Dieses Forum benutzt Cookies
Dieses Forum verwendet clevere Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, falls du registriert bist, und deinen letzten Besuch, falls du nicht registriert bist. Cookies sind kleine, kalorienarme Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden; die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Gesundheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die Themen, die du gelesen hast und wann du sie zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen dieser Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird unabhängig von deiner Wahl in deinem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Mitternachtsblau
Welcome!
Willkommen in Edinburgh!
Wir sind ein
Urban Fantasy RPG
, das im Jahr 2020 in Edinburgh, Schottland spielt. Hier geht's um Konflikte und Bündnisse zwischen einer alchemistischen Geheimgesellschaft und Vampiren, um die Suche nach Elementaren und einer in Vergessenheit geratenen Form von Magie. Das alles findet abseits des Alltags und in Unwissenheit der normalen Bürger Edinburghs statt. Wer von ihnen wagt einen Blick in eine Welt voller Magie und dunkler Geheimnisse?
Eine Registrierung ist
ab 18 Jahren
erlaubt.
Das Forum dient nur privaten Unterhaltungszwecken ohne kommerzielle Nutzung.
The Scotsman

Symphony of Now and Then
Erwachsener Enkel (m/w) des Ex-Lovers | ca. 25-30 | Mensch
Symphony of Now and Then
Erwachsener Enkel des Ex-Lovers gesucht

Gesucht
Dissonance
25+ » Beruf frei wählbar» Mensch » Avatarperson frei wählbar (Vorschläge s. u.)

Wenn man Dich fragt, was in Deiner Familie großgeschrieben wird, dann sind es nicht die typischen Werte, sondern ‚Musik‘. Dein Großvater -Richard Steele- war ein amerikanischer Pianist und Musiklehrer. Deine Großmutter war eine von Richards ehemaligen Kolleginnen und um einiges jünger. Du erinnerst Dich gut an Deinen Großvater. Er war herzlich, hatte eine ruhige Art und doch umgab ihn immer schon eine gewisse Melancholie. Aus der Ehe deiner Großeltern ging ca. 1970 eines deiner Elternteile hervor. Ein Einzelkind. Das gemeinsame Kind wurde von Kindesbeinen an musikalisch gefördert und so ist es nicht verwunderlich, dass auch hier eine naheliegende berufliche Laufbahn eingeschlagen wurde. Wie bist du entstanden? Irgendwann Anfang/Mitte der 90er Jahre vermutlich. Warst Du geplant, oder nicht? Das Ergebnis eines einmaligen Techtelmechtels? Über zu wenig Liebe wirst Du Dich aber wahrscheinlich eher nicht beklagen können. Hattest du ein Talent für Musik? Hast Du eine ganz andere Laufbahn eingeschlagen oder weißt Du noch gar nicht, wohin die Zukunft Dich bringt? Der Tod deines Großvaters (2008/2009) hat Dich hart getroffen. Fest steht, dass dein Weg Dich irgendwann einmal nach Edinburgh führt. Ob Du es nun ahnst oder nicht, aber dort ist ein Stück Familiengeschichte Zuhause....

Suchend
The past always catches up to you
106 Jahre» Musiker & Aushilfskraft» Vampir» Cole Sprouse

Ach, Joaquin. Wie beschreibt man den Vampir am besten? Er ist nicht der autoritäre, blutrünstige Schrecken, aus dem mancherlei Ammenmärchen besteht. Joaquin bevorzugt es, unter dem Radar zu bleiben, wenn sich die Mächtigen an die Gurgel gehen. Man könnte ihn naiv nennen, doch ist er abgebrühter, als man es dem jung gebliebenen Blutsauger zutrauen möchte. Joaquin wurde in Brasilien geboren und dort von Henri - seinem Erschaffer - geködert, sich diesem anzuschließen. Joaquins Verwandlung war ein Resultat von hochgekochten, zwischenmenschlichen Schwierigkeiten - so denkt er zumindest. Unmittelbar nach Joaquins Verwandlung wurde dieser von seinem Erschaffer zurückgelassen und musste seinen Platz in der Welt eigenständig finden. Seine Wege führten ihn durch einige Teile Europas, zurück nach Brasilien und schließlich Ende der 50er Jahre nach Amerika. In den 60er Jahren verliebte er sich zum ersten Mal wieder nach Henri – in den Pianisten und Musiklehrer Richard Steele. Dieser brachte Joaquin auch das Klavierspiel bei und entfachte seine Liebe für das Musizieren. Sie führten eine Romanze im Schatten und doch war Richard der erste Mensch, dem Joaquin seine Existenz offenbarte. Ihre Beziehung scheiterte dann irgendwann, als Richard den Wunsch nach einem geregelten Leben, einer Ehe und Familie klarstellte. Joaquin verließ Richard, reise durch die USA. Kurz vor seinem Umzug nach Kanada verstarb Richard, an dessen Grab er eines Nachts das erste und letzte Mal trauerte. Man spule einige Jahre nach vorne, und Joaquin fand sich schließlich in Edinburgh wieder, wo er derzeit seine Zelte aufschlägt.

Vergangenheit & Pläne
Solo or Duet
Wir können gemeinsam an einer tieferen Hintergrundgeschichte sowohl für deinen als auch für meinen Charakter arbeiten. Fest steht, dass Joaquin und der Großvater deines Charakters (Richard) mehr als nur eine einfache Affäre miteinander hatten.

Joaquin ist jemand, der gerne vor Problemen davonläuft und der nicht wirklich gerne in der Vergangenheit schwelgt. Es ist bestimmt spannend, ihn damit zu konfrontieren und auch die Welt deines Charakters damit aus den Angeln zu heben. Immerhin: Wer kann schon behaupten dass der eigene Großvater einen Vampir zum Lover hatte?

Vielleicht ist der Rest der Familie deines Charakters verstorben oder mittlerweile distanziert? Eventuell wird dein Charakter von Joaquin unter seine Fittiche genommen, obwohl dieser eigentlich selbst noch Führung bräuchte? Vielleicht hat dein Charakter auch nur alte Fotos und Briefe seines Großvaters durchstöbert und Joaquins Gesicht kommt ihm bekannt vor? Vielleicht haben sie sich ja sogar schon einmal gesehen, an jenem Abend der Beerdigung Richards, als Du noch ein Kind warst?

Nachtrag
Das übliche Kleingedruckte

Hallo! Schön, dass Du es bis hier her geschafft hast! Ich komme mit einem Gesuch, das relativ offen und sehr frei gestaltbar ist. Wie Du siehst, ist auch das Geschlecht offen. Der Name ist grundsätzlich auch frei wählbar, allerdings würde sich natürlich der Familienname ‚Steele‘ ganz gut eigenen. Im Inplay wurde dein Charakter bislang noch nicht erwähnt, was Dir hoffentlich genügend Freiräume bietet, das Gesuch auch nach deinen Wünschen mitzugestalten.

Wie und was passiert, ist eigentlich frei gestaltbar, wie bereits oben angedeutet. Dein Charakter kann -aus welchen Gründen auch immer- nach Edinburgh gekommen sein. Vielleicht wegen eines Jobs, eines Studiums oder einer großen Liebe.
Ansonsten gibt es noch viele weitere Möglichkeiten, wo dein Charakter arbeiten könnte, um weitere Kontakte zu knüpfen (s. z. B. Hier)

In erster Linie ist mir wichtig, dass Du mit dem Charakter Spaß hast, und gerne für diesen schreibst. Ich selbst poste ungefähr alle 14 Tage, manchmal auch öfter. Ich schreibe gerne längere Posts, also um die 4.000 Zeichen aufwärts. Ich mag es auf der einen Seite, Dinge zu planen. Auf der anderen Seite lasse ich mich auch gerne durch das Inplay überraschen. Ich stehe für Kommunikation auch gerne per Discord zur Verfügung. Mir kann man immer gerne schreiben und ich bin der Auffassung, dass es eigentlich für alles eine Lösung gibt! Ich freue mich schon sehr, von Dir zu hören!

Hier noch ein paar Vorschläge (!) für Avatare:
Männlich -Miguel Bernardeau, Paul Mescal, Nick Robinson
Weiblich – Sophie Turner, Elle Fanning, Abigail Breslin

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle die Zahl: 2
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste