Dieses Forum benutzt Cookies
Dieses Forum verwendet clevere Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, falls du registriert bist, und deinen letzten Besuch, falls du nicht registriert bist. Cookies sind kleine, kalorienarme Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden; die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Gesundheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die Themen, die du gelesen hast und wann du sie zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen dieser Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird unabhängig von deiner Wahl in deinem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Mitternachtsblau
Welcome!
Willkommen in Edinburgh!
Wir sind ein
Dark/ Urban Fantasy RPG
, das im Jahr 2020 in Schottland spielt. Hier geht's um Konflikte und Bündnisse zwischen einer alchemistischen Geheimgesellschaft und Vampiren, um die Suche nach Elementaren und einer in Vergessenheit geratenen Form von Magie. Das alles findet abseits des Alltags und in Unwissenheit der normalen Bürger Edinburghs statt. Doch die Schnittstellen häufen sich und lassen aufmerksame Beobachter wachsam werden. Wagen sie einen Blick in eine Welt voller Magie und dunklen Geheimnissen?
Eine Registrierung ist
ab 18 Jahren
erlaubt.
Das Forum dient nur privaten Unterhaltungszwecken ohne kommerzielle Nutzung.
The Scotsman


Shelby braucht ein neues Zuhause
#1  
Heyho Coffee

kurz vorweg, ich möchte einen Charakter vorstellen, den ich auf einem anderen Board gespielt habe und hier gern unterbringen würde.

Da ich gerade Probleme habe wegen meines PCs und auch alle Hände voll zu tun mit der Arbeit, muss ich es diesmal etwas langsamer angehen lassen. Aber ich plane schon seit einigen Wochen euch den Bub mal vorzustellen, und da sich gefühlt nie ein guter Zeitpunkt findet, mach ich es jetzt einfach mal! x,D

Er war schon ein paar Mal in Edinburgh und kann gern 1-2 Personen von früher kennen, der Rest sollte sich bestenfalls im Inplay ergeben. Heart

~~~

Avatarperson: Bill Skarsgard

Joseph Elano Shelby ist 25 Jahre alt und kommt aus Harpers Ferry in West Virginia, USA.

Nachdem er einen Busunfall Ende 2019 nur knapp überlebt hat, macht er jetzt seine Reha in Edinburgh, in der Hoffnung, seine volle Mobilität zurückzugewinnen. Meine derzeitige Überlegung geht dahin, dass er ein Bein verloren hat und jetzt in Edinburgh lernt, mit einer Prothese zu laufen. Er startet im Inplay also mit Rollstuhl, aber das sollte sich irgendwann mal ändern.

Er soll im April bei seinem Cousin Rafael Maccowen einziehen. Je nachdem, wie es bei Rafa aussieht, wäre das Anfang April oder nach der ersten Aprilwoche. Mir ist bewusst, dass unsere Zeitsprünge nicht soo schnell geschehen, aber das ist in Shelbys Fall ganz in Ordnung.

Er startet als unwissender Mensch ins Inplay, was sich natürlich im weiteren Verlauf ändern darf / soll.

Shelby ist ein kleiner Tollpatsch und vom Wesen her eine Cinnamon roll.
Zudem macht er gern Schabernack und versteht es, seinen bübischen Charme einzusetzen, um andere um den Finger zu wickeln.
Na ja, oder er glaubt zumindest, dass er mit seinem Babyface meistens gut wegkommt haha.
Er ist ein Mensch, der nie lange am selben Fleck sitzen mag, und für den das Reisen extrem wichtig ist.
Er hat z. B. eine Low Budget Weltreise unternommen.
Sein Selbstwertgefühl wird seit dem Unfall ziemlich im Keller sein und er weiß gerade auch nicht, was er mit sich anfangen soll.
Vor seinem Unfall hat er seinen Master in Fotografie angefangen und Couchsurfing betrieben (u. a. auch während seiner Weltreise). Aktuell ist sein Studium brachgelegt und arbeiten kann er ja auch nicht legal in Schottland.
Evtl. kann er später in Edinburgh weiterstudieren oder er bekommt irgendwo einen Praktikumsjob? Aber das sind Überlegungen für die Zukunft, kommt alles stark auf die Inplayentwicklung an xD

Da ich mich nicht auf eine bestimmte Entwicklung festlegen will, würde ich auch gern offenlassen, ob er eine magische Begabung hat oder nicht :3

Random-Infos, die den Anschluss vllt. erleichtern: Cookie

*Er ist väterlicherseits Amerikaner, mütterlicherseits Brasilianer
*Er war in der Vergangenheit öfter in Edinburgh, um die Familie (Rafa) zu treffen
*leidet unter Klaustrophobie und hat derzeit Schlafstörung
*Amateur/Hobby-Fotograf, verkauft seine Fotos im Internet
*Hat ein Händchen für Schusswaffen
*Er ist gesellig und verfügt über soziale Intelligenz (kann sich also gut in Gruppen integrieren, Kontakt aufnehmen, etc)
*Zocken
*Unfallmagnet
*studiert hat er in NYC
*er zieht bei Rafa ein

~~~

Freue mich schon auf euer Feedback. Big Grin


Tüdelü

Sassy Unicorn Rainbow
#2  
Huhu. Smile

Bei Lydia und Gordon kommt mir jetzt spontan noch keine direkte Idee, bei Photographie und Internetauftritten muss ich allerdings direkt an Connor denken. xD Vielleicht kennt man sich aus der Szene irgendwie und hat vielleicht sogar mal was zusammen gemacht oder noch vor in Zukunft?

LG und viel Spaß beim Charabauen! :D
#3  
Wuhu =)
Schön von Shelby zu lesen ^^ Ich freu mich schon auf ihn <3 Und yay mehr Normalos xD
Nur als kurze Anmerkung: Rafa wohnt nach wie vor in Stockbridge oder? Seine Wohnung liegt da im 1. Stock, direkt unter Gwyn im Dachgeschoss. Weil Hanna, die ebenfalls im Rollstuhl sitzt, ja ihre Wohnung im EG hat. Ist mir nur vorhin gekommen:D Aber ich glaube wir hatten nie festgelegt, ob das Haus einen Aufzug hat oder? (Römi und Maya) Der Eingang ist auf jeden Fall mittlerweile barrierefrei =)

Und damit elegant übergeleitet zu meinen Chars:D
Also falls ich im IP nichts verpasst habe und Rafa nach wie vor in Stockbridge ist, wird Shelby auch der neuer Nachbar von Gwyneth Walker ^^ Da lernen sie sich also spätestens kennen=) Rafa könnte ihnvorgewarnt haben, dass sie nicht unbedingt die freundlichste, offenste Person aller Zeiten ist, aber ihre Tochter Kat wird ihn bestimmt herzlich empfangen ^^
Falls er nicht nur fotografiert, sondern auch editiert und sie sich ein bisschen besser kennen, könnte sie versuchen ihm einen Praktikumsplatz beim Scotsman zu verschaffen. Oder was in die Richtung=) Dann wäre er ein direkter Kollege von Connor. Aber sie können auch gerne mal so rumnerden. So ganz weg vom Fach ist Gwyn da ja auch nicht ^^

Bei Gabe musste ich auch sofort ans Fotografieren denken. Vllt kennen sie sich übers Internet? Da ist er auf jeden Fall auch irgendwo wegen seine Bildern aktiv, wahrscheinlich auf mehreren Kanälen. Vielleicht kann man darüber irgendetwas bauen. Lol oder Shelby versucht sich irgendwie politisch einzubringen und stößt irgendwie auf die Pentland-Hills Initiative, die gerade am Formieren ist.

Prothese musste ich irgendwie an Willow denken xD Das ist sowohl eines ihrer Xatory Science Projekte - also Prothesen, die man mit seinen Gedanken bewegen kann - als auch ein Teil von dem Alchemistenkram, mit dem sie sich beschäftigt. Vielleicht wird er mal irgendwann ihr Versuchskaninchen? Laughing
Vermutlich schreibt sie irgendwann Suchen aus. Darüber könnte er sie finden ^^

Hmmm Solomon sehe ich im Moment keine Verbindungen. Aber vllt kommt mir da noch eine Idee=)

*lässt Kekse da und huscht zum nächsten Elternabend* Cookie
#4  
Also wenn das dass gleiche Haus ist bietet sich Hanna Kerrigan ja sofort an. Wenn ich mich richtig an das Bild erinnere, ist das Hoch-Parterre, sprich Hanna kommt über eine Rampe bis zur Haustür und von da dann ebenerdig in ihre Wohnung. Ich seh aber auch kein Problem damit, dass es da einen Aufzug für die oberen Stockwerke gibt - in der Mitte der Treppe nen ratternden Aufzug zu haben wäre ja irgendwie auch klassisch. Ich weiss grad nicht mehr ob wir 1 oder 2 Wohnungen pro Stockwerk hatten, sprich ob es noch eine freie "EG" Wohnung geben wuerde ansonsten - aber macht euch das gerne passend und ergaenzt vielleicht entsprechend fuer den Spielort eintrag damit wir das konsistent halten koennen.

Wenn Shelby auch (erstmal) im Rollstuhl sitzt, ergibt sich da vermutlich automatisch anspielpotentiel bei Hanna. Und sie ist gerne bereit, Leute aus ihrem Selbstmitleid zu kicken - XD denke es waere am interessantesten, wenn sie sich da kennen lernen - potentiell koennte man natuerlich auch noch bei der gleichen PT sein oder was in die Richtung, aber wenn das das gleiche Haus ist, ist das denke ich simpel genug.

Fuer den Rest... Tabs hat eine lose Connection to Rafi ueber den Reitstall, waeren also Moeglichkeiten da sie kennen zu lernen, ich sehe grad aber nicht viel mit USA an gemeinsamen Hintergrund. Sie war nie ausserhalb der britischen Inseln. Sie jagt auch keinen Ambulanzen hinterher und praktiziert nicht in den USA, ist als auch fuer ggfs Schadensersatzdinge wohl nicht zu haben.

Als US Charaktere sind Morgan oder Alexis da vielleicht eher praedestiniert, was im Hintergrund zu stricken. Morgan ist allerdings erst West Coast und dann Harvard Based. Aber sie hatte ja mal eine Phase wo sie quer durchs land getrampt ist, glaube das war so um 2016-ish, also waere vielleicht was denkbar, wenn interesse da ist. In Edinburgh sehe ich bei ihr weniger Anknuepfpunkte aktuell.

Alexis operiert mehr an der Ostkueste - hattest du mal viel Geld und brauchst einen Grund jetzt keins mehr zu haben? Das waere so ihr Ding =) Ansonsten sehe ich jetzt keine grossen Punkte.
#5  
Soooo, dann schmeiß ich meine Bande auch mal dazu :D

Tilly
Wenn er Raf kennt, lernt er vermutlich früher oder später auch mal Tilly kennen. Die ist ja immer sehr positiv und feinfühlig, da könnte sie durchaus mal helfen ihn aus seinem kleinen Loch zu ziehen. Ich meine du kennst Tilly – die kann nicht still daneben sitzen, wenn jemand leidet!

Dori
Wenn er einen Minijob oder so sucht und ein bisschen Talent fürs Flirten mitbringt, könnte er theoretisch auch in Dori’s Agentur unterkommen. Bin gerade dabei das Gesuch fertig zu schreiben, damit man sich ein bisschen was drunter vorstellen kann etc. Also sie sucht und nimmt für gewöhnlich alles und jeden, sofern da ein bisschen Talent vorhanden ist. Wenn er unsicher bezüglich seines Beins ist ,dürfte er bei ihr ganz gut aufgehoben sein. Direkten Kundenkontakt muss er nicht haben. Vermutlich würde er eh erstmal mit kleinen Dingen anfangen. Bei anderen über die Schulter schauen usw. Aber das Bewerbungsgespräch könnte auch witzig sein xD

Maisie
Das Maisie Mäuschen bietet sich ja prima als Physio-Fee an. Sie hat sich auch auf Traumatologie spezialisiert, was da ja passen würde. Also sie kann ihm mit seiner Genesung helfen. Außerdem kennt sie auch Rafa nicht erst seit gestern. Die wird Augen machen, wenn sie da die Verbindung entdeckt xD Maisie ist schüchtern, weißt du ja, auch wenn sie bei der Arbeit ganz anders ist. Trifft er sie also mal außerhalb vom Krankenzimmer wird er sich fragen können, was da los ist

Und für Cami fällt mir da spontan nichts ein, aber du weißt ja wo du mich findest, falls da doch noch ein Geistesblitz einschlagen sollte *g*
#6  
Huhu Sassy,

so, komme nun auch endlich zum Kommentieren.

(09.10.2024, 12:54)Sassy schrieb: Vor seinem Unfall hat er seinen Master in Fotografie angefangen und Couchsurfing betrieben (u. a. auch während seiner Weltreise). Aktuell ist sein Studium brachgelegt und arbeiten kann er ja auch nicht legal in Schottland.
Evtl. kann er später in Edinburgh weiterstudieren oder er bekommt irgendwo einen Praktikumsjob? Aber das sind Überlegungen für die Zukunft, kommt alles stark auf die Inplayentwicklung an xD
Vermutlich müsste er sich auch bald irgendwo einschreiben, weil er ja nicht ewig als Amerikaner in Europa abhängen kann - es sei denn, er hat ne doppelte Staatsangehörigkeit, weil Eltern aus z.B. UK. Ansonsten bringt ein Studium natürlich auch ne Aufenthaltsgenehmigung (kostet nur viel Geld, also das Studium).

Mir fällt als Kontakt nur Phil ein, falls es irgendwie dazu käme, dass Shelby Geld braucht und für kleines Taschengeld Leute beobachtet und fotografiert xD Observierung und so. Oder Kameras reparieren kann? Ansonsten fällt mir gerade nix ein, da die anderen beiden Chars ja deutlich älter sind... Es sei denn, man kann irgendeine Verbindung zu Eizos Clan ziehen. Der hatte viele (teils auch unwissende) Menschen als Helferlein/Erpressungsopfer rund um die USA verstreut. Das Ganze hat sich dank EliTe ja aber aufgelöst. Könnte mir nur vorstellen, dass Shelby befreundet war mit jemandem, der eben so ein Handlanger war (wissend oder unwissend) und auch plötzlich eines Tages von der Bildfläche verschwand. Könnte man jedenfalls ein paar Fragen offen lassen, auch, ob der Busunfall wegen Fehlleistung des Fahrers geschehen ist oder wegen... anderer Gründe.

War jetzt nicht mein bester produktiver Dünnpfiff, i know Laughing
#7  
Huhu Sassy ❤️

Awww der süsse Shelby ist da! Nicht nur ich freue mich auf ihn, sondern auch Raf. In Love

Maya und Livi, stimmt, dass haben wir gar nie wirklich besprochen. Ich denke jedoch, dass es sinnvoll wäre, wenn sich ein Lift im Haus befindet. Dadurch könnte auch Hanna mal zu Besuch kommen. Smile Gerne können wir es auch so machen, dass der Lift nachträglich eingebaut wurde - wie ihr wollt. Wobei ein alter Aufzug durchaus was hätte. xD

Er wird ihm sicher von den Nachbarn erzählen xD. Tatsächlich sind die Worte aber positiver Natur, selbst wenn Gwyn etwas zurückhaltender ist. Für ihn sind das keine Charakterzüge, welche er als negativ einstuft. Big Grin Möglicherweise ergibt sich ja auch ein Viererplay, wo sie sich mal zusammensetzen. Im Grunde eine kleine Vorstellungsrunde für Shelby. Heart

Und klar, durch den Reitstall kann sich auch was mit Tabs ergeben. Wenn ihr da was planen wollt, stehe ich nicht im Weg.

Iza aww Tilly! Ich denke Raf wird seine Sorgen bei ihr auch mal abladen. MuteHeart

Diane beobachtet und observiert - na wenn das andere Leute sind als Raf dann gut! Sonst gibts Haue. Monsieur muss eh mal vorbeikommen da poltert nämlich was in seiner Wohnung... xD
#8  
Uuuh lasst uns so einen alten Pasternoster machenIn LoveD
Und jap vllt wird der Neu-Einzug dann mal als lang rausgeschobene Nachbarschaftsparty ausgenutzt ^^
#9  
Umm, ein Paternoster ist fuer Rollstuhlfahrer jetzt nicht wirklich geeignet, die sind ja die ganze Zeit in Bewegung. Ich haette jetzt eher an so eine nachtraegliche, aber alte Installation in der Mitte von einem Treppen-Viereck gedacht, so mit Gittern drum rum die das Treppenhaus in einen Schacht verwandeln und ordentlich gerappel Smile
#10  
Heyho,
uhh, gleich so viele tolle Angebote Heart
Ich gehe mal der Reihe nach, damit nichts untergeht:

Jade

Was hältst du davon, wenn sie mal am selben Fotografie Wettbewerb teilgenommen haben?
Vielleicht war der ja online oder in Edinburgh, als Shelby zu Besuch bei Rafa gewesen ist? Danach könnten sie vielleicht sporadisch Kontakt gehalten haben?
Oder kennt Connor Rafa? Dann könnten sie sich auch über Rafa in der Vergangenheit kennengelernt haben und sich z. B. über Fotografie austauschen?

Livi

Gwyn und Shelby können sich gern im Treppenhaus/Aufzug/Eingang oder so über den Weg laufen, oooder wir nehmen die Idee mit der Nachbarschaftsparty, wenn Gwyn da eher zurückhaltend ist. Daran muss es jetzt nicht scheitern :D

Eine Bekanntschaft mit Gabe übers Internet finde ich gut, hehe!
Sie können ja gern Fotos austauschen oder auch Tipps? Das Thema wird Shelby ja ohnehin brennend interessieren.
Vielleicht steht auch schon länger ein Treffen aus? Aber so wie ich Gabe kenne, ist der recht froh drum xD

Das mit Willow und der Prothese finde ich auch cool. Nur bezweifle ich ein bisschen, dass Shelby sich sowas leisten kann Sad Wäre dann eher ein Freundschaftsdienst, falls sie sich mal kennenlernen sollten oooder er spielt Versuchskaninchen!

Maya

Hanna nehme ich gern Heart Ist sicher hilfreich, wenn eine andere Person, die sich in derselben Situation befindet, ihm da gut zu reden kann! xD
Und vielleicht nimmt Raf Shelby mal in den Reitstall mit, wenn er Zeit hat, dann könnte sich auch eine Bekanntschaft mit Tabs ergeben!

Shelby ist in Harpes Ferry aufgewachsen und hat später in NYC studiert. Da er nicht lange stillsitzen kann, kann ich mir vorstellen, dass er sicher hin und wieder mal unterwegs war. Vor allem in den Ferien, falls sein bescheidenes Gehalt es zugelassen hat.
Also könnte er Morgan sicher über den Weg gelaufen sein. Ich denke, er wird sie sicher spannend und vor allem auch „stark“ gefunden haben, weil sie so gut mit ihrer Blindheit umgeht.
Wäre vllt. ein ganz guter Anhaltspunkt für ein Wiedersehen in Edinburgh Smile

Wegen Alexis bin ich mir nicht ganz so sicher. Shelby gehört zur bescheidenen Mittelschicht und er selbst hat eigentlich so gut wie gar keine Kohle xD
Falls sie mal in Harpes Ferry untertauchen musste, könnte sie Shelby als Teenie über den Weg gelaufen sein.
Dann kann er sich wundern, warum sie immer noch gleich jung aussieht xD


Iza

Tilly über Raf, gecheckt Heart

Ich glaube, ein kleines Einkommen würde ihm nicht schaden. Er möchte Rafa ja auch nicht immer auf der Tasche liegen xD
Wenn er bei Dori im Backoffice, oder von seiner Couch aus, arbeiten kann, wäre das auf jeden Fall was für ihn xD
Aber ich denke, er wird jetzt nicht gleich nach seiner Ankunft aktiv nach Arbeit suchen. Das müsste sich wohl eher zufällig ergeben.
Das Gute wäre, dass er sich damit dann auch ein bisschen die Zeit vertreiben kann höhö.

Und Maisie ist schon mal als Physiotherapeutin gebongt. Ich glaube, Rafa wird das arrangiert haben Heart


Diane

Ne, seine Mutter ist aus Brasilien und sein Vater Amerikaner.
Der einzige Familienanschluss, den er in Schottland hat, wäre Rafael (Cousin) und Rafaels Mutter (Tante).
Ich müsste mal nachforschen, welche Bestimmungen da für Amerikaner herrschen. Als Tourist kann man sich ja bis zu 90 Tage im Land aufhalten, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten, wäre die Frage, ob das in dem Fall ein Studium sein müsste oder eben auch einfach für die Behandlung.
Evtl. kann er auch durch die ansässigen Familienangehörigen eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen, sollte er dableiben wollen.
Shelby verfolgt ja aktuell nur die Absicht, sich in Edinburgh behandeln zu lassen x,D

- -

Ich glaube, Shelby und Phil könnten leicht ins Gespräch kommen Big Grin
Wie gesagt, ein kleiner Nebenverdienst könnte Shelby durchaus zusagen. Wie sähe das ausspionieren denn aus? Er ist ja nicht ganz so mobil xD
Ansonsten könnte er auch Kameras reparieren, Fotos zusammenstellen, oder ab und zu auch mal fotografieren *grübelt*
Rafa wird sich freuen, wenn er Jobs für die Konkurrenz übernimmt haha

Wenn du magst, können wir gern die Idee aufgreifen, dass Eizos Clan bei dem Busunfall die Finger im Spiel hatte.
Wäre jetzt nur die Frage, ob das auf Shelby selbst abgezielt war (also, vielleicht hat er irgendwas gesehen oder fotografiert?) oder auf eine Person, die ebenfalls in dem Bus gesessen hat?
Ich bin da offen für alles.
Im vorigen Forum hatte da auch eine Vampirin bzw. ein Mischwesen ihre Finger im Spiel gehabt Laughing
Müsstest nur im Kopf behalten, dass Shelby unwissend ist.


Römi

Hihi, ich freue mich auch schon auf die beiden *knuff* Heart

Die Nachbarschaftsparty finde ich auf jeden Fall cool! Big Grin

Uuund da fällt mir gerade ein, vielleicht kommen Phil und Shelby ja durch Rafa ins Gespräch?
Weil er z. B. gerade Geister in Rafas Wohnung austreibt *pfeift* xD Laughing
#11  
Ah, was Morgan betrifft sind mir noch zwei Sachen aufgefallen - zum einen, wenn du in NYC and der Columbia studiert haben solltest, die spielen in der gleichen College Football League wir Harvard (der Ivy League eben), und College Football ist ja eine relativ grosse Sache. Morgan war von 2013 - 2015 und 2016 bis 2019 in Harvard, wahrscheinlich am Anfang noch mehr an Schulsport interessiert als spaeter, nachdem sie Cheer Leading aufgegeben hat (wobei sie in Harvard auch nie im A Squad war).

Ansonsten habe ich noch gesehen, dass du Photographie begeistert bist. Morgan pflegt ja einen Instagram Account, in dem sie Bilder macht und beschreibt was sie "sieht". Sie hat genug Follower, dass man darueber gestolpert sein koennte - vielleicht auch grade, wenn da noch eine Uni Connection ist.

Hmm, ich glaube Alexis waere ein ziemlicher stretch, zumindest zu deinen Lebzeiten =) aber ich glaube 3/4 sind ja auch ein guter Anfang
#12  
Huhu RainbowUnicorn

Römi, Maya - Lol stimmt das hab ich auch festgestellt, als ich es gegoogelt habe... dann wird es ein alter viereckiger Aufsatz mit Gitter.
Der auch gerne mal stecken bleiben darf xD *händereib*

Also für Gwyn passt das für mich soweit gut =)

Zu Gabe:
Klingt auch gut mit den Tipps ^^ Haha und ja vermutlich hat er ihm schon längst ein Treffen versprochen, aber leeeeeeeider war Shelby immer auf der anderen Seite des Atlantiks. Jetzt kann er sich da nicht mehr so leicht rausreden xD

Und bei Willow- die Prothese ist noch sehr weit davon entfernt verkauft zu werden, ist noch in nem Forschungsfrühstadium ^^ Sprich es würde eher auf Versuchskaninchen rauslaufen Sweat
Hmmm vielleicht kommt da mal irgendwann der Kontakt über Rafa zustande, wenn sie ihm mal bei einem Ausritt davon erzählt =)
#13  
(12.10.2024, 12:36)Sassy schrieb: Jade

Was hältst du davon, wenn sie mal am selben Fotografie Wettbewerb teilgenommen haben?
Vielleicht war der ja online oder in Edinburgh, als Shelby zu Besuch bei Rafa gewesen ist? Danach könnten sie vielleicht sporadisch Kontakt gehalten haben?
Oder kennt Connor Rafa? Dann könnten sie sich auch über Rafa in der Vergangenheit kennengelernt haben und sich z. B. über Fotografie austauschen?

Connor kennt Rafa, aber das kam erst im Ingame-Zeitraum zustande, ist also noch relativ neu. Dann passt der Wettbewerb vielleicht besser, das finde ich auch eine schöne Idee. Smile
#14  
Livi Jade Maya alles klar, können wir gern so festhalten! Heart
#15  
(12.10.2024, 12:36)Sassy schrieb: Ne, seine Mutter ist aus Brasilien und sein Vater Amerikaner.
Der einzige Familienanschluss, den er in Schottland hat, wäre Rafael (Cousin) und Rafaels Mutter (Tante).
Ich müsste mal nachforschen, welche Bestimmungen da für Amerikaner herrschen. Als Tourist kann man sich ja bis zu 90 Tage im Land aufhalten, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten, wäre die Frage, ob das in dem Fall ein Studium sein müsste oder eben auch einfach für die Behandlung.
Evtl. kann er auch durch die ansässigen Familienangehörigen eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen, sollte er dableiben wollen.
Shelby verfolgt ja aktuell nur die Absicht, sich in Edinburgh behandeln zu lassen x,D
Ja, 90 Tage sind ja kein Ding. Kannst du ja auch erstmal so laufen lassen, weil 90 Tage IG sind ja... viele viele Tage in RL XD Wer weiß, was sich bis dahin ergibt. Du müsstest das nur im Hinterkopf haben, z.B. falls Shelby nen richtigen Job bekommt und so. Ansonsten kann er sich auch immatrikulieren lassen, dann hätte er für die Dauer seines Studiums eine Aufenthaltsberechtigung. Die Physio müsste er aber auch aus eigenem Portemonnaie zahlen, denke ich.
Über Familie bekommt er leider kein Visum. Ginge ja nicht mal bei Ehepartnern einfach so.

(12.10.2024, 12:36)Sassy schrieb: Ich glaube, Shelby und Phil könnten leicht ins Gespräch kommen Big Grin
Wie gesagt, ein kleiner Nebenverdienst könnte Shelby durchaus zusagen. Wie sähe das ausspionieren denn aus? Er ist ja nicht ganz so mobil xD
Ansonsten könnte er auch Kameras reparieren, Fotos zusammenstellen, oder ab und zu auch mal fotografieren *grübelt*
Rafa wird sich freuen, wenn er Jobs für die Konkurrenz übernimmt haha
Gerade WEIL man sich zum Spionieren nicht unbedingt viel bewegen muss *g* Herumsitzen und Leute abknipsen - fertisch! Aber nein, Raf sollte davon wohl nix erfahren. Erst seine Klientin Maisie wohnt unter Phil, dann Cousin arbeitet für Phil... das klingt ja schon ziemlich wie ein abgekartetes Spiel xD
Römi : Wir können Bridget 2.0 gern in Angriff nehmen! Smirk

(12.10.2024, 12:36)Sassy schrieb: Wenn du magst, können wir gern die Idee aufgreifen, dass Eizos Clan bei dem Busunfall die Finger im Spiel hatte.
Wäre jetzt nur die Frage, ob das auf Shelby selbst abgezielt war (also, vielleicht hat er irgendwas gesehen oder fotografiert?) oder auf eine Person, die ebenfalls in dem Bus gesessen hat?
Ich bin da offen für alles.
Im vorigen Forum hatte da auch eine Vampirin bzw. ein Mischwesen ihre Finger im Spiel gehabt Laughing
Müsstest nur im Kopf behalten, dass Shelby unwissend ist.
Ich würde da nur was basteln wollen, wenn es sich lohnt, es im IG wieder aufzugreifen. Ich bin da auch offen, was genau und ich habe im Kopf, dass es nicht dazu führen soll, dass Shelby etwas über Vampire erfährt. Ich finde nur, wenn ein Char mir "Rätseln" ins IG einsteigt, ist das immer ein schöner roter Faden, den man verfolgen kann, und auch ne gute Ausrede ist, den Char in Situationen zu stecken, wo er sonst nicht gelandet wäre. Merkwürdige Umstände, vermisste Freunde, ungeklärte Unfälle... würden dazu zählen. Können uns dazu gern mal austauschen.
#16  
Hehe ja, bleibt genug Zeit, um mir Gedanken über den Erhalt einer Aufenthaltsgenehmigung zu machen xD
Höchstwahrscheinlich später aufgrund des Studiums oder so. Aber bis dahin hat er ein normales Visum für Touristen Big Grin

Also, klingt beides sehr interessant und können da gern mal die Köpfe zusammenstecken.

Wir können ja mal gucken, wie und ob sich das mit Phil Inplay entwickelt. Der Job klingt auf jeden Fall interessant für Shelby, auch wenn ich noch nicht weiß, wie er reagiert, wenn er erfährt, dass er bei der Konkurrenz angefangen hat Sweat Laughing

Was den Busunfall / Eizo anbelangt, sehe ich das genauso. Wäre schon cool, wenn sich daraus so eine Art Mini-Plot ergeben würde. Aber dafür müsste ich mir mal nähere Gedanken zu machen (oder wir XD).
Er darf / soll im Inplay auch von Vampiren erfahren, aber das möchte ich gern erspielen und nicht einfach plump geschehen lassen. Also, dazu würde sich die Story sogar anbieten Devil
#17  
Alles klar, wenn du für den Stecki die Infos erst einmal nicht brauchst, dann kannst du gern loslegen!


Die Frist wäre der 2. November Cookie


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle die Zahl: 3
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste