Dieses Forum benutzt Cookies
Dieses Forum verwendet clevere Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, falls du registriert bist, und deinen letzten Besuch, falls du nicht registriert bist. Cookies sind kleine, kalorienarme Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden; die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Gesundheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die Themen, die du gelesen hast und wann du sie zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen dieser Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird unabhängig von deiner Wahl in deinem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Mitternachtsblau
Welcome!
Willkommen in Edinburgh!
Wir sind ein
Urban Fantasy RPG
, das im Jahr 2020 in Edinburgh, Schottland spielt. Hier geht's um Konflikte und Bündnisse zwischen einer alchemistischen Geheimgesellschaft und Vampiren, um die Suche nach Elementaren und einer in Vergessenheit geratenen Form von Magie. Das alles findet abseits des Alltags und in Unwissenheit der normalen Bürger Edinburghs statt. Wer von ihnen wagt einen Blick in eine Welt voller Magie und dunkler Geheimnisse?
Eine Registrierung ist
ab 18 Jahren
erlaubt.
Das Forum dient nur privaten Unterhaltungszwecken ohne kommerzielle Nutzung.
The Scotsman

Scheiß auf Uni, ich werd Vampirfutter.
Océane Chevalier
”Scheiß auf Uni, ich werd' Vampirfutter.“
Vorstellung
Océane hatte den Kopf schon immer in den Wolken. Ihre Mutter ist früh gestorben, und so beschränkte sich ihre Familie vorrangig auf ihren Vater – ein französischer Geschäftsmann – ihre Halbschwester väterlicherseits, die zwar nicht im selben Haushalt aufwuchs wie sie, zu der sie aber stets eine enge Bindung hatte, und, naja, Océane selbst.
Ihr Vater war erfolgreich in dem, was er tat, und finanziell oder materiell mangelte es Océane nie an etwas. Sonderlich viel Aufmerksamkeit schenkte er ihr aber nicht, überließ sie lieber Au Pairs oder anderen Betreuungsmöglichkeiten, und löste Probleme schon immer am liebsten, indem er Geld draufwarf.
Océane war schon immer eine echte Träumerin mit blühender Fantasie, aber nicht unbedingt die Durchsetzungsstarke. Freunde zu finden, war nicht immer einfach für sie, vielleicht auch deshalb, weil sie sich oft mehr mit kreativen Dingen beschäftigte als mit anderen Menschen – vor allem mit der Musik.
Insbesondere die Violine hatte es ihr angetan. Daneben lernte sie auch noch Klavier, ihre Leidenschaft gehörte jedoch immer dem Streichinstrument. Von der Musik abgesehen fiel es ihr nie leicht, lange bei der Sache zu bleiben, probierte ständig neue Hobbys aus und ließ sie meist ebenso schnell wieder fallen.

In ihrer Jugend zog ihr Vater für eine Weile wieder mit ihr von Edinburgh nach Frankreich, wo sie in Toulouse die Lycée Saint-Sernin besuchte, ein staatliches Oberstufengymnasium, das unter anderem einen Schwerpunkt auf Musik hat. Für Océane stand eigentlich schon immer fest, dass sie in der Konzertmusik ihre Zukunft sah, sie spielte immerhin schon lange bei professionellen Wettbewerben und in Orchestern, und all das Üben, all die Leidenschaft, zahlte sich aus, denn sie schaffte es sogar, einen Platz am begehrten Musikkonservatorium Juilliard in New York zu bekommen (zugegeben, dass Daddy problemlos die Studiengebühren zahlen konnte, hat auch geholfen).

Also zog sie nach der Schule nach New York, am Anfang lief es gut, aber nach einigen Monaten stellte Océane fest, dass ihr der Druck einer solch prestigeträchtigen Schule doch sehr zu schaffen machte. Außerdem war sie noch jung, wie sollte sie in ihrem Alter schon wissen, was sie den Rest ihres Lebens machen wollte?! Sie fing an, mehr auf Partys zu gehen, obwohl sie sich dort auch nicht zugehörig fühlte, lernte dort ihren ersten richtigen Freund kennen, und ließ ihr Studium mehr und mehr schleifen, um bei ihm zu sein. Als er sie fallen ließ, stürzte sie sich in die nächste Beziehung, und dann in noch eine, diesmal mit einem Vampir, der übermütig war und ihr enthüllte, was ihr war. Zu seiner Überraschung war Océane nicht einmal ängstlich oder schockiert, sondern fasziniert und begeistert. Schon immer hatte sie geträumt, einen echten Vampir zu treffen, wie in einem der vielen Vampirliebesromane, die sie fleißig verschlang, wie in Geschichten, an denen sie teilweise auch selbst schrieb und die sie ins Internet stellte. Dass dieser Freund sie nicht einfach fallen ließ wie die anderen, sondern von der Elite erwischt wurde, weiß oder ahnt sie natürlich nicht.

Nachdem sie ihr Studium endgültig in den Sand gesetzt hatte, kehrte sie nach Edinburgh zurück, um in der Nähe ihrer Schwester zu sein, und stürzte sich weiter in Träumereien. Ihrer Schwester hatte sie auch von den Vampiren erzählt, und von ihrer Erfahrung mit ihnen, für wie verrückt diese sie zu dem Zeitpunkt hielt, muss Jade beurteilen, die sie übernehmen wird xD
Auf Wunsch ihres Vaters fing sie wieder an zu studieren, diesmal Kunstgeschichte, aber von Anfang an nicht mit viel Leidenschaft oder Fleiß.

Und dann passierte es: Sie traf in Edinburgh einen Vampir.
Mittlerweile lebt sie bei Dmitry Morozov , steht unter dessen Einfluss und gibt ihm nur allzu gern ihr Blut und tut brav alles, was er sonst so möchte, während sie ihrer Schwester natürlich weder erzählt, wo genau sie gerade wohnt, noch was genau sie macht und versucht ihr möglichst viel "Normalität" (oder was sie darunter verstehen würde) zu signalisieren.

Quickfacts
» ca. 23-25 Jahre alt, halb Schottin, halb Französin
» hat eine ältere Halbschwester, die Jade übernehmen wird und die bei der MIU ist
» hängt Dima am Rockzipfel herum und ist quasi einer seiner Minions (natürlich schon mit Sassy besprochen xD)
» idealisiert Vampire sehr, steht drauf, von ihnen gebissen zu werden und träumte schon länger davon, bei ihnen zu leben, auch in der Hoffnung, ihrem Leben eine Richtung und einen Sinn zu geben, die sie vorher vermisst hatte
» mögliche Anlaufpunkte, woher man sie kennen könnte, ist von früher (bis zum jungen Teenageralter lebte sie in Edinburgh), aus den letzten Monaten (die sie wieder in Edinburgh war), vielleicht Zufallsbegegnungen aus New York in den letzten Jahren oder gegebenenfalls, wenn es da Überschneidungen gibt, durch die Musik.
» Avaperson: Danielle Campbell
Heyho Sina Coffee

Freue mich schon auf den neuen Minion Heart Laughing
Wenn sie im Haus lebt, sollte sie früher oder später auch die restlichen Bewohner kennen: Tilly Maccallum, Damyan Morozov, Eric Ortega, Tristain Mackay und den Dauergast (seit Mitte Februar 2020) Rafael Maccowen.

Ist die Frage, ob sie da gern auf andere zugeht, also für Gespräche offen ist etc, oder eher in ihrem Zimmer hockt?

Dima feiert ja auch gern (Sex-)Partys, lässt sie sich da auch blicken oder nur, wenn sie was erledigen soll? Also Drinks servieren, aufräumen oder so?

Ansonsten würde ich dir auch gern noch Joseph Shelby als Anschluss anbieten. Ich glaube, sie könnten sich durch Rafael kennenlernen, falls sie den schon kennt. Sie sind ja im selben Alter und Shelby freut sich immer über neue Bekanntschaften :3
Er weiß aber noch nichts von Vampiren Sweat

Das wär's so weit erstmal Heart

Tüdelü

Sassy Unicorn
Hmm, ich sehe spontan zwei Möglichkeiten bei Morgan - zum einen ist sie jetzt auch an der Uni in EDI eingeschrieben, wenn auch in einem anderen Fachbereich. Aber sie hat ein Interesse an klassischer Musik, sprich wenn du irgendwie zu Konzerten gehst könnte man da vielleicht was konstruieren - oder man kennt sich von irgendwelchen Uni Parties, wobei Morgan nicht die größte Party Gängerin ist, wenn sie nicht von irgendwem mitgeschleift wird (und so jemand hat sie in EDI bisher zum Glück nicht gefunden). Selbst spielt sie Klavier und Cello, allerdings eher als Hobby. Morgans Kunst-Interesse ist vor allem musikalisch und taktil weil ihr Bilder nicht super viel bringen - auf der anderen Seite hat sie aber ihr Instagram, wo sie selbst Bilder macht und ihre Sicht zu dem Bild beschreibt um anderen näher zu bringen, wie sie die Welt wahrnimmt - darüber könntest du natürlich gestolpert sein - und da kann man mittlerweile vermutlich auch erkennen, dass sie in EDI ist, wenn man die STadt gut kennt.

Die andere Option wäre NYC, wenn das von der Timeline passt. Morgan hat 2010, also mit 13 in der Carnagie Hall in New York bei einem Schüler-Wettbewerb Klavier gespielt und wurde am Ende 7. - vom Alter her vermute ich allerdings dass das wahrscheinlich war, bevor du nach NYC gegangen bist, aber ich dachte ich brings zumindest mal an.
Sassy

Hey, ich freue mich auch schon <3

(Vor 10 Stunden)Sassy schrieb: Ist die Frage, ob sie da gern auf andere zugeht, also für Gespräche offen ist etc, oder eher in ihrem Zimmer hockt?

Total! Océane ist inzwischen schon eher eine Person, die die Gesellschaft anderer (vor allem von Vampiren und Leuten, von denen sie das Gefühl hat, dass sie sie verstehen) genießt und sie wird immer offen für Gespräche sein und es bevorzugen, Zeit mit anderen zu verbringen. In ihrem Zimmer hockt sie eher nur, wenn sie doch gerade mal ihre Ruhe will, das wird aber eher selten vorkommen.

Zitat:Dima feiert ja auch gern (Sex-)Partys, lässt sie sich da auch blicken oder nur, wenn sie was erledigen soll? Also Drinks servieren, aufräumen oder so?

Da wird sie gerne dabei sein. Sie stürzt sich da voll rein und wird zwar natürlich auch brav erledigen, was er erledigt haben will, wird es aber auch genießen, wenn sie voll dabei sein kann und ihr die Aufmerksamkeit anderer zuteil wird :D

Zitat:Ansonsten würde ich dir auch gern noch Joseph Shelby als Anschluss anbieten. Ich glaube, sie könnten sich durch Rafael kennenlernen, falls sie den schon kennt. Sie sind ja im selben Alter und Shelby freut sich immer über neue Bekanntschaften :3
Er weiß aber noch nichts von Vampiren Sweat

Finde ich gut! Da finden wir bestimmt was, je nachdem wie es mit Rafael ist, das müsste ich dann ja noch mit Römi besprechen. Aber da sie im selben Alter sind, fände ich es auch super, hier was zu finden Smile
[/quote]

Maya

Huhu, dir auch schonmal danke für die Rückmeldung <3

An Morgan hab ich tatsächlich auch direkt gedacht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Océane über ihren Instagram-Account gestolpert ist und den toll fand. Vielleicht hat Océane sie sogar mal angeschrieben, um ihr zu sagen, wie toll sie den findet und die beiden kamen irgendwie ins Gespräch? Würde das passen? Dann könnten sie vielleicht darauf gekommen sein, dass sie sich beide für klassische Musik interessieren und sich vielleicht ja sogar mal verabredet haben, irgendwo zusammen hinzugehen? Würde das für dich von Morgans Seite aus Sinn ergeben? Ich denke, das passt von der Timeline her besser als NYC.
Hallo hallo,
ich wurde getaggt!

Mein Reißzähnchen (das mich aber aktuell noch mit dem Steckbrief ärgert) wohnt die meiste Zeit auch bei Dmitry und lässt sich hier und da mal blicken. Falls Océane also Lust hat, von etwas Jüngerem gebissen zu werden (Sorry Sassy x'D), darf sie gerne an seine Türe klopfen. Ich habe jetzt nicht herausgelesen, ob sie noch gerne musiziert, aber falls ja, können sie das gerne zusammen tun. Meiner hat das Klavierspielen als Kind gelernt.

Liebe Grüße! Heart
Hey Els,

klingt gut für mich! Smile Océane ist da nicht so wählerisch, wer sie beißt, sie findet Vampirbisse immer toll xD

Sie musiziert tatsächlich immer noch gern, nur nicht mehr so mit Konzerten etc. Aber sie wird immer noch viel spielen, insofern können sie gerne zusammen musizieren, das wird ihr gefallen!
(Vor 9 Stunden)Sina schrieb: An Morgan hab ich tatsächlich auch direkt gedacht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Océane über ihren Instagram-Account gestolpert ist und den toll fand. Vielleicht hat Océane sie sogar mal angeschrieben, um ihr zu sagen, wie toll sie den findet und die beiden kamen irgendwie ins Gespräch? Würde das passen? Dann könnten sie vielleicht darauf gekommen sein, dass sie sich beide für klassische Musik interessieren und sich vielleicht ja sogar mal verabredet haben, irgendwo zusammen hinzugehen? Würde das für dich von Morgans Seite aus Sinn ergeben? Ich denke, das passt von der Timeline her besser als NYC.

Klar, koennen wir gerne so machen, Morgan antwortet nicht-Trollen durchaus. Kannst dir ja überlegen, seit wann sie Kontakt haben und ein Treffen könnte man dann ggfs auch ausspielen?
Hey hey,

Riley Fraser ist etwa im gleichen Alter und die beiden könnten sich noch von früher kennen. Je nachdem wie alt Océane am Ende genau wird, entweder aus der Schule oder sonst von einem Hobby. Riley hatte einige Jahre als Kind/Teenie, da hat sie jegliches Hobby ausprobiert und war in zu vielen Vereinen. Das haben sie auf jeden Fall gemeinsam. Irgendwas findet sich da sicher, das sie mal zusammen gemacht haben oder vielleicht auch zusammen alles mögliche angefangen und wieder aufgehört.

Wenn sie sich gut verstanden haben, haben sie vielleicht auch (sporadisch) Kontakt gehalten, eine Brieffreundschaft oder später das Internet. Ry weiß (noch) nichts von Vampiren, aber trotzdem könnten sie wieder mehr Kontakt haben, wenn sie nun zurück in Edinburgh ist.
Haha noch jemand der in der Villa sein Unwesen treibt, langsam wird’s ja richtig voll, schön!
Tilly wird sie dort vermutlich häufiger über den Weg laufen, die springt da die meiste Zeit herum, wenn sie nicht gerade im Ghoul ist. Du kennst Tilly, sie ist freundlich und nett, die tut niemandem etwas und verurteilt auch niemandem. Wenn Océane also Fragen hat, jemanden zum Reden braucht (Tilly kann sogar französisch! :D) oder irgendwer gemein war, kann sie jederzeit bei Tilly anklopfen Heart

Ansonsten könnte sie Maisie evtl über Shelby und/oder Rafa kennenlernen. Maisie kennt Dima auch schon ein Weilchen… in der Theorie Laughing Ist insgesamt super schüchtern, vergräbt sich für gewöhnlich in ihren Büchern und ist Physiotherapeutin von Beruf. Sie könnte mit Maisie auch ganz toll über Vampir-Romane quatschen, da kennt sie sich gut aus xD

Dann wäre da noch Dori (Adora Kane) eine Vampirin die ursprünglich aus Frankreich stammt. Sie führt eine Treuetestagentur und ist ansonsten eher faul. Nett, aber wenn man was von ihr möchte (und nicht Teil der Familie ist) muss man ihr was bieten, damit sie sich bewegt xD Sie liebt ihren Tamagotchi und kanns nicht leiden, wenn Dima (oder sonst jemand) sie wegen Dingen, die man auch am Telefon besprechen könnte, besucht oder heranzitiert wird xD Wenn Océane also mal etwas Abwechslung will oder nen (Neben)Job, Dori kann behilflich sein… Dori könnte sie auch mal in der Villa angetroffen haben – vermutlich faul auf nem Sofa liegend oder so :D
Huhu,

ich werfe einfach mal meine Vampirdame Enolia Santiago dazu. Sie hat sich Ende Februar Dima angeschlossen und hat schon seit Jahren eine, wie ich es beschreiben würde, enge Bindung zu Dima. Vielleicht sind sich die beiden bei Dima mal begegnet. Enolia selbst besitzt einen Luxus-Unterwäscheladen vielleicht "kennen" sie einander auch von früher? Oder Océane findet, dass die Schneiderin ihr bekannt vorkommt? Vielleicht hat der Vater in dem Dessousgeschäft mal etwas gekauft oder Enolia hat ein Hausbesuch abends gemacht. Sollte es eine entsprechende Dame im Haushalt wieder gegeben haben.
Maya
Klingt gut für mich! Vielleicht seit ein paar Monaten?

Jassy
Ich tendiere dazu, sie so 24/25 zu machen, um den Altersabstand zu ihrer Schwester nicht zu enorm zu machen, aber ich denke, das passt trotzdem gut, auch wenn sie 1-2 Jahre älter ist als Riley. Dann könnten sie sich eventuell wirklich vom Vereinshopping kennen :D Ich mag die Idee, dass sie auch zusammen Dinge angefangen (und bestimmt wieder aufgehört) haben. Wenn Océane erstmal jemanden ins Herz geschlossen hat, lässt sie die Person nicht mehr so schnell los, könnte mir also gut vorstellen, dass sie Kindheitsfreundinnen sind, die über die Jahre Kontakt gehalten haben, mal mehr und mal weniger? Océane wird ihr auf jeden Fall Bescheid gesagt haben, dass sie wieder in der Stadt ist.

Iza
Ich denke, dass sie Tilly und ihre freundliche, offene Art sehr mögen wird <3 Océane ist selbst ja sehr verträumt, aber auch selbst jemand, der gerne redet und meistens eher eine Frohnatur ist. War nicht immer so, aber seit sie in der Villa ist, wird sie aufgeblüht sein, genau sowas war halt ihr Traum xD

Mit Maisie wird sie sicher auch gut auskommen, und klar, jemand, mit dem sie über Vampirromane reden kann, ist super für sie :D

Bei Dori würde ich sagen, wir lassen die beiden dann vielleicht einfach bei Gelegenheit mal Ingame aufeinander treffen und gucken, was passiert? Smile

Lila
Hey Smile Dass sie sich vorher schonmal begegnet sein könnten, finde ich gut! Das mit dem Hausbesuch klingt gut, ihr Vater hatte danach bestimmt nochmal wieder Freundinnen, und Océane könnte dann ja wirklich das Gefühl haben, Enolia schonmal irgendwo gesehen zu haben und spricht sie vielleicht dann auch einfach darauf an, dass es sein kann, dass sie sie schonmal irgendwo gesehen hat. Océane ist da ziemlich offen und hat keine Berührungsängste :D
Huhu Sina Wink

Du kennst Rafael ja bereits etwas, weshalb eine Beschreibung von ihm nicht nötig ist. <3

Rafael könnte Océane eine Art emotionalen Rückhalt bieten, auch wenn er die ganze Geschichte eher mit skeptischen Augen betrachtet. Er hat sich aber damit abgefunden, dass er die ganze Sache mit Dima und Océane nicht ändern kann. Zwar betrachtete er die Situation weiterhin mit einer Mischung aus Skepsis und Sorge, doch er hat gelernt, dass Widerstand in dieser Welt der Vampire wenig Erfolg verspricht - besonders bei Dima xD. Statt sich in unnötige Diskussionen zu stürzen, die ohnehin nichts bewirken, entschied er sich, den Weg der Akzeptanz zu gehen.

Als Psychologe ist er geübt darin, zuzuhören und Menschen in schwierigen Zeiten zu begleiten. Er könnte sich in Gesprächen mit ihr als eine Art „Vertrauter“ etablieren, bei dem sie ihre Ängste und Gedanken äußern kann, ohne sich verurteilt zu fühlen.

Wegen Shelby können wir natürlich gerne schauen. Heart

Wenn du eine andere Idee hast - gerne sagen. Heart

LG Römi Unicorn
(Vor 2 Stunden)Sina schrieb: Maya
Klingt gut für mich! Vielleicht seit ein paar Monaten?

Gerne
(Vor 2 Stunden)Sina schrieb: Iza
Ich denke, dass sie Tilly und ihre freundliche, offene Art sehr mögen wird <3 Océane ist selbst ja sehr verträumt, aber auch selbst jemand, der gerne redet und meistens eher eine Frohnatur ist. War nicht immer so, aber seit sie in der Villa ist, wird sie aufgeblüht sein, genau sowas war halt ihr Traum xD

Mit Maisie wird sie sicher auch gut auskommen, und klar, jemand, mit dem sie über Vampirromane reden kann, ist super für sie :D

Bei Dori würde ich sagen, wir lassen die beiden dann vielleicht einfach bei Gelegenheit mal Ingame aufeinander treffen und gucken, was passiert? Smile

Ich glaube Tilly wird sie da bestimmt verstehen. Ihr Traum war es zwar nie die Braut von nem Vampir zu sein, aber jetzt da sie es ist, liebt sie es! :D

Mit Maisie ist gebongt, über Bücher kann sie unendlich viel reden Smile

Und klar, mit Dori können wir ingame gern mal schauen. Könnte ganz witzig sein *g*
Zitat:Hey Smile Dass sie sich vorher schonmal begegnet sein könnten, finde ich gut! Das mit dem Hausbesuch klingt gut, ihr Vater hatte danach bestimmt nochmal wieder Freundinnen, und Océane könnte dann ja wirklich das Gefühl haben, Enolia schonmal irgendwo gesehen zu haben und spricht sie vielleicht dann auch einfach darauf an, dass es sein kann, dass sie sie schonmal irgendwo gesehen hat. Océane ist da ziemlich offen und hat keine Berührungsängste :D

Gerne Enolia ist sich da auch nicht zu fein oder so.

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle die Zahl: 8
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste