Ally klingt nach einem wirklich tollen und vielschichtigen Charakter!

Keegan
Für Keegan könnte ich mir tatsächlich ein paar interessante Berührungspunkte vorstellen. Gerade ihre Erfahrung als Ärztin und ihre Vergangenheit würden bei ihm auf Interesse stoßen.
Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel über eine eher ungeplante Situation: Vielleicht gerät jemand aus seinem Umfeld in eine Verletzung oder einen Unfall – nichts Offizielles, eher etwas, bei dem man nicht unbedingt sofort ein Krankenhaus einschalten möchte. In so einem Moment könnte jemand Ally kennen oder sie zufällig zur Stelle sein. Keegan würde sich das merken. Das könnte der Beginn einer vorsichtigen Bekanntschaft sein, geprägt von Respekt.
Auch ihre kleine Schwäche für Motoren könnte eine nette Verbindung sein. Vielleicht steht ihr Land Rover eines Tages nicht mehr so richtig auf der Seite der Mechanik, und jemand aus der Nachbarschaft sagt ihr, sie solle damit lieber zu Keegan fahren, bevor sie noch mehr Teile abschraubt. Das könnte zu einer dieser Begegnungen führen, bei denen sie ihm erklärt, was sie glaubt, repariert zu haben, während er - oder vielmehr einer seiner Leute - versucht herauszufinden, was tatsächlich passiert ist.
Ich glaube generell, dass die beiden eine respektvolle und spannende Dynamik haben könnten.

Was alles im Anschluss passiert, überlassen wir am besten dem Flow.

------------------------------
Rafael
Für Rafael würde ich die Verbindung gern eher als spontane Begegnung spielen. Er arbeitet ja als Psychologe und hat häufig mit Menschen zu tun, die schwere Erfahrungen mit sich tragen. Vielleicht begegnet er Ally zufällig irgendwo in der Stadt – zum Beispiel nach einem langen Arbeitstag, wenn beide eigentlich nur kurz abschalten wollten.
Ich glaube, zwischen den beiden könnte sich eine angenehme Gesprächsdynamik entwickeln: Ally erzählt vielleicht ein wenig aus ihrer Vergangenheit oder über ihre heutige Arbeit, und Rafael hört zu, stellt gelegentlich eine ruhige, nachdenkliche Frage und zeigt ehrliches Interesse an dem Menschen hinter der Geschichte.
Was ebenfalls eine Möglichkeit wäre, ist, dass ihre Hintergrundgeschichte und ihre medizinischen Kenntnisse Rafael möglicherweise hellhörig werden lassen. Je nachdem, wie es um Ivy steht, könnte es durchaus vorkommen, dass er sie hin und wieder um Hilfe bittet.
Das wars auch schon.
LG Römi