Dieses Forum benutzt Cookies
Dieses Forum verwendet clevere Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, falls du registriert bist, und deinen letzten Besuch, falls du nicht registriert bist. Cookies sind kleine, kalorienarme Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden; die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Gesundheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die Themen, die du gelesen hast und wann du sie zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen dieser Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird unabhängig von deiner Wahl in deinem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Mitternachtsblau
Welcome!
Willkommen in Edinburgh!
Wir sind ein
Urban Fantasy RPG
, das im Jahr 2020 in Edinburgh, Schottland spielt. Hier geht's um Konflikte und Bündnisse zwischen einer alchemistischen Geheimgesellschaft und Vampiren, um die Suche nach Elementaren und einer in Vergessenheit geratenen Form von Magie. Das alles findet abseits des Alltags und in Unwissenheit der normalen Bürger Edinburghs statt. Wer von ihnen wagt einen Blick in eine Welt voller Magie und dunkler Geheimnisse?
Eine Registrierung ist
ab 18 Jahren
erlaubt.
Das Forum dient nur privaten Unterhaltungszwecken ohne kommerzielle Nutzung.
The Scotsman

Daniel Padraig Geraghty
I’m the silence in the storm
Daniel “Dan” Padraig Geraghty
”I’m the silence in the storm”
Vorstellung

Dans Welt war ruhig. Dans Welt war Ordnung. Ein Leben wie das von Millionen anderer Menschen: die üblichen Dramen und Herausforderungen der menschlichen Existenz, keine großen Probleme oder ungewöhnliche Vorkommnisse. Bis er zum Studium nach Edinburgh kam. Natürlich wäre es seiner Familie lieber gewesen er hätte in der Heimat, in Irland studiert. Doch Dan wollte raus in die Welt, wollte mehr als nur an den Autos in der Werkstatt seiner Familie schrauben. Wollte herausfinden was es dort draußen zu entdecken gibt – entdeckt wurde er von der Loge. Das war der Anfang vom Allem. Der Anfang vom Chaos und den Verstrickungen in die Unterwelten: Alchemisten, Vampire, Straßenrennen und die unendlichen Machtspiele dazwischen.

Ein harter Kontrast zu seiner bis dahin behüteten und Regeln befolgenden Welt. Plötzlich galt so klar wie nie das Gesetz des Stärkeren. Ein ewiges Ober sticht unter und nenn die richtigen Namen und stell dich gut mit den richtigen Leuten. Grauzonen in allen Ehren, dort ist es spannend, dort ist es spaßig. Aber alles hat seine Grenzen und Dan kennt seine sehr gut. Ihm wurde das alles schnell zu viel und er wollte raus. Doch während er noch über einen möglichst sauberen Ausstieg nachdachte, geriet er zwischen die Fronten. Dabei fing es harmlos an. Ein Wagen in seiner Werkstatt mit einer Delle. Alltagsgeschäft, leicht verdientes Geld. Wäre da nicht das Blut unter der Motorhaube gewesen und der Horror, der darauffolgte. Denn der Wagen war am nächsten morgen verschwunden und Dan des Diebstahls angeklagt. Ob es an den Untergrundrennen, dem Blut oder der Loge lag – irgendjemand wollte ihn aus dem Weg räumen. Das gelang ihnen auch.
Glücklicherweise fiel das Strafmaß recht milde aus. Trotzdem war erstmal alles, was Dan sich aufgebaut hatte über Nacht weg und er landete im Gefängnis. Hätte er dort nicht Jason getroffen, er hätte die Zeit im Knast wahrscheinlich deutlich schlechter überstanden. Spuren hinterließ es trotzdem. Merklich vor allem an seiner Art, die deutlich ruhiger und kälter wurde. Verschwunden der schelmische junge Mann. Auftritt des Mannes, der das Kalkül personalisiert.

Eigentlich würde Dan gerne einfach nur basteln. An Autos, Gitarren oder alchemistischen Erfindungen. Könnte er alles über die „echte“ Welt vergessen, er wäre versucht. Vergessen bringt nur keine Veränderung, keine Lösungen, kein befriedigendes Ende der Geschichte. Zum Glück ist Jason ein echter, feuriger Wildfang als bester Freund und treibende Kraft hinter der Band und der Vampirjagd. Während Jasons Persönlichkeit laut und präsent ist, bleibt Dan daneben im Hintergrund und zieht Fäden – oder eher dreht Schrauben und schmiedet Baupläne. Seien wir ehrlich, sein Misstrauen gegenüber der Welt kann regelrecht paranoid wirken. Erst recht, wenn es seine kleine Schwester betrifft. Seine große Bruderrolle nimmt er sehr ernst und Gnade Gott denen, die ihr etwas antun oder sie in ihre fragwürdigen Machenschaften hineinziehen. Karma holt jeden ein. Und Dans äußere Ruhe versteckt nur den inneren, tobenden Sturm. Was bringt schon kurzfristige Befriedigung, wenn mit etwas Planung und Geduld man so viel mehr rausholen kann? Lasst euch daher nicht täuschen, der Mann hat den Verstand und den Willen jemandes Leben komplett zu ruinieren, wenn man ihn zu sehr provoziert. Seine Wut ist berechnend, abwartend und umso machtvoller. Rache ist eine Option, glücklicherweise kein Zwang. Und es gehört schon viel dazu ihn derartig zu reizen.

Dans Welt ist jetzt Chaos und ein Netz auf komplexen Beziehungen. Trotz allem ist er einer der entspanntesten Charaktere, die du treffen könntest. Was er nicht ändern kann, darüber denkt er keine Sekunde länger nach. Er findet stattdessen neue Wege, um an sein Ziel zu kommen. Dabei wandert ein mitunter den schmalen Grad von Wahn und Sinn, von „gut“ und „böse“. Die Welt ist nicht länger schwarz und weiß. Sie ist voller Grautöne dazwischen. Und ein gutes Camouflage Muster besteht aus verschiedenen Farben und Formen.
Er arbeitet offiziell als Kfz-Mechatroniker und inoffiziell Tuner für die Underground-Rennszene. Er spielt in der Metal-Band Firestorm, jagdt mit seinen Bandkollegen Vampire und wird von der Loge überwacht.

Schon bekannte Relationships:
• Jason Leif McAllister
• Tabitha McAllister
• Lynn (Fahrerin)
• Kazimír Valentin Vlček (NPC)

Werdegang

2005-2011 Edinburgh University Student
• Umzug nach Edinburgh
• Electrical and Mechanical Engineering Meng 2005-2010
• Electronics MSc 2011-2012
2007 – 2012 Alchemisten Loge
• Grundstufe
• Ergänzende Studien bis Rauswurf
2012-2013 Eigene Werkstatt
• Bis Diebstahl von Vampiren angehängt
2013-2014 Gefängnis
• Jason
Nach Gefängnis bis jetzt
• Werkstatt

Gesuch-Text (https://mitternachtsblau-rpg.de/showthread.php?tid=1055):

Eigentlich bastelt du einfach nur gerne. An Autos, an Gitarren, an alchemistischen Erfindungen. Das Letzte begann erst in deiner Unizeit, als du dieser Geheimgesellschaft von Alchemisten beigetreten bist. Du bist der Erste aus deiner Familie, der es zur Uni gebracht hat, daher war diese ganze Akademikerwelt nicht deins. Genauso wie die intrigante Gesellschaft der Alchemisten. Klar, magische Dinge mit Steinen machen war geil, aber der Preis dafür? Urgs…
Statt dich also mit arroganten Alchemisten herumzuschlagen, hast du dein Hobby zum Beruf gemacht. Wer hätte gedacht, dass du durch illegale Autorennen an echte Vampire kommst? Vor allem an welche, die dir auch noch einen Autodiebstahl anhängen, wegen dem du in den Bau gewandert bist. Das klingt eher wie der Plot von einem schlechten Detektivfilm.
Passiert ist es trotzdem und damit lag dein altes Leben in Scherben. Hinter Gittern hast du dann Jason kennengelernt. Der impulsive Ex-Cop hatte auch ein Hühnchen mit den Blutsaugern zu rupfen. Du bist vor ihm rausgekommen, aber es stand fest, dass ihr beide euch in Edinburgh wiedersehen würdet. Um eine Metalband zu gründen, ach ja, und um Vampire zu jagen. Denn ihr wart nicht die einzigen, die unschuldig wegen Vampiren im Knast waren. Ihr habt da so eine Liste.
Abgesehen von dem Vampirproblem musst du dich auch mit deiner Schwester auseinandersetzen. Denn während du den Absprung aus der kleinkarierten Akademiker-Sekte (aka Alchemisten-Loge) geschafft hast, steckt sie noch mittendrin. Sie verbringt ihre Abende oft im Labor und du weißt, dass sie nicht von dem an der Uni redet. Natürlich gibt sie nicht zu, dass sie dieser Geheimgesellschaft nun angehört. Die Frage ist, ob das wirklich gut gehen wird. Denn deine Erfahrungen mit der Loge sind schlecht. Du hast die Sorge, dass deine Schwester in etwas gerät, dass sie nicht händeln kann. Schließlich bekommst du auch immer noch Besuch von deinem "Logen Aufpasser", um sicherzustellen, dass du keinen Quatsch mit deinem Wissen machst. Denn eigentlich darfst du deine Fähigkeiten nicht außerhalb der Loge anwenden. Wenn die wüssten…
Zudem scheinst du der Einzige in eurer kleinen Truppe zu sein, der nicht auf Rache brennt. Was nicht heißt, dass du nicht auch verbissen sein kannst. Aber Wut macht blind. Blind und dumm. Du hast nicht vor, dich noch mal als dumm verkaufen zu lassen im Leben.
Erfinderisch » Humorvoll » Sarkastisch » Strategisch » Verlässlich » Misstrauisch » Experimentierfreudig
{Anmerkung: Daniels Schwester darf gerne gesucht werden oder kann als NPC mit dem Ghostwriter geschrieben werden.}
Schönen guten Abend (again) Big Grin

Danke für die schöne Vorstellung! Ich freue mich, dass du Dan ein Gesicht geben möchtest und da du schon Kontakt zu den beiden Suchenden Maya und Cara hast, gehe ich davon aus, dass die Hintergründe soweit besprochen sind.

Wie ich schon mal per PN gesagt hatte, ist die Sache der Überwachung durch die Loge etwas, das wir ins Ingame tragen können. Phil bekommt ebenfalls bald einen neuen "Stalker" und soweit ich informiert bin, hat auch Riley Fraser Bedarf an jemanden aus der Loge, der ein wenig... Druck auf sie ausübt *hust* Wir können uns da mal später zusammensetzen und überlegen, welche konkreten Drohungen die Loge denn so auf Lager hat - immer mit dem Wissen im Kopf, dass ihr die Geheimnisbewahrung über alles steht. Auch über Menschenleben. Wir müssen also eine spielbare Balance finden, die das Leben unserer Chars erschwert und spannend macht, aber eben nicht beendet xD

Ich hätte ein Frage zur Schwester: Dan kommt ja aus Irland. Was macht seine Schwester vor Ort? Also, ich vermute, dass sie vor Ort ist, weil sie erwähnt wird.
Zudem solltest du dir noch überlegen, wie Dan als Sohn einer Mechaniker-Familie (so klingt es jedenfalls) dazu kommt, ein Studium im Ausland zu absolvieren. Stichwort: Hohe Studiengebühren. Ich würde da auf Stipendium tippen? Wäre zumindest dann schon ein Indikator, warum die Loge auf ihn aufmerksam wird (Stipendium = gute schulische Leistung = gute akademische Leistung) und eine einfache Lösung.

Ansonsten zum Anschluss: Über Jason kann Dan auf jeden Fall Phileas Marlowe kennen(lernen). Der ist handwerklich so begabt wie ein Huhn und könnte dann und wann mal nerven, weil... "Autos und Heizungen, das ist doch dasselbe! Ich mein, ist in jedem Auto nicht auch ne Heizung? Siehste! Und bevor ich jetzt den Klempner anrufe, kannst du ja mal drüberschauen..:"
Es sei denn, die beiden können sich nicht leiden. Auch möglich. Zumal Phil Jasons Musik für ne Krankheit hält *hust* Können wir ja gern Ingame sehen Wink
Hello again,

Ja, wir drei haben heute geschnackt und uns das eine oder andere noch ausgedacht, bzw. ich habe fehlende Vorgeschichten erfahren. Entsprechend kommen noch weitere Details und Ausarbeitungen im Steckbrief.

Wie schön zu wissen, dass es mehrere gibt. Vielleicht sollten sie eine "Support-Gruppe der Logen-Gestalkten" eröffnen. Wink
Bin als Neuling dankbar für jeden Input und helfe gerne beim Brainstorming wie sich das Ganze umsetzen/gestalten lässt.

Der Punkt mit der Herkunft ist auch Cara aufgefallen. Die Mutter ist Schottin. Somit haben beide die Doppelte Staatsbürgerschaft. Seine Schwester kam ihm sozusagen nach, um auch ein bisschen weite Welt zu Schnuppern. Dan selbst ist ein helles Köpfchen und japp, Stipendium und Geld durch illegale Straßenrennen haben sein Studium finanziert. Kaz als sein Ausbilder angedacht, da Dan von ihm ja auch den Schrottplatz hat (wie ich heute gelernt habe). Und da Kaz gerne mal unterstützend unterwegs ist, wenn auch nie mit seinem eigenen Geld, sollte das auch geholfen haben.

Phil und Dan werden sicher eine...interessante Dynamik haben. Wenn Jason Dan bittet, wird er so einiges über sich ergehen lassen. Selbst einen Phil. Und über Musik lässt sich bekanntlich streiten. Privat ist Metal auch nicht Dans Richtung. Näheres später im Steckbrief. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn die zwei aufeinander treffen würden. Es klingt nach viel Potenzial in alle Richtungen - vor allem für Jason, der zwischen den Stühlen sitzen wird!
Heyhey =)
Willkommen und cool, dass du Dan ins Herz geschlossen hast!

Ich habe auch ein paar Leute, in meinem Haufen, die vielleicht interessant wären:

1) Willow Hannigan
Das ist meine Alchemistin im Bunde. Sie kommt ursprünglich aus Irland (Arklow, etwas unterhalb von Dublin), lebt aber seit etwa 12 Jahren in Edinburgh, weil ihr Vater hier einen Lehrstuhl hat. Haha und sie hat sogar auch einen älteren Bruder namens Dan xD Aber abgesehen davon passen ihre Irland-Backstories vermutlich etwas weniger zusammen, weil ihr Vater in der Loge recht angesehen ist und ich mal irgendwann definiert habe, dass Willow die einzige andere Alchemistin in der Familie ist. Ihr Vater hat sich dann die Hände über den Kopf zusammengeschlagen hat, weil das Töchterchen sich gegen Medizin oder was anderes klassisches entschieden hat...
und dafür eher Ingenieurin werden wollte ^^ Zwar ist sie jetzt mittlerweile bei Bio-Engineering gelandet, macht also jetzt doch eher was in Richtung Medizintechnik, Prothesen, Chiptechnologie etc. ... aber insgesamt liebt sie es auch Dinge auseinanderzunehmen und zu basteln, was das Zeug hält =) Sie war auch immer sehr fasziniert davon, Technik und Magie miteinander zu verknüpfen. Semi-erfolgreich bisher xD

Ich seh also mehrere Anknüpfungspunkte:
1) Entweder schon in Irland durch gemeinsame Schule oder Bekannte (Willow hat ab 12 allerdings so ne special gälischsprachige Schule besucht), 2) sie hatten mal in der Uni irgendwann nen gemeinsames Seminar oder ne Vorlesung zusammen oder 3) sie kennen sich von der Loge.
Ooooder mehrere Sachen davon xD Wie sie zueinanderstehen, können wir dann noch überlegen =) Willow ist sehr quirlig und abenteuerlustig, was manchmal etwas anstrengend sein kann, flirtet aber auch sehr gerne und hat von all meinen Chars vermutlich die wenigsten Probleme Freundschaften zu schließen.

2) Gwyneth Walker
Gwyn ist Jasons Freundin aus Schulzeiten in London und mittlerweile im Ingame auch feste Freundin (das hat ein paar Jahre gedauert *lach*). Sie schreibt als Journalistin für den Scotsman und ist hier über eine Recherche über Vampire gestoßen, über die sie seit Mitte Februar Bescheid weiß. Sie ist abgesehen davon sehr interessiert, an größeren Machtstrukturen in der Stadt, also möglich, dass sie irgendwann auch mal auf die Loge stößt.
Ihr Ex-ONS und leiblicher Vater ihrer kleinen Tochter Nathaniel Huxley wurde extra von der Loge beim Scotsman angestellt, um genau so etwas zu verhindern. Aber mal sehen xD Wenn das irgendjemand anderem auffällt, dass sie da an etwas dran ist, dann vllt Dan.
Apropos kleine Tochter, Gwyn hatte weder mit Lynn noch mit Dan bisher zu tun und soweit ich weiß, war sie bisher auch nur bei einem Auftritt der Band mit dabei. Aber vllt. bringt sie Kat mal zum Babysitten vorbei. Sowas kommt... hin und wieder vor, weil sie immer mal wieder ganz spontan irgendwohin muss.

Alles noch eher Zukunftsmusik und ich weiß nicht, wie viel Dan über Jason McAllister in den letzten Wochen darüber mitgekriegt. Wenn er richtig besch*ssene Laune hatte, war sie da hin und wieder dafür verantwortlich xD Er wird sie ab jetzt aber vermutlich ein paarmal öfter sehen und von dem Verhalten, dass du beschreibst, würde Gwyn ihn wahrscheinlich als ziemlich angenehm empfinden. Sie ist selbst eher ruhig und sarkastisch und bewahrt auch in den stressigsten Situationen einen kühlen Kopf. Also da sind sie sich nicht so unähnlich ^^ Außerdem steht sie auch der Polizei sehr kritisch gegenüber und macht daraus keinen Hehl. Gesetze sind in gewisser Hinsicht auch bei ihr eher so etwas wie Empfehlungen xD

Okay und zu meinen restlichen Chars Gabriel Anderson, Solomon Marlowe und Wei Darling überlege ich mal noch =) Vielleicht fällt mir da noch etwas ein

*lässt Kekse da* CookieUnicorn
*unauffällig pfeifend das Lasso wegpackt*

Über Tabs und Dan haben wir ja schon hinreichend gesprochen, denke der Mischief ist bereits manged Smile

Aber ich hab ja noch drei andere Charaktere.

Morgan - meine eigene Alchimistin, mit 22 und frisch zum Lehrling auserkoren definitiv zu jung, um Dan von früher zu kennen, besonders, weil sie aus den USA kommt und erst seit November in Europa ist. Aber vielleicht lässt sich hier perspektivisch über Willow irgendwas machen - sie muss was Mentoren und Lernen betrifft ja eh etwas kreativ agieren weil ihr eigentlicher Mentor weg-ge-logen-politikt wurde, entsprechend ist sie zwar nicht aktiv gestalkt, versteht die Selbsthilfegruppe aber voll.

Hanna - im Prinzip hat Hanna nicht naeher definierte irische Wurzeln. Die Großeltern die sie kennt sind definitiv mehr Snobs als Blue Collar, aber ihr Erzeuger ist komplett undefiniert, falls du eine Seite aus Jasons Buch nehmen willst und mit allem verwand sein willst XD - Aufgewachsen ist Hanna aber in London. Sie war ein paar Jahre bei der MET dort und war Jasons Mentorin bevor der nach Schottland versetzt wurde - da sie Jason auch als CI benutzt um den Teil der Vampiraktivitaeten mitzubekommen der es nicht in Akten schafft, bietet sich nach vorne definitiv irgendwas an. Fuer eine Polizistin ist sie zumindest ... flexibel bei Dingen die nicht gegen Menschen gehen - nicht unendlich flexibel.

Asonsten ist Hanna ein Auto-Narr und Comic Affictionado.

Alexis - als Vampirin vermutlich nicht so die erste Adresse für Connections. Aktuell verbirgt sie sich aber in einer Jugendgang im Hafen von Leith. Ich denke niemand von denen Fährt illegale Straßenrennen - aber sie hat ab und zu bedarf an spezialisiertem Werkzeug für ... Schloss-Sport. Definitiv Sport. Sie ist sechzehn, würde sie Schlösser knacken können? Sicher nicht. Sie hat das auch defintiiv nicht mit erfunden oder so. i.e., du könntest sie als Straßen-Jugendliche irgendwie kennengelernt haben seit Januar, wobei sie grundsätzlich Kerlen gegenüber recht reserviert ist. Weiß also nicht, ob sich da fiel anbietet.

Mehr fällt mir spontan nicht ein.
Moin,

Ay, wir haben schon einiges besprochen, daher passt das so fuer Jason und Tabs.

Livi und Sarah
Also, wenn ihr da was basteln wollte als verwandschaftliche Verbindung ueber Ecken oder sowas. Lasst euch nicht von dem Kram der im Gesuch ueber Dan's Familie steht aufhalten. Weder die Schwester noch die Herkunft sind bisher ingame irgendwie relevant gewesen oder vorgekommen.
Jason ist glaube ich Willow auch noch nicht begegnet im ingame. (Wir hatten mal ein ONS nach einem seiner Ich-Spiele-Popsong-Covers fuer Geld in einem Pub definiert, aber auch das kann nur lustig werden (Jason: Hey, dich kenn ich. Willow: Jo, die Nacht war gut. Dan: Du hast mit meiner Schwester/Cousine geschlafen!!! Jason: Ups...).Ich hatte damals was reingeschrieben, damit der Charakter eine Motivation hat (kleine Schwester) und Leute eine Punkt haben zum Anfangen fuer den Hintergrund. Aber davon ist echt nix in Stein gemeisselt.
Die wichtigen Punkte in dem Gesuch sind andere. Smile

Okay zu anderen Verbindung mit mir:

Theia Athanasiou
TJ ist meine bereits erwaehnte Nekromantin, die bei einem Konzert von der Ballustrade gefallen ist und danach von Tabs besucht wurde. Jason war nicht dabei, aber Dan koennte reingeschaut haben und sich fragen was fuer ein Typ Mensch man sein muss um sowas hinzubekommen.
TJ ist ein unaufhaltsamer Optimist und Nekromantin mit einem Helfersyndrom. Sie arbeitet an der Uni im Bereich der Infektionsmedizin und Neurowissenschaften (umgenau zu sein ist ihr fachgebiet Infektionskrankheiten in Gehirnen...). Man sollte sie nicht auf ihre Arbeit ansprechen, weil sie mit grosser Begeisterung von Gehirnproben und Krankheitsbilder berichtet.

Mein Vampir waere vermutlich niemand, den Dan schon kennt, der ist erst zu kurz in der Stadt. Damit bin ich bei mir durch, aber ich werfe mal noch paar andere Optionen dazu. Big Grin

Jemand, den Dan auch kennen kann, ist Connor Gardner. Connor hat die Band auf social media unterstuetzt und immer gute Fotos gemacht. Connor arbeitet mit Gwyn beim Scotsman und gehoert zu den Leuten mit denen sich Jason fuer den Naturschutzt interessiert.

Lola Logan ist Jasons Cousine vaeterlicherseits und auch ein uebliche gesehender Gast auf Konzerten und auch bei den Proben manchmal. Also, die sollte Dan auch kennen. Smile Vielleicht hat Lola sogar das eine oder andere Kunstwerk an den Waenden der Garagen auf dem Schrottplatz hinterlassen.

Wen Dan vermutlich in naher Zukunft kennenlernt ist Riley, aber die fiel ja schon von Diane. Das ist Jasons neugefundene Halbschwester. Davon wird Jason Dan sicherlich in naher Zukunft erzaehlen. XD Aber wer weiss vielleicht sind die beiden sich schon mal bei einer Verkehrskontrolle begegnet und auch Dan kennt sie schon. Das war bei Tabs so.

Das sind so ein paar Leute, die mir spontan einfallen.

*Kekse da laesst* Cookie
So viel Feedback schon, wie cool! Vielen Dank ihr Lieben!

Dann fang ich mal an:

Heyho Livi und danke für das herzliche Willkommen.

Deine Charas sind super Anknüpfpunkte für Dan. Wollen wir uns irgendwie per PN oder Discord austauschen?

(Gestern, 21:07)Livi schrieb: 1) Willow Hannigan

Die beiden waren zur selben Zeit an der Uni und in der Loge. Da sie beide aus dem Ingenieur Bereichen kommen, hatten die garantiert mal ein gemeinsames Seminar - oder eine gemeinsame Feier. Später lief man sich sicher in der Loge über den Weg. Außerdem ist das doch ein hammer Zufall mit Dan und Daniel. Eine Art Ersatzbruder vor Ort vielleicht? Oder die zwei haben bei ihren Runen-Schabernack miteinander korrespondiert - natürlich laut fluchend auf Gälisch! Jedenfalls hätte Willow sogar die Ehre "Uni-Dan" kennengelernt zu haben. Sprich die deutlich offenere, fröhlichere und abenteuerlichere Version vor dem ganzen Drama. Ob da mal mehr als Flirten war, können wir gerne besprechen. Je nachdem wie die beiden zueinander stehen, könnte Jason Probleme bekommen. Wink

(Gestern, 21:07)Livi schrieb: 2) Gwyneth Walker

Die zwei werden sich sicher gut verstehen und mitunter gegen Jason verschwören können. Wobei es für beide eine Standpauke bezüglich Sicherheit, vorausschauendes DENKEN und dann Handeln, Verantwortungsbewusstsein und gut überlegtes Vorgehen geben wird. Bei dem Drama vor deren Zusammenkommen, muss es ja noch Haue geben. Und danach die Glückwünsche. Wie wo wan Jason Dan seine Beziehung beichtet, wann Gwyn das erste mal auf Dan trifft und was er vom Babysitten hält - time will tell!

(Vor 10 Stunden)Maya schrieb: Morgan -

Darüber hatten wir schon geschnackt. Wenn Dan in ihrer Party-Filmriss-Nacht auf sie gestoßen sein soll und sie seine Hilfe abgelehnt haben will, lass es mich wissen. Sie darf ihn auch ruhig zusammenpflaumen. Damit kommt er klar. :D

(Vor 6 Stunden)Cara schrieb: Livi und Sarah

Nah, nicht alles muss verwandt sein! Willow und Dan klingen mehr wie Freunde bei den ganzen Überschnittpunkten.

(Vor 6 Stunden)Cara schrieb: Theia Athanasiou
TJ ist meine bereits erwaehnte Nekromantin, die bei einem Konzert von der Ballustrade gefallen ist und danach von Tabs besucht wurde. Jason war nicht dabei, aber Dan koennte reingeschaut haben und sich fragen was fuer ein Typ Mensch man sein muss um sowas hinzubekommen.
Genau das hätte er getan. Smirk

(Vor 6 Stunden)Cara schrieb: Jemand, den Dan auch kennen kann, ist Connor Gardner. Connor hat die Band auf social media unterstuetzt und immer gute Fotos gemacht. Connor arbeitet mit Gwyn beim Scotsman und gehoert zu den Leuten mit denen sich Jason fuer den Naturschutzt interessiert.

Lola Logan ist Jasons Cousine vaeterlicherseits und auch ein uebliche gesehender Gast auf Konzerten und auch bei den Proben manchmal. Also, die sollte Dan auch kennen. Smile Vielleicht hat Lola sogar das eine oder andere Kunstwerk an den Waenden der Garagen auf dem Schrottplatz hinterlassen.

Wen Dan vermutlich in naher Zukunft kennenlernt ist Riley, aber die fiel ja schon von Diane. Das ist Jasons neugefundene Halbschwester. Davon wird Jason Dan sicherlich in naher Zukunft erzaehlen. XD Aber wer weiss vielleicht sind die beiden sich schon mal bei einer Verkehrskontrolle begegnet und auch Dan kennt sie schon. Das war bei Tabs so.

Connor Gardner scheint mir als müssten die sich kennen & sei es nur der Fotos wegen.

Lola Logan Wen sie Jason wichtig ist, ist sie Dan wichtig. Parkour wäre eine Verbindung und durchaus möglich auf dem Schrottplatz + jemand der die Gebäude und den Zaun ästhetisch wertvoll verschönert? Sure! Ich hätte da so eine Idee, die ein kleiner Seitenhieb zu Tabs wäre...Smirk

Und wenn Jason ihm nicht von Riley erzählt, nachdem der Trottel sich so lange wie der größte Depp verhalten hat in Bezug auf Gwyn, gibt es Haue. Oder viiiiiiele verbale Stiche....sehr sehr viele...wie Papierschnitte.

Soviel erstmal dazu Smile

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle die Zahl: 5
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Sarah, 1 Gast/Gäste