Tatsächlich bist du gar nicht die Erste, die das bei uns versucht (ich müsste ja jetzt wissen, wer das noch war/ist, der/die zum ersten Mal bei uns Forenschreibrollenspiel machte... aber leider habe ich es vergessen x'D). Auf jeden Fall ist deine Vorstellung so ausreichend!
Sassy hat da schon einen wichtigen Punkt angesprochen, der den Einstieg deines Chars in der Stadt vereinfachen würde, nämlich, wenn der nicht ausgerechnet in den letzten 3 oder 4 Monaten in die Stadt kam, sondern ein wenig früher. Wenn dein Char so leicht paranoide Züge aufweist, können die Gerüchte damals aus den Staaten und Kanada schon gereicht haben, dass er seine Koffer packte und verschwand? Nur, um dann feststellen zu müssen, dass es hier genauso läuft Haha, das nennt man dann wohl... Pech!
Vielleicht können wir für ihn irgendeine entfernte Verwandtschaft/Bekanntschaft in Edinburgh finden, die seine Entscheidung, ausgerechnet hier hin zu kommen, begünstigte? Vielleicht jemand vom Fergusson Clan? Es sei denn, du schließt jede Beziehung zu einem Vampirclan aus.
Der Fergusson Clan (klick) wird aktuell nur von einer Spielerin besetzt (Arran), die derzeit away ist. Aber gerade weil da sonst niemand aktiv bespielt ist, kann man sagen, dein Char kennt X von früher und weiß, der hat hier Einfluss und das könnte Schutz bringen. Wäre nur eine Idee, um die Gründe, warum es ausgerechnet Edinburgh sein soll, zu erklären.
Zum aktuellen Ingame-Stand: Mittlerweile weiß jeder Vampir hier, dass die Sondereinsatztruppe aus den USA nun auch hier wütet und Vampire erlegt... Heißt also, du bräuchtest für deinen Joaquin auch einen Grund, warum er nicht wieder abhauen will! Immerhin ist die Gefahr hier nun größer als damals in Kanada. Würde wieder dafür sprechen, dass er gewissen Schutz durch einen einflussreichen Clan wie die Fergussons genießt, was ihm ein wenig mehr Sicherheit vorgaukelt (auch wenn dieses Gefühl nicht unbedingt der Realität entsprechen muss, immerhin kann es jeden treffen).
Kommen wir zu Anschlussmöglichkeiten, die ich dir über meine Chars anbieten kann.
1) Eizo Tanaka : Er ist mein einziger Vampir, den ich schreibe, und der schon etwas älter ist. Er ist Geflüchteter aus den USA vor der EliTe, die ihn sogar gefangen hielt, d.h. er kennt den Trupp ziemlich gut und ist nicht besonders happy, dass er nun auch hier aufschlägt... Ihn würde ein ähnliches Dilemma wie Joaquin verbinden: Er wollte weg vor der Gefahr, nun ist die Gefahr erneut bei ihm angekommen! Er hielt sich von Dezember 2019 bis Februar 2020 im Geheimen, auch vor den lokalen Vampiren (das genannte Problem, dass die lokalen Vampire fremde Vampire nicht sehen wollen). Mittlerweile hat er sich aber mit Arran Fergusson verbündet und genießt dadurch gewissen Schutz, zumindest vor anderen Vampiren, die ihn jetzt nicht einfach umlegen können, ohne sich Ärger einzuhandeln. Er hat ein gewisses Interesse (Rache) der EliTe zu schaden und ist aktuell dabei, einzelne Agenten auszuspionieren, um herauszufinden, wo er möglichst viel Schaden anrichten kann. In den USA führte er einen Clan, d.h. er ist krisenerfahren und hat keine Scheu, sich die Hände dreckig zu machen. An sich ist es aber kein Char, der Konflikte sucht, sondern diplomatisch daherkommt. Alter und Weisheit und so xD Solltest du dich dafür entscheiden, die Idee mit dem Fergusson-Clan in Anspruch zu nehmen, um Joaquins Einstieg hier in Edinburgh zu erleichtern, könnten sich die beiden kennen(lernen). Vielleicht kann Joaquin auch erfahren, dass Eizo einen Abkömmling hat (Jamie Andrews), was aktuell noch ein Geheimnis ist, da Eizo durch seinen Abkömmling angreifbar ist. Er behauptet ja, alles verloren zu haben... Das wäre ein vampirischer Kontakt, den ich die anbieten kann.
2) Beruflich könnte ich dir noch einen Job im Café Olympea anbieten, vielleicht auch nur ein Nebenjob. Die Küche sieht da oft aus wie Sau, wenn mal wieder zu viel gebacken und zu wenig... aufgeräumt wurde. Die Inhaberin, Ismene Daskalaki, würde nämlich selbst keinen Finger krümmen, um sauber zu machen, und gutes Personal ist so schwer zu finden! *lange seufz*
Die Öffnungszeiten des Cafés überschneiden sich im Winter nur um wenige Stunden mit Joqauins möglichen Arbeitszeiten, aber wie gesagt - wenn er aufräumen und putzen, evtl. auch Gerichte vorbereiten kann, die man am nächsten Morgen somit schneller zubereiten kann, wäre das eine Möglichkeit für eine kleine Beschäftigung. Kann ja auch nach Schließung des Cafés stattfinden (würde dir aber wenig Spielmöglichkeiten eröffnen).
Ismene ist Alchemistin und weiß über Vampire Bescheid. Sie ist pragmatisch genug, um einen Vampir einzustellen ("Der frisst einem wenigstens nicht den Kühlschrank leer!"), und bewertet Leute eher nach Nützlichkeit und danach, wie sehr sie ihr auf den Geist gehen xD Eine zuweilen recht garstige Persönlichkeit und sicher kein Traumboss.
Das wär's von meiner Seite! Wenn sich die Umstände,
- warum Joaquin nach Edinburgh gekommen ist,
- seit wann er da ist und
- wieso er trotz der aktuellen Gefahrenlage noch bleiben mag,
geklärt haben, melden sich sicherlich noch ein paar mehr Leute