Dieses Forum benutzt Cookies
Dieses Forum verwendet clevere Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, falls du registriert bist, und deinen letzten Besuch, falls du nicht registriert bist. Cookies sind kleine, kalorienarme Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden; die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Gesundheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die Themen, die du gelesen hast und wann du sie zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen dieser Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird unabhängig von deiner Wahl in deinem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Mitternachtsblau
Welcome!
Willkommen in Edinburgh!
Wir sind ein
Urban Fantasy RPG
, das im Jahr 2020 in Edinburgh, Schottland spielt. Hier geht's um Konflikte und Bündnisse zwischen einer alchemistischen Geheimgesellschaft und Vampiren, um die Suche nach Elementaren und einer in Vergessenheit geratenen Form von Magie. Das alles findet abseits des Alltags und in Unwissenheit der normalen Bürger Edinburghs statt. Wer von ihnen wagt einen Blick in eine Welt voller Magie und dunkler Geheimnisse?
Eine Registrierung ist
ab 18 Jahren
erlaubt.
Das Forum dient nur privaten Unterhaltungszwecken ohne kommerzielle Nutzung.
The Scotsman

Sofia / Fia
The song began in Edinburgh, but the world became her stage.
Sofia / Fia
The song began in Edinburgh, but the world became her stage.
Vorstellung
❥ Da Skye/Sam gelöscht werden wird, kommt hier nun meine nächste aka neue Charaktervorstellung. (: An alle, die mit Skye in Kontakt getreten wären: Können wir auch gerne mit Fia! Leider kam es so, dass mir - als Neuling - Sam einfach zu viel war und ich ihr nicht hätte gerecht werden können mit all dem, was da schon passiert ist und noch passieren sollte. Ich brauche einfach einen Charakter, der noch nicht vorbestimmt (bzw noch nicht vorher geplayed) wurde und mit/an dem ich mich richtig austoben kann. (: Hoffe ihr versteht das!

Sofia oder kurz Fia (besonders für ihre Fans und Freunde) soll der Name meines neuen Charakters sein. Sie soll ein kleiner Popstar sein, also etwas berühmter, wenn auch kein Weltstar, wobei man sie beziehungsweise ihre Musik sicher schon mal zu Hören bekam.
Ihre Charaktereigenschaften habe ich mir folgend vorgestellt:
+ Hingabe und Leidenschaft
+ Zielstrebig
+ Empathisch
+ Bescheiden und Charismatisch
+ Kreativ
+ Inspirierend für andere
+ und - Idealistisch
+ und - Sehnsüchtig beziehungsweise romantisch
+ und - Kreatives Chaos
+ und - Nostalgisch
- Zögerlich aber impulsiv
- Selbstkritisch
- Ungeduldig
- Perfektionistisch
- Angst vor Nähe

Ich dachte mir, dass Fia ihre zweite Tour macht und gerade in einem anderen Land ist. Ihre Familie - mit ihrer Mutter versteht sie sich nicht besonders gut - soll zum Konzert kommen. Sie haben sich länger nicht gesehen und Fia ist aufgeregt. Bis sie von dem Unfall erfährt. Ein Betrunkener soll mit dem Auto in das ihrer Familie geknallt sein. Ihre Eltern sterben, ihre Schwester steht noch auf der Kippe, stirbt am Ende dann aber auch.
Sofia soll aus Edinburgh kommen, aber schon mehrere Jahre nicht mehr dort gewesen sein. Durch den Tod ihrer Familie nimmt sie sich eine Pause - da sie psychisch am Ende ist - und kehrt zurück nach Edinburgh in das Haus ihrer Familie. Ihre Familie, besonders die Großeltern, sollen eine wichtige Komponente im Leben des Mädchens gespielt haben. Durch sie kam sie zur Musik, was der Mutter nicht gefiel, aber mehr dazu dann im Steckbrief.
Quasi soll sie alles verlieren, hart am Boden aufschlagen und jetzt wieder versuchen irgendwie aufzustehen.

Sie soll (vorerst) ein Mensch sein, gerade 26 geworden sein und vor wenigen Tagen zurück nach Edinburgh gekommen sein. Dachte als Avatarperson vielleicht Molly C. Quinn? Weiß gar nicht, was ich hier noch großartig sagen soll.. D:
Könnte mir vorstellen, dass sie alte Freunde und Bekannte (sie ging hier ja zur Schule etc.) hat, die noch hier wohnen. Vielleicht auch ein paar kleine Fans oder sowas. o:
Eventuell.... existiert der Steckbrief auch so gut wie fertig in einem Dokument mit 23 Seiten.. :'D Ich habe etwas übertrieben, glaube ich. Aber bin offen, manches in der Geschichte zu verändern!
Ich habe ihre beste Freundin soweit mal Emma genannt (aber wenn genau du die beste Freundin sein willst, dann melde dich hier und jetzt!) und bei ihr steht folgendes:

Emma war in der Schulzeit die beste Freundin von Sofia. Sie waren unzertrennlich. Wegen Sofia trat Emma auch dem Tanzen und dem Ballett bei und die beiden sangen super gerne zusammen ihre Lieblingslieder und taten so, als seien sie Rockstars auf der Bühne.
Meistens trafen sie sich bei Emma, da Sofias Mutter nicht hören sollte, wie sie laut Musik hörten und dazu grölten. Emmas Eltern war das egal, sie unterstützten ihre Tochter in der Musik und wollten, dass sie sich komplett entfalten konnte. Emma war diejenige, die Sofia als erste “Fia” nannte und diesen Namen nahm Sofia später als ihren Künstlernamen, unter dem die Fans sie kennen lernten.
Als Fia auf Weltreise ging und dem Musical Leben beitrat telefonieren und schreiben sie sich als erstes noch täglich, doch mit der Zeit wurde das immer weniger und weniger, bis sie schließlich nur noch sporadisch Kontakt hatten. Längst hatten beide neue Freunde gefunden und ihre Leben waren so unterschiedlich verlaufen.
Ob sie sich jetzt, wo Sofia wieder zurück in Edinburgh ist, wieder treffen? Sie sich vielleicht wieder annähern und beste Freunde werden können wie früher? Oder ist das nur Wunschdenken von Fia?

Also.. ja. Ich weiß nicht, ich könnte euch hier einfach ihren Steckbrief so far rein posten, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Also.. haut gerne mal raus, was ihr denkt und inwieweit der Charakter vielleicht mit Freunden und Bekannten zugekleistert werden kann und hier integriert werden kann etc!<3
Hej Smile

ich kann mir vorstellen, dass einen Charakter mit viel Background zu uebernehmen am Anfang eine ganze Menge ist - ein Grund warum ich mich immer schwer tue mit Gesuchen Smile

Aber zurück zum regulären Programm und meinen paar Ideen:

Tabitha McAllister - ich seh hier spontan ein paar Anknuepfpunkte, vor allem weil sie nur ein Jahr auseinander sind.

Vom offensichtlichen begonnen, Tabs und Jason McAllister spielen in einer Metal-Band (Jason Gitarre und Vocals und Tabs Schlagzeug und Gelegentlich Background Vocals oder fuer einzelne Stuecke die sie sich zu unvorsichtig gewuenscht hat) - du scheinst jetzt eher in einer anderen musikalischen Richtung unterwegs zu sein, aber vielleicht findet sich ja dennoch was gemeinsames, sofern du mit der Stilrichtung nicht eh etwas flexibel sein willst - oder sie sich was neues nach vorne Vorstellen koennte. Die Band ist nicht beruehmt, zumindest nicht ueber Edinburgh und Umgebung hinaus und spielt eher mal so als Vorband oder derartigem.

Rueckwaertig gesehen, Tabs kommt selbst aus Stonehaven und nicht aus Edinburgh und ist in Aberdeen zur Schule gegangen, sie hat aber zumindest Theater gemacht, vielleicht findet sich da ja irgendein Ueberlapp, wenn du auch in der kreativen Schiene unterwegs warst (und bist). Man koennte sich theoretisch also auch schon laenger kennen - ich habe kurz darueber nachgedacht, ob man das mit "Emma" passend machen koennte, aber ich denke sowohl der Ort, als auch die Natu Sache bei Tabs machen das komplex, ausser du wuerdest in Erwaegung ziehen, dich bei den Natus anzuschliessen - waere nicht die erste Musikalische Natu, mehr so das allgemeine Theme. Aber wir koennen uns gerne irgendwelche vergangenen Verknuepfungen ueberlegen, die dir vielleicht ein bisschen Anschluss in Edinburgh bieten.

Nach vorne findet sich bestimmt irgendwas, entweder ueber Musik wie oben beschrieben - oder ueber eines von Tabs anderen Hobbies (DIe Pferde Crew ist ziemlich geschrumpft in letzter Zeit). Ansonsten ist Tabs lesbisch und haette gerne irgendwann mal ein Date, das keine komplette Katastrophe ist - falls Fia irgendwie in diese Richtung interessiert ist. Ob und was sich daraus entwickelt findet sich dann.

Ansonsten koenntest du dir ueberlegen, sie noch nebenher Studieren zu lassen (kann ja Musik sein) - um irgendwo ueberlapp mit ein paar Charakteren zu haben - wir haben diverse Studenten und Dozenten, und an der Uni uebereinander zu stolpern ist immer ganz Dankbar.

Meine anderen drei Charaktere sind historisch schwer einzubringen denke ich. Hanna kommt aus London, Morgan aus Seattle und Alexis ... ist eine Geschichte fuer sich. Anschluss sollte irgendwie machbar sein, Morgan ginge ueber die Uni vielleicht, grad wenn du auch interesse an klassischer Musik hast - Hanna ist komplexer - aber im Prinzip lebt sie im gleichen Haus wie schon ein paar andere Chars in Stockbridge, vielleicht koente man also Nachbarn machen. Super Konkrete Sachen habe ich hier aber spontan erstmal nicht.

Meld dich gerne ueber Discord, wenn du ueber irgendwas konkreter nachdenken willst, aber ich dachte die offenen Punkte stell ich mal fuer alle Sichtbar ein.
Huhu Kitty,
Man sollte auf seinen User-Acc wechseln und sich nicht wundern, wieso man nicht mit seinem Char-Acc schreiben kann.

Hi! Ich bin hier nach langem mal wieder rein gestolpert Sweat
Hab glaube deine erste Vorstellung mit Sam entweder nicht mitbekommen oder sie ist im Chaos der letzten 2 Monate untergegangen. Tschuldigung.

Ich könnte mir Vorstellen, dass Sofia/Fia und Lola Logan sich über den Weg gelaufen sind/laufen werden.
Lolas Vergangenheit ist ziemlich fix, daher sehe ich nicht, dass sie "Emma" wäre. Sie ist selbst Künstlerin, macht Street-Art und arbeitet als Grafikdesignerin für Xatory. Sie kommt aus Edinburgh, ist in Leith zur Schule gegangen und war generell viel draußen unterwegs in Skateparks und so. Lola ist 27 und ist vor 4 Jahren selber ziemlich hart auf dem Boden aufgeschlagen als ihr bester Freund und Partner verschwunden ist. Sie hört super gerne Musik und ihre Hände sind immer mit Zeichnen beschäftigt (Zum Leidwesen von sämtlichen Oberflächen und ihrer polizeilichen Akte *hust*) Sie hat Grafikdesigne in Edinburgh studiert bis zum Sommer 2016

Lola ist die Cousine von Jason McAllister und die Wahl-Cousine von Tabitha McAllister

Falls da irgendwas bei dir eine Idee ausgelöst hat oder du was genaueres wissen willst, kannst du dich gerne via Discord oder hier per PN melden.
~Lila Cookie
Hallo Kitty

Ich bin schon sehr auf Sofia gespannt. Rainbow

Wir haben uns ja darauf geeinigt, dass Rafael die Rolle des Psychologen von Sofia übernehmen wird. Ich finde, das ist eine tolle Entscheidung und freue mich sehr darauf, wie sich das entwickeln wird. Wink

Liebe Grüße
Römi Unicorn
Hallöchen, ist das hier die offizielle Info, dass Skye gelöscht werden soll?
Falls ja, dann werde ich das Ende der Woche tun und melde mich dann hier zur Vorstellung.

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle die Zahl: 3
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste