Dieses Forum benutzt Cookies
Dieses Forum verwendet clevere Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, falls du registriert bist, und deinen letzten Besuch, falls du nicht registriert bist. Cookies sind kleine, kalorienarme Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden; die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Gesundheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die Themen, die du gelesen hast und wann du sie zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen dieser Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird unabhängig von deiner Wahl in deinem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Mitternachtsblau
Welcome!
Willkommen in Edinburgh!
Wir sind ein
Urban Fantasy RPG
, das im Jahr 2020 in Edinburgh, Schottland spielt. Hier geht's um Konflikte und Bündnisse zwischen einer alchemistischen Geheimgesellschaft und Vampiren, um die Suche nach Elementaren und einer in Vergessenheit geratenen Form von Magie. Das alles findet abseits des Alltags und in Unwissenheit der normalen Bürger Edinburghs statt. Wer von ihnen wagt einen Blick in eine Welt voller Magie und dunkler Geheimnisse?
Eine Registrierung ist
ab 18 Jahren
erlaubt.
Das Forum dient nur privaten Unterhaltungszwecken ohne kommerzielle Nutzung.
The Scotsman

Charm with a Warning Label
Keegan O'Malley
Charm with a Warning Label
Some risks included
Grunddaten

Name: Keegan O'Malley
Spitznamen: Keeg (nur für wenige), K (für noch weniger)
Geboren: Doolin, Irland
Zugehörigkeit Mensch (unwissend)
Gesicht: Jeffrey Dean Morgan

Wesenszüge

Wenn man verschiedene Menschen fragt, wer Keegan O’Malley ist, bekommt man meistens unterschiedliche Antworten.

Er ist entweder verdammt charmant
oder verdammt gefährlich.

Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen.

Keegan gehört zu den Menschen, die selten laut werden müssen, um wahrgenommen zu werden. Seine Präsenz entsteht nicht durch große Gesten oder laute Worte, sondern durch eine ruhige Selbstverständlichkeit, die kaum zu übersehen ist. Während andere sprechen, hört er meist erst einmal zu - nicht aus Höflichkeit, sondern weil er sich ein Bild von seinem Gegenüber machen will.

Die Jahre im Boxring haben ihm ein feines Gespür für Menschen beigebracht. Haltung, Blick oder eine kleine Unsicherheit erzählen ihm oft mehr als alles, was jemand laut ausspricht.

Sein Humor ist trocken, manchmal etwas zu direkt und nicht immer besonders diplomatisch. Keegan hat die Angewohnheit, Kommentare fallen zu lassen, die für ihn selbst nur halb so scharf klingen wie für andere. Gelegentlich testet er Menschen auch mit kleinen Provokationen, einfach um zu sehen, wie sie reagieren. Nicht jeder findet das besonders charmant.

Loyalität bedeutet ihm viel - vielleicht mehr, als er selbst offen zugeben würde. Wer zu seinem Kreis gehört, kann sich darauf verlassen, dass Keegan hinter ihm steht. Gleichzeitig erwartet er diese Haltung auch von anderen. Menschen, die Loyalität nur einseitig verstehen, verlieren seinen Respekt meist schneller, als sie ihn gewinnen konnten.

Trotz seiner ruhigen Art ist Keegan nicht immer so kontrolliert, wie er gern wirkt. Stolz kann ihn stur machen, und manchmal trifft er Entscheidungen schneller, als es vernünftig wäre. Besonders wenn es um Menschen geht, die ihm wichtig sind, reagiert er eher aus dem Bauch heraus als aus reiner Vernunft.

Nach außen wirkt er oft wie jemand, der alles im Griff hat. In Wirklichkeit versucht er meistens nur, den Überblick zu behalten - und dabei nicht zu zeigen, wenn ihm etwas nähergeht, als es sollte.

Es gibt Erfahrungen, gegen die weder Stärke noch Einfluss etwas ausrichten können. Die Krankheit seiner Frau hat ihm das auf eine Weise gezeigt, die er nie wieder ganz vergessen konnte. Krebs ist kein Gegner, den man einschüchtern, überreden oder mit einem cleveren Deal aus der Welt schaffen kann.

Vom Ring zur Straße (Eckdaten)

Doolin, Irland
1970 wird Keegan an der irischen Küste geboren.

Glasgow
1973 zieht die Familie nach Glasgow - eine Stadt, die ihm früh beibringt, sich durchzusetzen.

Der erste Ring
1985 beginnt er im Alter von fünfzehn Jahren mit dem Boxtraining.

Vom Kämpfer zum Trainer
1988 hilft er erstmals im Gym beim Training anderer Kämpfer.

Offiziell Trainer
1991 erhält Keegan seine Lizenz im Amateurboxen.

Neuanfang in Edinburgh
1993 zieht er nach Edinburgh und eröffnet eine eigene Boxschule.

Die ersten Grauzonen
Ende der 1990er beginnt er, seine Kämpfer auch bei schlecht kontrollierten Veranstaltungen antreten zu lassen.

Die falschen Partner
2003 arbeitet er zunehmend mit Organisatoren illegaler Kämpfe zusammen.

Der Fall
2006 wird der Skandal öffentlich. Doping, illegale Kämpfe - Keegan verliert seine Trainerlizenz.

Ein neues Spielfeld
Danach Einstieg in nicht saubere Geschäfte rund um Autos, Tuning und Ersatzteile.
Gründer und Anführer des Black Forge MC (Motorradclub).

Vorlieben & Verknüpfungspunkte

Autos, Tuning & Ersatzteile
Keegan bewegt sich gemeinsam mit Otis (seinem Bruder im Herzen) mit seinen Geschäften rund um Fahrzeuge, Ersatzteile und Umbauten nicht immer im legalen Bereich. Wer ein Auto reparieren, verbessern oder ein seltenes Teil auftreiben möchte, könnte früher oder später bei ihm oder seinem eher diskreten Umfeld landen.

Charaktere, die selbst in diesem Bereich unterwegs sind oder dort mitmischen möchten, können durchaus Anschluss finden - allerdings nur, wenn Keegan entscheidet, dass er ihnen genug vertraut.

Black Forge MC
Wer Interesse an der Bikerszene hat oder den Weg in den Club sucht, kann gern versuchen, beim Black Forge MC anzuklopfen. Natürlich schaut sich Keegan genau an, mit wem er es zu tun hat.

Nach außen ist der Club genau das, was er zu sein scheint: ein Bikerclub mit gemeinsamen Ausfahrten, Motorrädern und einem gewissen Zusammenhalt. Für die meisten Mitglieder ist das auch alles, was dahintersteckt.

Was jedoch kaum jemand weiß: Der Club und seine Präsenz in der Szene bieten Keegan eine praktische Tarnung für die Geschäfte, die im Hintergrund laufen. Die meisten Mitglieder ahnen davon nichts - und genau so soll es auch bleiben.

Heavy Metal & Rock
Keegan taucht gelegentlich bei kleineren Konzerten oder in Clubs auf, besonders dort, wo die Musik noch laut und roh ist. Charaktere, die selbst Musik machen, in Bands spielen oder einfach gern auf Konzerte gehen, könnten ihm dort begegnen.

Schottischer Whisky
In ruhigen Bars oder alten Pubs sitzt Keegan manchmal bei einem guten Whisky. Ein Gespräch beginnt dort oft beiläufig.

Poker oder Kartenspiele
Pokerabende sind für Keegan weniger Glücksspiel als eine interessante Möglichkeit, Menschen zu beobachten. Charaktere, die Karten spielen, könnten bei solchen Runden schnell mit ihm am Tisch landen.

Darts oder Billard
Viele Begegnungen passieren eher zufällig: bei einer Partie Darts, einem Billardspiel oder einer lockeren Runde im Pub.

Alte Gebäude, Schlösser und Ruinen
Keegan hat ein Faible für Orte mit Geschichte. Charaktere, die sich für Architektur, Fotografie, Geschichte oder sogenannte Lost Places interessieren, könnten ihm bei solchen Erkundungen begegnen.

Floh- und Antiquitätenmärkte
Zwischen alten Schildern, Möbeln oder kuriosen Fundstücken stöbert Keegan gern über Märkte. Wer sich ebenfalls für Antiquitäten oder ungewöhnliche Gegenstände interessiert, könnte dort leicht ins Gespräch mit ihm kommen.

Große Hunde
Keegan mag große Hunde und bleibt bei Spaziergängen oder Begegnungen mit ihnen gern stehen. Charaktere mit Hunden könnten ihn bei solchen Gelegenheiten treffen.

Bereits bekannt

Edie (Little Bird / Kid)

Es ist kein Geheimnis, dass Edie hin und wieder bei Keegan auftaucht. Manchmal wirkt es fast beiläufig, doch meist hat er etwas im Gepäck - Informationen, Gerüchte oder kleine Details, die für Keegan interessant sein könnten.

Dabei bleibt selten unbemerkt, dass Keegan eine gewisse Schwäche für den Jungen entwickelt hat. Auf seine eigene, eher unauffällige Weise achtet er darauf, dass ihm nichts passiert. Was zunächst wie bloße Aufmerksamkeit wirkt, hat sich mit der Zeit fast zu etwas entwickelt, das man als eine Art Ersatz-Vaterrolle bezeichnen könnte – auch wenn Keegan selbst das vermutlich nie so nennen würde.

Schlusswort

Na schön - also, wer hat Ideen für diesen Mann? Wenn euch beim Lesen irgendetwas eingefallen ist, dann immer her damit. Schlechte Ideen gibt es schließlich nicht, höchstens welche, die später zu besonders guten Geschichten werden. Wink
Hey! Smile

Uh, das klingt nach einem spannenden Charakter!

Am ehesten sehe ich Potential für eine Begegnung (vielleicht auch schon stattgefunden und als Bekanntschaft festgelegt) mit Connor bei den Stichpunkten spontan, Bar und lost places. :D

Eventuell könnte man auch noch was mit Greer drehen, wenn man bei ner Bar oder einem Antiquätenmarkt oder so ansetzt. Wobei beide ne Ecke jünger sind, da müsste man dann gucken, ob das für ins Gespräch kommen und co ein Problem ist.

Lydia und Gordon sehe ich erst mal noch nicht so, außer er möchte mal Futter werden. xD Dann wären wir vielleicht doch wieder bei den lost places, wo Gordon bei Dunkelheit mal rumlungert. Lydia könnte ich zwar mal auf nen Markt schicken oder so, aber das wäre dann auch sehr zufällig. Und was Ivy anbelangt ... jaaaa nein. Nicht nach aktuellem Stand zumindest auch auch später (je nach Verlauf) sehe ich das noch nicht so.

LG und viel Spaß beim Tüfteln. :D
Jade
Uh, da issa ja! Cool

Hat Edie endlich seine Ersatz-Vaterfigur und seine Familie gefunden! Wink Wir haben unseren Plan und ich freue mich auf das Chaos, dass die zwei Hübschen fabrizieren werden.

Mit Dan haben wir auch gesprochen. Dan kennt ihn natürlich, als Mechaniker, als Auto/Teile-Händler, aus der Szene, weil sie seinen einen Wagen gestohlen haben und seitdem eine kleine Fehde besteht... Man kennt sich, man sieht, sich man toleriert sich, man kloppt sich Sprüche an den Kopf. Doch solange Keegan schön in seinem Tanzbereich bleibt und seine Handlanger im Griff behält, kommen sie klar. Ansonsten gibt's eben aufs Maul - oder Dinge fangen plötzlich Feuer und gehen in die Luft. Sowas aber auch. Da hat wohl einer geschlampt...

Was die gute Alanah angeht, fällt mir bei bestem Willen nix ein. Wobei Edie ihn schon gut auf Trapp halten wird und wenn er mal auf Dan trifft, uff. <3

Von daher - JEAHY!!! - nochmal für die Belebung der kleinen aber feinen Street-Szene! Ich freu mich! <3
Hey Römi,

Ich mag den guten Keegan wirklich gerne :3

Isla kann man durchaus auf Metalkonzerten treffen, die Frage ist wahrscheinlich wie die beiden dort ins Gespräch kommen. Keine Ahnung was passiert wenn sie ineinander rennen.
Sie kann vielleicht mal den Leichenwagen zur Reparatur vorbeibringen? Sie hat null Ahnung von Autos, aber mehr als genug unqualifizierte Kommentare zu allem was gut explodieren kann :D

Wie gesagt habe ich noch jemanden in der Hinterhand, der hier auch bald "Hallo" sagen möchte. Ich denke mit der Guten wäre auch das ein oder andere möglich. Von Erster Hilfe am Menschen bis hin zur Ersten Hilfe am Auto Cool

Ich freu mich auf jeden Fall Party
Huhu Römi,

ich kann dir nur Liljah anbieten auch wenn sie wesenentlich jünger ist, denke ich werden sie keine Unbekannten sein. Dafür haben sie mit dem Sport und den Rennen, sowie auch mit Edie und Dan zu viele Gemeinsamkeiten. Aber > Liljahs Loyalität gehört Dan und außer das man sich kennt und eben vorsichtigen Umgang miteinander pflegt wüsste ich für den Moment keime Gründe für mehr aber wer weiß was einem da noch einfallen kann oder will oder eben nicht :D wie gesagt wissen das der jeweils andere existiert, werden sie wohl :D

*lässt mal Kekse da*
~Leo
Jade

Hey Jade! Smile

Danke dir für die liebe Rückmeldung! Freut mich, dass du den Charakter spannend findest. Fan

Connor klingt tatsächlich ziemlich passend – Bar und lost places passen super zu den Punkten, die ich mir auch vorgestellt habe. Vielleicht erkundet Keegan aus Neugier einen verlassenen Ort und trifft dort auf Connor, der aus ganz eigenen Gründen dort ist. Am Anfang vielleicht ein bisschen misstrauisch, weil man sich fragt, was der andere da eigentlich macht – und daraus entsteht dann ein Gespräch oder sogar eine wiederkehrende Bekanntschaft.

Greer klingt auch interessant! Das Alter wäre für mich kein Problem, solange es für dich auch passt. Gerade so eine zufällige Begegnung in einer Bar oder auf einem Antiquitätenmarkt könnte ich mir da gut vorstellen – vielleicht über irgendeinen Fund oder ein Gespräch über etwas Kurioses.

Bei Gordon musste ich über das „Futter werden“ ein bisschen lachen. Big Grin Lost places bei Dunkelheit könnten tatsächlich eine lustige oder auch leicht chaotische erste Begegnung sein – wir können ja mal schauen.

Danke dir auf jeden Fall fürs Mitüberlegen! Cookie

---------------------------------------------

Sarah

Haha, ich freu mich auch total darüber! Big Grin

Und ja – Edie bekommt mit Keegan definitiv seine Vaterfigur. Auch wenn Keegan wahrscheinlich nicht immer das klassische Vorbild sein wird, wird er schon ein Auge auf ihn haben und versuchen, ihn ein bisschen auf Kurs zu halten. Dass dabei vermutlich genug Chaos entsteht, gehört wahrscheinlich einfach dazu. Genau darauf freue ich mich schon sehr.

Die Konstellation mit Dan finde ich ebenfalls super. Dieses „man kennt sich, man respektiert gewisse Grenzen, aber stichelt trotzdem ständig gegeneinander“ passt einfach perfekt. Solange alles halbwegs kontrolliert bleibt, funktioniert das – und wenn nicht, passieren eben plötzlich Dinge, die keiner so richtig erklären kann. Werkstätten, Autos und Feuer sind ja manchmal eine unglückliche Kombination. Angel

Auf jeden Fall danke fürs Einbinden und die ganzen Ideen! Ich freu mich schon sehr darauf, die Street-Szene gemeinsam ein bisschen aufzumischen. Hot

Carole

Hey! Smile

Danke dir, das freut mich wirklich sehr zu hören! Fan

Die Sache mit einem Metalkonzert könnte ich mir tatsächlich gut vorstellen. In so einer Umgebung passiert ja ständig irgendetwas – Gedränge vor der Bühne, Leute an der Bar, irgendwer stößt jemanden an. Da wäre es gar nicht schwer, dass die beiden irgendwie miteinander ins Gespräch geraten, selbst wenn es nur mit einer kleinen Situation anfängt.

Die Idee mit dem Leichenwagen finde ich aber auch großartig. Ich stelle mir Keegan schon in der Werkstatt vor, während er versucht herauszufinden, was mit dem Wagen nicht stimmt, und Isla daneben steht und mit voller Überzeugung irgendwelche Theorien aufstellt, obwohl sie eigentlich gar nichts mit Autos am Hut hat. Das könnte ziemlich witzig werden.

Und auf deinen neuen Charakter bin ich natürlich ebenfalls seeehr gespannt! Klingt auf jeden Fall so, als könnte man damit auch schöne Szenen basteln (wir haben ja bisschen geredet schon) – egal ob jemand verarztet werden muss oder ein Auto wieder zum Laufen gebracht werden soll. Wink

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was sich da alles ergibt! In Love

Leo

Huhu! Wink

Allein durch die Rennen, den ganzen Street-Kram und natürlich durch Edie und Dan wäre es eigentlich logisch, dass sie sich zumindest vom Sehen her kennen.

Da sie klar zu Dan hält, könnte zwischen ihr und Keegan so eine vorsichtige, leicht angespannte Höflichkeit bestehen. Man begegnet sich, nickt sich zu, tauscht vielleicht ein paar Worte – aber beide wissen auch, dass sie eher auf unterschiedlichen Seiten stehen.

Man könnte auch eine Situation spielen, in der Liljah mit einem Wagen liegen bleibt und notgedrungen bei Keegans Werkstatt landet. Er hilft zwar, aber natürlich nicht ohne ein paar trockene Kommentare – vor allem, weil er genau weiß, dass sie zu Dan gehört. Trotzdem repariert er den Wagen, weil sie ihm ja im Grunde nichts getan hat. Oder zumindest noch nicht! Tongue

Wir schauen einfach mal, was das Inplay so hergibt.

Egal was es am Ende ist - ich freue mich darauf!
Und die Kekse nehme ich natürlich dankend an! CookieBig Grin
Hmm... spontan habe ich nur Ideen zu Tabs und Alexis... bei Morgan und Hanna könnte man höchstens noch die Hunde Karte irgendwann mal ziehen.

Tabs, Liljah Blackthorne , Jason McAllister und Daniel Geraghty fallen definitiv unter Metal Band - wobei ich da zumindest was Tabs betrifft weniger tiefes als "man kennt sich irgendwoher" sehe, ausser du hast konkrete Ideen. Denke mit den beiden Auto-Narren der Band hast du da vermutlich mehr Überlapp als mit Tabs - grad weil der Altersunterschied nicht gerade klein ist. Provokant auftretende Männer sind ... nicht unbedingt Leute mit denen Tabs instantan warm wird, auch wenn der Kern wahrscheinlich passen könnte...

Tabs und Liljah haben ansonsten auch beide in den letzten Jahren im Suttons gekellnert bzw an der Bar gestanden, kp wie er so zu Irish Pubs steht. Tabs zumindest hat einen gewissen Hang zu Whisky.

Bei Alexis könnte man aus den weniger offiziellen Aktivitäten was machen. Das MC und Biker Gang das gleiche sind ist für sie als Amerikanerin wohl gesetzt. auch wenn sie alt genug ist um das eher Posse zu nennen. Alexis verteidigt ihre kleine Nicht-Gang an Straßenkids relativ aktiv in Leith aktuell... könnte was sein, wo man mal übereinander stolpert... oder zusammenstößt... wobei letzteres wohl dosiert sein sollte... Alexis ist nicht zimperlich darin, ihre Mädchen zu beschützen...

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle die Zahl: 8
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste