War vermutlich zu erwarten gewesen. Ich stelle auch mal den NPC vor, der im Hintergrund hier und da schon einige Sachen ins Rollen gebracht hat.

Und ich bin immer dafuer offen weitere Verbindung ausbauen zu allen anderen. Ein paar Ideen gab es schon, aber da ist immer noch Platz fuer alle andere.

Der Mann
Kazimír - oder einfach nur Kaz - ist aktuell ein langjähriges Mitglied der Edinburgher Loge. Der knurrige Tscheche ist daher kein unbekanntes Gesicht für Vampire oder Alchemisten der Stadt. Im Gegenteil, er gehört zu jenen, die einige Alchemistenschüler(inner) in den letzten Jahrzehnten gequält hat. Außerdem gehört er zu jenen Runenmeistern, die ihre Finger mit im Unsterblichkeitstrank haben. Natürlich kennt auch er nur den Teil des Rezeptes, an dem er selbst beteiligt ist.
Sein eigenes Forschungsgebiet ist angeblich Magnetismus, aber wenn er ehrlich (wäre) ist, dann forscht er vor allem daran, die elektromagnetische Kraft aus dem Standardmodel zu beeinflussen. Also, alles von Licht über Elektrizität bis hin zu physischem Widerstand gehört dazu.
Als zynischer, sturer Geselle gehört Kaz einfach nicht zu den pflegeleichten Fällen der Loge. Entsprechend kann man Kaz Stand in der Logenpolitik als durchwachsen beschreiben. Seine Kanten und Ecken sind nicht zu leugnen, aber seine Resultate ebenso wenig. Auch wenn er schon lange in der Loge ist, steht er auf keiner Liste, um Ratsmitglied zu werden.
Der Rat scheint den Tschechen im Auge zu haben. Ob auf eine gute oder schlechte Art, scheint mit der Jahreszeit zu wechseln. Und ob Kaz gewillt ist in dem Moment, wenn jemand etwas von ihm will, Englisch zu verstehen. Denn wenn er sich nicht mit etwas rumschlagen will, wird aus dem so innovativen und disziplinierten Alchemisten ein störrischer, eigensinniger Esel, der auf einmal nur noch Tschechisch spricht.
Wenn man die Freude hat, Kaz Schüler(inner) zu werden, dann lernt man den Tschechen noch von einer anderen Seite kennen. Kaz ist ein überraschend guter Lehrer. Er hat zwar hohe Ansprüche, aber er ist geduldig und sogar in der Lage, Lob zu verteilen, wenn es angemessen ist. Außerdem bekommt man Zugang zu dem umfangreichen Wissen, das der Tscheche angehäuft hat. Kaz ist sowohl innovativ als auch einfallsreich und zielstrebig in der Beschaffung von Wissen. Besitzt ansonsten auch einige fragliche Verbindungen, bei denen man besser nicht genauer nachfragt, wer da hinter steht.
Was kaum jemand in der Loge weiss ist, dass Kaz ein ausgezeichneter Dieb ist. Dies ist der Hauptgrund, wieso der Logenmeisten Kaz in der Loge hält. Abgesehen von alchemistischen Informationen, Lehrbüchern oder wichtigen/teuren Reagenzien, neigt Kaz auch dazu, alles Mögliche mitgehen zu lassen. Allgemein hat es Kaz nicht so mit den Grenzen von Besitz. Er neigt dazu Dinge mitgehen zu lassen, wenn er es gerade für sinnvoll erachtet. Oder der Preis zu hoch ist. Oder der andere die Sachen anscheinend nicht wertzuschätzen weiß. Oder weil er die Nase des Besitzers nicht leiden kann. Je nachdem, was es ist, das in Kaz Tasche landet, verbleibt es dort nicht lange. So viel wie der Tscheche einsackt, so viel verteilt er auch wieder wie ein guter Samariter.
Was uns zu seinen positiven Eigenschaften führt. Kaz hat ein Herz für alle, die wenig haben. Er spendet Geld, er spendet Spielsachen, er gibt sogar Nachhilfe für Kinder (Gören!). Er kann großzügig sein, wobei er dabei nicht verschwenderisch ist und auch keine Extravaganz unterstützt. Gute Stiefel ja. Das sechste Paar Schuhe? Niemals!
Die Vergangenheit & Fähigkeiten
- Geboren 1912 in Nordwesten von was heute das moderne Tschechien ist
- Beruflich hat er sich von Schlachter bis zu Maschinenschlosser einiges macht in seinem langen Leben
- Er war eine lange Zeit Soldat (im zweiten Weltkrieg und Vietnamkrieg) zusammen mit einem Aufenthalt im KZ als Gefangener
- Er war verheiratet um die Zeit des zweiten Weltkrieges und hat auch Kinder aus der Ehe - beide haben das Paläogen, aber deren Kinder könnten Alchemisten sein
- Er war einige Jahrzehnte in der Prager Loge hat dort seinen Meister gemacht vor dem Zweiten Weltkrieg
- Kehrte nach dem Weltkrieg zurück zur Prager Loge
- In den 60iger war er eine Weile in der Athener Loge
- Dort hatte er eine Affäre mit Ismene
- In seiner Zeit im Vietnamkrieg hat er sich dort mit dem organisierten Verbrechen abgegeben und auch heut noch Verbindungen zu dem internationalen Netzwerk
- Nach Vietnam war er wieder eine Weile in Prag
- 1980 zog er dann in die Edinburgher Loge um aufgrund des Logenmeisters
- Offiziell arbeitet er als Techniker und Ingenieure am Observatorium
- Er benutzt den Schrottplatz als Umschlagsort für alchemistische Komponenten und Metalle
- Er reist relativ viel für ein Einbrüche in unterschiedlichen Städten
- Ansonsten findet man ihn häufig irgendwo in der Stadt rumsitzen, um zu zeichnen - Menschen, Gebäude, Autos, Häuser, alles, was ihm gerade interessant vorkommt.
- Man kann ihn im Alien Rock climbing gym oder in Edinburgh International Climbing Arena (EICA) antreffen; letztere ist etwas außerhalb der Stadt
- Gesicht: Robert Downey Jr.
Was könnte er als NPC so aufmischen?
- Er kann sich als Meister fuer irgendwelche Charaktere, die Runenmagier lernen.
- Er ist der ehemalige Meister von Daniel Geraghty
- Tabitha McAllister und Jason - die beiden brauchen ein grummeligen Vermieter; auch den soll sie bekommen (auch eine Drohung)
- Gestohlene Schriften von Silvester: Ismene Daskalaki wird zufälligerweise in Erfahrung bringen, wer die Schriften aus dem Büro gestohlen hat - Ratet mal, wer das war?
- Solomon Marlowe - mit irgendwem muss der ja Schachspiele und gemeinsam knurrig sein
- Allgemein wird Kaz in der Loge jemand sein, der Geräte wieder zum Laufen bringt. Daher gibt es immer Gründe von allen Alchemisten etwas mit ihm zu tun haben
- Vielleicht bekommt er ein Pferd?



