04.06.2021, 21:12
Cavendishs Erbe erwacht
Im Jahr 1915 prophezeite einst der Alchemist und Meister der II. Lehre Emmet Cavendish, dass den Alchemisten großes Unglück wiederfahren würde, sollten sie weiterhin ihr Leben mit dem Vampirblut verlängern. Eine Krankheit würde um sich greifen, die Logen ausdünnen und sogar die gesamte Gesellschaft verändern.
Chaos würde sich ausbreiten, da Geheimnisse, die besser im Verborgenen geblieben wären, gelüftet werden…
Worte eines Mannes, der glaubte, mithilfe von Elementen (in seinem Fall Feuer) in die Zukunft sehen zu können. Damit machte er sich viele Feinde, wurde als Spinner und Skeptiker abgeschrieben. Als er sich von den Logen abwandte, stahl er die Lehren zur Mantik und ging mit seinen Schülern fort. Seitdem wurde von ihm nichts mehr gehört oder gesehen.
Seine Schüler – heute Naturalisten genannt – tragen sein Erbe in Form von Wissen in Stonehaven weiter, entwickelten sich und waren doch niemals in der Lage, den Blick gen Zukunft zu richten.
Bis jetzt.
Elementare sind unberechenbare, schwer zu kontrollierende und wilde Magie, die man nur für sich nutzen kann, wenn man sich ihr beugt, sie studiert und kooperiert. Mit dieser Philosophie haben die Naturalisten die letzten Jahrzehnte große Fortschritte in der Beherrschung von Elementarmagie gemacht. Doch seit die dunkelsten Nächte des Jahres (22. Dezember) vorbei sind, zeigen sich die Elementare kontaktfreudiger mit ihren Verbündeten. Wer viel mit ihnen zu tun hat, wird merken, dass sie kommunikativer sind als sonst, aber auch wilder. Sie laden Gegenstände auf, ohne sie darum bitten zu müssen, und zeigen vermehrt Bilder; in Gewässern, auf Feldern, in Wolken und im Feuer. Sind es gar Bilder aus der Zukunft? Prophezeiungen? Warnungen?
Die Naturalisten tauschen sich aus, sammeln die Bilder, die mit ihnen geteilt wurden, und versuchen, sie mithilfe der verstaubten, alten Schriften, die Cavendish einst der Loge entnahm, zu entschlüsseln. Plötzlich sind sie wieder da, die Worte der alten Prophezeiung, und die ersten Überlegungen werden laut, die Loge in Edinburgh zu beobachten – denn laut Cavendish beginnt alles Übel dort.
Doch die Angst ist groß, dass eine Annäherung an die viel größere Loge eine Enthüllung der eigenen Existenz zur Folge haben könnte… Ist es das Risiko wert?
Zunächst gilt es wohl, die verworrenen Bilder aus den Elementen zu lesen.
Auswirkungen & Entwicklung
Betroffen sind zunächst alle Naturalisten, die bei Kontaktaufnahme mit ihren Elementaren Bilder gezeigt bekommen. Der Inhalt dieser Bilder wird per PN an die Spieler übermittelt. Eigene Ermittlungen seitens der Charaktere sind daraufhin gern gesehen!
Einbeziehung der Alchemisten folgt, sollten sich die Zeichen in Richtung Loge bewegen. Weitere Hinweise folgen.