so, bin jetzt auch zuhause am Laptop. Mag am Handy nie viel im Forum schreiben, weil ich die Eingabe nicht ordentlich hinbekomme.
Allgemeine Regel ist: Wird dem Vampirkörper frisches Blut zugeführt, arbeiten die meisten Organe relativ normal, d.h. der Atemreflex stellt sich ein, der Herzschlag ist da usw. Dennoch muss davon nix funktionieren, damit der Vampir lebt, d.h. er kann z.B. nicht ersticken oder ertrinken, auch wenn es ein widerliches Gefühl sein muss, ertrinken mitzuerleben, weil je nach Bluthaushalt der Reflex zum Atmen ja da ist.
Dies kannst du auf alle Situationen münzen, in die dein Char gerät und davon abhängig machen, wie "menschlich" er ist; frisches Blut = menschlicher, am Aushungern = zombie mode :D
Zu den Drinks: Die Drinks im Ghoul sind alchemistische Erzeugnisse, d.h. da ist Magie mit im Spiel. Müsste mir jetzt überlegen, WIE genau es funktioniert, dass Vampire dann etwas schmecken, aber isso!
Häufigkeit: Ist auch etwas individuell, je nachdem, wie dein Vampir konditioniert ist. Je öfter er trinkt, desto schneller hat er wieder Durst (wobei Blut trinken wollen nicht gleichbedeutend ist mit Blut trinken müssen). Im Ingame ist, denke ich, der meiste Konsens darin, dass 1L Blut 24 Stunden sättigt, wobei die Körperfunktionen (Wärme, Atmung, Herzschlag etc.) schon nach wenigen Stunden wieder abklingen. Würde dir das als zeitlicher Rahmen reichen?