Dieses Forum benutzt Cookies
Dieses Forum verwendet clevere Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, falls du registriert bist, und deinen letzten Besuch, falls du nicht registriert bist. Cookies sind kleine, kalorienarme Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden; die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Gesundheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die Themen, die du gelesen hast und wann du sie zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen dieser Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird unabhängig von deiner Wahl in deinem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Mitternachtsblau
Welcome!
Willkommen in Edinburgh!
Wir sind ein
Urban Fantasy RPG
, das im Jahr 2020 in Edinburgh, Schottland spielt. Hier geht's um Konflikte und Bündnisse zwischen einer alchemistischen Geheimgesellschaft und Vampiren, um die Suche nach Elementaren und einer in Vergessenheit geratenen Form von Magie. Das alles findet abseits des Alltags und in Unwissenheit der normalen Bürger Edinburghs statt. Wer von ihnen wagt einen Blick in eine Welt voller Magie und dunkler Geheimnisse?
Eine Registrierung ist
ab 18 Jahren
erlaubt.
Das Forum dient nur privaten Unterhaltungszwecken ohne kommerzielle Nutzung.
The Scotsman

Dein Herz schlägt grün und wild
Rona McAllister stellt sich vor
Rona McAllister
Dein Herz schlägt grün und wild
Wir sind her,
wir sind laut,
weil ihr unsere Zukunft klaut!
So, oder so ähnlich lauten diverse Sprüche, die man auf Ronas Flyer findet und die verteilt sie energischer als die Leute, die bei Wind und Wetter versuchen, Spender für humanitäre Organisatoren zu sammeln. Ein Nein akzeptiert die 25-Jährige nämlich nicht. Denn beim Umweltschutz versteht sie absolut keinen Spaß. Ja gut, widerspricht sich ein bisschen, die Sache mit der Papierverschwendung. Digitalisierung und Technik sind nicht so ihr Ding, da tut sie sich manchmal ein bisschen schwer mit. WhatsApp ist da noch das höchste der Gefühle. Als Naturalistin hat sie eher einen Hang zu Handwerklichen Dingen, ganze ohne Elektronik. So hat sie sich schon als Kind am liebsten mit Malen und Zeichnen beschäftigt. Das Künstlerische hat sie nie ganz abgelegt und es zu einem Teil ihres Berufs gemacht: als freiberufliche Mediengestalterin für Print gestaltet sie alles Mögliche: Werbung, Einladungen, Logos, Magazine. Dank des Jobs ist sie relativ flexibel, was den Arbeitsplatz angeht, aber dank ihren Kunden, die sie am liebsten vor Ort besucht, hat sie sich mittlerweile in Edinburgh angesiedelt.
(Meistens) Am Wochenende pendelt sie noch regelmäßig nach Stonehaven, zu dem Anwesen ihrer Familie. Wie alle McAllisters ist auch Rona eine Naturalistin und verbringt viel Zeit damit, sich ihrem Element anzunähern. Sicher wäre sie auch schon viel weiter, wenn sie nicht so viele andere Hobbys hätte. Leider hat der Tag nur 24 Stunden. Aber gegen Schlafmangel hilft massiver Koffeinkonsum. Vielleicht ist sie deswegen auch immer so aufgekratzt. Sehr zum Leidwesen ihres Bruders Neil, mit dem sie zusammenwohnt.

Do something green today. Save an elemental!
Gesuch
Insbesondere Pentland Hills ist Rona ein wichtiges Anliegen. Die Pläne für das Hotel, das dort gebaut werden soll, scheinen zwar in ihrem augenscheinlichen Interesse zu liegen, aber mal ehrlich? Es gibt genug Unterkünfte in der Gegend. Und dann ist da noch die Sache mit Elementaren, die sie dort ansiedeln wollten.
Ronas bisherigen Versuche, die Projektleiter vom Rückzug zu überzeugen, waren eher schwach. Wenn der zivilen Ungehorsam nicht ausreicht, vielleicht wird es Zeit, andere Maßnahmen zu ergreifen?

A Cup of Murder
Gesuch
Einer von Ronas Daueraufträgen ist die Zusammenarbeit mit der Tageszeitung Scotsman. (Möglicherweise hat sie dort auch einen Platz für eine kleine lustige Comicreihe, die im Unterhaltungsbereich gedruckt wird?)
Mit den Jahren hat sie sich mit einigen der Mitarbeitern angefreundet. Dabei wurde sie außerdem Teil vom Podcast Team. Als jemand, der einen starken Sinn für Gerechtigkeit und eine fast unstillbare Neugierde besitzt, hat sie sich dort schnell eingefunden. Dank ihrer Kreativität kommt sie auf die wildesten Theorien und bespricht diese leidenschaftlich mit den Podcastern (vielleicht ja sogar am Mikrofon?).

Hi, my name is…
Hey! Ich bin Cas, hab die 30 schon überschritten, schreib schon 'ne ganze Weile, am liebsten etwas flotter. Heißt, bei mir kann man, je nach Zeit und Lust (zwei-)wöchentlich mit einem Post rechnen. Manchmal auch noch direkt am selben Tag. Ich komm hier einmal mit Rona (aus diesem Gesuch) um die Ecke und hoffe es mir hier gemütlich machen zu können :D
Ich hab schon einmal bisschen quergelesen, sowohl Texte als auch Gesuche. Deswegen kam mir auch die Idee, mich bei dem oben genannten noch reinzuhängen. Aber wie angekündigt sind hier erstmal meine Fragen:

• Das Board und die Plots existieren ja schon eine Weile. Und ich denke ich werd' da noch ein bisschen an die Hand genommen werden müssen, was meine Möglichkeiten da betrifft. Die Sache mit Pentland Hills hab ich ja schon grob angerissen und ich hab auch schon die Timeline gefunden, aber vielleicht kann man mich dann, wenn's Zeit ist, noch abholen, wie Rona da ihre Finger im Spiel haben darf Smile
  • Bezüglich des zweiten Gesuchs: A Cup of Murder. Ich find's super spannend im Inplay ein bisschen investigativ unterwegs zu sein und finde, dass Rona da vielleicht auch ganz gut reinpassen könnte. Ginge das klar? Spannend fände ich auch, wenn sie ebenfalls ein paar Vampiren nachspioniert, so wie ihre große Schwester und ihr Cousin. (Ich hab auch schon deren metalband erspäht hehe). Vielleicht hat das ja Konfliktpotential, wenn Rona ihre Nase da reinsteckt, wo sie nichts zu suchen hat.
  • Was ihr Element angeht, wäre es ja eigentlich Luft. Wäre Feuer auch möglich? Ich hatte nämlich die irrwitzige Idee, dass Rona die Magie mit ihrer Kunst kombiniert. Inspiriert hat mich dafür der Künstler Steven Spazuk, der benutzt auch Flammen/Rauch für seine Werke.
  • Was ihr Gesicht angeht, habe ich mich ein bisschen auf Luca Hollestelle eingeschossen. Ist die bekannt genug? Ich finde außerdem, dass sie super gut zu Jake Abel (ihrem Bruder?) und Rose Leslie (Schwester) passt.
  • Und wo ich schon bei Familie bin. Wie stehen denn die bespielten Familienmitglieder zu ihr? Gab es da schon Präferenzen oder können wir das frei ausdiskutieren?

Ich glaube, an dieser Stelle (liegt sicher an der Uhrzeit) bin ich erstmal durch. Dann bin ich wohl bereit fürs Feedback und weitere Vorschläge <3

Moin Cas,

Willkommen im Board! RainbowParty

Schoen, dass du es zu uns gefunden hast und die auch gleich ein unsere Gesuche rausgesucht hast. :D Vor allem ein Familiengesuch. Heart

Fuer den "direkten" Familienanschluss, waeren Maya und ich deine Ansprechpartner. Maya spielt Tabs und ich spiele Jason. Da koennen wir gerne ueber Discord oder PN ein bisschen schnacken.
Ich glaube ich habe Rona noch nirgends in meinen Posts erwaehnt, so dass man da viel Freiraum bei mir hat. Jason wohnt aktuell mit Tabs zusammen und die beiden stehen sich ziemlich nahe. Da Rona mit den beiden aufgewachsen ist,wird sie wissen, dass die beiden sich eher gegenueber einander verhalten wir enge Geschwister als alles andere.
Ja nachdem was dir da vorschwebt, ist da sicherlich Raum fuer eine Dirtte Chaotin im Bunde.
Also, ich bin da sehr offen und Maya kann man in ihren Stecki gucken ob da was steht oder sie schon mal anderweitig ueber Rona geschrieben hat.

Pentland Hills:
Der Plot geht langsam voran. Jason ist recht investiert darin zusammen mit einem Haufen anderer (Chars: Myra Anderson , Gabriel Anderson Connor Gardner , Gwyneth Walker , Tabitha McAllister, Lucía Ruiz ... oehm... habe ich wen vergessen? Ich hoffe nicht. Wenn dann tut es mir leid!) Da koennen wir dich sicher an die Hand nehmen, Die naechsten Schritte muessen eh geplant werden, da die Gruppe gerade Ingame eine Naturalistin in einem Unfall verliert, der mit den Pentland Hills zu tun hat. Da wird also in naechster Zeit sicherlich etwas passieren.

Vampirchaos und Kunst:
Alsooooo, Vampir und die Familie. Fuer einen Teil der Ingame Zeit wussten die unterschiedlichen Leute in der Familie nicht, dass sie alle (mehr oder weniger) von Vampiren wussten. Mirrin, Ronas Mutter, und die aelteren Naturalisten haben da die junge Generation im Dunkel tappen lassen. Das kam raus wegen Chaos mit einem Vampir und einem Naturalisten. Danach hat die "junge Generation" zumindest Mirrin in game konfrotiert.
Entsprechend kannst du also spaetestens seitdem davon ausgehen, dass Rona auch von Vampiren weiss und weiss, dass der Rest Bescheid weiss. Ob sie schon vorher Bescheid wusste oder das erst dadurch gelernt hat, steht dir natuerlich frei. Je nachdem, was dir da vorschwebt, kann da ja auch kurzzeitiges Konfliktpotential zwischen die "Geschwistern" sein, weil Jason Tabs eingeweiht hat aber sie nicht... wie auch immer. Kannst du dir ueberlegen.
So das ist ein bisschen HIntergrund.
Rona kann gerne ein bisschen ihre Nase in Vampirangelegenheiten stecken und Jason/Tabs muessen sie rausboxen. :D Dafuer bin ich immer offen.
Aktuell beschaeftigt sich Jason mit dem Vampiroblem seiner Cousine vaeterlicherseits, Lola Logan. Wenn Lila dafuer offen ist, wuerde es Sinn machen, dass sich Lola und Rona kennen. Entweder ueber Jason oder ueber Streetart. Lola arbeitet auch fuer einen Vampir. *schalala* Das waere auch eine Connection, die man aufmachen kann. Vllt gab es da mal einen Zusammenarbeit fuer eine drigende Deadline oder so und Rona hat kurz als Freelancer dort mitgewirkt. Vorsicht es handelt sich um einen Softwarefirma. :D

Metalband:
Da kann sie gern auch etwas mit zu tun haben, wenn es dich interessiert. Maya und ich sind da offen. Wer weiss vllt designed sie die Cover oder macht auch Musik. Fan

Sooo... das ist schon ziemlich viel. Andere Verbindungen, die ich anbieten kann, waere meine Nekromantin Theia. Die ist ein ziemlicher Sonnenschein, die man auf den Strassen von Edinburgh treffen kann. Sie ist medizinische Wissenschaftlerin an der Uni. Das waere vermutlich ein Zufalltreffen oder sie kennen sich von dem Selbstverteidigungstraining, dass TJ macht. (Das war mal ingame definiert mit einer anderen Spielerin, aber die ist nun fort, so dass man da wieder was neues bauen kann. Wenn das Interesse besteht.)

Sorry fuer die Wall of Text
Hier Kekse und Kaffee als Belohnung fuer lesen. Cookie Coffee

Wenn du Fragen hast immer her damit. Ich weiss, dass war jetzt eine Menge.
(Meine Antworten werden zeitverzoegert kommen also nicht wundern).

Gruss
Cara
Moooorgen =) Und auch willkommen an Bord HeartUnicorn

Ich schalte mich auch mal ein, weil ich mit Jade zusammen das Cup of Murder Gesuch geschrieben habe ^^ Cool, dass das Anklang gefunden hat.

Erst einmal aber zur "naheliegenderen" Verbindung:D
Also besser als meine Journalistin Gwyn dürfte Rona wahrscheinlich Gabriel Anderson kennen. Mein innerlicher Gabe hat heute Morgen auch Herzchenaugen bekommen, als er den Fridays for Future Spruch oben gesehen hat. Ich hab ihn zu einem der ersten Unterzeichner von "Scientists for future" gemacht xD
Er ist zwar ein paar Jahre älter (32) als sie, aber ebenfalls Natu, kommt aus Stonehaven ist und da mit seiner Zwillingsschwester Myra bei seinen Großeltern aufgewachsen. Weil die beide nicht mehr ganz so fit waren, hat das unter anderem dafür gesorgt, dass die McAllisters - vor allem Ronas Eltern - immer mal wieder ausgeholfen haben. Sprich die beiden sind dort sehr oft bei denen rumgehangen, waren noch sehr viel aber mit Ronas Vater auf dem Meer. Gabe selbst ist mittlerweile Meeresbiologe, Whale Watcher und das Element von den Zwillingen ist auch - Überraschung :D - Wasser ^^

Ah und Ronas Schwester Tabitha ist seit der Schulzeit seine beste Freundin.
Also ja, irgendwie war er vermutlich auch immer Teil von ihrem Leben ^^ Ich nehme mal vorweg, dass er ein bisschen sehr grummelig und eigenbrötlerisch ist und das auch als Kind immer schon war. Er wurde auch mal irgendwann auf Autismus getestet und ist auch irgendwo im Spektrum. Aber ich denke, wenn man so nebeneinander aufgewachsen ist, weiß sie vermutlich auch besser damit umzugehen, als die meisten anderen Leute, die er in Edinburgh so kennengelernt hat. Da bin ich generell aber offen, wie die beiden so zueinander stehen.
Pentland Hills ist ansonsten auch ein gutes Stichwort. Gabe war dabei, als die andere Natu verletzt wurde und obwohl er davor nicht zu Radikalismus neigt, ist er da jetzt auf jeden Fall noch etwas mehr hinterher. Demnächst wollen sie noch eine größere Demo machen, da würde er sich auf Tatendrang von Rona definitiv freuen ^^

Sooo und noch zu Gwyneth Walker =) - und dem Gesuch
Die hat auch mehrere Verbindungspunkte zu den Natus und dem magischen Edinburgh, auch wenn sie erst seit ein paar Wochen etwas genauer weiß ^^ Connor Gardner und Myra Anderson sind ihre Kollegen beim Scotsman und Jason ist ihr bester Freund aus seiner Zeit in London (da kommt sie eigentlich her) und seit Anfang / Mitte März auch ihr richtiger Freund. Also falls sie sich bisher noch nicht kennen, wird das vermutlich bald passieren.

Ansonsten wird das wieder ein "Wie viele von euch gibt es eigentlich hier in Edinburgh?"-Moment xD
- Klar über den Scotsman wäre eine Option, da gibts ja schon auch einige Freiberufler. Über die beiden Natus könnte sie da vielleicht einen Fuß reinbekommen haben. Dann wären sie da Kollegen =)
- Oooooder sie haben mal ein Semester oder so zusammen studiert. Ich weiß nicht, ob ich da etwas überlesen habe, wie das bei Rona aussieht, aber 2015 bis 2017 war Gwyn in der Napier University in Edinburgh eingeschrieben, um ihren Master in Journalismus fertig zu machen. Sie ist zwar ein paar Jahre älter, aber ist mit 21 schwanger geworden und durch die Geburt ihrer Tochter hat sich das alles etwas gezogen. Der Master war in Journalismus und könnte mir vorstellen, dass es da auch Kurse in Grafik etc. (mit anderen Studiengängen zusammen) gab. War vermutlich nicht ihre größte Stärke :D Einer der seltenen Momente, dass sie da vielleicht Hilfe annehmen musste Laughing Vielleicht gabs auch ein gemeinsames Projekt und jede Menge Kaffee. Gwyn ist auch Workaholic und Koffeinjunkie, was sich manchmal nicht so ganz mit ihrer Mutterrolle verträgt.

Zu dem Gesuch: Da ist gerade nur das "Problem", das sich bisher noch niemand dafür gemeldet hat xD Sprich, da ist gerade noch einiges in der Schwebe. Aber wenn sich Rona da mehr engagieren möchte, könnten wir sie da vielleicht einfach noch nachträglich einbauen =)
Ich glaube, was du da nur bedenken musst, ist dass die Podcaster A.) erst seit kurzem beim Scotsman sind und b.) im Moment noch glauben, dass sie es mit "normalen" spannenden Kriminalfällen zu tun haben und nichts über Vampire oder überhaupt das magische Edinburgh wissen. Also da hätte sie vermutlich einen Wissensvorsprung ^^ Aber klar, wenn sie sich einfach so für True Crime interessiert, kriegen wir sie da sicher unter. Ein bisschen mehr Support wäre sicher gut. Den kriegen sie von dem Großteil der Scotsman-Belegschaft (und auch Gwyn xD) eher nicht. Gwyn macht da grade generell ihr eigenes Ding und das meiste neben ihrer eigentlichen Arbeit. Bis sie mal handfeste Beweise für das Ganze hat und das wird sie vermutlich noch seeeeeeeehr lange Zeit nicht haben :D Bis dahin ist sie Lokaljournalistin und geht mit Hilfe von Jason, mit dem sie früher schon gerne Hobbydetektiv gespielt hat, Vermisstenfälle nach. Bei Pentland Hills wird sie in Zukunft aber auch etwas aktiver mitmischen. Also die Verbindungen sind schon da und die können wir auch gerne nutzen =)

*lach* ich hab noch ein paar andere Chars, aber da meine Wall of Text noch länger ist als die von Cara... reicht das erstmal =)
Hiho Smile

Erstmal herzlich willkommen und ich freue mich, dass du dich fuer "meine kleine Schwester" interessierst =)

Zitat:“Rona ist das kreative, manchmal etwas überschwängliche, immer fröhliche Herz der Familie. Meine jüngere Schwester und ich hatten immer eine gute Beziehung, auch wenn wir in einigen Sachen gegensätzlich sind. Ich habe meine Musik - aber Rona ist der wahre kreative Kopf in der Familie - und wenn jemand versucht uns alle zusammen zu halten, ist das eindeutig sie. Sie hat die wunderbare Fähigkeit mich aufzuheitern egal wie es mir gerade geht und das ist echt mehr als Gold wert.”

Das ist der relevante Auszug über Rona aus Tabs Steckbrief - ansonsten gibt es noch ein paar Fitzel ueber geteilte Glitter Phasen wenn ich mich richtig erinnere. Insgesamt bin ich bis jetzt davon ausgegangen, dass das für Tabs die engste Geschwister Beziehung ist - einfach vom Altersabstand her.

In meinem Kopf habe ich die beiden Schwestern bisher als "auf den ersten Blick ziemlich gegensätzlich, auf den zweiten aber doch irgendwie ähnlich (und in jedem Fall etwas anstrengend fuer den Rest der Realität wenn auf einem Haufen)" abgespeichert. Tabs eher auf der introvertierten Seite die viel Zeit in ihrem eigenen Kopf verbringt - aber sehr sehr energetisch und involviert werden kann, wenn ihr Sachen wichtig genug sind - aber doch einen gewissen Hang zum pragmatischen hat - und Rona mehr als extrovertiert, kreativ und so - also quasi als klassischer Gegensatz von Luft zu Erde was ich auch schon gelegentlich aufgegriffen habe - zumindest am Rande.

Mir wäre wichtig, dass die Vier-Kinder-Vier-Elemente Sache in der Familie bleibt einfach für eine gewisse Balance und damit jedes Kind ein bisschen was eigenes hat und ich fände es persönlich interessanter den Gegensatz zwischen den Schwestern zu halten - aber wenn dein Herz dran hängt, können wir von mir aus auch neu sortieren - auch wenn Feuer für mich schon sehr mit Jason besetzt ist in der aktuellen Konstellation.

Was Aktivismus betrifft ist Tabs, bis jetzt, sehr auf dem rechtschaffenden Pfad, jemand die eher zur Moderation aufruft und versucht Dinge über einstweilige Verfügungen, Gerichte und sonst wie auf dem offiziellen Pfad zu klären - was Pentland betrifft scheitert sie da grad ein bisschen weil es wenig bringt, alleine mit fairen Mitteln zu spielen - aber als Anwältin ist das eben in ihrer Natur.

Wenn du was mit TJ machst, wie von Cara vorgeschlagen, könnte man da vielleicht was neues aufziehen - Tabs hat auch noch in ihrer Bio stehen, dass sie Selbstverteidigungskurse für junge Studentinnen gibt, vielleicht kann man das nach dem diverse Sachen auseinander gefallen sind auf die Weise mal wieder einsammeln.

VIelleicht noch als Ratschlag, du solltest dir überlegen, ob du eine WG mit einem nicht bespielten Char machen möchtest - oder schnell noch jemand rekrutieren, mehr Geschwister nehmen wir immer XD - es ist vermutlich schwerer, so eine Off Screen Sache zu halten, wenn du wirklich viel mit jemand zu tun hast und vielleicht findet sich ja jemand bespieltes, so dass du das gleich als Anknuepfpunkt irgendwo nutzen kannst.

Was den Rest meiner Chars betrifft sehe ich erstmal eher wenig überlapp, auch weil ich meine Chars ganz gut verteilt habe. Wenn du dich in die Vampirthematik mit Jason einklinkst haettest du ueber ihn Ueberlapp mit meiner Polizistin Hanna Kerrigan - die mit ihm eine inoffizielle Kooperation hat. Aber das ist vielleicht auch eher was, was man aufbauen kann - keiner meiner anderen Chars ist lange genug in Edinburgh um sich als Hintergrund Connection dort anzubieten - aber ich denke mit Tabs haben wir auch schon genug Kontakt.

Wie Cara schon sagte, schreib uns sonst gerne mal ueber Discord an, wenn du noch ein bisschen was aushecken willst.
Oh, danke fürs Willkommen heißen und die ganzen Vorschläge <3
Okay ich hoffe dass ich jetzt den überblick nicht verliere.

Cara
Discord klingt gut. Ich wäre unter cassildassong zu erreichen.

Bei einem engen geschwisterverhältnis wäre ich natürlich sehr gerne dabei Smile Und wenn eine Dritte im Bunde Platz hat, dann auch gerne das. Wegen der Sache mit den Vampiren und der Geheimhaltung war sie mit Sicherheit ne Zeit lang echt sauer. Wie lange war das her?
Und war das mit dem Chaos? Da bin ich neugierig.

Die Verbindung zu Lola fänd ich auch spannend. Was für eine Ausbildung hatte sie denn Lila? Vielleicht kennen sich die beiden Mediengestalterinnen daher. Wobei das bei Rona eher im Printbereich gewesen sein wird.

Bei der Metalband wird Rona immer gerne unterstützen. Eigentlich (und da blutet mein Herz) ist es gar nicht ihr Genre, aber für ihre Geschwister ist sie natürlich trotzdem bei jedem Auftritt in der ersten Reihe dabei.

Tj = Thea?
Bei Sonnenschein klingelt es gleich. Rein Persönlichkeitstechnisch versteht man sich da bestimmt. Aber Selbstverteidigung klingt erstmal nicht schlecht.
Je nach Ausbildung könnte es ja z.b. In der Uni ausgeschrieben worden sein? Und Rona hat sich darauf gemeldet.

Livi
Gabriel pack ich sehr gerne als Freundschaft seit Kindheitstagen ein. Vielleicht war sie früher einfach nur die nervige kleine Schwester und mit dem Erwachsenwerden ist man sich endlich grün geworden? Immerhin gibts ja jetzt auch ein großes Projekt, dass man sich gemeinsam widmet (dem Schutz von Pentland Hill). Das heißt bei der Demo wäre sie auf jeden Fall dabei. Die Poster werden besonders groß und bunt! :D

Gwyn nehme ich gerne als Arbeitsbekanntschaft. Wie gesagt weiß ich noch nicht was genau ich mit der Ausbildung mache aber ich glaube das wird bei Rona eher Richtung Kunst gegangen sein, oder irgendwas Anderes, was sie eher zur Quereinsteigerin macht. Vielleicht Philosophie oder was mit Umwelt.
Aber unter Studenten gibt es ja trotzdem Mittel und Wege, um sich für gemeinsame Projekte zusammen zu finden.

Was den Podcast angeht fand ich die Idee einfach lustig, dass Rona sich für True Crime begeistern könnte. Vielleicht unterhält sie sich dann auch lieber hinter den Kulissen mit den Beteiligten und geht denen mit ihren Theorien auf die Nerven :D Wäre aber bestimmt spannend, wenn sie dadurch ihr eigenes kleines Vampirproblem bekommt, weil man dachte, es sei ein normaler Mordfall und dann bei den älteren Geschwistern um Hilfe betteln muss.

Maya
Das Konzept von den unterschiedlichen Schwestern fänd ich super süß <3 dann behalte ich das Element Luft auch gerne bei. Das mit dem Feuer war auch nur eine fixe Idee. Vielleicht fällt mir dann noch was anderes ein, wie ihr die Luft bei ihrer Kunst hilft.
Aber ich freu mich drauf, so ein enges Verhältnis auszuspielen.

Hanna würde ich erstmal hinten anstellen, bis es konkreter wird.

Das mit der WG ist ein guter Punkt. Ich hab das nur aufgenommen, weil das in dem Gesuch drin stand und ich es sehr passend fand, dass sie nicht alleine wohnt. Aber wenn es jemand anderen gibt, der sie aufnehmen würde, wäre ich auf jeden Fall offen dafür.

Ich hatte noch die fixe Idee, dass Rona vielleicht recht frisch (halbes Jahr?) aus einer längeren Beziehung kommt und deswegen aus der gemeinsamen Wohnung in eine andere gezogen ist.
Die Beziehung soll daran gescheitert sein, dass sie fremdgeknutscht hat und ihr dadurch bewusst geworden ist, dass sie sich erstmal auf sich selbst konzentrieren will, weil sie noch jung ist und es so viele andere wichtige Dinge gibt, um die sie sich kümmern will.

Danke schonmal für den tollen Input!
Ich hab dir entsprechend einen Friend-Request ueber Discord geschickt (lunawolf42) - dann koennen wir Familiendinge bequatschen ohne hier den Thread komplett damit zu fuellen und der Rest hat noch Chancen WG Angebote etc. zu machen Smile

Ich wuerde ansonsten vielleicht empfehlen, dir schon mal den Spieler-Account zu machen dass du auch per PN kommunizieren kannst (und ich meine dann kannst du auch schon mehr sehen aber ich kann mich taeuschen)
Hallöchen Cas und willkommen!

Bzgl. Anschluss und so halte ich mich mal raus, weil ich keinen Charakter im Angebot habe (ich habe Mirren nur gelegentlich als NPC gespielt ^^), ich kläre nur mal die „administrativen“ Fragen :D

1. Neil, der Bruder. Wenn dir Feuer nicht zusagt, könnten die beiden Geschwister sie auch tauschen, also Neil bekommt Luft und Rona Feuer. Da würde ich jetzt kein Veto einlegen. Ich hatte sie nur in meinem Kopf als „quirlig“, da war die Verbindung zu Luft schnell hergestellt ^^

2. Luca Hollestelle geht klar, sie ist Schauspielerin und damit eine Person den öffentlichen Lebens. Kannst du also gern nehmen! #gingerhairgang

3. Plots: Wir aktualisieren die timeline immer dann, wenn Dinge passiert sind. Ich muss mal durchgehen, was da zuletzt so passiert ist, aber prinzipiell kannst du da noch gut einsteigen bei z.B. „Save Pentland Hills“. Da sind die Bauarbeiten am Hotel gerade zum Erliegen gekommen, weil ein Magieausbruch am 15. März die Baustelle ziemlich… erschüttert hat *g* Das kommt den Naturalisten eigentlich nur zugute, leider ging dies auf Kosten eines Mitglieds (Ryleigh), die aktuell im Krankenhaus liegt. Noch ist sie im Koma, wird aber bald sterben. Dieses Ereignis wird das Verhältnis zwischen Elementaren und Natus bei dem einen oder anderen evtl. etwas… erschüttern.
Viel wichtiger sind aber die Konsequenzen vom 21. März, wo die Alchemisten das McAllister Anwesen angreifen werden, weil sie dort (zu Recht) die II. Lehre vermuten. Bei der Verteidigung des Anwesens werden sie herausfinden, dass sie nicht die einzigen sind, die mit Magie spielen – womit wir die ganze Storyline vorwärts schieben. Ich rate dir deshalb, mit Rona noch im Spielraum März einzusteigen, wenn du da aktiv mitmischen möchtest. Wir haben den April gerade erst vor kurzem geöffnet, sind aber mit unseren Chars alle noch im März.
Nur, damit du eine zeitliche Einordnung hast.

Ansonsten, wie Maya sagt: Mit deinem Spieleraccount kannst du alle Profile und Steckbriefe lesen. Das würde dir evtl. bei der Charerstellung und -planung etwas helfen Cookie
Abend!!!
Hui so viel getagge ^^ da ist man mal einen Tag mit lernen beschäftigt.

Lola hat in Stadt Kunst studiert und ihren Master gemacht. Wenn du Lust hast kannst können wir uns da gerne austauschen. Big Grin Und wenn Rona mit Jason und Tabs zu tun hat, werden die beiden wahrscheinlich früher oder später auch da übereinander stolpern, wenn sie es nicht vorher irgendwo schon mal sind.

Ähm was hab ich noch so. Erstmal Huhu *winken* schön das du hier bist.

Meine Vampirin, passt glaube nicht ganz so gut. Andere Life-Style Bereich.

Im Discord bin ich als lilabit97 zu finden.

Einen schönen Wochenstart und viel spaß. Heart
Moin,

Discord: Ich habe dir mal einen request (tashcara) geschickt. :D

Yes, TJ=Theia :D Sorry zu viele Spitznamen fuer Chars. :D

Jason und Tabs
Das mit den Geschwister und so weiter koennen wir dann auf Discord naeher beschnacken zu dritt. Das kann helfen einige Frage schneller zu beantworten.

Lola
Abgesehen sie ueber die Kunst zu kennen, kann sie sie auch ueber Jason kennengelern hatte. Spaetestens als der vor Gericht stand, haetten sich die beiden ueber den Weg laufen koennen. Oder moeglicherweise Grund gehabt miteinander zu reden so wie auch Tabs und Lola. Wink
Waere lustig wenn sie sich da schon gekannt haetten. *lach*
Wann hatten wir gesagt, dass sie Lola und Jason sich gefunden haben? 2013? oder so?

TJ
Ich bin offen fuer die Selbstverteidigungssache.
Maya Ich glaube Tabs und TJ kennen sich bisher in game nicht. Das koennte lustig werden. Ich glaube Tabs weiss von ihr von Iain, aber ich bin mir nicht sicher ob die beiden sich mal gesehen haben... *gruebel* Oder vergesse ich was?

Andere Option TJ zu kennen ist, ware in die Villa Kunterbunt zu ziehen. Da hatten wir wecshelne Belegschaft drin. TJ hat die Wohnung ueber der WG. Aktuell wohnt in der WG nur noch Lydia Livingstone (da der andere Char, der da gewohnt hat, ist nicht mehr geloescht.). Vielleicht passt es ja zwischen Lydia und Rona?
Aber vielleicht gib es noch andere Leute, die Ideen fuer WGs oder Nachbarn haben. Smile Wir finden sicherlich noch einen Weg, dass Rona und TJ sich kennen koennen.

Zitat:Villa Kunterbunt (4er WG + 2 Einzelwohnungen)
Villa KunterbuntBei der Villa Kunterbunt handelt es sich um ein zweistöckiges Haus am Rand von Leith nahe der Grenze zu Old Town in einer recht sicheren Ecke der Stadt. Das Haus steht auf einem kleinen Flecken Garten, den man eher als geplanten Wildwuchs beschreiben kann als alles andere. Die Hausbewohner bilden eine kleine Gemeinschaft und man kann schon sagen, dass fast jedes Wochenende etwas im Haus los ist. Von Musik zu Malerei finden die Anwesenden immer etwas zu tun.
Erdgeschoss: Eine Mischung aus einer Kunstwerkstatt und eine Kaffeeküche, die sich die einzelnen Künstler des Hauses teilen.
Erster Stock: WG von vier Personen
Zweiter Stock: In zwei Wohnungen aufgeteilt. Die größere der beiden Wohnung gehört dem Hausbesitzer, einem älteren Mann, der Kunst liebt. Die kleinere der beiden Wohnung gehört Theia Athanasiou. Die Wohnung besteht aus einem Schlafzimmer, einem Wohn-/ Arbeitszimmer, einer kleinen Küche und einem Bad. Die Wohnung in die Theia zog war teilweise schon möbliert, da der Künstler, der vorher darin gewohnt hat, nicht all seine Möbel mitgenommen.Daher ist die Einrichtung farbefroh, chaotisch und alles andere als aufeinander abgestimmt.

So, ich verschwinde mal gleich ins Bett. *winke*
Cara
Huhu und willkommen. Smile

Rona mit in der WG wäre für mich fein, dann hat sie Verbindung zu meiner Lydia.

Und Connor ist mein Naturalist, da finden wir über die Natus, den Scotsman und das gleiche Element, wenn du nun bei Luft bleibst, bestimmt genug Verknüpfungen für eine Freundschaft, fände ich nice. ^.^

Zu meinem Jungvampir Gordon fällt mir spontan keine Herleitung ein, aber da ergibt sich vielleicht ja auch einfach im ingame dann mal was. Smile

Viel Spaß beim Charabauen! Big Grin
Soo da bin ich auch schon angemeldet :D

Die Freundschaftsanfragen hab ich angenommen und schreib euch wahrscheinlich noch im Laufe des Abends.

Danke an Diane für die hinweise! Ich werd was das IP angeht mich dann noch entsprechend einarbeiten, damit ich rechtzeitig einsteigen kann.

Lila
Lola als Studienfreundin würd ich mir schonmal vormerken!

Bei Cara melde ich mich mich über Discord wegen der Geschwister Smile

Villa Kunterbunt als Zuhause klingt sehr passend. Da würde ich doch direkt einsteigen.
Vor allem würde sie dann mit zwei Alchemistinnen zusammenwohnen? Das klingt sehr spannend.

Jade
Connor als Kumpel und Kollegen fänd ich auch nice. Vielleicht ist sie ja durch ihn an den Job bei Scotsman gekommen?
Hey Cass=)
Etwas stressige Woche, aber wollte noch kurz sagen... Gwyn und Gabe passt beides bei mir ^^
Und das mit dem Podcast können wir auch gerne weiterverfolgen Heart
Heart -lich willkommen bei uns!

Es geht doch nichts über frischen Wind! In Love

Könnte mir vorstellen, dass sie sich mit Joseph Shelby anfreunden könnte. Shelby kommt im April nach Edinburgh. Er macht aktuell eine Physiotherapie, um mit seiner neuen Beinprothese laufen zu lernen. Aktuell sitzt er noch im Rollstuhl, aber das soll sich dann irgendwann ändern.
Mit Thema Umwelt- / Tierschutz rennt sie bei ihm sicher offene Türen ein. Er ernährt sich z. B. überwiegend vegan. Wobei er aufs Reisen nicht verzichten kann (auch nicht, um die Welt zu retten xD).

Für einen Seitensprung kann ich dir gern Dmitry Morozov anbieten. Er hat sich eigenmächtig zum (Vampir-)Sheriff von Edinburgh ernannt und im Januar den Vampirrat ins Leben gerufen. Privat ist er ein Schwerenöter und für Schabernack zu haben xD
Na ja, und ein paar der Natus haben ihn auf dem Kieker, weil er Gabe gepiesackt hat Think Laughing

Das wärs soweit. Smile Heart

Viel Spaß beim Hintergründe durchstöbern und Stecki schreiben! Cookie

Tüdelü

Sassy Unicorn
Hallo, schön, dass du hier bist Fan
Ich habe dir bereits in Discord kurz geschrieben (Römi), um dich willkommen zu heißen. Cheers

Wie bereits erwähnt, wird es zwischen Rona und meinem Psychologen Rafael wohl erst noch eine Begegnung geben. Natürlich nur, wenn du Interesse hast. Im Moment wüsste ich nämlich nicht, woher sie sich schon kennen sollten.

Vielleicht wäre Shelby, wenn du die Idee von Sassy gut findest, der Drahtzieher. Shelby ist Rafaels Cousin und wohnt ab Anfang April bei ihm.

Natürlich gäbe es noch andere Wege. Rafael ist in erster Linie in seiner Praxis anzutreffen. Um dem Alltag zu entfliehen, reitet er gerne. Er ist Mitglied der Pferdecrew. Da er um die positiven Auswirkungen von Bewegung weiß, geht er gerne joggen und trainiert an den Geräten im Fitnessstudio. Ab und zu geht er auch ins Hallenbad. Auch in einer Bar oder einem Club kann man den großgewachsenen Halbbrasilianer antreffen.

Ich bin offen für Ideen, halte dich diesbezüglich also keinesfalls zurück. Heart

Ganz liebe Grüße
Römi Unicorn
Hallo Sassy

Ein lebensverändernder Seitensprung ausgerechnet mit einem Vampir :D Spannend. Aber wahrscheinlich weiß sie das nicht, oder wie offen geht Dimitry damit um? Ansonsten pack ich das gerne ein.

Und Shelby wird liebend gerne für den Umweltschutz rekrutiert! Rona hat ihn bestimmt vollgequatscht und ihm einen Flyer in die Hand gedrückt. (oder wird!) Nehm ich gerne so.

Römi
Und dementsprechend fällt uns sicher auch eine Brücke zu Rafael. Den könnte man auch (zumindest versuchen) zum Umweltschutz zu bewegen. Vielleicht ja als Begleitung von Shelby auf einer Demo oder so. Aber ich nehm gerne jede Bekanntschaft <3
Haha nö, das darf sie gern noch über Dima herausfinden xD
Also Party machen, knutschen, ONS – er ist da für alles zu haben :' D

Hihi, freue mich auch schon über das Kennenlernen mit Shelby und alle Abenteuer! :3

Rafa als Begleitung für Shelby auf so einem Event finde ich auch sehr gut höhö.
Gerne, wenn du was Brainstormen willst schreib einfach ^^
Hallöchen!
Da ich nicht sicher bin, wie und ob die Absprachen im Hintergrund laufen, wollte ich mal nachhaken, ob mit dem WOB und der 14-Tage Frist für den Stecki begonnen werden kann, Cas ? ^^
(04.11.2024, 18:29)Cas schrieb: Jade
Connor als Kumpel und Kollegen fänd ich auch nice. Vielleicht ist sie ja durch ihn an den Job bei Scotsman gekommen?

Können wir gerne so machen. Smile
Also Connor Kollege/Kumpel und hat ihr da so bissl reingeholfen und Lydia dann Mitbewohnerin und eventuell nach und nach auch ein ganz guter, freundschaftlicher Kontakt? Sie ist auf jeden Fall umgänglich und macht die Dinge im Zweifelsfalle eher mit sich alleine aus, als jemandem auf die Nerven zu gehen und aktuell ist sie bissl in Vampir-Drama verstrickt. xD
Hey Smile

Bisschen verspätet, sorry, ich verpeile oft, was zu den Vorstellungen zu sagen - Asche auf mein Haupt v.v Aber jetzt! :D

Was den Podcast angeht, hatte ich drüben bei Nephis Vorstellung eben schon überlegt, dass Erin vielleicht ja mal da zu Gast sein könnte, sie ist Psychologin im Bereich Forensische Psychologie, spezialisiert auf Kinesik (nonverbale Kommunikation) und forscht vor allem im Bereich Lügenerkennung. Ansonsten weiß ich wegen des Altersunterschieds gerade noch nicht so ganz, was da mögliche Berührungspunkte sein könnten.

Lysander (Amerikaner und Teil der Elite) kennt sie vermutlich eher nicht.

Kirian persönlich wird sie wahrscheinlich auch eher nicht kennen, aber er ist Investor bei dem Hotelbau in den Pentland Hills, investiert also in die ganze Geschichte. Also eher keine persönliche Connection, aber was, was wir mal im Hinterkopf behalten können, falls sich die Wege der beiden irgendwie kreuzen sollten.

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle die Zahl: 7
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste