exhaustipated
Spielerinfo: Ich bin der Schrecken, der das Forum durchflattert, ich bin der Kaugummi, der an deiner Schuhsohle klebt, ich bin… der Grund, warum das Forum existiert ^^
Geschworen, nie wieder Admin zu sein, nach 5 Jahren aber aus kreativem Überschuss doch wieder zurück im Geschäft. Was habe ich gelernt? Sag niemals „nie“… Ich bin für die Technik und für die meisten Inhalte des Forums verantwortlich. Storyline, Regeln und Hintergrundtexte sind auf meinem Mist gewachsen, letztere geschliffen und poliert von meinem Team, das sich regelmäßig mein Gejammer über kaputte Codes anhören darf.
Als Spielerin darf man von mir pro Szene eine Antwort alle 7-10 Tage erwarten, aber wenn’s länger dauert, sage ich Bescheid. Mir ist Kommunikation in allen Belangen sehr wichtig, das habe ich nach 15+ Jahren RPG-Erfahrung gelernt.
Meine Posts sind ca. 4000 Zeichen lang; schreibt mein Postpartner weniger, ist mir das recht. Schreibt er durchgängig sehr viel mehr, passe ich mich nicht an xD
Nabend Lobo und willkommen!
Ich nehme mich deiner Fragen gern an:
1. Der Erinnerungsverlust bezieht sich auf die Phase nach dem Erwachen nach der Verwandlung und ist recht typisch für den Zustand des absoluten "Ausgehungert-seins", also auch ältere Vampire können sich kaum an ihre Handlungen erinnern, wenn sie die Kontrolle verlieren, weil sie entweder im Blutrausch sind oder zu ausgehungert (was mehr oder weniger derselbe Zustand ist xD). Ansonsten erinnern sich Vampire komplett an ihr menschliches Leben. Sie nehmen auch ihre Persönlichkeit mit, d.h. sie sind dann nicht plötzlich "anders"/"böse" etc. (von den traumatisierenden Erfahrungen, die man evtl. durch die Verwandlung gemacht haben könnte, mal abgesehen  )
2. Jaein. Es ist natürlich für Vampire notwendig, Blut zu trinken, gleichzeitig ist das Gefühl, das dadurch ausgelöst wird, so gut, dass eins zum andern kommen kann (Stichwort Blutrausch). Soll heißen: Ja, über die Sättigung hinaus kann Blut auch berauschend sein. Alles Frage der Selbstkontrolle ^^"
3. Dazu steht im Text:
Zitat:Blut mit Drogen-, Alkohol- oder Medikamentenrückständen kann kurzzeitig im Körper des Vampirs Nebeneffekte mit sich bringen; von leichter Benommenheit bis hin zu einem Rausch.
Also ja, kann auch positive Effekte haben! Würde mal sagen, das hängt stark davon ab, wie viel der Mensch gerade an Drogen im Blut hat und was diese bewirken. Diese Nebenwirkungen halten nur nicht besonders lange an, da Vampire Blut mit all ihren Bestandteilen recht schnell verstoffwechseln. Wir haben aber auch Blut im Umlauf, z.B. in Dmitrys Pub, das so modifiziert wurde, dass es berauschend wirkt wie ein kurzer Trip. So stark wie in diesen Drinks würde man die Drogen allerdings frisch abgezapft vom Menschen nicht spüren
Hoffe, das beantwortet deine Fragen
Lobo
Gast
alles klar, vielen Dank . Hat geholfen
Lobo
Gast
Ich muss nochmal nachfragen, weil in der Wiki für Vampire einerseits steht, dass diese immernoch einen funktionierenden Organismus haben.. nahrung aber abstoßen .. in dem Fall gilt es doch auch für die Geschmacksrichtungen der angebotenen Drinks im Drunken Ghoul ? Weil dass im Grunde ja auch Nahrungsmittel sind die ergänzt werden bzw .. machen die Geschmacksrichtungen keinen Sinn, weil ja dann ergänzend noch drin steht dass alles fade schmeckt was kein Blut ist ?
Und dann steht da noch was wegen " sie können Dinge nicht witterny weil sie vergessen zu atmen " ist das eine Anspielung darauf dass sie nicht atmen müssen und funktioniert das Herz an sich, wegen Blutkreislauf, dort wo das Blut verarbeitet und in den Körper geschickt wird müsste ja auch eine Schwachstelle sein ?
Wie oft müssen Vampire Blut trinken und in welchen Mengen ( jeden Tag einen Menschen ? )
exhaustipated
Spielerinfo: Ich bin der Schrecken, der das Forum durchflattert, ich bin der Kaugummi, der an deiner Schuhsohle klebt, ich bin… der Grund, warum das Forum existiert ^^
Geschworen, nie wieder Admin zu sein, nach 5 Jahren aber aus kreativem Überschuss doch wieder zurück im Geschäft. Was habe ich gelernt? Sag niemals „nie“… Ich bin für die Technik und für die meisten Inhalte des Forums verantwortlich. Storyline, Regeln und Hintergrundtexte sind auf meinem Mist gewachsen, letztere geschliffen und poliert von meinem Team, das sich regelmäßig mein Gejammer über kaputte Codes anhören darf.
Als Spielerin darf man von mir pro Szene eine Antwort alle 7-10 Tage erwarten, aber wenn’s länger dauert, sage ich Bescheid. Mir ist Kommunikation in allen Belangen sehr wichtig, das habe ich nach 15+ Jahren RPG-Erfahrung gelernt.
Meine Posts sind ca. 4000 Zeichen lang; schreibt mein Postpartner weniger, ist mir das recht. Schreibt er durchgängig sehr viel mehr, passe ich mich nicht an xD
Nabend,
so, bin jetzt auch zuhause am Laptop. Mag am Handy nie viel im Forum schreiben, weil ich die Eingabe nicht ordentlich hinbekomme.
Allgemeine Regel ist: Wird dem Vampirkörper frisches Blut zugeführt, arbeiten die meisten Organe relativ normal, d.h. der Atemreflex stellt sich ein, der Herzschlag ist da usw. Dennoch muss davon nix funktionieren, damit der Vampir lebt, d.h. er kann z.B. nicht ersticken oder ertrinken, auch wenn es ein widerliches Gefühl sein muss, ertrinken mitzuerleben, weil je nach Bluthaushalt der Reflex zum Atmen ja da ist.
Dies kannst du auf alle Situationen münzen, in die dein Char gerät und davon abhängig machen, wie "menschlich" er ist; frisches Blut = menschlicher, am Aushungern = zombie mode :D
Zu den Drinks: Die Drinks im Ghoul sind alchemistische Erzeugnisse, d.h. da ist Magie mit im Spiel. Müsste mir jetzt überlegen, WIE genau es funktioniert, dass Vampire dann etwas schmecken, aber isso!
Häufigkeit: Ist auch etwas individuell, je nachdem, wie dein Vampir konditioniert ist. Je öfter er trinkt, desto schneller hat er wieder Durst (wobei Blut trinken wollen nicht gleichbedeutend ist mit Blut trinken müssen). Im Ingame ist, denke ich, der meiste Konsens darin, dass 1L Blut 24 Stunden sättigt, wobei die Körperfunktionen (Wärme, Atmung, Herzschlag etc.) schon nach wenigen Stunden wieder abklingen. Würde dir das als zeitlicher Rahmen reichen?
Lobo
Gast
Ja das reicht mir erstmal zu dem Thema
Eine kurze Info noch Richtung schwitzen und frieren also weniger bei Raumtemperatur mehr bei körperlichen Aktivitäten
exhaustipated
Ist wieder abhängig vom Blutaushalt. Also durchaus möglich, wenn frisch getrunken!
Lobo
Gast
Ja ok Zombie Mode und Menschen Mode damit kann ich arbeiten danke xD
Lobo
Gast
https://mitternachtsblau-rpg.de/lexicon....afikregeln
Der Link in der Beschreibung zum beantragen von Speicherplatz für kreative Corner funktioniert bei mir nicht
namas'cray
Spielerinfo: «YOU'RE ENTIRELY BONKERS. BUT I'LL TELL YOU A SECRET... ALL THE BEST PEOPLE ARE.»Hey Monsters! ♥
Ich bin seit der Forengründung eure chaotische Putzfee! Wenn ein Thread verschoben werden soll, ihr einen neuen Spielort braucht oder einen NPC-Post wollt, bin ich zur Stelle~
Ich poste regelmäßig, oft schneller als geplant! Eine feste Antwortzeit gibt es nicht, aber meist klappt es alle 7-10 Tage. Ich bin geduldig – redet einfach mit mir, wenn’s länger dauert :D
Ich bin sehr umgänglich, aber meine Jungs sind bööööhse! xD Trigger habe ich keine und liebe schaurige, blutige, dramatische und groteske Plays – aber nicht nur das!
Für Plots und verrückte Ideen bin ich immer offen. Meine Charas haben jedoch ihren eigenen Kopf, und ich mag es chaotisch! :D Planungen sind für mich also mehr Orientierung als feste Vorgaben.
Oopsie, werden wir anpassen. Danke fürs Bescheid geben!
Junior Member
Spielerinfo: Das RPG ist eines meiner Lieblings-Hobbys und in meinen Alltag integriert. Ich poste wöchentlich, gerne auch öfters, und schreibe ca. 4000+ Zeichen. Ich mag sowohl Zweier-Plays wie auch Gruppenplays. Ich bin für jede Thematik zu haben und schrecke vor nichts zurück. Ich mag Klischees, komme mit MarySue-Charakteren klar und brauche nicht an die Hand genommen zu werden. Meine Figur bewegt sich selbstständig.
Dieses Play ist abgeschlossen und kann archiviert werden: Mussels on Ice - Merci
exhaustipated
(19.01.2025, 16:01)Calvin schrieb: Dieses Play ist abgeschlossen und kann archiviert werden: Mussels on Ice - Merci
Huhu, machen wir! Beim nächsten Mal dann im Sekretariat Bescheid geben ^^
I´ve lived a thousand lives
Spielerinfo: Ich nenne mich Livi. Den komischen Namen könnte ich eigentlich mal ändern, aber den gibt seit ich mit 13 aka vor zehn Jahren in mein erster RPG eingestiegen bin... deshalb bleibt das jetzt so:D Ravenclaw (ja, obligatorische Info). In Moment dauern Posts etwas länger. Ich versuche es einmal die Woche hinzukriegen, aber kann etwas dauern. Postlänge hängt immer vom Play ab, da bin ich sehr offen.
Mit meinen Chars kann man Pferde und Kronjuwelen stehlen gehen. Obwohl ich mich alle möglichen Welteroberungs und Knutsch-Pläne verstricken kann, versinkt am Schluss sowieso alles im Chaos. Ihr kennt das ja.
Wuhu =)
*seufz* Ooookay hups ich hab etwas zu schnell auf "Absenden" gedrückt und vergessen, Gabes Postingpartner Jake miteinzufügen 
Habs dann versucht nachträglich zu machen, da war dann zuerst ein "Guest" dazwischen, dass ich rausgelöscht habe... und jetzt ist sowohl das "Guest" als auch Gabe aus der Reihenfolge verschwunden <.<
Geht um diese Szene...
namas'cray
Spielerinfo: «YOU'RE ENTIRELY BONKERS. BUT I'LL TELL YOU A SECRET... ALL THE BEST PEOPLE ARE.»Hey Monsters! ♥
Ich bin seit der Forengründung eure chaotische Putzfee! Wenn ein Thread verschoben werden soll, ihr einen neuen Spielort braucht oder einen NPC-Post wollt, bin ich zur Stelle~
Ich poste regelmäßig, oft schneller als geplant! Eine feste Antwortzeit gibt es nicht, aber meist klappt es alle 7-10 Tage. Ich bin geduldig – redet einfach mit mir, wenn’s länger dauert :D
Ich bin sehr umgänglich, aber meine Jungs sind bööööhse! xD Trigger habe ich keine und liebe schaurige, blutige, dramatische und groteske Plays – aber nicht nur das!
Für Plots und verrückte Ideen bin ich immer offen. Meine Charas haben jedoch ihren eigenen Kopf, und ich mag es chaotisch! :D Planungen sind für mich also mehr Orientierung als feste Vorgaben.
Heyho Livi
Schon erledigt!
I´ve lived a thousand lives
Spielerinfo: Ich nenne mich Livi. Den komischen Namen könnte ich eigentlich mal ändern, aber den gibt seit ich mit 13 aka vor zehn Jahren in mein erster RPG eingestiegen bin... deshalb bleibt das jetzt so:D Ravenclaw (ja, obligatorische Info). In Moment dauern Posts etwas länger. Ich versuche es einmal die Woche hinzukriegen, aber kann etwas dauern. Postlänge hängt immer vom Play ab, da bin ich sehr offen.
Mit meinen Chars kann man Pferde und Kronjuwelen stehlen gehen. Obwohl ich mich alle möglichen Welteroberungs und Knutsch-Pläne verstricken kann, versinkt am Schluss sowieso alles im Chaos. Ihr kennt das ja.
Daaanke 
Lobo
Gast
exhaustipated
Joa äh... danke für die äh- gute Kommunikation?
*geht aufwischen*
Mella
Gast
Hallo (:
Die ein oder andere weiß es schon - aber ich wollte mich gerne offiziell noch einmal melden:
Ich werde das Forum leider verlassen und Nyx damit auch wieder abgeben.
Das hat absolut nichts mit dem Board zu tun - denn sowohl das Forum, die Geschichte als auch die Community sind großartig und es hat mir sehr viel Freude bereitet hier zu schreiben!
Mein Fokus verlagert sich aktuell eher raus aus der RPG Welt hin zu eigenen Projekten, weshalb ich dem Forum und meinem Chara hier zeitlich und auch inhaltlich nicht mehr gerecht werden kann.
Ich wünsche allen hier das Beste und weiterhin viel Spaß!
Und vielleicht finde ich ja auch irgendwann den Weg hier her zurück.
Liebe Grüße
Mella
exhaustipated
So schade 
Die Szene mit Nyx und Nate war toll! Hätte sicher mehr werden können - was auch immer es gewesen wäre
Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg mit deinen anderen Schreibprojekten! Die Accounts würden wir dann Sonntag löschen.
Traumtänzerin
Spielerinfo: Ich habe langjährige Schreib-Erfahrung, sowohl in Foren als privaten RPGs und mit eigenen Texten. Posts tippe ich meistens mindestens einmal alle zwei Wochen, an und an auch öfter; und bin bei der Länge flexibel und anpassungsbereit, zwischen 1.000 und 5.000 Zeichen ist alles möglich, hier pendele ich mich auf die 3.000 bis 5.000 Zeichen durchschnittlich ein. Ein bisschen hängt das natürlich immer vom Gegenpart und der aktuellen Szene ab, unnötiges in die Länge ziehen mache ich nicht so gern. Was Szenenideen anbelangt, bin ich auch erst mal für alles offen und habe auch kein Problem mit mehreren Szenen parallel.
Huhu.
Kann mal wer einen Blick auf diese Szene werfen, ob da von technischer Seite aus irgendwas nicht stimmt?
Sie sieht nämlich aus wie eine Dopplung von Camis und Gordies Szene, führt aber zu der von Lydia und Lysander und steht auch im Szenentracker als eine weitere Szene - nur eben unter dem falschen Namen und Charakter.
Danke!
namas'cray
Bei mir kommt Lysander und Lydia. Diane
|