Freut mich, dass das Gesuch soweit erstmal Anklang findet! Wie du richtig gesehen hast, sind Sniper schon vorhanden (und ehrlich gesagt, wenn man aktiv an den Einsätzen mitwirken möchte, dann auch eher... boring XD), daher passt eine andere Ausbildung/Spezialisierung auch. Wir passen Gesuche nicht immer an den aktuellen Spielstand an, daher war dein Vorgehen sehr vorausschauend.
Ich finde es sehr gut, dass dir die Ambivalenz zwischen "funktionsfähig im Dienst" und "menschlich ziemlich durch" bewusst ist und du sie so ausspielen magst - man kann herauslesen, dass du dir ein paar Hintertüren offen halten magst (z.B. durch Beschützerinstinkt gegenüber Jüngeren), dir gleichzeitig aber auch um seine Unfähigkeit, im sozialen Alltagsleben Fuß zu fassen, bewusst bist. Ich habe so im Gefühl, dass du den Bogen da gut schlagen wirst! Und sicher werden auch die anderen Charaktere um ihn herum ihn beeinflussen - zum Guten oder zum Schlechten
Änderung der Avatarperson ist gar kein Problem, die Vorschläge im Gesuch sind eh nur Platzhalter.Uns interessiert für die Zukunft natürlich brennend, wie er sich entwickeln wird. Wir planen aktuell einen Plot (wird im Laufe der nächsten 1-2 Wochen veröffentlicht), der die Grenze zwischen Schwarz und Weiß nochmal weiter auflöst und intern für Diskussionen und auch Spaltungen führen kann/soll.
Worüber du dir im Rahmen des Anschlusses noch Gedanken machen kannst, ist, ob Nolan seit Dezember 2019 (Stationierung in Edinburgh) dabei ist oder erst später dazu kam (wir hatten schon Schwund *hust*). Da alle Agents (nennen wir der Einfachheit die EliTe-Leude, weil... wir sonst keinen anderen Begriff finden) allesamt in der Polizeiakademie untergebracht sind, halten sie sich vornehmlich auch dort auf. Gäbe es aber sonst noch Orte, wo man ihn (außerhalb seiner Patrouillien/Einsätze) treffen könnte?
Und hat er sich eine Meinung gebildet zur lokalen Polizei-Sondereinheit (MIU), die gemeinsam mit der EliTe für das Vampirproblem" verantwortlich ist? Falls es sich aus den Hintergründen noch nicht so herausgelesen hat: Die MIU arbeitet halt auch klassisch investigativ, d.h. sie möchten Straftaten sehen, bevor sie aktiv werden, und zögern gern mal, wenn es um die Eliminierung von Vampiren geht - was viele Amerikaner etwas lästig finden ("Die haben einfach keine Ahnung!"). Aktuell (!) überlässt man der erfahrenen EliTe aber noch ein wenig das Feld (auch das wird sich in Zukunft ändern), da die MIU einfach nicht den Erfahrungsschatz mitbringt.
Ich selbst spiele niemanden aus der Reihe, lenke allerdings Jillian Dale, wenn ihr Typ verlangt wird ^^