(04.04.2025, 11:12)Jassy schrieb: sonst so:
- Poppy wird die I. Lehre Grundausbildung abgeschlossen haben und denkbar wäre für mich, dass sie aktuell am Alchemist II. Grades arbeitet, eher nicht am Meister, weil sie auch so viele andere Dinge tut
- sie soll auf jeden Fall nach abgeschlossenem Studium auch irgendwo in der Forschung gearbeitet haben und "pausiert" die akademische Karriere aktuell, um sich aufs Schreiben/YouTube zu konzentrieren
- sie springt wahrscheinlich voll drauf an, wenn die Alchis von den Natus erfahren, weil das könnte dem Verständnis von Magie helfen. Wäre denn Foschung an Magie selbst ohne neue nützliche Gegenstände/Flüssigkeiten zu schaffen, auch etwas, das sie für die Loge machen könnte? Das wäre glaub total ihr Ding, weil "ich muss wissen, wie Dinge funktionieren!" Wäre auch der Grund, warum sie statt Meister noch das zweite Fach dazunimmt, um die Magie (hoffentlich) besser verstehen zu können
Fast übersehen!
Richtig, kein Alchemist MUSS einen Meistertitel anstreben, tatsächlich sind auch nicht längst alle Alchemisten in der Forschung aktiv. Manche nur politisch, manche nur organisatorisch... Dass sich Poppy mit der Frage, was eigentlich Magie ist, beschäftigt, finde ich richtig gut! Grundlagenforschung braucht das Fach!
Damit kann ich dir guten Gewissens Tristan Lennox als Laborkollegen hinreichen, weil der nach verkacktem Meisterstück auch nur noch... naja... "tägliche Aufgaben" übernimmt (er ist für die Verteilung, Belieferung und Bestellung von Chemikalien verantwortlich), d.h. er kann sehr gut herangezogen werden, um bei Experimenten zu helfen ^^ Er teilt sich zwar mit Theia ein Labor und kommt mit ihr erstaunlich gut zurecht, aber man fragt sich nicht ohne Grund, warum eigentlich. Tristan ist ein grumpy cat, aber obwohl er immer behauptet, er interessiert sich einen Scheiß für seine Mitmenschen, ist er letztendlich manchmal derjenige, der nicht "nein" sagen kann und Gefallen tut, die er später meistens wieder bereut xD
Wenn sich Poppy clever anstellt, kann sie Tristan durchaus... "ausnutzen" klingt so böse, aber nunja, von ihm mehr kriegen, als er ihr anfänglich vielleicht zugesteht (Zeit, Material, ein gutes Wort... u know? Daddy sitzt immerhin im Rat!). Übrigens: Gerüchte über unsere Alchis, die in der Loge so kursieren, kannst du übrigens hier nachlesen