Dieses Forum benutzt Cookies
Dieses Forum verwendet clevere Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, falls du registriert bist, und deinen letzten Besuch, falls du nicht registriert bist. Cookies sind kleine, kalorienarme Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden; die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Gesundheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die Themen, die du gelesen hast und wann du sie zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen dieser Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird unabhängig von deiner Wahl in deinem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Mitternachtsblau
Welcome!
Willkommen in Edinburgh!
Wir sind ein
Urban Fantasy RPG
, das im Jahr 2020 in Edinburgh, Schottland spielt. Hier geht's um Konflikte und Bündnisse zwischen einer alchemistischen Geheimgesellschaft und Vampiren, um die Suche nach Elementaren und einer in Vergessenheit geratenen Form von Magie. Das alles findet abseits des Alltags und in Unwissenheit der normalen Bürger Edinburghs statt. Wer von ihnen wagt einen Blick in eine Welt voller Magie und dunkler Geheimnisse?
Eine Registrierung ist
ab 18 Jahren
erlaubt.
Das Forum dient nur privaten Unterhaltungszwecken ohne kommerzielle Nutzung.
The Scotsman

Fragments of the past collapse over me
Chara Erskine | 19 Jahre? | Mensch mit Paläogen | Aushilfe?
Fragments of the past collapse over me
Fearchara „Chara“ Ealasaid Morven Erskine | 19 Jahre | Mensch mit Paläogen | Aushilfe (Bestattung? / Krankenhaus?)
Always kind of strange somehow
Irgendwie war Chara schon immer etwas merkwürdig. Sie mochte gern morbide Dinge wie Friedhöfe, dunkle Klamotten, Totenköpfe und schwarze Rosen. Auch, wo andere eher wegschauen, wie z.B. bei Blut oder Gemetzel in Horrorfilmen, schaut Chara eher interessiert zu als sich fortzudrehen.
In der Schule sah man sie meistens in ihrem Tagebuch schreiben oder aber still mit ihrem Bleistift vor sich hinzeichnen. Extrovertiertere Dinge wie musizieren oder singen lagen ihr so gar nicht. Mit Aufmerksamkeit anderer kann sie nicht gut umgehen. Deshalb war sie größtenteils mit Kopfhörern anzutreffen, damit sie den ganzen Schulalltag und die Mobbingattacken nicht direkt mitbekam. Das lag zum einen daran, dass sie adoptiert war und in ihrer Klasse schnell als „Wechselbalg“ bezeichnet wurde, zum anderen tat sie auch nicht wirklich etwas dafür, dass sie Anschluss fand, sondern war sehr zurückgezogen, schottete sich selbst von anderen ab. So war es normal, dass sie eher mit den „Losern“ der Klasse Kontakt hatte, waren diese doch auch eher eigenbrötlerisch.
Zum Glück hatte sie jedoch liebevolle Adoptiveltern, die sie zu Hause unterstützten und ihr Liebe und Zuwendung gaben. Im Verlauf ihrer Jugend wurde Chara dadurch auch etwas offener und entwickelte etwas mehr Selbstvertrauen. Doch je älter Chara wurde, desto abgeschnittener fühlte sie sich auch von ihnen. Mit der Pubertät war dies sicherlich auch zu erklären, doch als sie ihr erst vor kurzem mitteilten, dass sie adoptiert war, wurde dieser Schnitt noch einmal merklich größer. Seitdem befindet sich Chara in einer Art Identitätskrise, welche sich darin äußert, dass sie Vergangenes grundsätzlich hinterfragt und eine Neugier dafür entwickelt hat, wo sie eigentlich herkommt.
Hier könnte ich mir einen Anschluss zum Gesuch Where madness meets mischief – it’s a family tradition[url] vorstellen, was ich total freuen würde. Zwar nicht als Vampir, aber als Mensch mit dem Paläogen. Ihre Mutter gab sie einst zur Adoption frei, da sie, als Teil der menschlichen Blutlinie, große Sorge um ihre Tochter hatte und sie sie nicht an den vampirischen Teil der Familie verlieren wollte. Etwas, dem Chara nun langsam aber sicher immer mehr auf die Schliche kommen sollte.

just by a single drop of blood
Als unwissender Mensch hat Chara überhaupt keine Ahnung von der übernatürlichen Welt, das soll sich aber auf jeden Fall ändern.
Wie sie auf einen Vampir trifft und er durch den Blutaustausch ihr Paläogen aktiviert, habe ich mir noch nicht genau überlegt, bin da aber allem offen gegenüber. Vielleicht hat es indirekt auch mit ihrem Job zu tun, da wäre das Gesuch [url=https://mitternachtsblau-rpg.de/showthread.php?tid=1047]"Ow…ow! Ow, ow, ow! IT'S BITING ME!"
vielleicht passend? Vielleicht beißt sie aber auch jemand aus dem direkten, familiären Umfeld?
Eine immer größer werdende Abhängigkeit von Vampirblut wäre perspektivisch mein Wunsch. Mit ihrer Sucht nach Vampirblut käme dann auch der unweigerliche, soziale Abstieg und ihre Tendenz in fragliche Milieus abzurutschen.
Es könnte dann eben jede IGEM bzw. Amerikanische Elite / MIU sein, die dabei auf sie aufmerksam wird (z.B. in dem sie ihre Kräfte nutzt um kriminelle Angreifer abzuwehren oder sich überlebenswichtige Dinge zu besorgen oder sie einfach mit Hilfe der HOLMES Software findet). Sprich, um sie als Mitglied der Elite-Einheit zu gewinnen, könnte man sie zunächst ihrem Entzugs-Wahnsinn überlassen und die angestrebten Forschungen mit lebenden Versuchsobjekten anstreben.
Ein Arbeiten für die Elite würde bei Chara einen großen Interessenskonflikt auslösen, da sie nach wie vor noch auf der Suche nach ihrer Herkunft ist und diese zu diesem Zeitpunkt vielleicht sogar schon herausgefunden hat.

a family conflict of interest
Der Kern wäre ihr Interessenskonflikt zwischen ihrer Herkunft / Familie / deren genetischen Einfluss, den sie zweifelsohne auf sie haben soll, und der Kampf für das – vermeintlich – gute, der Elite und den Drang, ihre eigenen Prinzipien zu entwickeln. Hier könnte ihre Adoptivfamilie wiederum auch einen entsprechenden Einfluss auf sie haben. Schlussendlich wünsche ich mir allerdings, dass sie eine Verwandlung zum Vampir vollzieht und sich schließlich für ihre Herkunftsfamilie entscheidet – einfach, weil ich ihren Charakter auch gern dahingehend aufbauen wollen würde. Doppelrollen wären da auch interessant, für welche Seite dann auch immer.
Wo man im Inplay ansetzt, würde ich gern mit den entsprechenden Gruppierungen abstimmen, die in Frage kämen. Als Avatarperson wpürde ich mich gerne schon einmal India Eisley reservieren.
Heyho Libby! Coffee

Heart -lich willkommen bei uns!

Freut mich, dass dir meine Gesuche gefallen und du auch schon eine ganz eigene Idee mitbringst!

Da lässt sich sicher was Cooles zusammenbasteln Cool

Nur, um ein bisschen Klarheit zu schaffen:

1. Familienanschluss / Abstammung:

Chara soll eine Nachfahrin von Dima und Co. sein? (also den Vampiren in dem Gruppengesuch), aber von einer Familie in Edinburgh adoptiert worden sein? Und jetzt sucht sie nach ihren Wurzeln?
Oder ist der Plan, dass sie in den Vampirclan stolpert z. B. als Handlangerin und dann verwandelt wird?

2. Ausbildung / Beruf:

Sie soll im Rothwells Bestattungsinstitut bei Nikos (der Chara aus dem 2. Gesuch) eine Ausbildung als Bestatterin machen?

Oder soll sie eine Ausbildung zur Polizistin absolvieren und dann mit Holmes arbeiten?

Nur ein kleiner Hinweis, wir hatten in der Vergangenheit schon deutlich jüngere Charaktere als der Durchschnitt (25-30 Jahre) und die haben sich bislang alle schwergetan mit Anschluss. Das muss jetzt nicht zwingend auf deine Chara zutreffen, aber du würdest dich vermutlich leichter tun, wenn Chara zumindest 22 Jahre alt wäre. Heart

Tüdelü

Sassy Unicorn Rainbow
Hallo Sassy!

Oh weih, was hab ich denn da für Schreibfehlerchen eingebaut? Sogar im Titel? :D Man, peinlich. Annoyed

Vielen vielen lieben Dank für den tollen Empfang. Heart

Zu deinen Fragen:

1.) Ja, ich würde mir sehr wünschen, dass sie eine menschliche Nachfahrin eines Vampirclans ist, da mir der familiäre Einfluss in ihrer Charakterprägung sehr wichtig ist. Dass Dima auch noch eine Art Kannibale ist, würde vor dem Hintergrund, dass sie als Paläo-Konsumentin von Vampirblut dies ja auch über ihre Verwandlung hinaus konsumieren müssen würde (soweit ich das in der Enzyklopädie zum Paläo-Gen richtig verstanden habe), ziemlich gut passen. Angel Dass sie von ihrer Mutter versteckt wurde (evtl. wurde sie auch vom gleichen Clan umgebracht?), bzw. zur Adoption freigegeben wurde, könnte vielleicht ein Versuch von ihr gewesen sein, sie vor dem vampirischen Einfluss zu schützen. Und ja, sie soll dadurch, dass sie von ihrer Adoption erfahren hat, beginnen, nach ihren Wurzeln zu suchen. Wobei sie sicherlich nicht erfreut sein wird über das, was sie schlussendlich herausfindet. Aber das Leben soll für sie auch kein Zuckerschlecken werden. Sweat

2.) Das wäre nur eine Möglichkeit. Denkbar wäre für mich auch, dass sie als Obduktionsassistentin in der Pathologie arbeitet, das wäre dann eher der Anschluss an dieses Gesuch Working in hospital is like… 50 shades of tired.. Sie könnte auch Medizin studieren und in der Pathologie ihr praktisches Jahr machen. Dann wäre es auch realistischer mit einem Alter von 22 Jahren. Smile

Ihre Vampirblut-Sucht würde ihr bei ihrer beruflichen Karriere ja auf jeden Fall einen gehörigen Strich durch die Rechnung machen. Ich hatte die Elite / MIU als Alternative gesehen, da sie ja ihre Ausbildung, wie auch immer die aussehen würde, sicherlich nicht mehr zu Ende bringen würde.
Damit sie sich dann aus dem sozialen Loch wieder hocharbeiten könnte, wäre das ja vielleicht eine alternative Möglichkeit und für die Elite auch leichter sie für sich und ihre Ideale zu gewinnen. Wer möchte schon in der Gosse verweilen? Sweat

Umso zerrissener würde sie dann zwischen ihrem beruflichen Auftrag und ihrer familiären Herkunft sein. Sicherlich wäre der Vampirclan auch nicht amused darüber.

Ja, das waren noch so die restlichen Gedanken. Heart

Viele Grüße
Libby
Kein Problem, habe das mal schnell gefixt! Heart

Magst du mich auf Discord adden? Dann können wir gern mal ein paar Möglichkeiten für familiären Anschluss durchgehen. Meine ID ist: **

Dima ist ein uralter Vampir, er hat seine einzige Tochter Galina Morozova und seinen Neffen Damyan Morozov verwandelt.
Es ist nicht auszuschließen, dass er uneheliche Kinder gehabt hat, aber das liegt seeehr lange zurück und er hat sich nach Damyans Verwandlung nicht mehr mit dem sterblichen Teil seiner Familie auseinandergesetzt.

Damyan hatte allerdings Kinder und hat sich auch später noch mit deren Kindern etc. beschäftigt. Wir hatten mal überlegt, dass Damyan vielleicht ein unehelicher Sohn von Dima sein könnte. Eventuell lässt sich daraus irgendwas spinnen. Fan

Du müsstest nur bedenken, dass sie uralt sind und aus Russland stammen. Wäre also die Frage, wie sie genau in Edinburgh landet (okay, evtl. durch Adoption) und dann über die dunkle Familiengeschichte stolpert... *grübelt* Aber gut, lass uns das am besten in Discord bequatschen!

Wegen des Jobs:

Du kannst dir gern aussuchen, ob du sie ins Rothwells Bestattungsinstitut packst (da hätte sie Anschluss durch meinen Nekromanten und den Jungvampir Gordon Thomson) oder ins Krankenhaus. Im Krankenhaus hätte sie Anschluss durch Theia Athanasiou und Maisie Wallace, so wie Patienten.

Für die MIU / Elite wäre sie eher uninteressant, da sie nur ausgebildete / erfahrene Polizisten nehmen und das auch mit engeren Auswahlkriterien.
Sie könnte aber später ins Visier geraten, z. B. weil man Infos von ihr möchte oder so. Aber das ist Zukunftsmusik Big Grin

*Kekse dalass*
Ich hab leider kein Discord, da ich mit der Software ständig Probleme hab. Annoyed

Wenn Damyan Kinder hatte und diese sich vermehrt haben, wäre es ja evtl. möglich. Ihre Mutter könnte auch nach Schottland geflohen sein, ohne zu wissen, dass dort bereits Teile des Morozov Clans leben. Oder aber wie du schon erwähntest durch die Adoption. Russische Waisenhäuser sind da sicherlich auch nicht so nice.

Oder sie hat noch nie in Russland gelebt bzw. ist nicht dort geboren, sofern Damyan auch seit gewisser Zeit in Schottland ist und seine Nachfahren sich hier bereits vermehrt haben.
Oki, kein Problem. Heart

Magst du dir vllt. einen Spieleraccount anlegen und wir besprechen alles Weitere per PN? Es geht mir nur darum, deinen Vorstellungsthread nicht zu sprengen. Smile

Damyan lebt eigentlich in Moskau. Er ist erst seit März in der Stadt, weil es einen kleinen Zwischenfall gegeben hat (Dima hat Gala in einen Sarg gesperrt, hust).

Ich frage mal auch kurz Carie, ob ihr die Variante mit Damyan recht ist. Sie ist aber momentan im Weihnachts-Stress.
Das mache ich gern. Heart

Ja, bespreche das auf jeden Fall mit Damyans Spielerin, ich möchte da natürlich auch keine Unruhe oder Ungereimtheiten mit rein bringen. Heart
Supi, dann warte ich mal auf deine PN! Heart

Kannst du ja gern überlegen, welcher Spielort dir eher zusagt!
Done! In Love
Hallöchen Libby und willkommen bei uns!

Ich muss gestehen, deine Vorstellung lässt mich ein wenig…puzzled zurück *g* Ich hoffe, du kannst mit Sassy die familiäre Beziehung mit dem Morozov Clan klären. Da halte ich mich mal raus ^^

Ich würde dafür gern die anderen Punkte aufgreifen, die du erwähnt hast.
1) Beruflich hast du sicherlich einige Optionen. Du hast ja selbst gesehen, dass wir für das Western General Hospital suchen sowie gäbe es da noch das Bestattungsinstitut Rothwell. Darüber hinaus auch noch mehr Optionen, z.B. die Polizei. Ich denke, da ließe sich etwas finden (s.u.).

2) Ihre Vampirblutabhängigkeit. Wie genau möchtest du Chara (wir haben eine Spielerin, die Cara heißt, das irritiert ein wenig, diesen Namen zu schreiben *g*) in diese Abhängigkeit bringen? Wenn du das dies das Ingame entscheiden lassen möchtest, sind wir dafür offen. Etwas festzulegen ist da etwas schwieriger, denke ich. Fakt ist, dass unsere Vampire gar nichts vom Paläogen wissen und gar nicht wissen, was sie sich da „erschaffen“, wenn ein Paläogenträger mit aktivem Gen vampirblutabhängig wird und dann noch gewandelt wird. Das ist definitiv ein Prozess, der Zeit in Anspruch nimmt und die richtigen Charaktere benötigt. Wir können dir da keinen Zeitplan anbieten, das muss sich Ingame entwickeln und wenn du offen für das Konzept „das Ingame entscheidet“ bist, dann lässt sich dafür sicherlich ein Weg finden ^^ Es ist definitiv alles möglich, immerhin sind unsere Hintergründe dahingehend konzipiert.

3. Elite. Da sehe ich etwas Probleme. Die Elite „rekrutiert“ nicht einfach Leute, immerhin wird sie aus den USA gesteuert und besteht dahingehend nur aus Amerikanern, die eine gewisse Karriere hinter sich haben – allesamt erfahrende Soldaten, Agenten der CIA oder dem FBI. Und die meisten dieser Agents sind selbst Paläogenträger mit aktivem Gen. Welchen Vorteil hat es also, eine außenstehende, junge Person zu involvieren? Dazu evtl. schon abhängig und deshalb manipuliert? Dies könnte maximal über einen privaten Plot laufen, z.b. durch eine positive, vertrauliche Beziehung mit einem Elite-Agent, der von Charas Abhängigkeit erfährt und ihr helfen will… Aber so sehe ich erst einmal keinen Nutzen von Chara für die Elite.

Vorschlag: Sollte Chara evtl. als Polizeirekrutin beginnen, wäre sie quasi erst einmal „im System“ und damit näher an der MIU (deren interne Sondereinheit das britischen Pendant zur Elite darstellt). Dort könnte sie Kontakte mit Polizisten, auch einigen MIU-Polizisten knüpfen. Wenn sie diese Karriere an den Nagel hängt (oder hängen muss), weil sie durch ihre familiäre Beziehung zu einer Vampirfamilie in eine Abhängigkeit oder einen moralischen Konflikt gerät, wäre sie schneller auf dem Radar von Kollegen – da könnte man sicher im Verlauf etwas drehen, dass ehemalige Kollegen etwas forschen, warum eine ehrgeizige, junge Rekrutin plötzlich ihre Ausbildung abbricht… und Anschluss wäre gegeben durch unsere MIU-Agenten Hanna Kerrigan , Archibald Blain , Solomon Marlowe und die junge Constable Riley Fraser .

Allgemeine Fragen
Kannst du uns noch sagen, ob Chara in Edinburgh geboren wurde und aufwuchs? Und wie Sassy schon sagte, 20+ wäre ein wenig leichter bzgl. Anschluss, auch z.B. wenn es um alte Schulfreunde geht usw.
Und kann man Chara auch außerhalb der Arbeit irgendwo treffen? Hat sie Hobbys oder beliebte Plätze, wo sie sich gern herumtreibt? Das würde unseren anderen Spielern helfen, Kontakte anzubieten ^^
Guten Morgen Diana,

auch dir vielen lieben Dank für deine Bemühungen, diesem Charakter einen Anschluss geben zu können. Heart

Ich habe zwar schon einiges mit Sassy per PN besprochen, der Transparenz halber schreibe ich aber natürlich hier auch nochmal.

1.) Beruf: Ich schwanke da noch zwischen Krankenhaus und Bestattungsinstitut. Beim Bestattungsinstitut bietet sich noch etwas mehr Anschluss für mein Gefühl, zudem habe ich jetzt einen Studiengang entdeckt, der sich "Perimortale Wissenschaften" nennt. Er behandelt historisch, systematisch und empirisch das Thema "Trauer & Tod", also nicht die direkte, medizinische Wissenschaft mit Todessymptomen des Körpers. Das könnte ich mir als Studium für Chara gut vorstellen.

2.) Vampirblutabhängigkeit: Das würde ich mir sehr wünschen, weil es nochmal eine Art sozialen Abstieg für sie darstellen würde. Vielleicht unterbricht sie dafür auch ihr Studium, oder bricht es ganz ab. Aber das würde ich wirklich im Inplay offen halten, wie sie das entwickelt. Da zu planen ist, wie du sagst, schwer, und wenn zu viel vorgeplant wird, nimmt es (zumindest mir) die Spannung vor ungewissen Dingen im Inplay. Sweat

3.) Elite: Das Problem sehe ich da auch. Ich weiß nicht, ob sie dort im Rahmen ihres Studiums ein Praktikum machen könnte (ungeklärte Morde, die wissenschaftliche Betrachtung, dass ein Tod nicht "geklärt" werden kann usw.) und während ihrer Vampirblutsucht dort irgendwie "auffallen" würde, weil sie etwas spürt. Das wäre aber dann ja auch eine Verkettung von Ereignissen, die genauso statt finden müssten, damit es dazu kommt. Grundsätzlich würde ich Chara von Charakter her nicht passend für den Polizeidienst erachten.

Allgemein Fragen:
Mit Sassy hatte ich per PN besprochen, dass sie in einem Waisenhaus in Russland war und von dort von der Familie Erskine in Edinburgh adoptiert wurde. Ich hab sie auch 21 Jahre gemacht, ich denke, das passt dann auch besser. Außerdem habe ich ihren Spitzname in "Feah" umbenannt, damit es nicht zu Missverständnissen bei den Namen kommt. Ich hoffe, das passt so. Heart
Hobbies / Interessen: Sie ist eher ein "nerdiges" zurückgezogenes Mädchen, zumindest zum Ansatz im Inplay. Sie liebt klassische Konzerte, Literatur, Bibliotheken und Zeichnen. Sicherlich würde sie auch Malkurse besuchen. Sie ist kein Partygirl, sondern sitzt lieber im Café.

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle die Zahl: 5
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste