Dieses Forum benutzt Cookies
Dieses Forum verwendet clevere Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, falls du registriert bist, und deinen letzten Besuch, falls du nicht registriert bist. Cookies sind kleine, kalorienarme Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden; die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Gesundheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die Themen, die du gelesen hast und wann du sie zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen dieser Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird unabhängig von deiner Wahl in deinem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Mitternachtsblau
Welcome!
Willkommen in Edinburgh!
Wir sind ein
Dark/ Urban Fantasy RPG
, das im Jahr 2020 in Schottland spielt. Hier geht's um Konflikte und Bündnisse zwischen einer alchemistischen Geheimgesellschaft und Vampiren, um die Suche nach Elementaren und einer in Vergessenheit geratenen Form von Magie. Das alles findet abseits des Alltags und in Unwissenheit der normalen Bürger Edinburghs statt. Doch die Schnittstellen häufen sich und lassen aufmerksame Beobachter wachsam werden. Wagen sie einen Blick in eine Welt voller Magie und dunklen Geheimnissen?
Eine Registrierung ist
ab 18 Jahren
erlaubt.
Das Forum dient nur privaten Unterhaltungszwecken ohne kommerzielle Nutzung.
The Scotsman
  • Latest News


    06.10. Die September-Statisik ist draußen

    29.09. Der Zeitsprung ist durch - fortan sind die Monate März und April 2020 für Szenen offen
  • Ereignisse

    Nach dem Schneesturm wird bekannt, dass die krassen Minustemperaturen vielen Obdachlosen das Leben gekostet haben. Auch häufen sich Vermisstenfälle zu anderen Personen. Ursache dafür scheinen wohl Menschenhändler zu sein, denen man am 13. Februar das Handwerk legen kann. Kriminelle Aktivitäten in diesem Ausmaß alarmieren die Behörden und man kann damit rechnen, dass die Polizeipräsenz auf den Straßen zunimmt.
  • September-Statistik

    Im September haben alle Spieler insgesamt 160 Ingame Beiträge verfasst.
    Es wurde ein neuer Charakter registriert.
    Kein neuer Spieler hat unsere Gemeinschaft erweitert.*

    *gezählt werden nur Spieler, die sich noch im Forum befinden


Support
für vieles, aber nicht alles
#41  
Achso... Ich bin seit den letzten Problemen mit dem Inplayszenen ganz darauf fixiert. Ich schaue mir deinen Codesalat nachher an ^^
#42  
Ja, ich hätte das noch erwähnen sollen, wir haben ja zwei Tracker. Sorry XD
#43  
(10.08.2021, 08:56)Sassy schrieb: Ja, ich hätte das noch erwähnen sollen, wir haben ja zwei Tracker. Sorry XD
So, erledigt! Du hattest
<div class="MBscene_content">
zwei Mal drin. Deswegen hat eine Box die andere überlagert.
#44  
Herrje, aber danke dir :3
#45  
Wollte gerade meine PP-Suche wieder aktivieren (hatte den Text durchgestrichen, weil ich voll war. Also, weil Finn voll war. Also... weil Finns Szenenkontingent erschöpft war!), das ist aber weg. Wurde das gelöscht, oder ist das noch irgendwo, wo ich´s rauskopieren kann?
#46  
Sorry, ich lösche sowas Sweat Also gelöscht gelöscht. Die Durchstreichfunktion ist für mich nur da, damit ich weiß, dass es halt gelöscht werden soll... weil ihr selbst keine Beiträge löschen könnt. Sorry, wusste nicht, dass du den Inhalt hättest recyclen können.
#47  
Alles gut. Dachte nur, das macht man bei euch so, also dass man durchstreicht, wenn man voll ist (so wie deins, zum Beispiel, weil du gerade keine offenen Szenen hast; das ist auch durchgestrichen und wird wahrscheinlich wieder "entstrichen", oder?); aber okay, dann formuliere ich was Neues, kein Thema. ^.^
#48  
Achso, mein Angebot ist ein schlechtes Beispiel, weil es nicht charspezifisch ist, sondern ich egal welchen Char in egal welcher Szene reinwerfen würde, d.h. der Text würde sich tatsächlich nie ändern ^^

Wenn ich nur für einen Char suche, dann lösche ich es auch, wenn ich gefunden habe, und poste neu, wenn es wieder offen ist. Weil neuer Post = Leute gehen gucken *gg* Die Idee dahinter.
Aber dass du fragst, ist nachvollziehbar, mein NPC-Angebot verwirrt. Vielleicht nehme ich es wieder raus Think
#49  
Nach dem Update scheint es die Text-Signatur bei Elijah zerschossen zu haben.
Ich stell mich leider so blöd mit diesen Codes an, dass ich es leider nicht mehr hinbekomme. :hypno:
Das ist aber nicht schlimm, ist schließlich nur etwas optisches und ich versuch es einfach weiter, vielleicht bekomme ich es ja wieder so hin wie es war. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Wollte nur bescheid geben, weil man ja was sagen sollte, wenn was auffällt.
#50  
Hey Nell,

Kannst du mir die Worte deiner Signatur schicken? Und kannst du mir sagen, was du genau wie haben moechtest? Das kannst du mir einfach alles via PN schicken.
Ich kann dann gerne schauen, was ich da tun kann. Heart

Gruss
Cara
#51  
Hallo zusammen,

jetzt bin ich es schon wieder. ^^
Wo kann man denn ein spezielles "Postpartner"-Gesuch aufgeben?
In einer Szene hat Elijah gerade erfahren, dass es Menschen gibt, die Vampiren freiwillig ihr Blut spenden. Fangbanger wurde das genannt. Und ich bin der Meinung, dass das definitiv was für mein Vampirchen wäre. Und da wollte ich jetzt eben anfragen ob von den bespielten, menschlichen Figuren da bei jemandem Interesse bestünde, dass man da Inplay ein bisschen was aufbaut.

LG
#52  
Hi Nell,

Das ist eine sehr schicke Idee. Ich würde einfach Mal vorschlagen, dass du den normalen Postpartner benutzt. Da kannst du ja die Idee etwas besser darstellen.

Gruss
Cara
#53  
(27.08.2021, 12:03)Nell schrieb: Nach dem Update scheint es die Text-Signatur bei Elijah zerschossen zu haben.
Ich stell mich leider so blöd mit diesen Codes an, dass ich es leider nicht mehr hinbekomme. :hypno:
Das ist aber nicht schlimm, ist schließlich nur etwas optisches und ich versuch es einfach weiter, vielleicht bekomme ich es ja wieder so hin wie es war. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Wollte nur bescheid geben, weil man ja was sagen sollte, wenn was auffällt.

Bin wieder da Unicorn
Ist das erledigt oder erledigt?
#54  
Moin,

Japp das hatten wir via PN geklärt.

Gruss
Cara
#55  
Langsam kann man das hier in Nells Fragestunde umbenennen. ^^

Können Vampire auch drogensüchtig werden?
Die Wirkung von Drogen dauert nur eine halbe Stunde. Meine Frage bezieht sich jetzt darauf, wenn er direkt eine Droge zu sich nimmt (oder sie ihm unfreiwillig verabreicht wird *böse zu Dima schaut*) ist dann auch die 'Erinnerung' bzw. das körperliche Verlangen danach nach mehr weg?
Und wie ist es mit den Nebenwirkungen direkt nach der Einnahme solcher Drogen? Wenn die halbe Stunde vorbei ist, ist es dann so als wäre nie was gewesen?
Danke!

LG
Nell
#56  
Moin Nell,
hier ist dein Dr. Sommer und beantwortet deine Frage folgendermaßen:

Wie es mit vielen Medikamenten und Drogen der Fall ist, gibt es Menschen mit mehr Suchtgefährdung und mit weniger. Wir reden ja jetzt von Drogen, die einen positiven Effekt - Rausch, Euphorie etc. - auslösen sollen, nicht wahr?
Wie sehr erfüllt es den Konsumenten, sich diesem Rausch hinzugeben? Wenn er zu einer generell eher depressiven Stimmung neigt, wird sich so eine Droge natürlich krasser auswirken. Wir reden aber dann tatsächlich nur von einer psychischen Abhängigkeit, d.h. dem Wunsch/ Verlangen, diesen Zustand wieder zu erreichen. Wie gesagt, wann diese Abhängigkeit eintritt, ist eine individuelle Sache. Vielleicht auch gar nicht.
Es treten bei Nicht-Konsum keine körperliche Entzugserscheinungen auf, weil der Vampirkörper so arbeitet, wie er arbeitet, und man diesen Stoffwechsel usw. nicht dauerhaft beeinflussen kann, wie z.B. bei einem Menschen.

Und ja, nach Abbau der Droge im Körper ist es so, als wäre nie was gewesen, außer evtl. der Wunsch, ihn wieder zu erreichen. Daraus kann sich dann natürlich auch Gewohnheit ergeben. Kennen wir alle von Schokolade oder so *gg*

Btw: Man könnte meinen, eine psychische Abhängigkeit ist nicht so schlimm, wie eine physische, aber eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall: Eine psychische Abhängigkeit kann niemals rückgängig gemacht werden, s. der trockene Alkoholiker, der immer ein Alkoholiker bleibt.

Hoffe, Dr. Sommer konnte helfen :crazy:
#57  
Huhu ^.^
Ich hab zwei Dinge auf dem Herzen=)
Beides nicht von der Sorte Weltuntergang, sondern eher von wegen "Ist-Mir-Nur-SoAufgefallen" :D

1.) .... Wollte ich vorhin Gabe und Gwyns Berufe mal bei den Arbeitsplätzen eintragen (was ich bisher irgendwie immer verpeilt hatte)... bei Gabe war das kein Problem, weil die Uni schon da ist, den Scotsman müsste man aber als neuen Arbeitsplatz eintragen. Irgendwie bin ich mir aber ziemlich unsicher, zu welcher der schon vorhandenen Branchen er als Zeitung am ehesten passt oder ob man da eine neue einrichten müsste (z.B. Medien oder sowas). Es ist ja weder Verwaltung noch Bildung und der Rest sowieso nicht ... Was würdet ihr sagen? ^^

2.) Zum anderen ist mir noch aufgefallen, dass Gwyn ebenfalls zu den Nasen gehört, die im Januar Geburtstag haben (am 19.01.1991) ... das sind ja tatsächlich ein paar xD Im Profil steht es schon drin, allerdings nicht im Kalender. Geht das automatisch oder manuell?

*Kekse da lass*
Livi
#58  
Huhu,

bezüglich des Geburtstages reihe ich mich dann mal ebenfalls ein. Elijah hat im Februar (25.02.) und steht auch nicht im Kalender. Dachte bisher das ist vielleicht, weil das nur sein "fiktives" Geburtsdatum ist, weil er sein richtiges ja nicht weiß. Aber wenn es jetzt schon angesprochen wird, wollte ich auch mal nachfragen. ^^

LG
#59  
Huhu! ALso die Geburtstagsfrage kann ich leicht lösen: Ihr dürft im Monat nicht "01" schreiben, sondern nur "1". Habe gerade Elijahs Geburtstag auf 25.2. geändert und jetzt taucht es auch auf ^^
Müsste Livi noch mit Gwyn nachholen ^^

Was Arbeitsplätze angeht: Da erstellt man sich erst einmal einen Arbeitsort inkl. Beschreibung, z.B. The Scotsman, was wir dann genehmigen. Dann taucht der Ort auf, danach kann man den Char eintragen.

Aber die Branchen sind leider vorgegeben, ich müsste mich mal ins Plugin einarbeiten, um zu gucken, wie man die erweitern könnte ^^ Sollte eigentlich machbar sein... Hatte beim Theater schon irgendwie keinen Plan, wo das rein soll.
Aber bis ich das hinbekommen habe, die Zeitung dann vielleicht als Dienstleistung? xD Ich weiß es nicht, mach einfach, was du denkst *gg* Vielleicht finde ich irgendwann den Dreh, diese Liste zu erweitern...
#60  
Ich glaube, das steht da sogar drüber -.-* Beim Profil. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
Danke trotzdem ^^

Und jaaaaa Dienstleistung hab ich mir auch überlegt. Sogar gegoogelt, ob das zu dem Sektor dazuzählt xD Aber dann wird es erstmal das und du musst dir keinen Stress deswegen machen=)


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle die Zahl: 7
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste