06.03.2025, 17:44
Forty-Niners
Vampir - 799 Jahre - Juwelier - Ava: Dacre Montgomery
Vorstellung
Heyho!

sooo, nach ca. vier Jahren möchte ich noch ein Fangzähnchen vorstellen!
Ich fange mal an:
Barnabas Macrae, optisch Anfang 30, in Wirklichkeit aber bereits 799 Jahre alt.
Er lebt seit 35 Jahren mit Unterbrechungen in unregelmäßigen Abständen in Edinburgh, und pendelt gern zwischen Paris und Stockholm. Ursprünglich stammt er aus Schweden, was man ihm aber nicht anhört, da er sich inzwischen auch dem gängigen Dialekt angepasst hat.
Er ist Juwelier / Schmied und arbeitet in einem sehr beliebten bzw. “schicken” Juweliergeschäft an der Princess Street Gardens (quasi DIE Shoppingmeile, in Newtown).
Er wohnt in einem Apartment direkt darüber.
Das Geschäft wird ein Ecklokal und liegt auf der schattigen Seite der Shoppingmeile; es ist so gedacht, dass er sich auch tagsüber im Laden aufhalten könnte, weil wenig bis kein natürliches Sonnenlicht hineindringt. Also, kleine Fenster… sagen wir mal, es ist alt und vermutlich denkmalgeschützt, weswegen daran auch nichts geändert wird *hust*
Auf den ersten Blick soll er ein sympathisches Kerlchen sein. Dacre Montgomery leiht ihm dafür sein Gesicht und die langen Wimpern

Er ist gesellig und lernt gern neue Menschen und Vampire kennen.
In ihm schlummert ein regelrechtes Spielkind; bestimmt trifft man ihn in Clubs und Pubs, auf der Suche nach spaßiger Gesellschaft (Geschlecht egal) oder einem blutigen Snack. Auf Veranstaltungen, Konzerte, Jahrmarkt oder im Kino, auf der Bowlingbahn…
Als Fangzähnchen, der sich neutral positioniert und sich nach allen Regeln der Kunst von Machtkämpfen und politischen Intrigen fernhält, lebt es sich ganz gut.
Natürlich darf in seinem stolzen Alter auch nicht der ein oder andere Spleen fehlen!
Barnabas ist regelrecht besessen von Gold; das soll sich auch durch sein ganzes Leben, seine Arbeit und seine Wohnung ziehen.
Außerdem ist er bindungsscheu, wenn es um romantische Gefühle und Verantwortung geht. Da brennt auch schon mal jemand, wortwörtlich. Hihi.
Er knabbert gern auf Kaffeebohnen herum und verschläft die Tagesstunden bevorzugt. Wenn ihm seine 16 - 18 Stunden Schlaf fehlen, mutiert er zum Morgenmuffel / Dramaqueen. Der Laden wird tagsüber von seinem Diener bzw. offiziellen “Dad” geführt, der auch seit Jahrzehnten stolzer Besitzer ist.
Hmm, was fehlt noch? *grübelt* Ach ja, bevor er sich der Herstellung von Schmuck gewidmet hat, war er Waffenschmied. Er könnte, je nach Bedarf, Sonderaufträge für die Herstellung von speziellen Messern, Dolchen, etc. übernehmen.
Er hat zwar gewisse Selbstverteidigungskenntnisse, ist aber nicht als Kämpfer vorgesehen. Dafür aber sehr gut im (weg)rennen.
Mögliche Anschlüsse:
- Positive, neutrale und negative Bekanntschaften zu Vampiren, die länger als 1 Jahr in Edinburgh leben
- Neue Bekanntschaften zu Vampiren, die erst seit Kurzem da sind. Begegnung bevorzugt dann im Inplay.
- Freundschaften, belanglose Affären und ONS’s mit Vampiren und Menschen (Geschlecht egal; bei Männern aber vorzugsweise optisch jünger als er)
- Geschäftsbeziehungen; Stammkunden und Leute, die ihm Material bzw. Edelstähle für sein Handwerk beschaffen
- Er könnte auch spezielle Aufträge für die Loge oder Vampire übernehmen, falls gewünscht.
- Evtl. Handel mit Alchemisten, mir fällt aber spontan nichts ein, was ihn interessieren könnte. Der Trank gegen den Blutdurst schon mal nicht xD
Das wär's soweit

Freue mich auf alle Angebote!

Tüdelü
Sassy

