Bzgl. Anschluss und so halte ich mich mal raus, weil ich keinen Charakter im Angebot habe (ich habe Mirren nur gelegentlich als NPC gespielt ^^), ich kläre nur mal die „administrativen“ Fragen :D
1. Neil, der Bruder. Wenn dir Feuer nicht zusagt, könnten die beiden Geschwister sie auch tauschen, also Neil bekommt Luft und Rona Feuer. Da würde ich jetzt kein Veto einlegen. Ich hatte sie nur in meinem Kopf als „quirlig“, da war die Verbindung zu Luft schnell hergestellt ^^
2. Luca Hollestelle geht klar, sie ist Schauspielerin und damit eine Person den öffentlichen Lebens. Kannst du also gern nehmen! #gingerhairgang
3. Plots: Wir aktualisieren die timeline immer dann, wenn Dinge passiert sind. Ich muss mal durchgehen, was da zuletzt so passiert ist, aber prinzipiell kannst du da noch gut einsteigen bei z.B. „Save Pentland Hills“. Da sind die Bauarbeiten am Hotel gerade zum Erliegen gekommen, weil ein Magieausbruch am 15. März die Baustelle ziemlich… erschüttert hat *g* Das kommt den Naturalisten eigentlich nur zugute, leider ging dies auf Kosten eines Mitglieds (Ryleigh), die aktuell im Krankenhaus liegt. Noch ist sie im Koma, wird aber bald sterben. Dieses Ereignis wird das Verhältnis zwischen Elementaren und Natus bei dem einen oder anderen evtl. etwas… erschüttern.
Viel wichtiger sind aber die Konsequenzen vom 21. März, wo die Alchemisten das McAllister Anwesen angreifen werden, weil sie dort (zu Recht) die II. Lehre vermuten. Bei der Verteidigung des Anwesens werden sie herausfinden, dass sie nicht die einzigen sind, die mit Magie spielen – womit wir die ganze Storyline vorwärts schieben. Ich rate dir deshalb, mit Rona noch im Spielraum März einzusteigen, wenn du da aktiv mitmischen möchtest. Wir haben den April gerade erst vor kurzem geöffnet, sind aber mit unseren Chars alle noch im März.
Nur, damit du eine zeitliche Einordnung hast.
Ansonsten, wie Maya sagt: Mit deinem Spieleraccount kannst du alle Profile und Steckbriefe lesen. Das würde dir evtl. bei der Charerstellung und -planung etwas helfen