Gestern, 16:54
Hello everyone,
dann arbeite ich mich mal durch eure vielen lieben Beiträge :D
Wir haben, glaube ich, dank Discord eine jeweils eine schicke Idee für die drei - Barnabass, Dima und Shelby. Ob es für Shelby jetzt über Rafa oder das Krankenhaus läuft, würde ich auf uns zukommen lassen. Je nachdem wie es eben mit Rafa läuft :D
Das mit Wei sehe ich genauso. Probe-Auftritt lief gut, sie ist auf "Probezeit" erstmal da. Sie kommt ja überhaupt nicht aus der Szene und will nur in ihren Silks oder am Loop hängen. Als totales Küken wird sie da erstmal eher von nichts eine Ahnung haben und wir schauen dann, was daraus wird.
Alanah wird für die Ausbildung bei ihrem Onkel gewesen sein und auch ab und an mal so. Immerhin ist er der einzige aus der Familie, der sie verstehen könnte.
Sie wird ab und an bei den Versammlungen gewesen sein, ja. Also ich fände es super, wenn sie alle voneinander wissen. Entsprechend weiß sie jetzt von Vampiren. Und der Sache mit dem Elementar, dass es nicht schaffte.
Die Idee mit Myra und dem Natu-Mini-Me finde ich supersüß! Auch, dass Alanah und Gabe dann eher noch Kontakt hielten. Über Instagram oder Chats würde bei beiden Sinn machen. Gemeinsame Fahrten auf dem Meer oder mal gelegentlich gemeinsam irgendwo am Wasser chillen, würde zu beiden passen, oder?
Willow wäre wohl etwas zu extrovertiert für die kleine Alanah - was durchaus auch eine interessante Dynamik werden könnte. Wir können es gerne auf uns zukommen lassen. :D
Nach den Rücksprachen mit dir, Cara und Sassy habe ich das bewusst rein auf die medizinische Schiene gezogen. Der Witz ist nur, dass es eben auch eine "spirituelle" Begründung gibt für alle "klinischen" Befunde. Im Stecki werde ich es deutlicher hervorheben, dass es sich auf die tatsächliche neurologische Verknüpfung stützt. Der Rest eben nur die Erklärungen der Natus sind, die es vorzuziehen scheinen mythologisch zu erklären (wie z.B. auch mit dem Gen).
Ich setze mich die Woche an die Zeittabelle und melde mich danach mit genaueren Daten! Was das mit den Vampis angeht, würde ich mich an der Zeit Linie mit Jahresanfang orientieren.
In die Stadt soll sie um und bei zum Ende März gekommen sein. Noch sehr frisch also.
Das mit dem Barkeeper wäre sehr nice.
Mit dem Salon kann ich mir gerade nicht so vorstellen. Da passt es doch besser mit dem Eden, zumal sie ja über Cass und Wei dort auch den Anschluss hat.
Phileas Marlowe würde sie bestimmt gerne einmal im CoffeeShop anrempeln! :D
Exakt, sie stolpert buchstäblich in seinen Laden und sorgt für etwas Chaos nach Ladenschluss. :D
Wir haben ja schon einen schönen Plan für ein erstes Treffen der beiden. Ob Rafa es schafft sich als dauerhafter Therapeut zu etablieren, werden wir sehen
Auf jeden Fall darf und kann er gerne Shelby und Alanah zusammenbringen!
Da Rafa und Cass sich kennen, kommt es bestimmt auch da mal zu einer interessanten Szene. Falls die beiden Pferdeliebhaber Alanah mit ihrer Angst vor Hühotties helfen wollen...
Tabs ist die einfachste Verbindung, da hast du recht. Ciara kann man schauen, ob nun bei Rafa oder anders. Wenn sie irgendwo zeichnend sitzt, würde Alanah sie anquatschen :D
Hanna und Alexis sehe ich jetzt gerade keine Verbindung zu. Bei Morgan wäre ein Treffen von Null auf bestimmt spannend. Morgan ist jetzt ja auch sehr auffällig im Vergleich mit anderen + hat einen Hundi
Wir können uns gerne über Discord über näheres unterhalten!
So, hab ich alles erwischt? ich hoffe...also Zeitlinie durchdenke und erarbeite ich jetzt die Woche über und sonst...ah, hab ich was vergessen? Falls ja, tippt mich an :D
Erstmal auf jeden Fall vielen lieben Dank an euch alle!
Kekse und Kaffe für alle!

dann arbeite ich mich mal durch eure vielen lieben Beiträge :D
(06.12.2025, 17:00)Sassy schrieb: Barnabas Macrae
→ 799 Jahre (optisch Anfang 30), Vampir, seit 2013 wieder in Edinburgh, arbeitet als Juwelier, Gold-fetisch
Dmitry Morozov
→ ca. 500 Jahre (optisch Mitte 30), Vampir, seit über 100 Jahren in Edinburgh, Urgestein, selbsternannter "verrückter" Sheriff und Barkeeper / Eigentümer des Drunken Ghouls
Joseph Shelby
→ 25 Jahre, Mensch, seit Anfang April 2020 in Edinburgh, Fotografie-Student (wobei er seit seinem Unfall eine Pause macht)
Wir haben, glaube ich, dank Discord eine jeweils eine schicke Idee für die drei - Barnabass, Dima und Shelby. Ob es für Shelby jetzt über Rafa oder das Krankenhaus läuft, würde ich auf uns zukommen lassen. Je nachdem wie es eben mit Rafa läuft :D
(06.12.2025, 18:31)Livi schrieb: Wuhu
Wir haben ja schon ein bisschen was besprochenDas sind also nur ein paar Ideen mehr und Fragen, die mir noch gekommen sind.
Alana ist Stand jetzt noch nicht dauerhaft bei Wei Darling angestellt, wurde über Cassiel aber an sie vermittelt. Wei ist mit ihren Tänzerinnen ja ziemlich vorsichtig und eigentlich weiß nur, wer Teil der engeren "Club-Familie", dass ihre Chefin Vampirin ist und zu wem die Türsteher eigentlich gehören. Also das wäre Wissen, dass sich Alanah erst noch verdienen muss ^^
Ist aber nicht ausgeschlossen, dass das ziemlich bald passiert. Ich glaube, wir können festhalten, dass die ersten Probeauftritte ziemlich gut liefen- wahrscheinlich gabs davor auch noch niemanden mit Aerial - außerdem hat Wei ja sowieso ein Herz für verlorene Seelen, die nicht ganz genau wissen, wohin als nächstes und ein bisschen Schwierigkeiten mit der "echten" Welt haben. Das trifft auf Alanah ja eigentlich auch zu =)
Bei dem Rest wäre glaube ich, allgemein wärs ganz gut zu wissen:
- wie oft sie früher in Stonehaven bei ihrem Onkel war (Schulferien? Oder hat sie da mal ne Zeit gewohnt?)
- und wie sie heute zu der Natu-Gemeinde in Edinburgh steht. Also- wissen die, dass sie da ist? Nimmt sie immer mal wieder an so Treffen und Projekten teil? Und hat sie darüber auch das mit den Vampiren mitbekommen?
Gabriel Anderson hat seine gesamte Kindheit in Stonehaven verbracht. Also egal, wie oft sie da war, irgendwann zwischendurch haben sie sich auf jeden Fall gesehen xD Er ist bei seinen Großeltern aufgewachsen (der Großvater ist ebenfalls Cavendish-Erbe) hat aber auch viel Zeit mit den McAllisters verbracht.
In Stonehaven sind er und seine Schwester Myra immer als das ungleiche, merkwürdige Zwillingspaar aufgefallen. Ich kann mir vorstellen, dass sie auch später in ihrer Teenagerzeit mal gemeinsam aufs Meer rausgefahren sind, wenn sie alle Wasserelementare sind (also Alanah, Gabe und Myra). Die Zwillinge sind mit 32 allerdings deutlich älter als sie. Also so ne richtig innige Freundschaft hatten sie als Kinder vermutlich nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass Myra sie mal ne zeitlang für ein Natu-Mini-Me gehalten hat (obwohl sie charakterlich so gar nichts gemeinsam haben xD) und sie mal irgendwann mitgeschleppt hat ^^ So sind ein paar von Gabes Bekanntschaften entstanden xD Und am Ende waren Alanah und er dann vielmehr auf einer Wellenlänge als Myra mit Alanah... was ich mir gut vorstellen könnte, weil er mit ihrer ruhigen Art wahrscheinlich sehr gut klarkommt und sie als sehr angenehm empfindet.
Gabe ist 2006 aus Stonehaven weggezogen. Da er aber auch bis heute dort regelmäßig vorbeischaut, wäre es also schon möglich, dass der Kontakt trotzdem erhalten geblieben ist. Ansonsten- Social Media xD Gabe wäre vielleicht sogar einer der Menschen, denen Kommunikationen übers Digitale deutlich leichter fällt, als wenn er ein Gegenüber vor sich hat.
Bei dem Rest der Truppe ( Willow Hannigan, Gwyneth Walker und Solomon Marlowe denke ich noch nach)
Das mit Wei sehe ich genauso. Probe-Auftritt lief gut, sie ist auf "Probezeit" erstmal da. Sie kommt ja überhaupt nicht aus der Szene und will nur in ihren Silks oder am Loop hängen. Als totales Küken wird sie da erstmal eher von nichts eine Ahnung haben und wir schauen dann, was daraus wird.
Alanah wird für die Ausbildung bei ihrem Onkel gewesen sein und auch ab und an mal so. Immerhin ist er der einzige aus der Familie, der sie verstehen könnte.
Sie wird ab und an bei den Versammlungen gewesen sein, ja. Also ich fände es super, wenn sie alle voneinander wissen. Entsprechend weiß sie jetzt von Vampiren. Und der Sache mit dem Elementar, dass es nicht schaffte.
Die Idee mit Myra und dem Natu-Mini-Me finde ich supersüß! Auch, dass Alanah und Gabe dann eher noch Kontakt hielten. Über Instagram oder Chats würde bei beiden Sinn machen. Gemeinsame Fahrten auf dem Meer oder mal gelegentlich gemeinsam irgendwo am Wasser chillen, würde zu beiden passen, oder?
Willow wäre wohl etwas zu extrovertiert für die kleine Alanah - was durchaus auch eine interessante Dynamik werden könnte. Wir können es gerne auf uns zukommen lassen. :D
(06.12.2025, 19:30)Diane schrieb: Visionen sind tatsächlich so'n "Ding" unter Natus, das wird sich demnächst auch nochmal häufen, allerdings durch uns vorgegeben werden. Was dein Charakter an zusätzlicher Wahrnehmung besitzt, hat wenige mit Mystik zu tun, wie du nun sagst. Das wäre auch in unserem Sinne, da wir übernatürliche Fähigkeiten innerhalb unseres Canons bewegen müssen. Wenn sie einfach nur eine Wahrnehmung an, die Sinneseindrücke miteinander "kombiniert", dann ist das fein ^^
Also, wenn wir Verbindungen zu den bespielten Spielorten suchen, dann wäre es also eine gewisse Zeit in der Kindheit, in der Alanah in Stonehaven war, richtig? Da müsstest du vermutlich mal etwas herumrechnen und schauen, ob sich das mit den anderen Natus überschneidet, um diese kennen zu können. Der besagte Onkel wäre dann das verknüpfende Element. Vielleicht ist er als Fischer mit Paul McAllister befreundet oder so...?
Du müsstest dir noch überlegen, wie sie von Vampiren erfahren hat in ihrem Werdegang. Unsere Stonehaven-Natus wissen von Vampiren offiziell und übergreifend erst seit... äh, Januar, Februar 2020?
Dann wäre wichtig zu wissen, seit wann sie in Edinburgh ist. Wenn das noch recht frisch ist, dann sind Anschlüsse vermutlich etwas begrenzt. Der Club Eden wird genannt und Cassiel Gregorio (wofür nutzt er sie? Als Model? Oder hat er sie nur an Wei vermittelt?).
Im Club Eden arbeitet noch Gavin Colville als Barkeeper, der ihr vielleicht ein wenig die Stadt zeigen könnte? Nur eine Idee
Von meinen Chars lungert Phileas Marlowe noch in der Innenstadt herum, oft gesehener Gast in einem Hipster Café, wo er seine Kaffeebohnen bezieht. Dafür gibt er wirklich nicht wenig Geld aus *hust* Keine Ahnung, ob man sich so über den Weg laufen könnte.
Ich überlege gerade noch, ob man durch Alanah nicht noch einen anderen, etwas in Vergessenheit geratenen Spielort wiederbeleben könnte: Und zwar unseren Spa und Beauty Salon "Serenity"Die Spielerin, die ihn damals erstellte, hat nach vielen Jahren das Forum verlassen. Im besagten Salon arbeitet nach wie vor Lydia Livingstone als Nail Designerin und Eizo Tanaka als Türsteher (long story...). Ich weiß nicht, ob Alanah dort Platz finden könnte... ich wollte es nur mal erwähnen. Infos zum Spielort findest du hier unter "Sonstiges".
Ich glaube, das wär's mit meinem Quark
Nach den Rücksprachen mit dir, Cara und Sassy habe ich das bewusst rein auf die medizinische Schiene gezogen. Der Witz ist nur, dass es eben auch eine "spirituelle" Begründung gibt für alle "klinischen" Befunde. Im Stecki werde ich es deutlicher hervorheben, dass es sich auf die tatsächliche neurologische Verknüpfung stützt. Der Rest eben nur die Erklärungen der Natus sind, die es vorzuziehen scheinen mythologisch zu erklären (wie z.B. auch mit dem Gen).
Ich setze mich die Woche an die Zeittabelle und melde mich danach mit genaueren Daten! Was das mit den Vampis angeht, würde ich mich an der Zeit Linie mit Jahresanfang orientieren.
In die Stadt soll sie um und bei zum Ende März gekommen sein. Noch sehr frisch also.
Das mit dem Barkeeper wäre sehr nice.
Mit dem Salon kann ich mir gerade nicht so vorstellen. Da passt es doch besser mit dem Eden, zumal sie ja über Cass und Wei dort auch den Anschluss hat.
Phileas Marlowe würde sie bestimmt gerne einmal im CoffeeShop anrempeln! :D
(06.12.2025, 21:12)Jani schrieb: Alanah stolpert zu cassiel ins Atelier und ruht sich dort aus. Es liegt nahe das er ihr einen Platz zum Schlafen gibt damit sie nicht alleine draußen rumläuft. Er erfährt das sie tanzt und kontaktiert wei für sie
Exakt, sie stolpert buchstäblich in seinen Laden und sorgt für etwas Chaos nach Ladenschluss. :D
(Gestern, 10:58)Römi schrieb: Rafael wird auf sie treffen, sie ansprechen und sich im Anschluss um sie kümmern. Damit wäre auch der von dir erwähnte Therapeut organisch im Spiel.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass daraus eine spannende Entwicklung entstehen kann. Rafael kennt Cassiel Gregorio übrigens – die beiden kümmern sich gemeinsam um Rafaels Pferd Vasco. Wie du schon meintest, wird es allerdings wohl vorerst keine Reitszene geben.
Wenn ihr möchtet, ließe sich außerdem gut einbauen, dass sie Joseph Shelby über Rafael kennenlernt.
Wir haben ja schon einen schönen Plan für ein erstes Treffen der beiden. Ob Rafa es schafft sich als dauerhafter Therapeut zu etablieren, werden wir sehen
Auf jeden Fall darf und kann er gerne Shelby und Alanah zusammenbringen! Da Rafa und Cass sich kennen, kommt es bestimmt auch da mal zu einer interessanten Szene. Falls die beiden Pferdeliebhaber Alanah mit ihrer Angst vor Hühotties helfen wollen...
(Gestern, 12:15)Maya schrieb: Also ja, wann du genau in Stonehaven warst, wird nicht uninteressant sein, was den Überlapp mit Tabs und Geschwistern und Jason betrifft. Tabs ist vermutlich einfach, sofern die Ausbildung normal verlief, da sie bis Sommer 2011 praktisch permanent in Stonehaven war und danach zumindest regelmäßig. Ansonsten gibt es 99 noch ein definiertes Treffen mit ein paar mehr Natus (was "mehr" bedeutet ist nicht wirklich definiert) bei dem Tabs (unwissentlich) ein Mag 4 Erdbeben ausgelöst hat, wäre vielleicht ganz interessant zu wissen, ob du da anwesend warst - auch wenn du da ja noch etwas jung warst - aus Sicht der meisten hatte Tabs sich da halt irgendwann verlaufen, dann gab es ein Erdbeben und dann hat man sie gefunden - das da ein Zusammenhang besteht ist vermutlich nur für ein paar der Erwachsenen klar gewesen.
So viel zu the easy one, alle anderen sind denke ich komplexer - am ehesten sehe ich da noch Chancen bei Ciara, da sie auch seit 2013 bei Rafael in Therapie ist, man sich also aus dem Wartezimmer zumindest vom sehen kennen koennte. Ciara ist jetzt nicht die Person, die von sich aus viel auf Fremde zugeht - wobei mittlerweile vielleicht mehr als am Anfang, aber da gibt es zumindest Beruehrungspunkte. Ansonsten mag Ciara generell Wasser, kann also durchaus beim Warten mal Dinge gezeichnet haben die interessant aussahen?
Bei den anderen drei sehe ich nicht wirklich was historisches. Hanna ist zu London based, Morgan kommt selbst recht frisch aus den USA - koennte man hoechstens mal eine Begegnugn gehabt haben seitdem, aber vielleicht ist Kennenlernen spannender auszuspielen, wenn es erst kurz zurück liegt - und Alexis ... auch erst zu kurz hier und agiert bis jetzt nicht wirklich in den gleichen Sphaeren ... und auch da koennte man Kennenlernen eher ausspielen als es fuer die naehre Vergangenheit zu defineiren...
Tabs ist die einfachste Verbindung, da hast du recht. Ciara kann man schauen, ob nun bei Rafa oder anders. Wenn sie irgendwo zeichnend sitzt, würde Alanah sie anquatschen :D
Hanna und Alexis sehe ich jetzt gerade keine Verbindung zu. Bei Morgan wäre ein Treffen von Null auf bestimmt spannend. Morgan ist jetzt ja auch sehr auffällig im Vergleich mit anderen + hat einen Hundi
Wir können uns gerne über Discord über näheres unterhalten!
So, hab ich alles erwischt? ich hoffe...also Zeitlinie durchdenke und erarbeite ich jetzt die Woche über und sonst...ah, hab ich was vergessen? Falls ja, tippt mich an :D
Erstmal auf jeden Fall vielen lieben Dank an euch alle!
Kekse und Kaffe für alle!

Das sind also nur ein paar Ideen mehr und Fragen, die mir noch gekommen sind.
Die Spielerin, die ihn damals erstellte, hat nach vielen Jahren das Forum verlassen. Im besagten Salon arbeitet nach wie vor