Ava: Emma Appleton
Zugrundeliegendes Gesuch: https://mitternachtsblau-rpg.de/showthread.php?tid=1157
Greer ist halb Schottin und halb Französin, hat allerdings den schottischen Patriotismus ihrer Mutter geerbt, während sich ihr Hang zu Frankreich auf ihren Zweitnamen, Urlaube dort und die entsprechenden Sprachkenntnisse beschränkt.
Die Beziehung zwischen ihren Eltern war nicht besonders intensiv und sie hat sich in den ersten Jahren ihres Lebens und vor allem der Jugendzeit immer noch irgendwie um seine Aufmerksamkeit bemüht, was in Jugendsünden wie Diebstählen und dergleichen geendet ist. Ihre Mutter hat das zutiefst verzweifelt, während es ihn ziemlich kalt gelassen hat. Seit seine zweite Tochter existiert, hat er den Mädchen nie Steine in den Weg gelegt, so haben sie sich auch nach dem Umzug nach Frankreich häufig gesehen, aber sich meistens dann mit Wanderungen und dergleichen beschäftigt, so dass es auch da nicht viel klassische Familienzeit gegeben hat.
Irgendwann haben sich Greers Prioritäten dann verschoben, als sie bemerkt hat, dass sie ohnehin nie die Aufmerksamkeit bekommen wird, die sie haben möchte und es sich dafür nicht lohnt, ihr Leben wegzuwerfen, wo sie doch eigentlich sogar ziemlich genaue Vorstellungen hat, was sie so cool im Leben fände. Zu der Erleichterung ihrer Mutter sind die Noten besser geworden und schließlich hat Greer sich sogar bei der Polizei beworben, mit dem nötigen Selbstbewusstsein, ihre früheren Eskapaden jetzt als Stärke zu verkaufen, weil sie zumindest argumentieren kann, die Denkweisen mancher Krimineller ein stückweit nachzuvollziehen. Gleichzeitig ist sie gut im Befehle ausführen, weil sie auch gar nicht mehr unangenehm auffallen möchte (was nicht heißt, das sie nicht mitdenkt, aber man muss eben wissen, an welcher Stelle man die Vorgesetzten kritisiert und an welcher nicht) und auch immer noch eine Freundin des Haudraufs, was heißt, dass sie manchmal auch einfach anpackt, bevor die Dinge in Bürokratie ersticken (auch hier musste sie natürlich erst mal rausfinden, an welcher Stelle sie sich das erlauben kann).
Hobby-/interessenmäßig ist sie im Bereich Kampfsport, Wandern (vor allem früher mit ihrer Halbschwester) und Computertüfteleien angesiedelt. Sie hat sich immer mal wieder mit der Thematik des Hackens auseinandergesetzt und das würde nicht unbedingt für eine Profikarriere reichen, aber sie weiß doch zumindest, wovon da die Rede ist und hat ein paar Experimente in der Hinsicht hinter sich.
In all der Zeit hat sie immer noch ein enges Band zu ihrer Schwester gehalten, war selbst auch schon in den Staaten unterwegs auf Besuch bei ihr und als Océane ihr schließlich von Vampiren und ihrer Begeisterung für sie erzählt, ist sie gar nicht mal so begeistert davon, weil sie das Risiko sieht, dass Oce sich ganz darin verliert, anstelle ihr Leben endlich in den Griff zu bekommen.
Da kommt es wie gerufen, dass die Amerikaner irgendwann auftauchen und das Thema Terroristen/NHs eine ganz neue Dimension annimmt. Greer fühlt sich in ihrer Sorge bestätigt, arbeitet sich in die Thematik weiter ein und wird schließlich auch für das Programm zur Bekämpfung interessant. Mit den Amerikanern versteht sie sich ziemlich gut, ihre Mentalität scheint bei ihnen gut anzukommen und somit erhofft sie sich zum einen herauszufinden, wie groß der Schlamassel ist, in dem Oce bereits steckt (inklusive Nachschnüffelaktionen, etc, wenn ihre Schwester sich weiter so dubios nichtssagend verhält) und zum anderen natürlich, diesen Schlamassel zu lösen, wo sie schon Hoffnungen auf die (amerikanischen) Kollegen setzt.
Bereits besprochene Bezüge/Beziehungen existieren demnach mit:
Sina (Océane, Lysander)
Sassy (indirekt dahingehend, dass irgendwann vielleicht doch mal irgendwas rauskommt und Dima leider ein MIU-Mitglied loszuwerden versuchen muss, wenn alle Stricke reißt xD // direkt dahingehend, dass Archibald Blain ein bisschen aufpasst, dass Greer es nicht hinbekommt, sich in nicht mehr lösbare Probleme zu bringen)
Ein paar andere Sachen sind gerne gesehen!
Kollegen, natürlich.
Freunde/Bekannte, vielleicht auch aus Greers wilderen Zeiten? (Theoretisch sind hier auch Sachen Richtung Amerika und Frankreich möglich, in beiden Ländern ist sie ja immer mal wieder wegen Océane gewesen und es gäbe zumindest Gesprächsthemen a la „ach, du warst auch schon dort?“)
Wichtig ist mir noch, dass ich vorhabe, ihr das Paläogen zu geben. In den Beschreibungen steht, dass es auch mit der Einnahme von Nova aktiviert werden kann – ich tendiere aktuell zu diesem Weg, schließe aber noch nichts anderes kategorisch aus, wenn mir beim Absprechen/Steckischreiben eine andere konkrete Idee kommt. Aber dass sie es noch gar nicht so lange dann weiß, fände ich gar nicht uninteressant.
Zumal das noch nette andere Verwicklungen mit sich brächte: Vielleicht hat sie einen NH im Bekanntenkreis und das kommt jetzt erst raus? (Bescheidener könnte ein Tag gar nicht laufen. xD)
So mal meine ersten Gedanken zu ihr.
Jetzt bin ich gespannt auf eure Ideen. ^.^