Dieses Forum benutzt Cookies
Dieses Forum verwendet clevere Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, falls du registriert bist, und deinen letzten Besuch, falls du nicht registriert bist. Cookies sind kleine, kalorienarme Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden; die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Gesundheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die Themen, die du gelesen hast und wann du sie zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen dieser Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird unabhängig von deiner Wahl in deinem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Mitternachtsblau
Welcome!
Willkommen in Edinburgh!
Wir sind ein
Urban Fantasy RPG
, das im Jahr 2020 in Edinburgh, Schottland spielt. Hier geht's um Konflikte und Bündnisse zwischen einer alchemistischen Geheimgesellschaft und Vampiren, um die Suche nach Elementaren und einer in Vergessenheit geratenen Form von Magie. Das alles findet abseits des Alltags und in Unwissenheit der normalen Bürger Edinburghs statt. Wer von ihnen wagt einen Blick in eine Welt voller Magie und dunkler Geheimnisse?
Eine Registrierung ist
ab 18 Jahren
erlaubt.
Das Forum dient nur privaten Unterhaltungszwecken ohne kommerzielle Nutzung.
The Scotsman

I'm not pedantic, I just don't like things that aren't at right angles.
Caitlin Buchanan • 95 Jahre (Vampir) • verwandelt Anfang 30 • leichte Zwangsneurotikerin • Ava: Kate Mara
Hallo zusammen,

ich freue mich das ich her gefunden habe und das Gesuch mich direkt angesprochen hat. Die Lore ist fantastisch und die Chars die ich bisher hier schon einmal gestalkt habe, sind auch super interessant. popcorn

Mit Sassy habe ich mich bereits ein bisschen ausgetauscht und meine Vorstellung hat schon mal einen Backgroundcheck durchstanden. Nun möchte ich euch Cait einmal an die Hand geben und schauen, was ihr so sagt und was ihr für Feedback habt und natürlich, was man zusammen so für Ideen zusammenschmieden kann.

Eine Vorstellung ist für mich immer ein reger Austausch und ich bin für alles offen, auch wenn ihr eventuell ein paar Gegenfragen zu ihr habt oder Anmerkungen, immer raus damit.

Liebe Grüße

Caitlin Buchanan
• Circa 95 Jahre • verwandelt Anfang 30 • Dmitry Morozovs Abkömmling • Kellnerin im Drunken Ghoul • leichte Zwangsneurotikerin - Ava: Kate Mara
Vorstellung
„Cait ist die Stütze in meinem Leben – immer da, um mich daran zu erinnern, dass ich heute den Abwasch machen muss.“

Wenn er sich dann auch wenigstens um den Abwasch kümmern würde, wäre das alles gar kein Problem. Denn Cait hat ein Organisationstalent und das geht zurück bis in ihre frühe Kindheit. Ohne dieses Talent wäre sie wahrscheinlich nicht hier, auch wenn sie es manchmal als “Fluch” wahrnimmt.

Sie entspringt einer Arbeiterklasse und ärmlichen Verhältnissen, in denen sie bereits als Kind Eigenverantwortung, Planung und dem Erwachsensein ausgesetzt war. Ihre Eltern verbrachten die meisten Stunden des Tages in der Fabrik, um den Lebensunterhalt für sich und ihre Kinder zu sichern, was Caitlin als älteste Tochter bereits früh dazu verdammte, sich um den Haushalt und ihre jüngeren Geschwister zu kümmern. Neben Schule und Hausaufgaben übernahm sie das Kochen (wenn denn Lebensmittel zur Verfügung standen), die Wäsche und die Erziehung, was bei ihr einige kleine Zwänge erzeugte. Sie verzehrte sich nach einem geregelten Ablauf, nach Ordnung und Ruhe im Chaos. Was sich bei ihr heute dadurch bemerkbar macht, dass bestimmte Dinge in ihrem Zimmer eine abgestimmte Ausrichtung haben. Sie ist unglaublich ordentlich und führt tatsächlich schriftlich Buch und Listen über Dinge, die anstehen oder erledigt werden müssen.

In Kriegszeiten aufgewachsen, mit dem Lärm der Bomben und Hausaufgaben im Vorratskeller, bekam Cait zusätzlich eine Form von Verantwortung ihrer drei kleinen Geschwister gegenüber aufgedrückt, der sie eigentlich nie Herr wurde. Sie fühlte sich einsam, war bis ins Mark verängstigt und musste doch die starke Persönlichkeit für ihre Geschwister mimen. Enge Räume mit geschlossenen Türen bereiten ihr bis heute Schwierigkeiten, auch wenn sie diese Angst niemals offen zugeben würde.

Doch ihr Ehrgeiz und die selbst geschaffenen (wenn auch etwas zwanghaften) Strukturen brachten sie später nach Edinburgh und mit Ende 20 in die Position der ersten Sekretärin des hiesigen Bürgermeisters. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, denn aus dem Chaos heraus geboren und aufgewachsen, hatte sie nun die Kontrolle über Abläufe, Termine und gewisse Entscheidungen. Ein Wendepunkt in ihrem Leben, der ihren Drang nach Sicherheit und zukünftiger Absicherung mehr als erfüllte. Sie war ihres Lebens eigene Schmiedin - es nahm alles eine geregelte und ordentliche Bahn.

Bis ihr Dima über den Weg lief und sie zu einem Vampir verwandelte und damit ihr Leben vollständig aus den Fugen riss. Aus Ordnung wurde erneut Chaos und aus kontrolliertem Verhalten ein für den Anfang unkontrolliertes und etwas animalisches Dasein, das nichts mehr mit ihrem eigentlichen Bedürfnis nach Macht über das eigene Leben gemein hatte.

Von heute auf morgen kippte ihr Leben in eine neue, unbekannte Bahn und natürlich hasste sie Dima Anfangs dafür. Er hat ihr alles versaut, ihre Sicherheit genommen und sie zu einem Wesen gemacht, von dem sie bis dato nicht einmal wusste, dass sie existieren. Er zog sie in einen neuen Abgrund, zumindest sah sie dies zur damaligen Zeit so, denn auch wenn das Schafferband die negativen Gefühle bis zu einem gewissen Grad abgeschwächte, so empfand sie Abscheu ihm gegenüber. Diese Empfindung kippte jedoch nach einiger Zeit wieder, denn Dima ließ sie nicht fallen. Er war zwar für ihren Zustand verantwortlich, doch kümmerte er sich um sie, zeigte Fürsorge und brachte etwas für Cait essentiell Wichtiges mit sich: Sicherheit. Er gab ihr ein Zuhause. Er besaß eine große Menge an finanziellen Mitteln und er nahm tatsächlich so etwas wie eine väterliche Position ein. Dinge, die sie schätzte und die sie brauchte.

Caitlin wäre auch nicht sie, würde sie auch aus dieser neuen Situation das Beste herausholen und so fügte sie sich langsam ein, in dieses neue, vollkommen absurde und andere Leben. Dabei reden wir hier zwar nicht von Tagen oder Wochen, sondern Jahren, in denen sie lernte, mit ihrem neuen Ich umzugehen, mit den Gefühlen und auch den Zwängen, die sich mit all der Zeit langsam aber sicher intensivierten und weiter herauskristallisieren. Cait ist sich derer zwar bewusst, weiß auch mit so manchen Situationen umzugehen, aber auch Vampire sind nicht perfekt und diese vielen tollen und neuen Fähigkeiten können einem bei psychischen Verletzungen eben nicht helfen. Manchmal sind Vampire dann ja fast doch menschlicher als der Homosapien selbst.

Heute ist Caitlin ein festes Mitglied der Familie und die Stimme der Vernunft. Sie plant Dinge gerne im Voraus, hat über Situationen und Eventualitäten gerne die Kontrolle und lässt es sich nicht nehmen, mit sarkastischer, humorvoller und doch liebevoller Fürsorge ihre Familie auf dem Boden zu halten. Es ist ein Geben und Nehmen und auch wenn sie definitiv keine Jägerin oder Kämpferin ist, so agiert sie als Taktikerin im Hintergrund. Sie wird als gefühlskalt und reserviert wahrgenommen, stets schweigende Beobachterin in so manchen Situationen und doch kann sie einem recht viel geben, wenn man sich ihr öffnet und es nicht versaut.

Eckdaten
• circa 95 Jahre (verwandelt mit Anfang 30 - geboren und aufgewachsen in der Nähe von Dundee)
• Nachkomme von Dima (Vampirin)
• Stimme der Vernunft, Alltagsmanagerin, inoffizielle “Familien-Organisatorin” und Kellnerin im Drunken Ghoul (inoffizielle Managerin des Drunken Ghouls wenn Dima nicht da ist)

• Pragmatikerin, die selten den Überblick verliert
• Planungstalent und Taktikerin
• Sarkastische Stimme der Familie, mit dem Hang zur Bodenständigkeit, um alle mal wieder auf den Teppich zu holen
• Loyal gegenüber ihrer “Familie”
• sehr analytisch und sehr gute Beobachtungsgabe
• leichte Symmetrievorlieben: sie mag Dinge ordentlich und gerade
• hat einen Drang zur Hygiene, besonders wenn es um die Reinlichkeit im Drunken Ghoul geht - es gibt bestimmte Regeln die es einzuhalten gilt - wird denen keine Folge geleistet, kann Cait mehr als unangenehm werden
• knackt mit den Fingern wenn sie unter Druck oder Stress steht
• Kontrollbedürftig und leicht Zwanghaft (schiebt Gläser auf dem Tisch in eine perfekte Ausrichtung zueinander, Tarotkarten legt sie fast perfekt zueinander auf dem Tisch aus, geschlossene, enge Räume bereiten ihr ein wenig Unbehagen)
• ihr Kontrollzwang hat keine machtbesessenen Hintergründe, sondern sie braucht das Gefühl Situationen im Griff zu haben, da sie sich sonst hilflos und angreifbar fühlt und eine gewisse Sicherheit benötigt
• übersieht und überhört jedoch manchmal ihre eigenen Bedürfnisse, da sie zu sehr auf das Wohlergehen der anderen fokussiert ist
• wird oft als gefühlskalt oder reserviert wahrgenommen, da sie unbekannten Situationen und Personen mit Zurückhaltung begegnet und erst still beobachtet (wirkt dadurch manchmal einschüchternd, jedoch nicht auf physischer Basis, sondern auf psychologischer Ebene - sie kann sehr lange jemanden schweigend in Grund und Boden starren - nein, sie kann nicht deine Gedanken lesen, aber es fühlt sich manchmal so an)
• gegenüber bekannten, befreundeten oder familiären Personen ist sie weitaus offener und wärmer im Umgang, auch wenn sie mit sarkastischen und humorvollen Aussagen deren Verhalten oftmals kritisiert oder kommentiert - für Fremde ist sie nicht greifbar, hat man jedoch ihr Vertrauen, so kann man sich auf ein manchmal etwas harte und verletzende, aber auch verständnisvolle und liebe Fürsorge einstellen
• hasst das Gefühl von Machtlosigkeit und Kontrollverlust bei zu starkem Blutdurst
• trauert manchmal ihrem Leben als Mensch nach
• hat eine Vorliebe für das Okkulte und Esoterik entwickelt, sowie Alternative Medizin und Naturheilkunde

Kontakte und Planung
• bisheriger Kontakt zur Loge/Alchemisten durch den Schwarzhandel im Drunken Ghoul
• Kontakt zur anderen Vampirfamilien sehr gewünscht (um dem Drama des eigenen “Männerclans” mal zu entkommen)
• Kontakt zu alten Bekanntschaften von früher? Kinder von ehemaligen Freunden oder Arbeitskollegen, die sie von Bildern wiedererkennen?
• für Drama und Co bin ich auch jederzeit offen - auch für normale oder einfach nur alberne Plays, im Rahmen ihres Charakters natürlich
• ansonsten ist die langfristige Planung "begrenzt", ich schaue mir gerne an, wer ist hier unterwegs, was kann geplottet werden und vor allem, Aktion = Reaktion - je nach Entscheidungen innerhalb des “Spiels” wird es Konsequenzen geben, mit denen ich bzw sie dann umgehen muss

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle die Zahl: 5
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Nachrichten in diesem Thema
I'm not pedantic, I just don't like things that aren't at right angles. - von Nessa - 04.10.2025, 09:32

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste