wir sind laut,
weil ihr unsere Zukunft klaut!
(Meistens) Am Wochenende pendelt sie noch regelmäßig nach Stonehaven, zu dem Anwesen ihrer Familie. Wie alle McAllisters ist auch Rona eine Naturalistin und verbringt viel Zeit damit, sich ihrem Element anzunähern. Sicher wäre sie auch schon viel weiter, wenn sie nicht so viele andere Hobbys hätte. Leider hat der Tag nur 24 Stunden. Aber gegen Schlafmangel hilft massiver Koffeinkonsum. Vielleicht ist sie deswegen auch immer so aufgekratzt. Sehr zum Leidwesen ihres Bruders Neil, mit dem sie zusammenwohnt.
Insbesondere Pentland Hills ist Rona ein wichtiges Anliegen. Die Pläne für das Hotel, das dort gebaut werden soll, scheinen zwar in ihrem augenscheinlichen Interesse zu liegen, aber mal ehrlich? Es gibt genug Unterkünfte in der Gegend. Und dann ist da noch die Sache mit Elementaren, die sie dort ansiedeln wollten.
Ronas bisherigen Versuche, die Projektleiter vom Rückzug zu überzeugen, waren eher schwach. Wenn der zivilen Ungehorsam nicht ausreicht, vielleicht wird es Zeit, andere Maßnahmen zu ergreifen?
Einer von Ronas Daueraufträgen ist die Zusammenarbeit mit der Tageszeitung Scotsman. (Möglicherweise hat sie dort auch einen Platz für eine kleine lustige Comicreihe, die im Unterhaltungsbereich gedruckt wird?)
Mit den Jahren hat sie sich mit einigen der Mitarbeitern angefreundet. Dabei wurde sie außerdem Teil vom Podcast Team. Als jemand, der einen starken Sinn für Gerechtigkeit und eine fast unstillbare Neugierde besitzt, hat sie sich dort schnell eingefunden. Dank ihrer Kreativität kommt sie auf die wildesten Theorien und bespricht diese leidenschaftlich mit den Podcastern (vielleicht ja sogar am Mikrofon?).
Ich hab schon einmal bisschen quergelesen, sowohl Texte als auch Gesuche. Deswegen kam mir auch die Idee, mich bei dem oben genannten noch reinzuhängen. Aber wie angekündigt sind hier erstmal meine Fragen:
- Das Board und die Plots existieren ja schon eine Weile. Und ich denke ich werd' da noch ein bisschen an die Hand genommen werden müssen, was meine Möglichkeiten da betrifft. Die Sache mit Pentland Hills hab ich ja schon grob angerissen und ich hab auch schon die Timeline gefunden, aber vielleicht kann man mich dann, wenn's Zeit ist, noch abholen, wie Rona da ihre Finger im Spiel haben darf
- Bezüglich des zweiten Gesuchs: A Cup of Murder. Ich find's super spannend im Inplay ein bisschen investigativ unterwegs zu sein und finde, dass Rona da vielleicht auch ganz gut reinpassen könnte. Ginge das klar? Spannend fände ich auch, wenn sie ebenfalls ein paar Vampiren nachspioniert, so wie ihre große Schwester und ihr Cousin. (Ich hab auch schon deren metalband erspäht hehe). Vielleicht hat das ja Konfliktpotential, wenn Rona ihre Nase da reinsteckt, wo sie nichts zu suchen hat.
- Was ihr Element angeht, wäre es ja eigentlich Luft. Wäre Feuer auch möglich? Ich hatte nämlich die irrwitzige Idee, dass Rona die Magie mit ihrer Kunst kombiniert. Inspiriert hat mich dafür der Künstler Steven Spazuk, der benutzt auch Flammen/Rauch für seine Werke.
- Was ihr Gesicht angeht, habe ich mich ein bisschen auf Luca Hollestelle eingeschossen. Ist die bekannt genug? Ich finde außerdem, dass sie super gut zu Jake Abel (ihrem Bruder?) und Rose Leslie (Schwester) passt.
- Und wo ich schon bei Familie bin. Wie stehen denn die bespielten Familienmitglieder zu ihr? Gab es da schon Präferenzen oder können wir das frei ausdiskutieren?
Ich glaube, an dieser Stelle (liegt sicher an der Uhrzeit) bin ich erstmal durch. Dann bin ich wohl bereit fürs Feedback und weitere Vorschläge <3