Vor 11 Stunden
(22.02.2025, 21:12)Anka schrieb: Oh, die eingesessene Advokatin ist natürlich mega! Klingt generell fast nach einem perfect match.![]()
Ich kann auf jeden Fall alle Hilfe und jede Anregung in die Richtung brauchen. Fit bin ich natürlich nicht mit dem Rechtssystem dort. Aber dann weiß ich ja, wen ich fragen kann.
Hätte jetzt aber spontan gesagt, dass die beiden sich noch nicht kennen. Direkt einen gemeinsamen Fall zu verhandeln, ist natürlich sehr verlockend. Für die schnell abgelenkte Berufsanfängerin aber sicher harter Tobak.
Alles klar, klingt nach einem Plan. Damit lässt sich nach vorne bestimmt was machen.
Was deine Herkunft betrifft, bzw die Stadt in der du vorher warst (koennen ja auch zwei verschiedene Orte sein) - du machst dir das Leben vermutlich einfacher, wenn das in Schottland war. Wenn du vorher in England/Wales oder sogar ganz ausserhalb der UK warst, muesstest du eine neue Zulassung machen, da Schottland ein eigenes Justiz-System hat, deswegen gibt es dort auch Advokaten, im Rest der UK sind es Barrister - und Gesetze sind sehr Landesspezifisch, in einem Land Jura studieren und in einem anderen praktizieren geht bestimmt, ist aber Aufwand.
Wenn du es dir also einfach machen willst, such dir eine groessere Schottische Stadt mit einem Gerichts-Sitz (am Besten einen Sherrifs-Court, als junge Advokatin wirst du vermutlich da landen, siehe e.g Karte) - die offensichtlichen Kandidaten sind wahrscheinlich Glasgow, Aberdeen, Inverness, Dundee oder St. Andrews als Uni, wobei die St Andrews keinen eigenen Gerichtsstandort hat aber halt eine grosse Uni ist.
Wir haben definitiv diverse Charaktere, die aus Glasgow kommen oder mal in Glasgow studiert haben, ansonsten hat Aberdeen noch die Nähe zu Stonehaven, was dir eine Chance geben würde, ein paar der Natus zu kennen. Vielleicht hat ja sonst noch jemand gute Vorschläge.