sicher kann ich ohne Einblick in Datenbank und Plugin-Code nicht sagen, woher der Fehler rührt, aber ich habe eine Vermutung.
In beiden Szenen wurde ein Post mit folgendem Datum/Uhrzeit gesetzt: 13.04.2025, 19:33. Normalerweise sollte das kein Problem sein, weil die Datenbanktabelle vom Szenentracker mehr als nur den Timestamp nehmen sollte, um Szenen und Posts zuzuordnen. Kann nun aber dummerweise passiert sein, dass die wirklich genau gleichzeitig abgeschickt wurden und den gleichen Timestamp haben und dem gleichen Master-Account (Jade) zugeordnet wurden, was das Plugin, je nachdem wie die Abfrage genau funktioniert, verwirrt hat.
Ich kenne ein ähnliches Problem mit Szenen, die als Entwurf gespeichert wurden und dann was von den Daten geändert wurde vor dem Abschicken als richtige Szene (z.B. Reihenfolge der Mitspieler, Datum, Typo im Ortsnamen ausgebessert etc.), weil Entwürfe in der DB schon als Themen/Posts mit eigener ID gespeichert werden. Die DB legt dann mit den geänderten Daten einen zweiten Eintrag an, weil der Code erkennt, dass es nicht mehr das gleiche Thema ist, weil ja wichtige Infos geändert wurden. Und schon taucht die Szene doppelt im Tracker auf, weil die DB zwei Einträge hat (z.B. einmal mit Edinbrug und einmal mit Edinburgh als Ort).
Doppelte Szenen lassen sich in der DB einfach löschen. In dem Fall könnte mal jemand schauen, ob in der Posts-Tabelle pid = 29531 und 29532 als timestamp genau die gleiche Zahl haben oder sich bei zugehörigen Szenen in der entsprechenden Tabelle tid = 1261 und 1264 irgendwas überschneidet/doppelt und dann manuell anpassen, damit wieder alles richtig angezeigt wird. Ggf. könnte es auch reichen, wenn die Posts/Szenenanfänge noch mal im Editor "bearbeitet" und neu gespeichert werden oder die Tabellen übers ACP optimieren.
Aber wie gesagt, nur Vermutungen, weil ich den Code nicht kenne.
LG
exhaustipated
Ich bin der Schrecken, der das Forum durchflattert, ich bin der Kaugummi, der an deiner Schuhsohle klebt, ich bin… der Grund, warum das Forum existiert ^^
Geschworen, nie wieder Admin zu sein, nach 5 Jahren aber aus kreativem Überschuss doch wieder zurück im Geschäft. Was habe ich gelernt? Sag niemals „nie“… Ich bin für die Technik und für die meisten Inhalte des Forums verantwortlich. Storyline, Regeln und Hintergrundtexte sind auf meinem Mist gewachsen, letztere geschliffen und poliert von meinem Team, das sich regelmäßig mein Gejammer über kaputte Codes anhören darf.
Als Spielerin darf man von mir pro Szene eine Antwort alle 7-10 Tage erwarten, aber wenn’s länger dauert, sage ich Bescheid. Mir ist Kommunikation in allen Belangen sehr wichtig, das habe ich nach 15+ Jahren RPG-Erfahrung gelernt.
Meine Posts sind ca. 4000 Zeichen lang; schreibt mein Postpartner weniger, ist mir das recht. Schreibt er durchgängig sehr viel mehr, passe ich mich nicht an xD
Hey, Dankeschön!
Wäre ich ja nie drauf gekommen, bisher habe ich mir das Problem aber auch nur kurz angesehen, um überhaupt zu verstehen, was los ist. Ich schaue mal in die DB.
exhaustipated
Ich bin der Schrecken, der das Forum durchflattert, ich bin der Kaugummi, der an deiner Schuhsohle klebt, ich bin… der Grund, warum das Forum existiert ^^
Geschworen, nie wieder Admin zu sein, nach 5 Jahren aber aus kreativem Überschuss doch wieder zurück im Geschäft. Was habe ich gelernt? Sag niemals „nie“… Ich bin für die Technik und für die meisten Inhalte des Forums verantwortlich. Storyline, Regeln und Hintergrundtexte sind auf meinem Mist gewachsen, letztere geschliffen und poliert von meinem Team, das sich regelmäßig mein Gejammer über kaputte Codes anhören darf.
Als Spielerin darf man von mir pro Szene eine Antwort alle 7-10 Tage erwarten, aber wenn’s länger dauert, sage ich Bescheid. Mir ist Kommunikation in allen Belangen sehr wichtig, das habe ich nach 15+ Jahren RPG-Erfahrung gelernt.
Meine Posts sind ca. 4000 Zeichen lang; schreibt mein Postpartner weniger, ist mir das recht. Schreibt er durchgängig sehr viel mehr, passe ich mich nicht an xD
(15.04.2025, 09:25)Jassy schrieb: Doppelte Szenen lassen sich in der DB einfach löschen. In dem Fall könnte mal jemand schauen, ob in der Posts-Tabelle pid = 29531 und 29532 als timestamp genau die gleiche Zahl haben oder sich bei zugehörigen Szenen in der entsprechenden Tabelle tid = 1261 und 1264 irgendwas überschneidet/doppelt und dann manuell anpassen, damit wieder alles richtig angezeigt wird. Ggf. könnte es auch reichen, wenn die Posts/Szenenanfänge noch mal im Editor "bearbeitet" und neu gespeichert werden oder die Tabellen übers ACP optimieren.
Aber wie gesagt, nur Vermutungen, weil ich den Code nicht kenne.
War der doppelte timestamp, danke
Gast Gast
Hallo ihr Lieben,
die meisten hier kennen mich vermutlich noch. Ich bin vor etwa 2 Jahren (scheiße, ist das lange her...) aus diversen Gründen gegangen (die nichts mit dem Board zu tun hatten  ). Mittlerweile hat sich bei mir gesundlicheitlich einiges normalisiert und ich habe auch die anderen Dinge ganz gut in den Griff bekommen. Nun bin ich neulich mit Sassy ins Plaudern gekommen und ich musste mir eingestehen, wie sehr mir das Schreiben fehlt. Immerhin sind es 2 Jahre, in denen ich nur beruflich Texte verfasst habe und die haben nicht einmal zu einem Zehntel so viel Spaß gemacht wie das RPG 
Naja, wie auch immer... ich wollte mich einfach mal erkundigen, ob es okay wäre, wenn ich zurückkomme, bevor ich mich anmelde. Ich würde gerne wieder mit Remy einsteigen
Liebe Grüße,
Joss
exhaustipated
Ich bin der Schrecken, der das Forum durchflattert, ich bin der Kaugummi, der an deiner Schuhsohle klebt, ich bin… der Grund, warum das Forum existiert ^^
Geschworen, nie wieder Admin zu sein, nach 5 Jahren aber aus kreativem Überschuss doch wieder zurück im Geschäft. Was habe ich gelernt? Sag niemals „nie“… Ich bin für die Technik und für die meisten Inhalte des Forums verantwortlich. Storyline, Regeln und Hintergrundtexte sind auf meinem Mist gewachsen, letztere geschliffen und poliert von meinem Team, das sich regelmäßig mein Gejammer über kaputte Codes anhören darf.
Als Spielerin darf man von mir pro Szene eine Antwort alle 7-10 Tage erwarten, aber wenn’s länger dauert, sage ich Bescheid. Mir ist Kommunikation in allen Belangen sehr wichtig, das habe ich nach 15+ Jahren RPG-Erfahrung gelernt.
Meine Posts sind ca. 4000 Zeichen lang; schreibt mein Postpartner weniger, ist mir das recht. Schreibt er durchgängig sehr viel mehr, passe ich mich nicht an xD
Hallo Joss,
wir haben im Team drüber gesprochen und Sassy hat dir die Sache ja privat erklärt.
namas'cray
«YOU'RE ENTIRELY BONKERS. BUT I'LL TELL YOU A SECRET... ALL THE BEST PEOPLE ARE.» Hey Monsters! ♥
Ich bin seit der Forengründung eure chaotische Putzfee! Wenn ein Thread verschoben werden soll, ihr einen neuen Spielort braucht oder einen NPC-Post wollt, bin ich zur Stelle~
Ich poste regelmäßig, oft schneller als geplant! Eine feste Antwortzeit gibt es nicht. Tendenziell poste ich eher am Wochenende hrhr. Ich bin geduldig – redet einfach mit mir, wenn’s länger dauert :D
Ich bin sehr umgänglich, aber meine Jungs sind bööööhse! xD Trigger habe ich keine und liebe schaurige, blutige, dramatische und groteske Plays – aber nicht nur das!
Für Plots und verrückte Ideen bin ich immer offen. Meine Charas haben jedoch ihren eigenen Kopf, und ich mag es chaotisch! :D Planungen sind für mich also mehr Orientierung als feste Vorgaben.
@"Cain von Morastett"#223
Herzlich willkommen bei uns.
Dein Account muss erst noch vom Admin aktiviert werden (Schutz vor Bots, nicht wundern!).
Du kannst aber schon mal rumstöbern und dir unsere Forenregeln, so wie Hintergründe durchlesen. Falls du Fragen hast, bitte vorerst ausloggen und als Gast hier im Support schreiben oder gern auch in der Ideenschmiede deinen Chara vorstellen!
Ich versuche dich dann morgen im Laufe des Tages freizuschalten (bin eigentlich nur Mod xD)
Viel Spaß bei uns!
Entschuldigung, ich meine es böse.
Ich treibe mich seit Ende 2004 in Foren-RPGs herum und schreibe noch länger. Nach einer längeren RPG-Pause bin ich nun wieder dabei. Ich poste am liebsten 2-3 Mal pro Woche, das hängt aber immer von der Muse, meinem Postingpartner und meinem Real Life ab, da ich auch noch super viele andere Hobbys habe und viel arbeite. Was die Länge meiner Posts angeht, variiert das zwischen 2.000 und 10.000 Zeichen, ich hatte schon mehr, ich hatte schon weniger, der Durchschnitt ist meistens zwischen 2.500 und 5.000. Aber auch das hängt immer von den Umständen ab.
Vom Sadisten zum Pazifisten spiele ich grundsätzlich alles, aber ich mag vor allem böse Charaktere und solche mit zweifelhaften moralischen Einstellungen.
Hey
Nichts Dramatisches, es war mir irgendwann schonmal aufgefallen, ich hatte es dann nur wieder vergessen, und bin eben zufällig wieder darüber gestolpert: Auf dieser Liste: https://mitternachtsblau-rpg.de/statistik.php fehlt Erin bei den Alchemisten  Könntet ihr sie eventuell noch nachtragen?
Merci
namas'cray
«YOU'RE ENTIRELY BONKERS. BUT I'LL TELL YOU A SECRET... ALL THE BEST PEOPLE ARE.» Hey Monsters! ♥
Ich bin seit der Forengründung eure chaotische Putzfee! Wenn ein Thread verschoben werden soll, ihr einen neuen Spielort braucht oder einen NPC-Post wollt, bin ich zur Stelle~
Ich poste regelmäßig, oft schneller als geplant! Eine feste Antwortzeit gibt es nicht. Tendenziell poste ich eher am Wochenende hrhr. Ich bin geduldig – redet einfach mit mir, wenn’s länger dauert :D
Ich bin sehr umgänglich, aber meine Jungs sind bööööhse! xD Trigger habe ich keine und liebe schaurige, blutige, dramatische und groteske Plays – aber nicht nur das!
Für Plots und verrückte Ideen bin ich immer offen. Meine Charas haben jedoch ihren eigenen Kopf, und ich mag es chaotisch! :D Planungen sind für mich also mehr Orientierung als feste Vorgaben.
(17.01.2026, 15:11)Sina schrieb: Hey
Nichts Dramatisches, es war mir irgendwann schonmal aufgefallen, ich hatte es dann nur wieder vergessen, und bin eben zufällig wieder darüber gestolpert: Auf dieser Liste: https://mitternachtsblau-rpg.de/statistik.php fehlt Erin bei den Alchemisten Könntet ihr sie eventuell noch nachtragen?
Merci 
Huhu Sina,
danke fürs Bescheid sagen
Ich markiere mal Diane, dass sie es später sieht und einbauen kann.
exhaustipated
Ich bin der Schrecken, der das Forum durchflattert, ich bin der Kaugummi, der an deiner Schuhsohle klebt, ich bin… der Grund, warum das Forum existiert ^^
Geschworen, nie wieder Admin zu sein, nach 5 Jahren aber aus kreativem Überschuss doch wieder zurück im Geschäft. Was habe ich gelernt? Sag niemals „nie“… Ich bin für die Technik und für die meisten Inhalte des Forums verantwortlich. Storyline, Regeln und Hintergrundtexte sind auf meinem Mist gewachsen, letztere geschliffen und poliert von meinem Team, das sich regelmäßig mein Gejammer über kaputte Codes anhören darf.
Als Spielerin darf man von mir pro Szene eine Antwort alle 7-10 Tage erwarten, aber wenn’s länger dauert, sage ich Bescheid. Mir ist Kommunikation in allen Belangen sehr wichtig, das habe ich nach 15+ Jahren RPG-Erfahrung gelernt.
Meine Posts sind ca. 4000 Zeichen lang; schreibt mein Postpartner weniger, ist mir das recht. Schreibt er durchgängig sehr viel mehr, passe ich mich nicht an xD
Entschuldigung, ich meine es böse.
Ich treibe mich seit Ende 2004 in Foren-RPGs herum und schreibe noch länger. Nach einer längeren RPG-Pause bin ich nun wieder dabei. Ich poste am liebsten 2-3 Mal pro Woche, das hängt aber immer von der Muse, meinem Postingpartner und meinem Real Life ab, da ich auch noch super viele andere Hobbys habe und viel arbeite. Was die Länge meiner Posts angeht, variiert das zwischen 2.000 und 10.000 Zeichen, ich hatte schon mehr, ich hatte schon weniger, der Durchschnitt ist meistens zwischen 2.500 und 5.000. Aber auch das hängt immer von den Umständen ab.
Vom Sadisten zum Pazifisten spiele ich grundsätzlich alles, aber ich mag vor allem böse Charaktere und solche mit zweifelhaften moralischen Einstellungen.
Ich habs ja wie gesagt selbst auch damals wieder vergessen, nicht dramatisch :D
Danke <3
|