Bevor ich auf deine Infos eingehe, vorab ein paar Fragen, die es den Spielern hier erleichtern würde, Anschlüsse für deinen Char anzubieten:
- von wann bis wann war dein Char in Frankreich (oder darüber hinaus)?
- von wann bis wann in den USA?
- ab wann in Edinburgh? (kann nicht früher als Mitte 2019 sein, weil Eizos Clan bis dahin noch existierte und Bels Flucht ja aus der Zerschlagung resultiert, ja?)
Dann können die anderen Spieler mal gucken, ob ihre Chars in etwa den gleichen Zeiträumen in der Nähe waren oder so ^^
Zum Alchemie-Hintergrund: Alchemisten sammeln sich ja gern in Logen, wo sie ihre Forschung betreiben. Die gibt es nur in Europa, und zwar in London (bis zum 1. Weltkrieg, danach Umzug nach Edinburgh), Mainz, Prag und Athen. Wenn dein Char 1928 um die 20 Jahre alt war, kann er mit seinem Studium noch nicht weit gekommen sein und müsste es – wenn er eine offizielle Ausbildung wollte – in einer Loge gelernt haben. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass zu der Zeit viel auch innerhalb der Familien weitergegeben wurde, wenngleich dann halt ohne groß aktiv forschen zu können, da Bücher usw. in den Logen gelagert sind (Ausnahmen bestätigen die Regeln, sicher kann auch einiges dort entwendet worden sein). Aber wenn du deinen Standort – Frankreich? – behalten willst, dann könnte man sagen, dass er das meiste von seinen Eltern gelernt hat (zudem haben wir dazwischen noch den 1. Weltkrieg, währenddessen dürfte munteres Herumreisen in Europa eh nicht drin sein).
Aufgrund seiner alchemistischen Wurzeln wäre es auch möglich, dass er noch lebende Alchemisten-Verwandtschaft besitzt, immerhin altern viele nicht oder sehr viel langsamer als Menschen. Kann mir vorstellen, dass hier jemand etwas aufgreifen und mit seiner Familie verwurschteln kann?
Über Eizos Hintergrund ist vor Ort nicht viel zu machen, der ist ja selbst ein Nobody hier, aber ich freue mich schon auf ein Wiedersehen! Und man könnte sich noch überlegen, welcher Aufgabe Bel im Clan nachgekommen ist. Das würde dann auch z.B. ein Grund dafür sein, dass er irgendwie viel unterwegs war oder nicht, oder Kontakte zu anderen Vampiren hatte?
Wie er nach Edinburgh kam
Option 1: Dank Eizos Clan und einem gut ausgebautem Netzwerk aus Schleusern, wäre es also möglich, dass Bel darüber etwas bekommen hat und ganz „normal“ ausreisen könnte (mit neuem Namen). Bei Eizo war ja das Problem, dass er der Elite bekannt war und gesucht wurde – diese Komplikation muss Bel ja nicht haben. Eizo hat über dieses Schleusernetzwerk allerdings auch seine Papier bekommen.
Option 2: Evtl. hatte er irgendwie Kontakt mit Stellas Clan in den USA oder einen guten Draht zu einem ihrer Mitglieder, die ihm halfen, nach der Zerschlagung von Eizos Clan, sicher das Land zu verlassen? Was denkst du, Cara , wäre sowas möglich? Dann hätte Eizo allerdings 2 Gefallen bei Stella gut xD Müsst ihr nur überlegen, wie Stella sich das hat bezahlen lassen, und ob das IG noch Konsequenzen hat, z.B. eine Zuarbeit für Stellas Clan.
Okay, und Job aktuell *Luft hol*
Also, Job wäre nur möglich, wenn Bel Papiere/Aufenthaltsgenehmigung hat ( Elijah Blake kann ein Lied davon singen, wie es ist, ohne…).
Nehmen wir mal an, er hat welche, fällt mir da der Club Eden ein, weil ich lese, dass bei Bel „singen und tanzen“ steht. Da hätte Bel auch eine Vorgesetzte, Wei Darling und einen Kollegen Gavin Colville .
So, ich mache hier mal einen Punkt, sonst habe ich bald das ganze Forum getaggt xD