17.07.2022, 11:18
Plotverlauf
Dezember
Elementare zeigen sich ihren bekannten Naturalisten ab dem 22.12. kontaktfreudiger und Visionen treten bei den Naturalisten verstärkt auf - mal in Träumen, mal als "Einbildungen" mitten am Tag.
11. Jan.
Gabriel hatte seine erste Vision; er sah ein Zeichen in Wasserpfützen und feuchten Dachziegeln - dieses Symbol erkennt er an Tristan Lennox' Halskette (Zugehörigkeit zur Loge) wieder, während beide auf einem Forschungsschiff sind und Proben aus dem Meer untersuchen. Tristan sagt, dass das Zeichen keine Bedeutung hätte, wodurch das Gespräch zu dem Thema beendet ist.
18. Jan.
In Stonehaven kommen einige Naturalisten zusammen und sammeln die ihnen "gezeigten" Zeichen, sodass es eine Übersicht gibt, wer welches Symbol gesehen hat. Zudem kommt man auf das Thema Vampire zu sprechen - woraufhin auch die letzten unwissenden Naturalisten in die Existenz von Vampiren eingeweiht werden. Es wird allgemein verbreitet, dass Vampire mit Alchemisten paktieren und man beiden nicht trauen kann.
19. Jan.
Die beiden McAllisters Jason und Tabitha gehen runter ins Kellergewölbe unter dem Anwesen, um nach Hinweisen zu suchen, die ihnen bei der Aufschlüsselung der Zeichen in den Visionen helfen kann; sie stoßen dabei auf Unterlagen von Cavendish, in denen die Zeichen ebenfalls vorkommen und als Logensymbole identifiziert werden können. Nun ist klar, dass die Elementare ihnen alchemistische Zeichen in den Visionen zukommen lassen.
28. Feb.
Nicht nur in Stonehaven betreibt man Nachforschungen: auch in der Loge verfolgen einige Alchemisten die Spuren von Cavendish, nachdem dort zu Silvester wichtige Unterlagen zur II. Lehre entwendet wurden. Man recherchiert die Namen der Alchemisten, die damals gemeinsam mit Cavendish der Loge den Rücken kehrten und findet ihre Nachfahren, die heute noch in Stonehaven wohnen. Zeit, das Küstenstädchen zu besuchen und sich ein wenig umzuhören...