Dieses Forum benutzt Cookies
Dieses Forum verwendet clevere Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, falls du registriert bist, und deinen letzten Besuch, falls du nicht registriert bist. Cookies sind kleine, kalorienarme Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden; die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Gesundheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die Themen, die du gelesen hast und wann du sie zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen dieser Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird unabhängig von deiner Wahl in deinem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Mitternachtsblau
Welcome!
Willkommen in Edinburgh!
Wir sind ein
Urban Fantasy RPG
, das im Jahr 2020 in Edinburgh, Schottland spielt. Hier geht's um Konflikte und Bündnisse zwischen einer alchemistischen Geheimgesellschaft und Vampiren, um die Suche nach Elementaren und einer in Vergessenheit geratenen Form von Magie. Das alles findet abseits des Alltags und in Unwissenheit der normalen Bürger Edinburghs statt. Wer von ihnen wagt einen Blick in eine Welt voller Magie und dunkler Geheimnisse?
Eine Registrierung ist
ab 18 Jahren
erlaubt.
Das Forum dient nur privaten Unterhaltungszwecken ohne kommerzielle Nutzung.
The Scotsman

Bem-vindo a Edimburgo
Danke für die Rückmeldungen. Smile

Ich versuche, mich kurz zu fassen:
- Ich werde die Charaktervorstellung entsprechend anpassen, sodass Joaquin seit 2015 in Edinburgh lebt. Da habt ihr beiden ganz recht, das wird einiges erleichtern.

-Grundsätzlich bin ich auch bereit, viele Facetten des RPs mitzumachen, sei es Konflikt, Freundschaft, Gefangennahme, Dienstbotengänge, etc. etc. Ich habe mich nicht auf eine bestimmte Linie eingeschossen oder schließe etwas kategorisch aus. Aber das wird ja bestimmt alles noch geklärt.

-Ich habe die Vorstellung um den Punkt "Warum Edinburgh? Und warum bleiben?" ergänzt.

Diane:
Vorab erst einmal Dankeschön, dass Du mir mit dem Einstieg ins Forum und dem ganzen Technischen ausgeholfen hast.

-Ja, da hast Du recht. Vom Regen in die Traufe, was die Konflikte anbelangt. Aber Joaquin ist auch wirklich kein Glückspilz. Wink

-Ich stimme Dir zu, es ist wohl wirklich besser, wenn er als Vampir zumindest einige (flüchtige) Kontakte hat und im Notfall einer Gruppierung angehörig ist, die ihm (das Gefühl von) Sicherheit vermittelt. Daher würde ich dein Angebot bzgl. des Fergusson-Clans an der Stelle auch gerne annehmen. Joaquin schließt auch nicht per se alle Kontakte zu Vampiren aus, ist allerdings eher von der vorsichtigen Sorge, doch wenn hier schon seit geraumer Zeit ein Kontakt besteht, kann das durchaus plausibel sein. Hilfreiche Kontakte hat er ja im Laufe seines Lebens schon immer geknüpft, nur eben nicht mehr, als nötig. Aber er sieht es ein, wenn er alleine nicht weiterkommt.

-Ich finde, man könnte auch als Grund, die gegen eine Ausreise sprechen, die Angst vor Verfolgung hinzufügen, bzw. das mangelnde Vertrauen in neue Kontakte. Wieder Papiere fälschen, sich auf andere verlassen müssen damit alles glatt läuft und dann schnellstmöglich die Koffer packe und abhauen (am Besten noch Nachts) und einen Transport organisieren o. Ä. In seinem Gehirn könnte er sich sicherlich ausmalen, dass diese rasanten, schnellen Umzüge vielleicht die falsche Aufmerksamkeit auf sich lenken oder dass die Augen in den Schatten nur darauf warten, dass er einen Fehler macht.

-In diesem Sinne würde ich meinen, dass daher die Anschlussmöglichkeit mit Eizo Tanaka am sinnvollsten wäre, da Du bei Option zwei ja auch erwähnt hast, dass es dort eher weniger Spielmöglichkeiten geben wird, die sich eröffnen.

@ Sassy:
Auch nochmal vielen Dank für deine Antwort.

-Probleme wird Joaquin eher nicht machen. Er ist privat froh, wenn er in welchen Belangen auch immer eher unter dem Radar fliegt und besonders keine negative Aufmerksamkeit auf sich zieht. Insofern wäre er nicht der Typ dazu, einer autoritären Figur wie Dmitry die Suppe zu versalzen. Insofern die beiden sich getroffen haben sollten, wie Du angedeutet hast und Dmitry ihn ausgequetscht haben sollte, wird er festgestellt haben, dass Joaquin keine Person ist, die sich nicht zu benehmen weiß oder seinen Platz in der Nahrungskette nicht anerkennt.

-Ich finde auch Nikolaos sehr interessant und möchte jetzt nicht "vorschreiben" was für mich besser oder schlechter wäre. Welchen Charakter würdest Du denn lieber spielen? Ich denke, wir kommen bestimmt auch einen grünen Zweig. Smile

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle die Zahl: 6
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Nachrichten in diesem Thema
Bem-vindo a Edimburgo - von Raven - 22.11.2024, 15:44
RE: Bem-vindo a Edimburgo - von Sassy - 22.11.2024, 20:07
RE: Bem-vindo a Edimburgo - von Raven - 22.11.2024, 20:36
RE: Bem-vindo a Edimburgo - von Diane - 23.11.2024, 11:57
RE: Bem-vindo a Edimburgo - von Sassy - 23.11.2024, 16:59
RE: Bem-vindo a Edimburgo - von Raven - 23.11.2024, 18:42
RE: Bem-vindo a Edimburgo - von Diane - 24.11.2024, 19:32
RE: Bem-vindo a Edimburgo - von Sassy - Gestern, 01:27
RE: Bem-vindo a Edimburgo - von Römi - 24.11.2024, 19:11