Dieses Forum benutzt Cookies
Dieses Forum verwendet clevere Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, falls du registriert bist, und deinen letzten Besuch, falls du nicht registriert bist. Cookies sind kleine, kalorienarme Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden; die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Gesundheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die Themen, die du gelesen hast und wann du sie zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen dieser Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird unabhängig von deiner Wahl in deinem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Mitternachtsblau
Welcome!
Willkommen in Edinburgh!
Wir sind ein
Urban Fantasy RPG
, das im Jahr 2020 in Edinburgh, Schottland spielt. Hier geht's um Konflikte und Bündnisse zwischen einer alchemistischen Geheimgesellschaft und Vampiren, um die Suche nach Elementaren und einer in Vergessenheit geratenen Form von Magie. Das alles findet abseits des Alltags und in Unwissenheit der normalen Bürger Edinburghs statt. Wer von ihnen wagt einen Blick in eine Welt voller Magie und dunkler Geheimnisse?
Eine Registrierung ist
ab 18 Jahren
erlaubt.
Das Forum dient nur privaten Unterhaltungszwecken ohne kommerzielle Nutzung.
The Scotsman

you're just fiction in my hands
that science bitch
That Science Bitch
you're just fiction in my hands
Vorstellung
Es ist passiert, was passieren musste und es bleibt nicht bei einem Char. Ihr kennt ja alle das Sprichwort: Wer im Stau steht und Zeit zum Nachdenken hat, kommt mit einem neuen Charakterkonzept ans Ziel. Deswegen darf ich euch jetzt Poppy vorstellen.
  • Poppy - Nachname tbd
  • Anfang 30
  • Schottin, wahrscheinlich aus Edinburgh oder Umgebung
  • sieht aus wie Aimee Lou Wood
  • Alchimistin oder Naturalistin
  • BSc Biochemistry
  • MSc Astrobiology and Planetary Sciences
  • YouTube & Insta: ThatScienceBitch
  • Liebesleben? Eindeutig besser in ihrer Fantasie

Alchimistin oder Naturalistin
Da mich dieses Konzept von Anfang an fasziniert hat, will ich meinen zweiten Char nun da unterbringen. Ich denke, Naturalistin (Wasser) würde mich mehr reizen, sehe aber auch durch ihre akademische Laufbahn die Möglichkeit, dass sie das Interesse eines Lehrmeisters für Alchimie geweckt hat. Vielleicht könnt ihr mir da etwas bei der Entscheidung helfen. Da wäre zum einen der Punkt, dass die Naturalisten-Familien alle sehr eng verknüpft sind. Dürfte ich mir da eine weitere Familie ausdenken oder müsste sich Poppy einer bestehenden anschließen?
In meiner groben Idee war die naturverbundene Naturalistenfamilie auch der Grund, warum sie sich für Naturwissenschaften interessiert und diese Studienrichtung eingeschlagen hat. Wenn Naturalist aber eher nicht passt, wäre die Idee, dass die kleine Streberin sich bei den Alchimisten-Tests gut geschlagen hat und jetzt Runenmagie macht.

That Science Bitch
Poppy hätte eigentlich damit rechnen sollen, dass einer der "coolen Jungs" bei einer Studiparty nicht vor seinen Freunden bloßgestellt werden will, indem so ein dahergelaufenes Mädel ihm erklärt, dass er falsch liegt und wie die Science dahinter tatsächlich funktioniert. Poppy ist aber auch wirklich schlecht darin, ihren Mund zu halten. Vor allem, wenn sie es besser weiß. Die Folge? Jedes Mal, wenn sie auf dem Campus oder bei anderen Partys/Veranstaltungen diesen Jungs über den Weg gelaufen ist, hörte sie "Look, it's that science bitch!"
Was sie erst super nervend fand und gern mit einem Mittelfinger kommentiert hat, hat sie sich irgendwann zum Markenzeichen gemacht. Denn ja, sie weiß es besser. Und ja, es gibt zu viele dumme Jungs, die eines Besseren belehrt werden müssen. Also hat Poppy einen YouTube-Channel gegründet, auf dem sie als ThatScienceBitch Filme, Serien und Romane auf ihre wissenschaftliche Genauigkeit hin bewertet und erklärt, wie alles wirklich funktioniert. Laute Explosionsgeräusche im Weltraum? Nein danke. Ihre Mission? Die Nerds da draußen noch etwas nerdiger machen und dabei hübsch aussehen.

How to nerd like a romcom girl
Poppy ist ein fangirl. Dabei wählt sie nicht zwischen Star Wars und Startrek, Herr der Ringe und Harry Potter. Sie liebt alles, auf dem Fantasy oder SciFi steht und beschwert sich liebendgern lautstark darüber, wenn etwas unlogisch ist. Wer nun aber denkt, sie läuft in T-Shirts mit Chewbacca oder Elbenschrift herum, irrt. Modisch ist sie eher The Devil Wears Prada oder Confessions of a Shopaholic entsprungen. Dabei ist es völlig egal, ob sie zu Hause bleibt oder ausgeht und gesehen wird. Selbst bei Schlafanzügen ist ihr wichtiger, dass sie aussehen als wären sie der neuesten CW-Serie entsprungen als dass sie bequem sind.

You're just fiction in my hands
Als fangirl ist Poppy schon früh an Fanfictions geraten und hat irgendwann auch angefangen, sie selbst zu schreiben, ohne sich viel dabei zu denken. Der Erfolg von Fifty Shades of Grey hat das allerdings geändert, dachte Poppy sich doch: Das ist so schlecht geschrieben, das kann ich auch. Wenn eine erotische Twilight-Fanfiction erfolgreich sein kann, warum dann nicht auch eine erotische Star-Wars-Fanfiction? Durch Trial & Error, online veröffentlichte Kurzgeschichten und Feedback von Lesern hat sie aufgelevelt und ist inzwischen so weit, dass sie etwa ein Buch pro Jahr schreibt und veröffentlicht. Keinesfalls so erfolgreich wie Fifty Shades, aber auch spicy SciFi hat eine Fangemeinde gefunden, weshalb ThatScienceBitch auch immer ganz schamlos auf YouTube und Insta über ihre neuesten Geschichten redet und Werbung dafür macht.
Ihr eigenes Liebesleben ist aber keinesfalls so aufregend wie das ihrer Charaktere und wohnt hauptsächlich in ihrer Nachttischschublade. Sie geht auf viele Dates (gut, inzwischen weniger, weil), die sehr oft als Inspiration für ihre Geschichten dienen. Sowohl die Personen, mit denen sie ausgeht als auch das Erlebte. Das scheint sich herumgesprochen zu haben (okay, sie erwähnt es selbst, wenn sie in Interviews nach ihren Inspirationen gefragt wird), was offenbar abschreckend wirkt. Manchmal findet sie das schade. Aber wenn sie in der Badewanne liegt und den Ausblick aus ihrem riesigen Küchenfenster (seltsame Wohnung) genießt, ist es totally worth it, weil Smut SciFi und ThatScienceBitch inzwischen ihren Lebensunterhalt finanzieren.
Oi,

also generell muessen die Natus nicht alle irgendwie verwandt oder verschwaegert sein, das hat sich mehr Teilweise so ergeben, weil die meisten aktuell glaube ich einen Stonehaven Hintergrund haben. Ich bin mir sicher, wir finden da aber auch einen passenden anderen Weg - Cavendish ist immerhin eine Weile her, sprich die Nachfahren seiner Schueler:innen koennen sich locker mittlerweile gestreut haben - oder alternativ fand dich vielleicht ein Elementar spannend und du bist in den Rest mehr so reingestolpert - wir sind zwar alle irgendwo Geheimnisskraemer, aber wenn man wirklich engagiert ist...

Ich find den Gedanken von jemand sehr naturwissenschaftlichem die sich dann mit den spirituellen Elementen auseinandersetzen muss auf jedenfall spannend.

Was Anschluss betrifft

Tabs bietet sich natuerlich an, entweder wenn du mit dem Natu Zirkel schon bekannt bist, oder ob du uns quasi suchst Smile Tabs ist ebenfalls Potter verrueckt und hat auch schon andere Fandoms durchblicken lassen, wenn auch eher auf der Fantasy denn SciFi Seite - und sie wird Fanfiction zumindest lesen (und vielleicht auch mal geschrieben haben, macht eigentlich Sinn) - nur falls du irgendwo den Seiteneinstieg suchst. Und nerdy T-Shirts kann sie auch. (Und ihr Liebesleben faellt definitiv auch unter Ausbaufaehig)

Ansonsten ist Morgan als PhD Studentin in der Physik/Mathematik, das hat zumindest semi ueberlapp auch wenn sie nicht viel Bio Macht, da koennte man also auch was drehen, zumindest seitdem sie in Edinburgh ist. Und sie ist auf Instagram aktiv, wenn auch mit sehr anderem Feld.

Fuer die anderen beiden faellt mir spontan erstmal nix retro-aktives ein.
Hallöchen Jassy,

ich habe meine Posts noch nicht abgearbeitet und einen Stecki in der Pipeline, der noch gelesen werden muss, aber ich wollte dir dennoch hier schon mal schreiben - und viele HeartHeartHeart dalassen.

Poppy klingt cool!
Ich mein, so richtig cool - vom Coolness Level würde sie unter Alchemisten definitiv... auffallen *gg*

Aber überlegen wir mal gemeinsam, wie Poppy gestrickt/konzipiert/eingegliedert werden könnte, wenn sie Naturalistin oder Alchemistin wäre:

Alchemistin:
- Ich lese heraus, dass sie ihren Lebensunterhalt durch den Youtube Kanal und ihre Bücher verdient - heißt also, sie wäre wohl nicht in einem beruflichen Kreis, wo sich die anderen Alchemisten vornehmlich aufhalten (Uni, Forschungseinrichtungen usw.), daher wäre die Frage wichtig, ob sie zumindest rein der Forschung wegen an der Loge wäre, um dort an Projekten zu arbeiten (was sie nach abgeschlossener Grundausbildung tun könnte, selbst ohne einen Meistertitel anzustreben)
- Wenn Forschung aber auch kein Thema sein soll, dann sind die Schnittstellen zu anderen Alchemisten eher gering.
- Soziales Miteinander in der Loge: Konkurrenz, Intrigen, Geheimnisse, Gerüchte, Intellektuelle Gespräche, teilweise Chaos (weil irgendwo wieder was in die Luft geht...), gemeinsame Arbeit an Projekten

Naturalistin
- Verbundenheit mit der naturalistischen Philosophie durch die Familie - wir können eine neue aufziehen, kein Problem. Viele haben wir ja auch nicht zur Auswahl. Wenn ich nochmal ein bisschen meine eigenen Texte durchforste, finde ich sicherlich noch ein paar Familiennachnamen, die mal gefallen sind. Diese Familie muss dann lokal in Stonehaven verortet sein, d.h. auch automatisch -
- Anschluss durch gemeinsame Freunde, mit denen sie vermutlich groß wurde
- Soziales Miteinander unter den Naturalisten: Vertrauensbasis, geteilte (offene, liberale) Werte, Engagement (Umweltschutz, Schutz der Elementare), regelmäßige Treffen mit anderen Naturalisten und ggf. gemeinsame Projekte, Verschwiegenheit nach außen hin
- Was für einen Alchemisten die Forschung ist, ist für den Natualisten die Zusammenarbeit mit den Elementaren und damit einhergehend das Engagement, sich für intakte Kraftorte (also naturbelassene Orte) einzusetzen

Zukunftsplanung: Alchemisten werden von Naturalisten und ihrer Magie erfahren (am 21.3.), was zu verhärteten Fronten führen wird. Die Alchemisten sind in dem Fall definitiv die "Aggressoren" (falls es für dich wichtig ist, deinen Char eher im "Täter-" oder im "Opferlager" zu sehen xD).

Das alles ist jetzt erst einmal ganz allgemein gehalten, ohne irgendwelche Charaktere als konkreten Anschluss zu nennen. Ich denke, deine Entscheidung sollte sich sowohl daran orientieren, wie sehr du Poppy eher im Labor siehst, wo sie alchemistische Experiment macht, oder doch eher im Wald, wo sie mit Waldkatzen spricht XD (oder Delfinen, Gabe kann ihr sicherlich einen Einführungskurs geben). Um es mal salopp zu sagen Sweat

Joa, das wäre so mein Input, ohne dir (in diesem Schritt) meine Charaktere vor die Füße zu werfen, aber vielleicht tut das auch gern jemand anderes und du fühlst dich dadurch inspiriert Angel
Wuhu =)

Ich melde mich mal mit dem Kerl ( Gabriel Anderson) der ihr vielleicht Nachhilfe im Delfinschwimmen geben könnte xD Oder so:D
Also Wissenschaft und Natu-Sein schließt sich tatsächlich gar nicht aus^^ Gabe hatte immer eine unglaubliche Faszination für Wale und Delfine (Pinguine sind ja aber auch putzig...). Deswegen ist er am Ende Meeresbiologe geworden^^ vor allem um besser zu verstehen, was er schützen möchte.
Er und seine Schwester stammen als Wasser-Natus von einem der Cavendish-Schüler ab. Ich hab aber nur festgelegt, dass das vom Großvater väterlichseits kommt.
Da könnte man evtl. noch Cousins / Cousinen dazubauen =) müssen ja nicht alle mit den McAllisters verschwägert sein xD aber es gibt auch Natus, die gar keine verwandtschaftlichen Bindungen zu den anderen Natus haben.

Popppy klingt ansonsten eher nach jemanden, der Gabe einschüchtern würde *lach* Der ist super schüchtern, leicht aus dem Konzept zu bringen. Und checkt auch die Reaktionen seines Gegenübers oft nicht. aber vllt versteht sie sich ganz gut mit seiner Schwester (die das komplette Gegenteil von ihm ist) und ist deswegen häufiger bei ihnen rumgehangen? Und er hat mittlerweile gelernt.. Mit ihr umzugehen und sie mit ihm? xD

Ansonsten weitere Ideen:
(Unabhängig ob Natu oder Alchi): Willow Hannigan ist ungefähr gleichalt und hat Bio Engineering studiert. Vllt gab's da bei den Bachelor-Vorlesungen mal Überschneidungen? Sie war / ist auch viel auf Campus Partys unterwegs, reißt die ganze Witze und hat da alles gevögelt, was nicht bei 3 auf Bäumen ist. Vllt. War sie mal Poppys Muse für eine Geschichte? xD
Also könnte eine lockere Bekanntschaft sein, die bis heute existiert =) Die beiden könnten sich auf jeden Fall verstehen.

(Abhängig davon ob Natu oder nicht)
Gwyneth Walker ist die Mum von Kat - das Mädchen, das im Stonehaven grade mit Wildkatzen spielt und damit ihrem Elementar begegnet ist - und mit Jason McAllister zusammen. Falls du Poppy zu einer Natu machst, kennt sie den vermutlich und wird voraussichtlich auch noch Gwyn demnächst kennenlernen.
Entweder weil sie als Journalistin mittlerweile über das Pentland Hills Projekt berichtet und versucht da mehr herauszufinden... Oder weil ihre Tochter mal irgendwann versehentlich Vorhänge anzündet und sie akzeptieren muss, dass sie da jetzt iwie mit drin steckt xD

Gwyn macht eigentlich einen großen Bogen um alles, was mit Fantasy zu tun hat und wirkt ziemlich tough und unterkühlt. Aber sie hat euch eine heimliche Schwäche für ehrgeizige Frauen und connected darüber normalerweise ganz gut^^ wäre eher was für die Zukunft, aber könnte auch interessant werden =)

*lässt Kekse da* Cookie
Endlich habe ich die Chance dir mit Tris so richtig auf den Sack zu gehen. x'D
Wir haben privat ja schon geschnackt, aber damit es auch 'offiziell' gilt und nicht mehr aus der Nummer herauskommst, biete ich dir hiermit den bemitleidenswerten Platz als weibliche beste Freundin an. Heart In einer Freundschaft mit ihm bekommst du schlechten Humor, Dates zu den unmöglichsten Uhrzeiten, einen Schummel-Zocker, aber auch ganz viel Loyalität und gute Gespräche.
Wir müssten uns mal darüber unterhalten, wie sie sich kennen gelernt haben. Das Internet wäre eine Möglichkeit, denn da treibt er sich regelmäßig herum. Ich glaube, da würden wir aber schon was finden.

Wenn er in einem ihrer Bücher landet, wirft er ihr eine Blutkonserve an den Kopf - just saying! <3
(Gestern, 21:24)Els schrieb: Endlich habe ich die Chance dir mit Tris so richtig auf den Sack zu gehen. x'D
Wir haben privat ja schon geschnackt, aber damit es auch 'offiziell' gilt und nicht mehr aus der Nummer herauskommst, biete ich dir hiermit den bemitleidenswerten Platz als weibliche beste Freundin an. Heart In einer Freundschaft mit ihm bekommst du schlechten Humor, Dates zu den unmöglichsten Uhrzeiten, einen Schummel-Zocker, aber auch ganz viel Loyalität und gute Gespräche.
Wir müssten uns mal darüber unterhalten, wie sie sich kennen gelernt haben. Das Internet wäre eine Möglichkeit, denn da treibt er sich regelmäßig herum. Ich glaube, da würden wir aber schon was finden.

Wenn er in einem ihrer Bücher landet, wirft er ihr eine Blutkonserve an den Kopf - just saying! <3

Wäre Poppy denn bewusst, dass Tristain ein Vampir ist? Das dürfte in Natu-Kreisen ein wenig schwierig werden (es sollte niemand wissen), weil diese bisher eher... nunja, negative Erfahrungen mit Vampiren gemacht haben und gewarnt wurden, sich mit ihnen einzulassen - und Jason ist hingebungsvoller Vampirjäger in seiner Freizeit *hust* Die Bombe kann ja Ingame immer noch platzen, aber dir sollte nur bewusst sein, dass Natus nicht offen gegenüber Vampire sind, immerhin wissen sie auch, dass diese Gedanken manipulieren und sie dazu zwingen könnten, ihre Geheimnisse auszuplaudern ^^ (was Ingame schon mal passiert ist)
Heyho Jassy Heart

freut mich, dass du schon einen 2. Chara im MB erstellen möchtest! In Love

Fun fact: Meine Hündin heißt ganz kreativ Pupi, und neulich habe ich vom TA einen Umschlag mit ihrer Wurmkur bekommen, da haben sie Poppy statt Pupi geschrieben XD

Da dachte ich mir so, shit, das wäre ein süßer Name gewesen! *lacht*

Ähm *räuspert* dann möchte ich mal zum Anschluss kommen. Du kennst meine Jungs ja schon ein bisschen, also spare ich mir die jeweiligen Kurzbeschreibungen dazu hihi:

Dima:
Falls sie Alchemistin wird:

Sie könnte Dima (& vllt. auch Tris) im Drunken Ghoul kennengelernt haben.

Dima hat ein kleines Faible für Alchemisten und gilt als “Freund der Loge”.
Wann immer man Probleme mit Vampiren hat, ist Dima eine gute Adresse.

Er ist ein bisschen *hust* launisch. Wenn sie ihn auf einem guten Fuß erwischt, ist er recht umgänglich, verspielt und flirty.

Wenn seine Social Battery aufgebraucht ist… Well…

Die kann man aber gut mit weiblichen Reizen wieder aufladen xD

Ooder mit ein paar Infos über magische Projekte / Logenmachenschaften.

Falls sie sich ein wenig was dazu verdienen möchte, könnte sie auch für Dima in der Loge rumschnüffeln hehe.

Falls sie Naturalistin wird:

Da wird's schon etwas komplizierter, weil die kleinen Ökoterroristen keinen Spaß verstehen *hust*

Kurze Vorgeschichte:
Dima und Gabriel haben einen geplatzten Deal bzw. Gabe hat Dima angefahren und wurde dann von ihm unter Druck gesetzt.

Durch einen kleinen Gefühlsausbruch seitens Gabe hat Dima das Geheimnis der Natus und Elementare aufgedeckt.

Danach hat's ein kleines Missgeschick mit einem Elementar gegeben (RIP Nessie) und die Natus sind seitdem eingeweiht / alarmiert. Ein paar wollen Dima sogar an die Gurgel. Tragisch, tragisch.

Dementsprechend würde ich eine mögliche Bekanntschaft davon abhängig machen, ob Poppy sich hat aufhetzen lassen oder nicht.

Ich mein, man muss ja nicht alle Vampire über einen Kamm scheren xD

Dima will die Elementare nicht töten und die Natus sind ihm auch piepegal. Er sucht nur nach einer Magiequelle und ist neugierig auf diese Wesen. Wobei er nur kurz im Januar damit beschäftigt war, momentan liegt sein Fokus auf Vampirpolitik bzw. Verteidigung.

Eine mögliche Schnittstelle wäre Tris. Können wir ja zu dritt besprechen, je nachdem, wofür du dich so entscheidest.

Btw, nochmal falls sie Alchemistin wird und sich gut mit Dima versteht, könnte er ihr von den Elementaren erzählt haben. Er sucht ja einen neuen Komplizen für seine Pokémonjagd xD
Vllt. glaubt sie ihm ja, dass er was cooles entdeckt hat?

Nikos:

Nikos ist seit Mitte Januar in Edinburgh und ein hohes Tier in der Athener Loge, wobei sein unsterblicher Dad dummerweise den “Thron” besetzt. Deswegen ist er der ewige Zombieprinz… meh.

Er verfolgt den Plan, in der Edinburgher Loge aufzusteigen.

Ich tue mich aber gerade schwer, Aufgaben für Nikos zu finden bzw. ihn allgemein zu verknüpfen.

Je nachdem, wie viel Zeit Poppy aufbringen möchte, oder ob sie nicht sogar an einem zweiten Grundstudium / Nekromantie interessiert wäre, könnten wir uns da etwas Feines für sie überlegen.

Nikos ist insgeheim ein alter Knacker, denke, er wäre etwas schockiert über die Bücher und den Autorennamen. Aber er spielt ja nicht mit offenen Karten.

Shelby
Unabhängig von der Gruppierung:

Du weißt ja, er ist seit Anfang April in der Stadt und eine Cinammon roll<3

Poppy wäre definitiv eine “ältere Lady” für ihn, aber er ist ja gesprächig. Vllt. begegnen sie sich auf einer Buchvorstellung im Supermarkt? Denke, Shelby kennt das Genre Smut nicht so. Er liest ja auch nicht wirklich mehr als Reiseführer und Uni-Material.
Evtl. könnten wir da auch eine Dreier-Begegnung mit seiner Therapeutin Maisie Wallace machen? Die steht nämlich total auf sowas, ist aber mega schüchtern x,D

Barnabas

Last, but not least: Mein neuestes Kerlchen!

Sie könnten sich ebenfalls im Drunken Ghoul kennenlernen / kennengelernt haben, und je nachdem, was Poppy so zu bieten hat, Tauschgeschäfte machen.

Barnabas ist charmant, flirty und auch mal gern frech.

Er könnte also auch als vampirischer ONS herhalten. Wahrscheinlich sehr zum Leidwesen von Tris xD

Falls sie Naturalistin wird:

Hier ist halt ihre Einstellung gefragt^^

Prinzipiell können sie sich trotzdem im IP über den Weg laufen. Schließlich steht Barnabas nicht auf der Stirn geschrieben, dass er ein Vampirchen ist.

Er ist sogar älter als Dima, habe mir noch nicht überlegt, ob er schon einmal einen Elementar gesehen hat oder nicht.
Wenn ja, hält er sie wahrscheinlich für Kobolde und war nicht besonders interessiert haha.

Er könnte sie vielleicht in irgendeiner Bar angesprochen haben? Bestimmt mit dem Ziel, sie zu vernaschen. Ja, das kannst du gern zweideutig verstehen haha xD

Soooo, hoffe, ich habe jetzt nichts durcheinander gebracht oder vergessen.

Alles kann, nichts muss <3

Tüdelü

Sassy Unicorn
Eine kurze Verständnisfrage, bevor ich auf die Relas eingehe. Können Alchimisten zu Naturalisten werden bzw. wären sie dann beides? Ich weiß, dass die Magie prinzipiell gleich funktioniert, aber die Herangehensweise und das Verständnis davon unterschiedlich sind. Nur weil das jetzt erwähnt wurde, dass Poppy theoretisch ein Elementar begegnen könnte oder ihr Elementare gezeigt werden, wenn sie schon Alchimistin ist.

und einfach, weil ich die Idee mit der Badewanne in der Küche lustig finde, ein Eindruck von Poppys Wohnung xD
[Bild: https://mitternachtsblau-rpg.de/gallery/...49_05.jpeg]
(in der Badewanne hat sie die besten Ideen und ja, je nachdem liegt sie auch einfach in der Wanne, wenn Besuch da ist und versucht, dem Schaumkrönchen aufzusetzen)

Notizen für mich: Buchtitel
Your atoms have a lot of kinetic energy
Chasing Oxytocin
Made of copper and tellurium
Our exothermic reactions
Space probing
All phasers set to stunning
Big Bang
Your spaceship or mine?
Irgendwie hab ich mich am Handy vertippt und einen Doppelpost gemacht?
(Vor 11 Stunden)Jassy schrieb: Eine kurze Verständnisfrage, bevor ich auf die Relas eingehe. Können Alchimisten zu Naturalisten werden bzw. wären sie dann beides? Ich weiß, dass die Magie prinzipiell gleich funktioniert, aber die Herangehensweise und das Verständnis davon unterschiedlich sind. Nur weil das jetzt erwähnt wurde, dass Poppy theoretisch ein Elementar begegnen könnte oder ihr Elementare gezeigt werden, wenn sie schon Alchimistin ist.
Also Alchemisten könnten Elementare sehen, weil beide Gruppierungen - Naturalisten - und Alchemisten - einen Bezug zu Magie haben und es dieselbe Magie ist. Aber, und hiermit möchte ich auch für Sassy einige Dinge klarstellen, Elementare laufen nicht durch die Gegend rum oder können wie Pokemons gejagt werden, erst recht nicht von Nicht-Magisch-Begabten.
Es hat Jahrzehnte gedauert, bis Naturalisten den Dreh raus hatten, wie sie Kontakt zu Elementaren aufnehmen, ihr Vertrauen gewinnen und ihre Magie nutzen können. Also ja, das könnte alles auch ein Alchemist, aber dieser müsste in die naturalistische Gemeinschaft aufgenommen und geschult werden. Und nach aktuellem Spielstand geht das nicht, zumindest nicht offiziell, weil beide Gruppierungen absolut gegensätzliche Philosophien fahren. Magie ist für Alchemisten Werkzeug, vor allem aber auch eine Energie und nicht gebunden an lebendigen Wesen, die eigenständig agieren. Sie wissen nichts von Elementaren oder Elementarmagie - bis zum 21. März. Was dann passiert, sehen wir dann.
Aus diesem Grund würde sich ein Naturalist auch keinen Alchemisten anschließen, zumal sein ihm bekannter Zugang zur Magie weitaus direkter und effektiver ist als das, was die Alchemisten lernen in ihren Laboren. Wozu Runen basteln und aufwändige Experimente aufbauen, wenn man Feuer nicht einfach erschaffe kann, weil man die Magie in sich trägt? Das ist aktuell Alchemisten völlig unbekannt, dass es sowas gibt. Ihr Zugang zur Magie beschränkt sich auf die zwei Lehren, die sie studieren (Runenmagie und Nekromantie).

Also, Elementare (oder sagen wir: magische Erscheinungen) zu begegnen, durch Zufall, ist auch für Alchemisten möglich. Wie sie es dann interpretieren, ist ihre Sache.

edit: meine Anmerkung geht Privat an Sassy.

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle die Zahl: 5
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste