03.12.2024, 21:01
(03.12.2024, 10:01)Mella schrieb: Tabitha McAllister --- ich habe mir mal das Profil angeguckt und denke die beiden könnten sich wirklich ziemlich gut verstehen! Nyx liebt Rock und Metallmusik, es wäre auch ganz in ihrem Stil irgendeiner umweltschädlichen Firma Geld abzuluchsen und es an Umweltprojekte zu spenden oder so. Und wenn Nyx jetzt tatsächlich vor hat in Edinburgh zu bleiben, wird sie über kurz oder lang sicher auch in der LGBTQ Szene mal aufschlagen. Da sie sich ja über Jason kennengelernt haben, könnte ich mir grundsätzlich eine Freundschaft auch gut vorstellen. Auf jeden Fall gibts da viele Anhaltspunkte, die beiden zusammenzuwerfen! :D
Alles klar, macht denke ich Sinn. Ich denke da kann sich was entwickeln, auch wenn ich mich langsam Frage, warum Tabs Freundes und Klientenliste so viel Uberlapp hat XD (ok eigentlich weiss ich es). Sie hilft jedenfalls gerne dabei die Szene kennen zu lernen - frag sie nur nicht nach Dating Tips, darin ist sie selbst nicht zu gebrauchen...
(03.12.2024, 10:01)Mella schrieb: Morgan Summers --- Ich pack hier mal auch eben die Namens-Thematik mit rein. Okay Mist, dann ist mir das doch durchgerutscht. :D Also ich habe per se keine Ansprüche auf den Namen, mein kleines dramatisches RPG Herz, fände dieses Kuddelmuddel aber eben auch schon unheimlich reizvoll. Ich liebe Kuddelmuddel und wir können da gerne was draus machen - ich kann mir aber auch einen neuen Namen suchen, da bin ich absolut frei!
Das nach Vorne Potential liebe ich und das könnte richtig spannend werden. (Nyx seufzt an dieser Stelle frustriert, denn eigentlich will sie in so ein Drama doch gar nicht reingeraten).
Sie könnten sich natürlich trotzdem zusätzlich online kennen, ganz ohne zu wissen, dass man im selben Ort wohnt. :3
Ok, auch ohne Namenswirrwar, bin ich mir sicher, das sich daraus was machen laesst. Morgan hat diverse online Bekanntschaften von denen sie nicht wirklich weiss wo die herkommen. Ich weiss nicht wie sehr sich Nyx auf Instagram rumtreibt, Morgan betreibt da ein Outreach Projekt in dem sie versucht, sehenden zu erklaeren, wie sie die Welt als Blinde wahrnimmt mit untertietelten Fotos. Ansonsten macht sie aber auch genug mit Hard und Software um sich auf Stackoverflow und in anderen technischen Communities rumtreibt, zumindest den legal(er)en.
(03.12.2024, 10:01)Mella schrieb: Hanna Kerrigan --- da sehe ich auch echt viel Potential. Immerhin legt Nyx ja großen Wert darauf, dass praktisch nichts mehr von ihrem alten Leben exisitiert. Wenn da dann hunderte Kilometer entfernt in ihrem neuen Wohnort auf einmal jemand auftaucht aus ihrer Kindheit. Das wäre katastrophal. 1999 war Nyx dann ja 7 Jahre alt, da sie ja mit 2 Jahren schon ins Heim kam und da immer wieder war bzw immer wieder die Familien gewechselt hat, passt das ganz gut. Sie war dann ja irgendwas zwischen 2 und 7, also Nyx Erinnerungen werden da sicher nicht die stärksten sein - aber vielleicht kommen die beiden sich dann eben auch einfach seltsam bekannt vor, aber keine kann so wirklich fassen wieso :D 2006 - 2009 war Nyx noch zu jung, als dass sich das logisch erklären lassen würde an der Stelle.
Ja, ich denke hier sehe ich auch das meiste Potential fuer Vergangenheiten. Ist natuerlich die Frage, wie gut man sich erkennt, aber Hanna ist auch Paranoid genug, Background Checks zu machen ... besonders falls du die Babysitter Idee von Livi aufgreichen willst, da haette Hanna auch bedarf (Hannas Tochter ist neun und sie wohnt im gleichen Haus wie Gwyn).
Ansonsten habe ich uber das Heim, in dem Hanna primaer aufgewachsen ist nicht viel definiert, ausser dass es eher in einem der weniger tollen Stadteile von London ist und nicht unbedingt ueberfinanziert. Sie ist als Pre-Teen noch recht viel zwischen Familien hin und her gependelt, hatte aber zu viel Issues um irgendwo wirklich anzukommen und ist letztendlich im Heim haengen geblieben bis sie 18 war. Achja, das Heim wo sie am Ende war hatte einen Betreuer Namens Logan James, beschrieben als einer der guten Sozialarbeiter, der ihr wahrscheinlich den Kopf zurecht gerueckt hat, bevor sie irgendwohin abdriften konnte... ansonsten sind viele ihrer Heim-Schwestern irgendwo auf die Krumme Bahn geraten, wobei Hacking da eher noch die angenehme Version ist glaube ich.
Wenn du im gleichen Heim warst als du "verstorben" bist und es da irgendwas gab koennte es ja sogar sein, dass Hanna da als Kontakt genutzt wurde, wenn das von der Timeline her passt. Das waere um 2010-ish, oder? Das koennte mit ihrer Baby-Pause kollidieren, aber potentiell wuerde sie auch inoffiziell versuchen, einem alten Freund unter die Arme zu greifen, wenn der Foul Play vermutet. Aber auch nur eine Idee.
(03.12.2024, 10:01)Mella schrieb: Alexis Scott --- ja ich sehe da auch eher einen Longshot, denn die Dienstleistungen könnte sie ja auch reinweg online anbieten, da ergäbe sich so spontan in der Hinsicht erstmal kein persönlicher Kontakt.
Ja, denke ich auch. Kontakte zwishen Vampiren und anderen sind auch immer komplex zu bauen... aber es muessen sich ja auch nicht alle Chars immer kennen...