Dieses Forum benutzt Cookies
Dieses Forum verwendet clevere Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, falls du registriert bist, und deinen letzten Besuch, falls du nicht registriert bist. Cookies sind kleine, kalorienarme Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden; die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Gesundheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die Themen, die du gelesen hast und wann du sie zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen dieser Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird unabhängig von deiner Wahl in deinem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Mitternachtsblau
Welcome!
Willkommen in Edinburgh!
Wir sind ein
Urban Fantasy RPG
, das im Jahr 2020 in Edinburgh, Schottland spielt. Hier geht's um Konflikte und Bündnisse zwischen einer alchemistischen Geheimgesellschaft und Vampiren, um die Suche nach Elementaren und einer in Vergessenheit geratenen Form von Magie. Das alles findet abseits des Alltags und in Unwissenheit der normalen Bürger Edinburghs statt. Wer von ihnen wagt einen Blick in eine Welt voller Magie und dunkler Geheimnisse?
Eine Registrierung ist
ab 18 Jahren
erlaubt.
Das Forum dient nur privaten Unterhaltungszwecken ohne kommerzielle Nutzung.
The Scotsman

... nicht der Neuanfang, den man sich wünscht, eher der, den man brauchte.
Isa O'Malley
... wir waren doch alle mal die Neue.
Vorstellung
Isadora O‘Malley, die ihren vollständigen Namen mehr hasst als Garfield Montage, ist eine 25 Jahre alte Rothaarige mit dunkelbraunen Augen, die einem an manchen Tagen so unangenehm tief in die Seele schauen können, dass es einem beinahe Angst machen kann.
Isas fröhliche und offene Art mag auf die meisten unbekümmert wirken, doch kennt man sie besser, merkt man schnell, dass deutlich mehr dahinter steckt.
Nicht umsonst hat sie sich trotz des wenig finanzstarken familiären Hintergrundes an der Uni im Jurastudium behauptet.
Es passiert ihr häufiger, dass man sie aufgrund ihres lieblichen Äußeren unterschätzt. Doch diesen Fehler begehen die meisten nur ein einziges mal.

Am 90. Tag des Jahres 1995, dem 01.04.1995, kam sie als Tochter einer alleinerziehenden Mutter auf die Welt.
Ein kleiner Aprilscherz, so mag man meinen.
Doch von einem lustigen Streich hat es nichts, was Isa in den letzten Wochen zugestoßen ist.
Vom Gefühl her vorgestern noch den bestandenen Abschluss gefeiert, gestern festgestellt, dass die eigene Mutter dem Tode geweiht ist und heute steht man schon allein in einer fremden Stadt auf der Suche nach einem Mann, von dem man vor einigen Wochen noch nicht einmal ein klitzekleines Wörtchen gehört hatte.

Die Diagnose kam hart und überraschend, doch so leicht lässt sich die vorlaute Rothaarige nicht unterkriegen. Die eigene Mutter beerdigen zu müssen ist wohl etwas, das bei den meisten Spuren hinterlässt.
Geht man davon aus, dass sie ihr Leben lang niemand anders hatte, auf den sie sich hat verlassen können, verbleibt umso mehr Einsamkeit und Trauer.

Ein Versprechen treibt sie nun in die Stadt, in der ihr Vater leben soll. Zumindest entspricht das den Informationen, die ihre Mutter ihr gab.

Ein neuer Weg also, der sie all ihre sozialen Kontakte und den frisch erworbenen Job in einer Großkanzlei gekostet hatte. Letzteren konnte sie nach der ersten Woche schon nicht mehr leiden.

So schlägt sich die junge Frau mit den roten Haaren und den braunen Augen nun als Pflichtverteidigern mit Gelegenheitsmandaten durch, kommt gerade so über die Runden, dass noch Zeit bleibt für ihre Suche nach dem eigenen Vater.

Daten & Fakten:
  • Geburtstag: 01.04.1995
  • rote Haare, braune Augen
  • mittelgroß, schmale Statur
  • Mutter: Liv O‘Malley, verstorben
  • Vater: Tristain Mackay
  • Job: Advokatin, vorher frisch in Großkanzlei angestellt, aktuell Pflichtverteidigerin

gewünschte Kontakte:
Da Isa ganz neu in der Stadt und sehr unwissend ist, braucht sie dringend einen neuen Freundeskreis, der ihr hilft, sich zurechtzufinden. Und so ganz allein ist es ja doch recht langweilig.
Im Grundsatz bin ich da für alles offen. Primär interessiert Isa sich aktuell natürlich für die Suche nach ihrem Vater. Daher ist sie schließlich in die Stadt gekommen. Der ein oder andere Kontakt beruflicher Natur wäre sicher auch lohnenswert.
___
Moin in die Runde!
Ich bin die Neue, hoffentlich.
Zu meiner Charaktervorstellung findet ihr hoffentlich das meiste bereits oben.
Ansonsten freue ich mich über viele Fragen und Anregungen!

Zu mir persönlich gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Sollte da jemanden etwas besonders interessieren, stehe ich aber gern Rede und Antwort.
Die Schuld an meinem Auftritt hier trägt definitiv Els. Also Beschwerden bitte direkt dorthin richten! Angel
In Sachen Foren-RP ist das für mich hier der erste Versuch.
Also seid bitte nachsichtig mit mir, ich will auch ganz brav sein und dazu lernen. Smile

& nun Feuer frei, ich bin gespannt, was mich hier erwartet! Party

Guten Morgen und willkommen!

Da ist also jemand Els Brotkrümelspur gefolgt In Love *reicht Els mal heimlich einen Umschlag* Chrm, sehr schön!

Und keine Sorge, was das "Neuling sein" angeht - wir haben ein paar Spieler hier, die bei uns das erste Mal Schreibrollenspiel probierten ^^ Oder wiederentdeckten.

Zu deiner Charvorstellung: Traumdaddy Tristain lol Mir tut Isa ja jetzt schon leid... Es gibt also einen konkreten Grund, wieso sie nach ihrem unbekannten Vater sucht? Weil der Tod der Mutter allein ja für eine 25-Jährige ja nicht unbedingt der einzige Grund sein kann, das alte Leben aufzugeben und einen unbekannten Mann zu suchen.
Wo war sie vorher? Und in Edinburgh ist seit ... Februar? März? (Aktuell bespielen wir März und April 2020)

Anschluss
Ich könnte dir Phileas Marlowe anbieten, ein Privatdetektiv, insofern Isa ihren Vater so suchen will. Heißt nicht unbedingt, dass Phil auch erfolgreich sein muss ^^

Cookie Schön, dass du da bist!
Heyho Anka! Fan

erstmal Heart -lich willkommen bei uns!

Wie Diane schon sagte, Anfänger sind hier herzlich willkommen. Wir nehmen dich gern an die Hand! Also, wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, kannst du dich jederzeit gern melden (hier, im Support, per PN oder Discord xD)

Und Els hilft dir sicher auch gern beim Stecki *muahaha* Big Grin

Wegen Anschluss:

So als neuen Kontakt oder guten Freund könnte ich mir Joseph Shelby vorstellen. Der ist Amerikaner und seit März in der Stadt, weil er eine Physio macht. Er sitzt seit seiner Beinamputation im Rollstuhl. Shelby ist eine richtige Cinnamon roll, wobei er die Mädels einfach super gern anschmachtet! Laughing

Dann hätte ich noch Archibald Blain, der sie vermutlich nervig findet, wenn sie ständig gegen ihn arbeitet! Laughing Er arbeitet bei der Kriminalpolizei / Mordkomission (MIU). Archie ist kein schlechter Mensch, aber er kann schon sehr genervt wirken xD

Uuund zu guter Letzt noch Dmitry Morozov. Er ist Tristains Erschaffer und der selbsternannte (Vampir-)Sheriff. Zukünftig können sie sich gern kennenlernen / treffen, vor allem, wenn sie Tris´ Spur näherkommt!
Ihre Mom hat noch eine Rechnung mit Dima offen, weil sie ein Gemälde von ihm geklaut hat. Er fände es ganz gut, dass sie frühzeitig stirbt Sweat Laughing
Wir könnten mal die Hintergründe mit Els zusammen auf Discord besprechen! Heart
Weiß gerade nicht, wie viel Dima wissen darf / soll, und und und. Heart

Tüdelü

Sassy Unicorn
Herzlich Willkommen, freut mich dass du hergefunden hast Smile

Erstmal, yeah mehr Advokatinnen! XD

Fangen wir mit meinem offensichtlichen Angebot an - Tabitha McAllister ist ebenfalls Advokatin mit Zulassung am Sherriffs-Court in Edinburgh (zweithöchstes Strafgericht in Schottland, verhandelt alles außer Kapitalverbrechen) und arbeitet für die Free Legal Services Unit - sie ist also ebenfalls Pflichtverteidigerin - und als Hobby prozessiert sie gegen Konzerne und deren Umweltsauereien. Tabs ist 27 und hat ihre Zulassung seit 2017.

Wenn ich das richtig sehe hast du nicht in Edinburgh studiert, sondern bist recht frisch zugezogen? In dem Fall sehe ich nicht, wie du Tabs schon aus dem Studium kennen könntest. Wäre vielleicht interssant, woher du kommst - Tabs gehört zu den Naturalisten aus Stonehaven und ist dementsprechend in Aberdeen zur weiterführenden Schule (in ihrem Fall eine Privatschule für Mädchen) gegangen.

In jedem Fall kannst du Tabs entweder schon kennengelernt haben oder noch kennenlernen. Als frei arbeitende Advokatin wirst du dein Büro im gleichen Gebäude haben - oder vielleicht hat ja sogar jemand beschlossen einen zweiten Tisch in Tabs Besenschrank von einem Büro zu quetschen - und Tabs hat einen Hang dazu, Leute die ein bisschen verloren aussehen unter ihre Fittiche zu nehmen, auch wenn sie sonst recht introvertiert ist.

Wir haben aktuell einen Plot am Starten, bei dem ich Tabs eine Mordverdächtige vorwerfen wollte, die es zu retten gilt, womit sie dann an den High Court gehen müsste - und das ist dann ja auch die Fallkategorie, die man nicht mehr Solo verhandeln würde. Wäre also vielleicht eine Option.

Schreib mich sonst gerne über PN oder Discord an, wenn du Ideen hast Smile Ich hab ansonsten auch schon zum schottischen Legal System recherchiert (es ist verwirrend) - ich teile gerne Dinge die ich glaube verstanden zu haben, ohne Garantien auf Korrektheit.

Der Rest meiner Chars wird wahrscheinlich komplexer für Hintergründe, denke ich - trotzdem mal der Kurzdurchlauf:

Morgan Summers ist PhD Studentin, Alchemistin und selbst sehr neu in der Stadt. Sie sucht aktuell ebenfalls noch Anschluss, also koennte man aufeinander stossen. Weiss nicht ob du Interesse an Astronomie hast. Sie gehoert nicht zu den Leuten, die in rechtlichen Problemen landen, hoffe ich, aber vielleicht ergibt sich ja was anderes. Da sie Amerikanerin ist, sehe ich aber nach hinten wenig.

Hanna Kerrigan ist bei der MIU und jagt professionell Vampire. Ich koennte mir vorstellen dass man im Rechtssystem mal übereinander stolpert. Wenn du nicht aus London kommst, sehe ich sonst aber wenig Optionen für gemeinsamen Hintergrund - zumindest klingt der Charakter eher Schottisch von dem was du schreibst und in England wärst du ja auch Barrister gewesen Smile

Alexis Scott - meine Vampirin hat denke ich wenig potential für Vergangenheit, außer du warst mal in den USA. Sie ist aber in Tabs Plot den ich oben erwähnt habe verwickelt und spielt Verteidigerin für ein Rudel Straßenkinder, also könnte sich da nach vorne mal was ergeben. Optisch ist sie 16, also geht sie selbst ganz gut als Straßenkind durch - allerdings lässt sie sich selbst ungern erwischen bei ihren durchaus wenig legalen Aktivitäten.

So, in jedemfall erstmal ein schönes Wochenende Smile
(Vor 11 Stunden)Diane schrieb: Zu deiner Charvorstellung: Traumdaddy Tristain lol Mir tut Isa ja jetzt schon leid...

Hallo?! Excuse me! Tristain hat gerade angerufen und möchte eine Beschwerde einreichen! LaughingLaughing (.. keiner nimmt ihn ernst, ahahaha)

Ich freu mich auf's Töchterchen und darüber, wie herzlich ihr hier Neuankömmlinge aufnehmt. <3 *einfach mal so tu, als wäre sie schon ein alter Hase an Board
Moin ihr Lieben!

Erstmal tausend Dank für das herzliche Willkommen! Heart
Die Anschluss-Angebote sind überwältigend, ich freue mich!! Smile

Nach und nach zu euren Beiträgen:
(Vor 11 Stunden)Diane schrieb: Es gibt also einen konkreten Grund, wieso sie nach ihrem unbekannten Vater sucht? Weil der Tod der Mutter allein ja für eine 25-Jährige ja nicht unbedingt der einzige Grund sein kann, das alte Leben aufzugeben und einen unbekannten Mann zu suchen.
Wo war sie vorher? Und in Edinburgh ist seit ... Februar? März? (Aktuell bespielen wir März und April 2020)

Also, der Grund ist einfach. Sie hat es ihrer sterbenden Mutter versprochen. Und wer kann in einer solchen Situation schon einen Gefallen abschlagen. ^^
Ansonsten ist Isa super impulsiv und spontan. Da kann man schon mal ein sein altes Leben absägen und ein neues in einer fremden Stadt anfangen. Umgezogen bzw. hergekommen ist sie erst vor kurzem. Also keine vier Wochen her, hätte ich jetzt gesagt.
Vorher lebte sie in einer anderen Stadt. Ich habe mich nur noch nicht so recht entschieden, in welcher. Dachte erst über Ausland nach, aber das ist mir glaube ich zu kompliziert. Denke mal, es wird eine Unistadt werden, in der sie auch aufgewachsen ist. Aber bin da für Vorschläge offen. Angel
Ein Privatdetektiv ist in jedem Fall nützlich. Dass der Einsatz nicht zwingend erfolgsversprechend ist, muss ja Isa niemand verraten. :D

Sassy:
Um Dima werde ich nicht herumkommen, denke ich. Gehört wohl zum Pflichtprogramm als Tochter von Tris. Angel
Die Dynamik mit der Mutter ist in jedem Fall spannend. Die lebt aber ja eher nicht mehr. Gut, wenn ihn das freut. :D
Die Zimtschnecke gefällt Isa sicher gut. Sie hat auf jeden Fall viel Herz und ist nicht traurig drum, wenn sie nicht allein die Neue sein muss.
(Els hab ich schon verhaftet für den Steckbrief, btw. :D )

Maya:
Oh, die eingesessene Advokatin ist natürlich mega! Klingt generell fast nach einem perfect match. Angel
Ich kann auf jeden Fall alle Hilfe und jede Anregung in die Richtung brauchen. Fit bin ich natürlich nicht mit dem Rechtssystem dort. Aber dann weiß ich ja, wen ich fragen kann. Smile
Hätte jetzt aber spontan gesagt, dass die beiden sich noch nicht kennen. Direkt einen gemeinsamen Fall zu verhandeln, ist natürlich sehr verlockend. Für die schnell abgelenkte Berufsanfängerin aber sicher harter Tobak. Sweat

Els: Heart Denk dran, alles deine Schuld!!

---
Fällt euch sonst noch was ein? Hoffe, ich hab jetzt beim Antworten nichts vergessen.
Bin unsicher, ob das alles schon rund genug ist. Aber vielleicht wächst das auch einfach nach und nach.
Unsichersein und tausend mal irgendwas nachzufragen, das ist leider generell mein Ding.
Daher bin ich sehr dankbar über die vielen Angebote zur Unterstützung! Heart

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle die Zahl: 8
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste