Dieses Forum benutzt Cookies
Dieses Forum verwendet clevere Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, falls du registriert bist, und deinen letzten Besuch, falls du nicht registriert bist. Cookies sind kleine, kalorienarme Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden; die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Gesundheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die Themen, die du gelesen hast und wann du sie zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen dieser Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird unabhängig von deiner Wahl in deinem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Mitternachtsblau
Welcome!
Willkommen in Edinburgh!
Wir sind ein
Urban Fantasy RPG
, das im Jahr 2020 in Edinburgh, Schottland spielt. Hier geht's um Konflikte und Bündnisse zwischen einer alchemistischen Geheimgesellschaft und Vampiren, um die Suche nach Elementaren und einer in Vergessenheit geratenen Form von Magie. Das alles findet abseits des Alltags und in Unwissenheit der normalen Bürger Edinburghs statt. Wer von ihnen wagt einen Blick in eine Welt voller Magie und dunkler Geheimnisse?
Eine Registrierung ist
ab 18 Jahren
erlaubt.
Das Forum dient nur privaten Unterhaltungszwecken ohne kommerzielle Nutzung.
The Scotsman

If it involves fake smiling, I'm not going
Jackson "Jax" O'Brien
39 Jahre | Sniper | Elite-Soldat | Verstärkung
Vorstellung

Heyho Coffee

vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere daran, aber Anfang des Jahres hatte ich mal in den Vorstellungen erwähnt, dass die Elite Verstärkung bekommt (glaube, das war u. a. bei Cas und einem weiblichen Chara von Wels, der aber leider nicht zustande kam).

Da ich privat und beruflich sehr eingespannt war, stelle ich Jax erst jetzt vor Sweat

Kleine Info vorweg, Jax steigt als NPC ins Inplay ein.
Er fungiert also als unterstützender Chara für bestehende Plots und wird bis auf Weiteres keine eigene Plotlinie verfolgen.

Vielleicht wird er später noch ein eigenständiger Chara, aber im Augenblick möchte ich nichts versprechen. :3

Funktionen im Inplay

Jax kann gern für Gastauftritte in Szenen angefordert werden, mögliche Optionen:
  • Trainer (Theorie oder praktisch)
  • Sparringpartner
  • Observation, Patrouillen
  • innerhalb der Unterkunft kann er Streitschlichter spielen oder auch mal selbst in Gezanke verwickelt werden (gern auch als der “Böse”)
  • Er ist quasi der Einzige, der Cassius Grimm einigermaßen zur Vernunft rufen kann (sie sind beide Kriegsveteranen)
  • PS er kann sich auch gern die liebe Greer Erskin zur Brust nehmen, die Cas ja fast schon Konkurrenz liefert Tongue
  • Falls jemand Interesse hat, beim Nova-Plot mitzuwirken oder voranzukommen, würde Jax sich auch hier anbieten
  • Er könnte auch temporär als Teamleiter für Einsätze eingesetzt werden, nachdem Dexter ja gekillt wurde, bis evtl. Ersatz auftaucht
  • Und, der Spannung zuliebe, kann er die MIU Agents auch gern unterschätzen und als “Softies” (mit ein paar wenigen Ausnahmen) abgestempelt haben. Es geht doch nix über Reibungspunkte muahaha! Fan

Jackson "Jax" O'Brien

Jax ist 39 Jahre alt, Scharfschütze bzw. Sniper und Berufssoldat.

Seine Berufswahl erfolgte nicht aus Altruismus oder Nächstenliebe heraus, sondern schlicht aus der Begeisterung für scharfe Geschütze. Jax war nie das “Wunderkind”; kein Dichter, Künstler oder Mathegenie. Aber Waffen? Die sind ihm schon immer gut in der Hand gelegen.

Er hat in verschiedenen Kriegen gedient, u. a. gemeinsam mit Cassius 2019 im Irakkrieg. Er war auch wesentlich daran beteiligt, dass Cas sich mit seinem Wahnsinn nicht selbst in die Luft jagte (seeeeeeehr anstrengend, by the way!)

Dazwischen gehörte er zu den Rekruten der Sondereinheit, die 2017 zusammengestellt wurde, und hat so auch das erste Mal von Vampiren gehört.

Am Anfang war die Eliminierung von Vampiren keine Mission, die ihm naheging. Es war ein "Job", wie jeder andere. Bis seine schwangere Verlobte und sein ungeborenes Baby einem Vampir zum Opfer fielen.
Und das Schlimmste? Jax weiß bis heute nicht, wer von diesen spitzzähnigen Bastarden seine Familie auf dem Gewissen hat. Warum ist auch eigentlich scheißegal, deshalb hat er es sich zur Aufgabe gemacht, allen eine Kugel zu verpassen. Es wird schon irgendwann den Richtigen treffen, oder?

Er gehört zur Verstärkung, die geschickt wird, nachdem Dexter stirbt und andere Elite Agents entweder gestorben oder verschwunden sind.

Bestenfalls kann er sich Ende März noch an den Charlene-Plot anschließen.

Jax ist ein tougher Kerl mit einem trockenen Humor. Er kann in manchen Situationen zynisch rüberkommen oder sogar ein bisschen arrogant. Schließlich weiß er ja, was er draufhat.
Er ist es gewohnt, Befehle nicht zu hinterfragen und führt seine Aufgaben akribisch aus (also ist in dieser Hinsicht ein Perfektionist), wirkt dabei aber meistens, als würde er das nicht besonders ernst nehmen.
Wie gesagt, ich stelle es mir recht spannend vor, wenn er die meisten MIU-Agents eher für Softies hält und dazu neigt, sie eher zu unterschätzen.
Er ist einen rauen Umgang gewöhnt und hat kein Problem damit, seine “gute Kinderstube” auch mal über Bord zu werfen, falls es darauf ankommt.
Und er ist definitiv ein Vampirhasser xD Big Grin Laughing

Avatarperson: Alexander Skarsgård Heart

Freue mich auf euer Feedback! *lässt Kekse da* Cookie

Tüdelü

Sassy Unicorn

Huhu. :D

Du erwähnst sie ja passenderweise schon, aber natürlich habe ich auch direkt an meine Greer gedacht. Sie hat sicher Bock, sich mit ihm zu befassen und was zu lernen. xD Mit Cas und Lys kommt sie soweit echt gut aus, könnte mir also vorstellen, dass sie auch ne gute Connection zu Jax hinbekommt.

Nova könnte da durchaus auch ein Ansatzpunkt sein - Cas und Lys haben diesbezüglich ihre Vermutungen, aber zumindest bisher sind noch keine Fakten auf dem Tisch. Auch wenn sich im Einsatz langsam zeigt, wie es wirkt. xD Da ist also auf jeden Fall auch noch Anknüpfmöglichkeit, denn selbst wenn sie dann mal weiß, was da ist, ist das ja immer noch problematisch genug, gemessen an der Gesamtsituation zwischen MIU und EliTe.

Bei meinen anderen Chars sehe ich gerade weniger konkrete Anschlussmöglichkeiten, das würden eher Zufallsbegegnungen werden, denke ich. (Lydia über Lys und/oder Archie z.B. vielleicht irgendwann in der Zukunft mal). Oder einer meiner anderen Chars muss mal gerettet werden, das geht natürlich auch immer. :D Im Zweifelsfalle fällt uns schon was ein. :D

Bin jedenfalls gespannt auf den Knaben! Big Grin

LG,
Jade
Jade

Hihi japp, genau an sowas dachte ich xD
Also Jax kann da gern unterstützend mitwirken :D

Ich denke, Lydia könnte er über Lysander kennenlernen und vielleicht ergibt sich auch etwas mit Connor? Wer weiß, vielleicht geriet er mal ins Kreuzfeuer xD
Heyhey =) Tut mir leid, dass es etwas länger gedauert hat als gedacht Sweat
Und uuuuh das Forum braucht definitiv einen Alexander Skarsgard In Love

Ich fange mal mit dem Offensichtlichen an. Als Teammitglied dürfte ihm natürlich Solomon Marlowe bekannt sein und ich kann mir auch gut vorstellen, dass es ein paar Reibereien zwischen ihnen gibt. Immerhin erfüllt er so ziemlich die meisten Vorurteile, die Solomon gegenüber den schießwütigen Amerikanern hat xD Wenn die beiden mal gemeinsam ermitteln müssen, wird das bestimmt witzig ^^
Wenn er erst nach Dexters Tod kommt, ist er also auch noch nicht lange dabei und wir könnten vllt sogar eine Art Kennenlernen zwischen ihnen ausspielen? Ich freu mich auf jeden Fall schon darauf, die beiden mal in eine Szene zu werfen und zu schauen was passiert *händereib*

Willow könnte er mal treffen, wenn er mal zwischendurch ausspannen möchte =) Wo man sie so findet, weißt du ja... und vom Alter her, ist er definitiv ihr Typ. Umso älter, umso besser Laughing

Und was plottechnisch vllt noch ganz interessant werden könnte, jedenfalls mittel- oder längerfristig: Er hat mit Hanna Kerrigan jemanden im Team, die es mit der Geheimhaltung teilweise nicht ganz so genau nimmt und sich mit ihrer Nachbarin und einer äußerst neugierigen und ehrgeizigen Journalistin ( Gwyneth Walker) angefreundet hat.
Gwyn wurde nach der Lagerhalle schon einmal von ihr, Solomon und damals noch Sienna festgehalten und verhört, gemeinsam mit Jason. Sie durfte dann ohne Weiteres gehen und dass die Verhör-Aufnahme weist ziemliche Lücken auf. Ich bin mir nicht sicher, was Hanna weiterhin damit gemacht hat, aber wenn Jax so regeltreu und pflichtbewusst ist, könnte das für die Zukunft vllt auch noch ein Streitpunkt werden. Oder zumindest mal eine Sache, bei der man schauen muss, wie man damit umgeht.

Soooo aber das wärs ansonsten erstmal von meiner Seite=) Ich freu mich schon auf ihn Heart
Hey, ich komme jetzt auch mal zum Kommentieren.

Bei meinen Chars kann Jax wohl nur auf Jillian treffen, die ich ja gelegentlich bewege, damit Plots vorankommen. Jillian kann durchaus unbequem werden, wenn es darum geht, herauszufinden, wer Nova vertickt. Hat Jax ein Paläogen?

Ich find's gut, dass Jax gerade erst nach Schottland kommt. Wir haben ja den Hintergrund dafür aufgrund Dexters Ableben. Gerne kann Jax auch Dexters Part übernehmen, in der Akademie für Unruhe zu sorgen *g*

Ansonsten fällt mir gerade nichts ein, es sei denn, man mag eine Verbindung zu Eizo Tanaka schlagen; der war ja bei der EliTe in Gefangenschaft und durfte da ein paar Gesichter "kennenlernen". Lysander ist auch einer davon, den lernt er demnächst IG auch mal kennen *g* Vielleicht kann man Jax aber sonst mit einem Einsatz verbinden, bei dem Bekannte/Familie hier bespielter Vampire starb, um eine persönliche Rache aufzubauen? Ich denke da vielleicht an Remi Bernard, der einem EliTe-Einsatz auch nur haarscharf entkommen konnte. Ihr wisst schon; ein vages Gesicht, eine Stimme... etwas, das Erinnerungen weckt und Motivation fördert, sich auf den Sack zu gehen ^^"

Und für's Protokoll: Die Idee, Jax als NPC zu starten, finde ich gut! popcorn
(03.10.2025, 21:40)Sassy schrieb: Jade

Hihi japp, genau an sowas dachte ich xD
Also Jax kann da gern unterstützend mitwirken :D

Ich denke, Lydia könnte er über Lysander kennenlernen und vielleicht ergibt sich auch etwas mit Connor? Wer weiß, vielleicht geriet er mal ins Kreuzfeuer xD

Klingt alles super. Heart Einzeilheiten können wir dann ja noch bei konkreterem Bedarf bequatschen - auf dem kurzen Dienstweg. Big Grin
Livi & Diane
Kein Problem, hat ja keine Eile Heart

Ich fasse die beiden Punkte etwas zusammen, weil sie ein bisschen dieselben Fragen behandeln.

Also, eigentlich fände ich es spannend, wenn Jax kein Paläogen besitzt und für die Großeinsätze Nova einwirft höhö. Dann hätten wir nämlich im Inplay einen Chara, der sich doped (und ich schätze mal, da gibts im Nachhinein auch Nebenwirkungen?).

Und genau, mein Plan wäre, dass Jax nach Dexters Tod auftaucht. Er ist quasi die Verstärkung, nachdem die EliTe Soldaten und Agents verloren hat. Er würde dann vermutlich mitten in der Charlene Suche auftauchen, dann kann er sich an den Plot anknüpfen und ihn hoffentlich auch etwas vorantreiben.

Natürlich wird er als Dexters Nachfolger seine Rolle als Unruhestifter in der Akademie auch sehr ernst nehmen und ihm alle Ehre verschaffen!
Die beiden hätten sich sicher voll sympathisch gefunden *lacht*

Denke, Konfikte mit Jill wären auf jeden Fall spannend. Wie gesagt, er hält die MIU-Agents momentan eher für Softies und nimmt sich da auch kein Blatt vor den Mund. Er erfüllt, wie Livi so schön sagte, Solomons Vorurteile über die schießwütigen Amis xD

Dann wären wir auch schon an dem Punkt für Chara-Verknüpfungen angekommen. Ich fange erstmal mit Livis Charas an:

Solomon
- Ja, ein Kennenlernen wäre auf jeden Fall spannend und können wir sehr gern Inplay anpeilen!
Wieso nicht gleich auf einer gemeinsamen Ermittlung? Da würde sich ja Charlenes Verschwinden perfekt anpassen und wir könnten auch mal die Verhör-Methoden testen höhö.

Willow
- Alexander Skarsgard ist auf jeden Fall ein feiner Fang Smirk Eigentlich vermisse ich ihn schon seit fünf Jahren, weil mir bislang noch kein passender Chara eingefallen war Big Grin
Hehe, aber zurück zum Thema, wir können eine Begegnung mit Willow auch sehr gern mal anpeilen und gucken, was sich so ergibt! In Love

Gwyn, (indirekt Hanna Kerrigan & Jason McAllister)
Das klingt schon einmal nach einer interessanten Basis. Ich schätze, es ist nicht ganz bekannt, dass Hanna herumplaudert, oder?
Je nachdem, könnte Jax mal auf Gwyn (und Jason?) aufmerksam gemacht werden und da nochmal nachfühlen. Vielleicht wird er auch geschickt um herauszufinden, ob Hanna Mist gebaut hat? Vllt. mit ihr zusammen, damit es nicht ganz so auffällig ist? Kann er sich gleich wieder unbeliebt machen xD
Wobei ich es auch interessant fände, wenn wir vllt. eine neue Partei (zB Cassius Grimm) mit reinziehen Big Grin

Und dann noch zu Eizo Tanaka und Remi Bernard:

Find ich spannend! Fan
Wir müssen nur bedenken, dass Jax ein Sniper ist. Er wird also nicht in erster Linie 1:1 Kämpfe führen. Wann genau war Eizo in Gefangenschaft? Im Jahr 2017 - 2018 war Jax im Irakkrieg mit Cas und später kurz in Reha. Ende 2018 - 2019 wurde er von der EliTe angeworben (habe das mal ausgerechnet beim Stecki tippen xD).
Wenn Eizos Gefangenschaft in dem Zeitraum gewesen ist, dann könnte er Wache geschoben haben. Also er wird vermutlich an einer bestimmten Position gestanden sein und Eizo anvisiert haben, für den Fall, dass er abhaut.

Wir können auch gern eine Konfrontation mit Remi einplanen ( Jani) vllt. hat Jax ihn angeschossen, aber nicht tödlich erwischt? Nur, bei den Distanzen, die Sniper nutzen, ist fraglich, ob Remi ihn "gesehen" hat. Es sei denn, Remi hat seine Position ausfindig gemacht, den Spotter ausgeschaltet und hatte ein Handgemenge mit Jax? Flushed

Jade
Können wir sehr gern machen, wenn Jax mal im Inplay ist!
Stelle mir das jedenfalls sehr spannend vor höhö. :D

Hoffe, ich habe nix verpeilt Heart
Heyyyy x3

Mhhhn. Also ich glaube nicht das es zu einem 1:1 Handgemenge gekommen ist. Belve ist kein Kämpfer der geht und Elite Soldaten bewusst ausschaltet - damals als der Clan abgeschlachtet wurde ist er geflohen.
ABER vielleicht könnte Jax ihn dabei oder auch später in einer Nacht via Nachtsichtgerät gesehen und versucht haben auf ihn zu schießen? Vielleicht sogar gestriffen aber leider ist Belve ihm entwischt, Jax hat aber son grobes Bild bekommen wie Belve aussieht ( halt was so über Nachtsichtmodus erkennbar ist ) ? x3
Hehe, das können wir gern so machen! Big Grin
*mal den pro forma Stempel setzt*

Thanks, Stecki ist auch schon raus, aber kein Stress Fan Heart
Huhu,

Wenn ich mich richtig erinnere hatte Asita vor ihrem Weggange gesagt, dass sie allen, die ueber Gwyn/Jason und Phileas Marlowe was hoeren wollten durchaus gerne gesagt, was sie vermutet. Bei Phil (und entsprechend auch Jason) vermutete sie, dass sie fuer die Vampire irgendwie arbeiten. Bei Phil mehr weil er ja die Akademie ausspioniert hat. (Von dem hat Jason auch von den Jaegern erfahren und nicht durch Hanna. Die hat es nur bestaetigt als er ihr an den Kopf warf, dass es diese Einheit gab.)

Nach der Lagerhallensachen hatte Sienna Jason und Gwyn noch mehr auf Zettel. Also, wenn Lust dazu besteht, kann man den beiden da auch noch ein bisschen mehr auf den Zahn fuehlen. Jason hat gerade den einen Vampir der entkommen war abgelegt ingame.

Je nachdem wie interessant der Fakt ist: Jason ist auch Charlene mal begegnet und sie hat in der Szene auf einen Vampir geschossen. Entsprechend wird sie das wohl gemeldet haben. Sie hat seinen Namen nicht bekommen, aber seine Beschreibung. Er war eindeutig wissend und nicht schockiert ueber den Haufen Asche. Also, vielleicht auch etwas, dass Jax und einige der anderen Leute wissen koennte und es mit je nachdem wie gut sie sind mit derselben Personen (Jason und Gwyn) von der Sienna redet in Verbindung bringen.

Also wenn da Interesse besteht es auf zunehmen an der Stelle, waere ich dafuer offen. Das kann natuerlich auch alle anderen MIU/Elite Leute einbeschliessen.

Also hier ist noch einiges offen zu machen.
Gruss
Cara
(05.10.2025, 21:44)Sassy schrieb: Thanks, Stecki ist auch schon raus, aber kein Stress Fan Heart
Alles klar.
Sonntagabend ist eh denkbar schlecht, nen Stecki zu posten *g* Vor nächstem WE wird nix gelesen.
Haha, dachte ich mir schon, aber so habe ich einen Punkt weniger auf meiner To-do-Liste Diane xD

Cara könnte Jason im Falle Charlene verdächtigt werden?
Dann taucht er in Siennas Berichten auf?

Vllt. wäre auch eine Ermittlung gegen Hanna Kerrigan interessant, falls rauskommt, dass sie das Leck ist?

Sind nur Vorschläge und abhängig davon, wer alles Lust hätte:D
Sassy

Leider fällt mir akut keinerlei Verbindung der beiden ein, vielleicht würde ich ihn aber gerne mal in Zukunft eventuell für eine kleine Auseinandersetzung außerhalb nutzen. Was genau fällt mir gerade nicht ein, aber irgendwann muss mein kleiner Stubenhocker ja auch mal vor die Tür und es wäre doch recht amüsant, wenn sie dann gleich mal nen Problem am Hacken hat. Sweat

Aber das hat ja alles noch Zeit. Erst mal ankommen und reinkommen. Heart
Wenn es so weit ist, können wir gern überlegen, was machbar ist! Heart

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle die Zahl: 9
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste