(03.04.2025, 09:36)Jassy schrieb: Eine kurze Verständnisfrage, bevor ich auf die Relas eingehe. Können Alchimisten zu Naturalisten werden bzw. wären sie dann beides? Ich weiß, dass die Magie prinzipiell gleich funktioniert, aber die Herangehensweise und das Verständnis davon unterschiedlich sind. Nur weil das jetzt erwähnt wurde, dass Poppy theoretisch ein Elementar begegnen könnte oder ihr Elementare gezeigt werden, wenn sie schon Alchimistin ist.Also Alchemisten könnten Elementare sehen, weil beide Gruppierungen - Naturalisten - und Alchemisten - einen Bezug zu Magie haben und es dieselbe Magie ist. Aber, und hiermit möchte ich auch für Sassy einige Dinge klarstellen, Elementare laufen nicht durch die Gegend rum oder können wie Pokemons gejagt werden, erst recht nicht von Nicht-Magisch-Begabten.
Es hat Jahrzehnte gedauert, bis Naturalisten den Dreh raus hatten, wie sie Kontakt zu Elementaren aufnehmen, ihr Vertrauen gewinnen und ihre Magie nutzen können. Also ja, das könnte alles auch ein Alchemist, aber dieser müsste in die naturalistische Gemeinschaft aufgenommen und geschult werden. Und nach aktuellem Spielstand geht das nicht, zumindest nicht offiziell, weil beide Gruppierungen absolut gegensätzliche Philosophien fahren. Magie ist für Alchemisten Werkzeug, vor allem aber auch eine Energie und nicht gebunden an lebendigen Wesen, die eigenständig agieren. Sie wissen nichts von Elementaren oder Elementarmagie - bis zum 21. März. Was dann passiert, sehen wir dann.
Aus diesem Grund würde sich ein Naturalist auch keinen Alchemisten anschließen, zumal sein ihm bekannter Zugang zur Magie weitaus direkter und effektiver ist als das, was die Alchemisten lernen in ihren Laboren. Wozu Runen basteln und aufwändige Experimente aufbauen, wenn man Feuer nicht einfach erschaffe kann, weil man die Magie in sich trägt? Das ist aktuell Alchemisten völlig unbekannt, dass es sowas gibt. Ihr Zugang zur Magie beschränkt sich auf die zwei Lehren, die sie studieren (Runenmagie und Nekromantie).
Also, Elementare (oder sagen wir: magische Erscheinungen) zu begegnen, durch Zufall, ist auch für Alchemisten möglich. Wie sie es dann interpretieren, ist ihre Sache.
edit: meine Anmerkung geht Privat an Sassy.