Bevor ich zum Thema Anschluss komme, möchte ich aufgreifen, was Maya schon erwähnt hat: Natürlich bringen gleiche Nachnamen Ingame ein Kuddelmuddel mit sich, das mal ganz schön auszuspielen ist, aber Namensgleichheit – egal ob bei Vor- oder Nachnamen – möchten wir hier vermeiden, wenn keine Verwandtschaft besteht. Selbst, wenn Summers eben nicht der Geburtsname, sondern nur der auf dem Ausweis ist, mit dem Namen würdest du ja den Characcount erstellen.
Aus Spielersicht führt dieses Kuddelmuddel dann nämlich zu Fehlannahmen und bei wenigen Chars, die wir hier haben, würde ich mal behaupten, dass wir kreativ genug sind, keine Doppelungen nehmen zu müssen ^^ Aber klingt ja so, als würde dein Herz da jetzt unbedingt dran hängen.
So, Avaperson ist aber frei und eine coole Wahl!
Anschluss:
Cara erwähnte ja schon, dass Nyx Jasons Boss, Phil, kennen könnte. Dazu können wir uns gern was ausdenken oder die beiden erst Ingame aufeinander werfen. Bin da offen. Der lebte übrigens von 2013 bis 2016 auch in London.
Ansonsten noch Connections aus London: Ich habe seit ein paar Tagen den Vater von Gwyns Tochter übernommen, Nathaniel Huxley . Der arbeitet auch beim Scotsman und infiltriert als Handlanger für die Loge die Medien auf seine Weise. Und er kommt aus London, wo er bis 2013 lebte. Seine Familie oder andere Alchemisten könnten entweder Kunden von Nyx gewesen sein, um Informationen aus Polizeiakten (oder wo auch immer) rauszulöschen, oder halt Gegenspieler, wenn Nyx dabei war, Dinge ans Licht zu bringen, und aus Versehen dabei auch der Loge zu nahe kam. Alchemisten und Vampire verbindet, dass beide im Geheimen agieren (müssen), sodass das Graben nach Infos auf einer Seite, oft auch die andere Seite mit in Gefahr bringt.
Nate selbst ist kein ausgebildeter Alchemist, da selbst Träger eines aktiven Paläogens und weniger magisch als ein Stein. Er ist aber in all die Machenschaften der Loge/n dank seiner Eltern informiert, weil – wenn er schon nix als Alchemist taugt, dann soll er sich doch bitte nützlich machen und dafür sorgen, dass andere Alchemisten in Ruhe ihrer Arbeit nachgehen können! Daher der Begriff „Handlanger“; Er profitiert natürlich vom geheimen Netzwerk (seine zukünftige Position beim Scotsman, nämlich eine Etage weiter oben, wird ihm bald wohl auch frei gemacht), wird aber auch herumgeschubst und agiert daher nicht immer autonom.
Es hängt vermutlich sehr davon ab, wie es um Nyx‘ Rechtschaffenheit damals bestand, und ob sie für Alchemisten (unwissentlich) arbeitete.
Das wär's von meiner Seite