(23.11.2024, 18:42)Raven schrieb: -Ich stimme Dir zu, es ist wohl wirklich besser, wenn er als Vampir zumindest einige (flüchtige) Kontakte hat und im Notfall einer Gruppierung angehörig ist, die ihm (das Gefühl von) Sicherheit vermittelt. Daher würde ich dein Angebot bzgl. des Fergusson-Clans an der Stelle auch gerne annehmen. Joaquin schließt auch nicht per se alle Kontakte zu Vampiren aus, ist allerdings eher von der vorsichtigen Sorge, doch wenn hier schon seit geraumer Zeit ein Kontakt besteht, kann das durchaus plausibel sein. Hilfreiche Kontakte hat er ja im Laufe seines Lebens schon immer geknüpft, nur eben nicht mehr, als nötig. Aber er sieht es ein, wenn er alleine nicht weiterkommt.Kannst du dann gern so festhalten ^^ Ist immer besser, wenn man nach einem Umzug sagen kann "Äh, ich kenn ja jemanden..." *g*
(23.11.2024, 18:42)Raven schrieb: -Ich finde, man könnte auch als Grund, die gegen eine Ausreise sprechen, die Angst vor Verfolgung hinzufügen, bzw. das mangelnde Vertrauen in neue Kontakte. Wieder Papiere fälschen, sich auf andere verlassen müssen damit alles glatt läuft und dann schnellstmöglich die Koffer packe und abhauen (am Besten noch Nachts) und einen Transport organisieren o. Ä. In seinem Gehirn könnte er sich sicherlich ausmalen, dass diese rasanten, schnellen Umzüge vielleicht die falsche Aufmerksamkeit auf sich lenken oder dass die Augen in den Schatten nur darauf warten, dass er einen Fehler macht.Klar, aktuell ist reisen wirklich nicht mehr safe für Vampire.
(23.11.2024, 18:42)Raven schrieb: -In diesem Sinne würde ich meinen, dass daher die Anschlussmöglichkeit mit Eizo Tanaka am sinnvollsten wäre, da Du bei Option zwei ja auch erwähnt hast, dass es dort eher weniger Spielmöglichkeiten geben wird, die sich eröffnen.Wir können dann ja später im Detail besprechen, wie die beiden sich kennen oder kennenlernen. Eizo ist ja auch eher Einzelgänger. Die andere Option mit Ismene war kein "entweder oder" sondern zusätzlich, falls Jo noch nach einem Nebenverdienst sucht ^^ Aber wie gesagt, ist nur ne Option, die ich dir aufzeigen wollte.