(07.12.2025, 16:54)Sarah schrieb: Nach den Rücksprachen mit dir, Cara und Sassy habe ich das bewusst rein auf die medizinische Schiene gezogen. Der Witz ist nur, dass es eben auch eine "spirituelle" Begründung gibt für alle "klinischen" Befunde. Im Stecki werde ich es deutlicher hervorheben, dass es sich auf die tatsächliche neurologische Verknüpfung stützt. Der Rest eben nur die Erklärungen der Natus sind, die es vorzuziehen scheinen mythologisch zu erklären (wie z.B. auch mit dem Gen).In einem Fantasy Forum ist die Grenze zwischen spirituell und "power" schnell überschritten oder zumindest rutscht gern etwas hin und her. Danke, dass du die Erklärungen so machst, dass man dafür mehrere Begründungen (im Spiel) finden kann. Die Natus wissen übrigens nichts von einem Paläogen, wenn du das meinst. Sie wissen nur, dass die Elementare nicht zu allen Menschen ne Verbindung aufbauen - so, wie die Alchemisten auch nicht mehr wissen. Genetisch wurde viel untersucht, aber (noch) nichts gefunden. Das Paläogen ist ja in einem ganz anderen Kontext entdeckt worden und noch gibt's zwischen Magie und dem Gen keine Verbindung, die jemandem bekannt wäre. Das kommt noch

(07.12.2025, 16:54)Sarah schrieb: Ich setze mich die Woche an die Zeittabelle und melde mich danach mit genaueren Daten! Was das mit den Vampis angeht, würde ich mich an der Zeit Linie mit Jahresanfang orientieren.Kein Stress, ich hatte erst später gesehen, dass du viele meiner Fragen schon auf Livi geantwortet hattest.
In die Stadt soll sie um und bei zum Ende März gekommen sein. Noch sehr frisch also.
(07.12.2025, 16:54)Sarah schrieb: Mit dem Salon kann ich mir gerade nicht so vorstellen. Da passt es doch besser mit dem Eden, zumal sie ja über Cass und Wei dort auch den Anschluss hat.Klar, mir war nur nicht ganz klar, inwiefern sie da halt schon fest arbeitet und Einnahmen hat - aber Geldnot ist ja nicht so ihr Problem, daher eine dringende (Zweit-)Jobsuche auch nicht nötig. Ich wollte den Spielort nur mal wieder benennen, da er gern vergessen wird (was normal ist, wenn die führenden Spieler dafür verschwinden).
Soweit habe ich sonst keine Fragen mehr. Lassen wir es aber noch für weitere Reaktionen ne Weile hier liegen, bevor ich ein offizielles OK gebe.
Übrigens: Mit Emily Browning hast du das Gesicht von Phils Gesuch (seine Frau) "gestohlen"
Jetzt muss ich was neues Suchen. Shame on you! *Schneeball wirft* (ist aber kein Problem, Gesichter für Gesuche sind nicht besetzt)