Dieses Forum benutzt Cookies
Dieses Forum verwendet clevere Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, falls du registriert bist, und deinen letzten Besuch, falls du nicht registriert bist. Cookies sind kleine, kalorienarme Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden; die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Gesundheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die Themen, die du gelesen hast und wann du sie zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen dieser Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird unabhängig von deiner Wahl in deinem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Mitternachtsblau
Welcome!
Willkommen in Edinburgh!
Wir sind ein
Urban Fantasy RPG
, das im Jahr 2020 in Edinburgh, Schottland spielt. Hier geht's um Konflikte und Bündnisse zwischen einer alchemistischen Geheimgesellschaft und Vampiren, um die Suche nach Elementaren und einer in Vergessenheit geratenen Form von Magie. Das alles findet abseits des Alltags und in Unwissenheit der normalen Bürger Edinburghs statt. Wer von ihnen wagt einen Blick in eine Welt voller Magie und dunkler Geheimnisse?
Eine Registrierung ist
ab 18 Jahren
erlaubt.
Das Forum dient nur privaten Unterhaltungszwecken ohne kommerzielle Nutzung.
The Scotsman

Ich weiß, was du letzte Nacht gegooglet hast
Ich weiß, was du letzte Nacht gegooglet hast
"Nyx" -- 28 Jahre -- Mensch -- Hackerin
Hi, was geht? Ich bin Nyx. Na, eigentlich Phoenix. Ob das man echter Name ist? Wer bist du, die Polizei? Er ist es auf jeden Fall jetzt und das ist alles was zählt. Mehr musst du nicht wissen - geht dich sicher nichts an. Womit ich mein Geld verdiene? Na ich arbeite bei Xatory Science als Softwareentwicklerin. Seh' nicht aus wie ein Nerd? Okay, wow. Ganz schön oberflächlich von dir, aber wenn du meinst. Bin ich auch nicht. Nicht, wenn du mich fragst. Eigentlich ist Softwareentwicklung auch nicht mein Fachgebiet. Das liegt eher woanders, aber darüber reden wir hier jetzt besser nicht. In einer fairen Welt wäre ich gerne Gamedesignerin geworden - aber man nimmt halt was man kriegen kann. Edinburgh war schließlich auch nicht meine erste Wahl bei 'nem Wohnortswechsel. Ist eben kein Wunschkonzert, die Nummer hier. Wenn du nichts dagegen hast, würde ich mir jetzt die Kopfhörer wieder in die Ohren stecken, okay? Reicht dann nämlich auch an sozialer Interaktion

In dem schwarzen Fotoalbum mit dem silbernen Knopf - - hab ich noch immer die scheiß' Bilder im Kopf

Heute nennt sich die mittlerweile 28 Jährige Frau Phoenix Summers. Sie hat sogar Ausweispapiere, die diesen Namen bestätigen (denn ganz ehrlich, Meldebehörden haben immer ziemlich miese Firewalls.) Sie lebt erst seit Kurzem in Edinburgh und kam dank einem ihrer Kunden, wenn man ihn denn so nennen will, hier her. Jason McAllister ist es zu verdanken, dass sie ihre Heimat London wohl erstmal für eine ziemlich lange Zeit verlassen musste - vielleicht sogar für immer. Na gut eigentlich ist es ihre eigene Schuld - aber da will man ja nicht so kleinlich sein. Immerhin war es Jason gewesen, der sie, ohne das wirklich selbst so richtig zu beabsichtigen, auf die Spur der Vampire brachte. Und als Jason fort war, hörte sie nicht auf und steckte ihre Nase am Ende vielleicht ein kleines bisschen zu tief in die fremden Angelegenheiten.

Dabei ist auf der Flucht zu sein, eigentlich gar nicht so ihr Ding, denn Nyx steht nicht besonders auf Veränderungen. Das könnte vielleicht daran liegen, dass man sie als Kind permanent von einer Pflegefamilie in die Nächste schob und sie sich alle paar Wochen an eine neue Umgebung gewöhnen musste. Heute bevorzugt sie es also, wenn sich nicht ständig etwas ändert.

Als PH03NYX kennt man sie im Darknet und der Hackerszene, wo sie sich bereits mit jungen Jahren einen Ruf aufgebaut hat. Sie ist gut, verdammt gut und sie hat lange Zeit ziemlich viel für das richtige Geld gemacht. Wenn man in miesen Umständen aufgewachsen ist, leidet das eigene Moralempfinden vielleicht dann doch ein bisschen. Mittlerweile sieht sie das etwas anders und versucht ihre Talente so einzusetzen, dass sie damit nur denen schadet, die es auch absolut verdient haben.

Über ihre Vergangenheit oder Kindheit redet sie eigentlich nie. Oder allgemein über sich. Ihrer Meinung nach gibt es da nichts zu sagen und noch weniger zu wissen. Sie lebt im Hier und Jetzt und verbietet nicht nur anderen, sondern auch sich selbst, den schmerzhaften Blick zurück.

Die Zelte hat sie jedenfalls alle abgebrochen. Und zwar nicht nur im metaphorischen Sinne. Immerhin liegt im Register eine Sterbeurkunde einer gewissen Jenna Hennings. Gestorben ist das arme Ding laut den Akten bei einem tragischen Verkehrsunglück kurz nach ihrem 18. Geburtstag. Es gibt sogar einen Grabstein - nicht, dass da jemand wäre, der ernsthaft um das Mädchen trauern würde. Aus Jenna wurde Phoenix, die peinlich genau darauf geachtet hatte, dass es über sie immer nur genug gibt, dass die Behörden nicht aufmerksam werden, aber zu wenig, als dass man sie ernsthaft verfolgen könnte. Man wird eben doch vorsichtig, wenn man mehr als sein halbes Leben mit Cyberkriminalität verbringt.

Obwohl Nyx ganz sicher betonen würde, dass sie keine Kriminelle ist und mit diesen auch nicht über einen Kamm geschert werden möchte. Denn auch wenn sie immer wieder Aufträge angenommen hat und selten hinterfragt hat, wieso genau sie das eigentlich tut - irgendwie muss das Geld schließlich reinkommen - hat sie doch im gleichen Atemzug auch immer versucht irgendwie das Richtige zu tun. Irgendwelche reichen Kerle oder ihre Unternehmen um ein paar tausend Dollar erleichtern (die merken das doch nicht mal!) und das Geld in deren Namen an Wohltätigkeitsorganisationen, Frauenhäuser oder Schulen gespendet. (Wer will sich das Geld dann schon zurückholen?)

Denn auch wenn Nyx gerne so tut, als wäre ihr alles und jeder egal und als könne sie nichts aus der Bahn werfen, ist sie doch eigentlich ein rechtschaffener und hilfsbereiter Mensch. Sie hat ein gutes Herz, auch wenn sie gelernt hat, dass es besser ist, wenn Andere nichts davon zu sehen kriegen. Sie wirkt gerne mal abweisend und kratzbürstig, misstrauisch und ist schnell gelangweilt, wenn sie merkt, dass jemand mit ihrem Intellekt nicht mithalten kann. Aber sie ist eben auch aufmerksam und kann es nicht gut ab, wenn es Anderen schlecht geht. Sie zeigt ihr Mitgefühl dann eben auf ihre Art und Weise.

Ihr Job bei Xatory Science ist ihr erster richtiger Job jemals - immerhin hat sie genau genommen nicht einmal wirklich einen Schulabschluss und sich bisher eher halblegal über Wasser gehalten. Auch wenn sie die Umstände, wie sie nach Edinburgh gekommen ist eindeutig verflucht, hat sie hier doch zum ersten Mal die Aussicht auf ein halbwegs normales Leben.

Nunja zumindest halbwegs. Denn da ist ja immernoch die Sache mit den Vampiren. Etwas, wovon sie eigentlich wirklich lieber nichts gewusst hätte. Danke da nochmal an Jason McAllister . Und seit sie von deren Existenz weiß, wird sie nicht müde, alles was man darüber finden kann zusammenzukratzen. Wenn sie sich erstmal in etwas verbissen hat, fällt es ihr eben auch einfach schwer das wieder loszulassen. Da kann man auch mal bei Jason vor der Tür auftauchen und den Gefallen zurückgeben und ihn in ihre Probleme mit reinziehen. Ist doch nur fair, oder?

Vor den Vampiren aus London hat sie verdammt nochmal Angst, ist aber reflektiert genug, diese Angst nicht direkt auf die ganze Spezies auszuweiten, sondern sie mit wissenschaftlichem Interesse zu betrachten. Solange ihr niemand wortwörtlich an den Kragen will, soll es ihr egal sein, wer oder was ihr Gegenüber ist. (Außerdem bezahlt ihr Boss gut, da kann sie wohl drüber hinweggucken, was der so in seiner Freizeit anstellt.)

Dass es nicht nur Vampire, sondern noch viel mehr Übernatürliches gibt, davon weiß Nyx nichts und sie hätte auch nichts dagegen, wenn das so bleibt - denn genau genommen, will sie doch eigentlich nur endlich ein ruhiges und beständiges Leben führen. Wieso zieht sie solchen Ärger auch immer an?

Wir brauchten Geld, wir war'n Rebell'n - - wir wussten alles besser

So, genug von Nyx. Jetzt bin ich dran. Die Stimme aus dem Off. Praktisch ihr Backoffice. Ich lasse nochmal ein paar Hardfacts da und werfe dann mal mit wilden Überlegungen um mich. Ich bin mir sicher, man wird mich diesbezüglich korrigieren :D

# Phoenix "Nyx" Summers, heißt eigentlich Jenna Hennings, hat ihre Identität jedoch schon vor Jahren abgelegt
# sie ist geboren und aufgewachsen in London
# dank einer drogenabhängigen Mutter und einem nie zu Gesicht bekommenem Vater, landete sie schon früh im Heim und wurde dann von einer Pflegefamilie in die Nächste geschoben.
# sie war ein stures und dickköpfiges Kind, dass ihren Schmerz mit Rebellion verarbeitete
# nachts rausschleichen? mit Kerlen rumknutschen? In der U-Bahn Graffitti sprayen? Sie war dabei.
# sich in den Schulserver hacken, um die Noten ihrer Freunde aufzubessern oder die Akten zu manipulieren versorgten sie in ihrer Jugend mit ausreichend Kleingeld -- zumindest solange bis sie aufflog und hochkant von der Schule geworfen wurde.
# zu dem Zeitpunkt hatte sie schon genug Kontakte in die Hackerszene, um damit ausreichend Geld zu verdienen. Sie pfiff also auf den Schulabschluss. Gab doch ohnehin niemanden, den interessiert hätte, was eigentlich mal aus ihr wird
# sie wohnte lange abwechselnd auf den Sofas verschiedener Freunde, diversen AirBNBs und gerne auch in Hotels. Eine eigene Wohnung hatte sie lange Zeit nicht.

# Nyx ist pansexuell, hat aber klare Vertrauens- und Bindungsprobleme, weshalb sie noch nicht eine ernsthafte Beziehung in ihrem Leben hatte. Dafür müsste man sich öffnen und Gefühle zulassen. Sie verzichtet dankend.
# sie liebt was sie tut - eigentlich hat sie aber immer davon geträumt mal Gamedesignerin zu werden. Nur irgendwie steckte sie dann schon zu Tief im Sumpf, um noch so richtig den Weg rauszufinden.

# Nachdem Nyx eine Weile für Jason gearbeitet hat, hat sie dabei von der Existenz der Vampire erfahren. Doch auch nachdem Jason weg war, hat sie fröhlich weiter gestochert, Konten leergeräumt, Computer gehackt und eine ziemlich erstaunliche Ansammlung an Informationen und Notizen und Namen diverser Leute angehäuft, die irgendwie in die Sache verstrickt sind. Eventuell hat sie dann doch etwas zu sehr ins Wespennest gepiekst, denn irgendwann wurde Nyx Suche wohl doch etwas zu penetrant und die Bedrohung durch die Vampire zu präsent. Bevor sie ihre Infos weitergeben konnte, musste sie verschwinden. Ihr Weg führte direkt nach Edinburgh und vor Jasons Haustür. Immerhin war er der Ursprpung der ganzen Sache gewesen.

# Ich hätte es erst einmal dabei belassen, dass sie von allen anderen Dingen / Gestalten nichts weiß, weil sie einfach ein viel zu rationaler Mensch ist, als dass sie sich da bewusst mit auseinandersetzen würde. Natürlich könnte sich das Ingame ändern (auch wenn sie da wirklich nicht scharf drauf ist)

# Was ich mir jedoch vorstellen kann ist, dass sie auch jetzt nicht aufhört weiter zu suchen und da vielleicht auch bei seltsamen Todesfällen keine Scheu hat sich im Zweifel in den Polizeiserver zu hacken. Ob sie da dann vielleicht auch auf Dinge stößt, die sie besser nicht wissen sollte? Oder ob es vielleicht sogar irgendwann auffällt, dass da jemand rumwühlt, der da nichts zu suchen hat und sie auf irgendeinem weiteren Radar landet? Mit ihrem Job, ihrer Neugierde und ihrem Können, kann ich mir da sehr viele potentielle Entwicklungen vorstellen!

Jetzt bin ich aber auch fertig - - ganz ehrlich, versprochen!

# Hi nochmal. :D Ich verzichte an dieser Stelle darauf zu wiederholen, was ihr schon links im Infotext über mich lesen könnt, möchte aber an der Stelle gerne noch erwähnen, dass ich ein großer Fan davon bin nicht zu viel vorauszuplanen, sondern die Charaktere einfach machen zu lassen. Ein Grund, wieso ich mich hier auch angemeldet habe, denn es scheint, dass ich damit hier nicht alleine bin und das freut mich sehr!

# Ich habe jetzt erstmal versucht alles, was im Gesuchstext vorgegeben war einzubauen und umzusetzen - sollte da irgendwer Einsprüche haben, nehm ich die gern :D

# Nyx soll übrigens so aussehen wie Nathalie Emmanuel - ich hoffe da hat niemand was dagegen?

Und nun trete ich nach der ellenlangen Wall of Text dankend ab und lasse euch allen einen Beruhigungstee als Entschuldigung da!

Schönen Abend
Mella!

Moin Mella!!!

YAY!! Nyx! Ah sehr geil. Smile Ich freue mich richtig auf das Chaos, dass sie in die Bande bringt. Party

Also, erst einmal willkommen im Board. Smile Schoen, dass du hier bist und ich freue mich sehr, dass du dich fuer die kleine Hackerin entschieden hast. Und ich bin sehr erfreut, dass sie aehnlich wie Jason eine harte Schale mit einem leicht weichen Keks hast. Vermutlich ist sehr Keks weicher als ihrer. *lala*RainbowCookie

So, wir hatten schon mal kurz gequatscht und das passt so alles. Ich werde also jetzt mal schauen, wen sie noch alles getroffen und kennengelernt haben kann.

Bei Jason vor der Tuer heisst auch bei Tabitha McAllister vor der Tuer. Das ist seine Cousine, nicht eine Frau. *lach* Wenn Nyx im Dezember bei ihm aufgeschlagen ist, dann wird er ihr gesagt haben, dass Tabs noch nichts von Vampiren weiss und sie den Mund vor ihr halten sollte. Tabs hat dann an Silvester davon erfahren, weil Jason wie ein kaputter Hund nach Hause kam.
Und dann koennen wir mal sehen. Vielleicht hat er Nyx und Tabs dann spaeter im Januar oder so bekannt gemacht. Maya Meinung?

Jason Chef ist Phileas Marlowe. Falls Nyx ihn mal auf der Arbeit heimgesucht hat weil sie Hilfe bei der Wohnungssuche wollte oder einen Schrank aufgebaut haben wollte, so konnte sie Phil kennenlernen. Das waere sicherlich auch lustig.

Nyx hat Jason genau in der Phase kennengelernt als er und Gwyneth Walker dabei waren den Kontakt abzubrechen, aber wenn sie sich ueber ihre Kunde infomiert, wie sie herausgefunden haben, dass die beiden wie Pech und Schwefel waren. Gwyn ist inzwischen auch in Edinburgh und als Journalistin die perfekte Person um einige Informationen zu verteilen. Smile
Passend dazu waere da sicherlich die Runde um den True Crime Podcast und allgemein im Scotsman. Hier mal die Spieler taggen: Cas, Jade, Livi, Nephilim und Diane.

Ueber ihren Job bei Xatory kann sich natuerlich Willow Hannigan und Lola Logan kennen. Lola ist uebrigens Jasons Cousin vaeterlicher Seite. Und ja er ist mit halb Edinburgh verwandt. Und natuerlich Anthony. Wink Aber der ist ja ihr Chef. *lach*

Okay... ich glaube mehr faellt mir aktuell nicht ein. Es war ein langer Tag im Buero, daher ist es alles etwas matschig in meinem Kopf. Ich koennte natuerlich noch einen Haufen anderer Spieler taggen :D Aber nicht fuer alle Chars faellt mir was ein. Nyx wirkt jetzt nicht wie jemand der mit Jason wandert geht und auf den Touren Benjamin Montgomery treffen wuerde. :D Aber wer weiss.

*Kekse da lass* Ich freu mich.RainbowCookieCoffee
Bis spaeter
Cara
Heyhey=)
Ich melde mich auch mal mit dem ersten Kaffee, weil mein Tag vermutlich auch ziemlich lang sein wird xD
Noch mal ein herzliches Willkommen und cool, dass du dir Nyx ausgesucht hastHeart

Erstmal zu den beiden Chars, die sie vermutlich bald kennenlernt oder schon kennengelernt hat (die anderen schiebe ich hinterher, wenn ich wacher bin *lach*)

A.) Willow Hannigan ist ihre neue Kollegin, die seit Mitte Februar bei Xatory arbeitet. Sie ist Vollblut-Wissenschaftlerin (Schwerpunkt: Bionengineering), was dafür sorgt, dass sie einen Haufen seltsamer und *manchmal hust* überaus direkte Fragen hat. Ansonsten ist sie allerdings ziemlich offen für Spaß jeder Art und mehrere Chars haben schon festgestellt, dass man mit der Irin ziemlich gut trinken und feiern kann. Phoenix vielleicht auch in Zukunft. Kann mir aber auch vorstellen, dass sie bei den ersten Treffen erstmal etwas genervt von ihr xD Charakterlich sind die da schon etwas unterschiedlich ^^

B.) Mit Gwyneth Walker hat sie charakterlich schon mehr gemein xD Die kommt auch erstmal ziemlich distanziert, tough und sarkastisch daher und ist Verdrängung-Weltmeisterin ^^
Sie kennen Jason tatsächlich aus derselben Zeit, weil er in London ihr bester Freund war... Der gleichzeitig nicht sonderlich interessiert daran war, seiner besten Freundin a) von seinem Vampirproblem zu erzählen und b.) von der coolen Hackerin. Dafür hat sie ihn irgendwann aus ihren Leben gekickt, weil die Distanz zwischen ihnen durch die Geheimnisse immer größer geworden ist.

Vor 4 Jahren ist sie wegen ihrer Tochter (Ups mit Anfang 20) nach Edinburgh, hat versucht erfolgreiche Investigativ Journalistin zu werden - und hat ihn da wiedergefunden. Sie haben sich dann in gemeinsame Ermittlungen verstrickt und Gwyn weiß zumindest ansatzweise, dass es einen Hacker in seinem Leben gibt. Jason hat ihr zwar nicht direkt etwas erzählt, aber Nyx hat im Februar mal einen Laptop gehackt, den Gwyn mit Jason gefunden hat. Mehr weiß sie bisher aber nicht xD (Aber Yay, sie hat jetzt von Vampiren erfahren und wurde nur leicht von einem angeknabbert)

Ah und die beiden sind seit einem riesigen Streit, indem mal alles auf den Tisch kam, seit Anfang März fest zusammen. So läuft das manchmal *lach*. Also so oder so gehe ich davon aus, Phoenix und Gwyn werden sich in Zukunft mal kennenlernen.. Und möglicherweise auch ganz gut verstehen =) Und Nyx darf gern jetzt schon nach Gwyn googeln und ihre Konten durchsuchen (sie ist als Journalistin ziemlich viel auf Twitter unterwegs). Das stell ich mir auch lustig vor xD

Der Rest ( Gabriel Anderson, Solomon Marlowe und Wei Darling) .. Wie gesagt, wenn ich in wacherem Zustand bessere Ideen habe xD die kommen bestimmt noch

*lässt Spekulatius da*
Hi Mella! Herzlich Willkommen, freut mich, dass du hergefunden hast Smile

Bevor ich dich mit mehr Ideen zu meinem Rudel an seltsamen Gestalten bewerfe - mit deinem Fake Identity Nachnamen haben wir eine Überschneidung, also genau genommen sogar zwei. Mein Charakter Morgan Summers heißt wirklich so mit Nachnamen, ihr Adoptiv-Vater Anthony Black hieß auch mal so mit Nachnamen, bevor er mal wieder die ID gewechselt hat - und da das dann dein Chef be Xatory ist, könnte das alles in einem Kuddelmuddel enden. Da ich Kuddelmuddel mag, sehe ich kein generelles Problem damit, würde dann aber rgendetwas damit zu machen wollen, ansonsten ist es verschwendetes Kuddelmuddel... Morgan ist aktuell auf der Suche nach ihrem angeblich verstorbenen Vater, ist deswegen überhaupt in Edinburgh, hat Grund zur Annahme, dass Black und ihr Dad die gleiche Person sind... und wenn der Nachname dann noch bei Xatory auf den Personallisten auftaucht...

Ich dachte es wäre fair zumindest vorher darüber gesprochen zu haben. Meine Charaktere haben alle ihren eigenen Kopf, also frag mich bitte nicht was sie damit machen wird... aber hier ist deine Chance dem noch zu entgehen. XD

Fangen wir dann der Uebersicht halber auch gleich bei Morgan an, mit der Xatory Connection sehe ich auf jedenfall Potential nach vorne. Sie hat Jason und seine Detektei aktuell auch beauftragt, Xatory und Black unter die Lupe zu nehmen, also geht da bestimmt was.

Morgan selbst ist 21, PhD Studentin (offiziell), Alchemie Lehrling und Trust-Fund-Kid. Sie ist von Geburt an Blind, hat also selbst eine gewisse Affinitaet zu IT Themen, auch wenn es sie mehr zu Mathe/Physik verschlagen hat. Theoretisch koennte man also irgendwo Online Kontakte unter Pseudonym einbauen, wenn das Nach Vorne Potential so noch nicht reicht Smile

Zu meiner Advokatin Tabitha McAllister hat Cara denke ich schon genug geliefert. Ich denke mit der Connection ueber Jason reicht das dann auch.

Ansonsten habe ich noch meine Polizistin Hanna Kerrigan - hier sehe ich ein paar Parallelen - Hanna ist als Waise in London aufgewachsen, hat Trips durch diverse Waisenhaeuser und Pflegefamilien hinter sich, ist erst fast auf der Strasse, dann bei der Metropolitan Police und zwischenzeitlich Undercover gelandet um letztendlich nach einer schweren Verwundung im Einsatz und einem Jahr Pause in Edinburgh auf Vampirjagd zu gehen. Jason ist ihr Ex-Mentee, uns sie hat eine informelle Kollaboration mit ihm laufen aktuell.

Sie ist etwa zehn Jahre aelter als dein Charakter, aber je nachdem wie deine Timeline so faellt, koennten die beiden sich trotzdem aus London aus irgendeinem Waisenhaus kennen, sofern du da vor 1999 schon warst. Waere bei dem Altersunterschied vermutlich keine tiefe Connection, aber vielleicht ein paar Erinnerungen. Wenn das auf der einen Seite nicht passt, dann vielleicht in ihrer UC Zeit - von 2006 bis 2009 war sie als Kellnerin in einem dem Organisierte Verbrechen zugeordneten Club eingesetzt, daher kennt sie auch Jason.

So, letztes Schaefchen - Alexis Scott - hier sehe ich weniger, Alexis ist ein Vampir die seit etwa vier Jahrhunderten als Teenager durchgeht. Sie ist erst seit kurzem in Europa und auf der Strasse untergetaucht. Je nachdem wie wenig Skrupel du hast, deine Hacker Dienste zu verkaufen ginge darueber vielleicht was, sie hat gelegentlichen Bedarf an IT Dienstleistungen. Ist aber denke ich eher ein Long Shot, weil man sich vermutlich auch noch nie live begegent waere und sie auch vermutlich nicht wuesste, wo du basiert bist.

So, mehr hab ich grade nicht. Du kannst mich gerne per Discord oder PN anschreiben, ,wenn du irgendwas im Detail aushecken willst. Ich plane auch nicht super viel nach vorne, allenfalls wie man Chars zusammen werfen kann, aber nicht was daraus wird... insofern wird sich das schon zurecht roedeln Smile

Liebe Gruesse
Maya
Huhu und danke ihr Drei <3

Ich freue mich auch sehr, dass ich den Weg hergefunden habe. Der Dank gilt auch da im Übrigen Sina :D

Ich versuche mal eure Sachen halbwegs thematisch abzuhandeln und habe mir mal von allen genannten Charas die Profile angeguckt, was mir da von Nyx Seite sonst zu einfallen könnte.

Jason McAllister --- hatten wir ja schon bisschen genauer drüber gesprochen. Ich vermute, er wird sie recht schnell von seinem Sofa wieder losgeworden sein wollen, also gemeinsame Wohnungssuche nehm ich gern. Ansonsten belästigt sie ihn sicher weiterhin regelmäßig mit irgendwelchen Fragen oder Sachen, die sie so ausgräbt.

Tabitha McAllister --- ich habe mir mal das Profil angeguckt und denke die beiden könnten sich wirklich ziemlich gut verstehen! Nyx liebt Rock und Metallmusik, es wäre auch ganz in ihrem Stil irgendeiner umweltschädlichen Firma Geld abzuluchsen und es an Umweltprojekte zu spenden oder so. Und wenn Nyx jetzt tatsächlich vor hat in Edinburgh zu bleiben, wird sie über kurz oder lang sicher auch in der LGBTQ Szene mal aufschlagen. Da sie sich ja über Jason kennengelernt haben, könnte ich mir grundsätzlich eine Freundschaft auch gut vorstellen. Auf jeden Fall gibts da viele Anhaltspunkte, die beiden zusammenzuwerfen! :D

Phileas Marlowe --- okay. Nyx findet ihn eindeutig seltsam. Ganz klar seltsam. D: Das wäre tatsächlich lustig fürs Ingame, aber ich sehe da außer, dass sie den Namen kennt, erstmal keine größeren Anhaltspunkte. Aber ich bin da offen für Ideen :D

Gwyneth Walker --- oh ja, das stelle ich mir wirklich lustig und spannend vor zwischen den beiden! Nyx wird sie ganz sicher schon durchleuchtet haben. Sicher ist sicher. :D Wäre die Frage, ob sie sich dann bisher noch gar nicht begegnet sind, ob wir da wirklich Ingame ganz frisch starten wollen oder ob sie sich nicht doch schonmal begegnet sind, wenn man bedenkt, dass Nyx ja seit Dezember in Ediburgh ist.

Willow Hannigan --- ich glaube das könnte in die eine oder andere Richtung fallen :D Bin mir da gar nicht so sicher. Ich glaube aber tatsächlich, dass die sich vielleicht nach den ersten 1-2 Begegnungen erstmal gar nicht so gut ausstehen können :D Kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass sich das ändert, wenn man mal so die ersten Hürden und Vorurteile überwunden hat :D

Lola Logan --- ich glaube da ist es ähnlich, wie bei Willow. Da treffen erstmal Welten aufeinander, insgesamt glaube ich aber, dass Nyx sie ganz niedlich findet und die sich gut verstehen könnten - je nachdem wie gut Lola mit Nyx nüchterner und zu Teilen ruppigen Art umgehen kann :D

Anthony Black --- der Boss mit dem begehrten Gehaltscheck. :D ich denke Mal Nyx hat schon eine gesunde Portion Respekt vor ihm (wegen seiner Codingkünste, denn das findet sie dann schon auch beeindruckend) // vielleicht wird sie sich bei ihm auch gar nicht sooo doll bemühen viel tiefer zu stochern, weil sie ja ihre Vermutung hat, was er so sein könnte, es vielleicht aber gar nicht ganz so genau wissen will, weil ihr der Job dann ja doch auch irgendwie wichtig ist. Das wird auf jeden Fall in Zukunft nochmal ganz spannend!

Gabriel Anderson --- ich finde ihn Zucker! :D aber da fällt mir auch keine wirkliche passende Verbindung ein, die beiden haben nicht wirklich viel gemein.

Solomon Marlowe --- könnte natürlich zukünftig spannend werden, je nachdem wie tief Nyx vor hat auch in den Polizeidatenbanken zu wühlen und ob man sie dabei erwischt. Oder ob er vielleicht anderweitig auf sie aufmerksam wird. Da ist sicher Potential gegeben

Wei Darling --- könnte sein, dass Nyx über sie stolpert, bei ihren Recherchen über die Stadt und über Vampire... aber ich denke, selbst wenn sie das tun würde, dann würde sie seeeeeehr viel Abstand zu ihr halten. Die klingt nach Ärger und Nyx hat schon genug Ärger, mehr davon braucht sie nicht :D

Morgan Summers --- Ich pack hier mal auch eben die Namens-Thematik mit rein. Okay Mist, dann ist mir das doch durchgerutscht. :D Also ich habe per se keine Ansprüche auf den Namen, mein kleines dramatisches RPG Herz, fände dieses Kuddelmuddel aber eben auch schon unheimlich reizvoll. Ich liebe Kuddelmuddel und wir können da gerne was draus machen - ich kann mir aber auch einen neuen Namen suchen, da bin ich absolut frei!

Das nach Vorne Potential liebe ich und das könnte richtig spannend werden. (Nyx seufzt an dieser Stelle frustriert, denn eigentlich will sie in so ein Drama doch gar nicht reingeraten).

Sie könnten sich natürlich trotzdem zusätzlich online kennen, ganz ohne zu wissen, dass man im selben Ort wohnt. :3

Hanna Kerrigan --- da sehe ich auch echt viel Potential. Immerhin legt Nyx ja großen Wert darauf, dass praktisch nichts mehr von ihrem alten Leben exisitiert. Wenn da dann hunderte Kilometer entfernt in ihrem neuen Wohnort auf einmal jemand auftaucht aus ihrer Kindheit. Das wäre katastrophal. 1999 war Nyx dann ja 7 Jahre alt, da sie ja mit 2 Jahren schon ins Heim kam und da immer wieder war bzw immer wieder die Familien gewechselt hat, passt das ganz gut. Sie war dann ja irgendwas zwischen 2 und 7, also Nyx Erinnerungen werden da sicher nicht die stärksten sein - aber vielleicht kommen die beiden sich dann eben auch einfach seltsam bekannt vor, aber keine kann so wirklich fassen wieso :D 2006 - 2009 war Nyx noch zu jung, als dass sich das logisch erklären lassen würde an der Stelle.

Alexis Scott --- ja ich sehe da auch eher einen Longshot, denn die Dienstleistungen könnte sie ja auch reinweg online anbieten, da ergäbe sich so spontan in der Hinsicht erstmal kein persönlicher Kontakt.

So, ich hoffe ich habe nichts und niemanden vergessen :D
Vielen Dank auf jeden Fall für die vielen tollen Ideen RainbowCookie
Hallöchen auch von meiner Seite!

Bevor ich zum Thema Anschluss komme, möchte ich aufgreifen, was Maya schon erwähnt hat: Natürlich bringen gleiche Nachnamen Ingame ein Kuddelmuddel mit sich, das mal ganz schön auszuspielen ist, aber Namensgleichheit – egal ob bei Vor- oder Nachnamen – möchten wir hier vermeiden, wenn keine Verwandtschaft besteht. Selbst, wenn Summers eben nicht der Geburtsname, sondern nur der auf dem Ausweis ist, mit dem Namen würdest du ja den Characcount erstellen.
Aus Spielersicht führt dieses Kuddelmuddel dann nämlich zu Fehlannahmen und bei wenigen Chars, die wir hier haben, würde ich mal behaupten, dass wir kreativ genug sind, keine Doppelungen nehmen zu müssen ^^ Aber klingt ja so, als würde dein Herz da jetzt unbedingt dran hängen.

So, Avaperson ist aber frei und eine coole Wahl!

Anschluss:
Cara erwähnte ja schon, dass Nyx Jasons Boss, Phil, kennen könnte. Dazu können wir uns gern was ausdenken oder die beiden erst Ingame aufeinander werfen. Bin da offen. Der lebte übrigens von 2013 bis 2016 auch in London.

Ansonsten noch Connections aus London: Ich habe seit ein paar Tagen den Vater von Gwyns Tochter übernommen, Nathaniel Huxley . Der arbeitet auch beim Scotsman und infiltriert als Handlanger für die Loge die Medien auf seine Weise. Und er kommt aus London, wo er bis 2013 lebte. Seine Familie oder andere Alchemisten könnten entweder Kunden von Nyx gewesen sein, um Informationen aus Polizeiakten (oder wo auch immer) rauszulöschen, oder halt Gegenspieler, wenn Nyx dabei war, Dinge ans Licht zu bringen, und aus Versehen dabei auch der Loge zu nahe kam. Alchemisten und Vampire verbindet, dass beide im Geheimen agieren (müssen), sodass das Graben nach Infos auf einer Seite, oft auch die andere Seite mit in Gefahr bringt.
Nate selbst ist kein ausgebildeter Alchemist, da selbst Träger eines aktiven Paläogens und weniger magisch als ein Stein. Er ist aber in all die Machenschaften der Loge/n dank seiner Eltern informiert, weil – wenn er schon nix als Alchemist taugt, dann soll er sich doch bitte nützlich machen und dafür sorgen, dass andere Alchemisten in Ruhe ihrer Arbeit nachgehen können! Daher der Begriff „Handlanger“; Er profitiert natürlich vom geheimen Netzwerk (seine zukünftige Position beim Scotsman, nämlich eine Etage weiter oben, wird ihm bald wohl auch frei gemacht), wird aber auch herumgeschubst und agiert daher nicht immer autonom.
Es hängt vermutlich sehr davon ab, wie es um Nyx‘ Rechtschaffenheit damals bestand, und ob sie für Alchemisten (unwissentlich) arbeitete.

Das wär's von meiner Seite Unicorn
Huhu! Heart

Okay alles klar, dann bekommt die gute Dame einen anderen ausgedachten Nachnamen. Daran wirds nicht scheitern Smile

Phileas Marlowe --- ich habs ja oben schon einmal erwähnt, ich glaube, dass diese ganze Geistersache etwas ist, was sie per se erstmal ziemlich abschreckt. :D Also denke ich wäre es am sinnvollsten, wenn wir sie erst im Ingame aufeinanderwerfen, da fällt mir keine wirklich sinnige Verbindung ein, außer, dass man sich halt mal so über den Weg gelaufen sein könnte

Nathaniel Huxley --- oh das ist ja sehr spannend! Ich glaube von der Art passen die beiden per se ganz gut zusammen und ich könnte mir gut vorstellen, dass sie da schon Berührungspunkte hatten. Vielleicht war es ja auch Beides? Das Nyx da mal für sie gearbeitet hat und als sie dann aber später anfing immer weiter im Trüben zu Fischen, da auch ausversehen mal an Dinge geraten ist, die auch mit der Loge zu tun haben (oder vielleicht eben auch einfach auf ihren Listen dann entsprechende Namen aufgetaucht sind) --- da wäre nur die große Preisfrage, inwiefern sie sich persönlich kennen, denn Nyx ist ja mit ihrem Hacker Dasein schon sehr vorsichtig. Und ob man sie seitens der Loge dann vielleicht erstmal im Auge behalten hat? (Den von deren Existenz weiß sie ja nichts und wenn man halbwegs verfolgt was sie da getrieben hat, wird man ja auch erkennen, dass diese gar nicht ihr Ziel waren (wie denn auch, wenn sie nichts davon weiß ^^)
Je nachdem wie gut er in seinem Job auch ist, weiß er vielleicht, dass sie auch in Edinburgh ist? Da gibt es finde ich super viel Potential für die Zukunft was da für eine Dynamik zwischen den beiden entstehen könnte.
Müsste man nur festlegen, ob sie sich schon in Persona aus London kennen oder man nur Online-Kontakt hatte bisher.
Wuhu Heart

Aaaaalso - das hab ich heute Morgen übersehen - theoretisch könnten sie sich sogar schon mal in London begegnet sein. Kommt ein bisschen darauf an, wann Jason sie das erste Mal zu Gesicht bekommen hat, aber unmöglich wäre das nicht. Gwyn wird vermutlich trotzdem nicht wissen, wer genau sie war... aber sie hat tatsächlich ein sehr gutes Gesichts- und Namengedächtnis. Könnte das ganze dann im Jetzt noch ein bisschen spannender machen xD

Und klar in Edinburgh theoretisch auch ^^ Sie und Jason sind sich Anfang Dezember zum ersten Mal wiederbegegnet (glaube ich). Wenn Nyx Lust darauf hätte, sie auch mal heimlich in echt abzuchecken, gäbe es da bestimmt auch Möglichkeiten. Sie sucht zum Beispiel schon ewig nach einem Babysitter für ihre Tochter Kat und hatte da bestimmt auch ein paar Bewerbungsgespräche, bei denen man sich reinschleichen könnte =)

Und Willow bin ich echt gespannt =) Können wir gerne ausspielen, auch in NPs ...also so das erste Treffen ^^

Bei Solomon kam mir heute auf der Fahrt zur Arbeit noch, dass der alte Mann absolut unfähig im Umgang mit moderner Technik ist. Was ihn gleichzeitig auch zu nem ziemlich leichten Opfer macht xD
Er hat demletzt Jason McAllister verhört und zumindest im IP ist Stand jetzt noch unklar, wie Jason und Solomon jetzt weiterhin zueinander stehen. Vllt. hat Jason Lust den Spieß umzudrehen und versucht mit Nyx Hilfe möglichst viel über ihn und seine Verbindung zur Sondereinheit herauszufinden? Wäre ziemlich fies, aber wer sagt auch, dass man immer nett zu seinen Charakteren sein muss? ^^ Damit könnte man dann auch Hanna Kerrigan ins Boot holen, die als technisch sehr viel versiertere Ermittlerin dann Schadensbegrenzung betreiben muss:D (Und soooo viel kommt am Ende wahrscheinlich auch nicht raus, weil selbst SMS schreiben echt ne Herausforderung ist xD) Aber witzig wäre es schon :D

LG Livi Unicorn
(Gestern, 10:35)Mella schrieb: Nathaniel Huxley --- oh das ist ja sehr spannend! Ich glaube von der Art passen die beiden per se ganz gut zusammen und ich könnte mir gut vorstellen, dass sie da schon Berührungspunkte hatten. Vielleicht war es ja auch Beides? Das Nyx da mal für sie gearbeitet hat und als sie dann aber später anfing immer weiter im Trüben zu Fischen, da auch ausversehen mal an Dinge geraten ist, die auch mit der Loge zu tun haben (oder vielleicht eben auch einfach auf ihren Listen dann entsprechende Namen aufgetaucht sind) --- da wäre nur die große Preisfrage, inwiefern sie sich persönlich kennen, denn Nyx ist ja mit ihrem Hacker Dasein schon sehr vorsichtig. Und ob man sie seitens der Loge dann vielleicht erstmal im Auge behalten hat? (Den von deren Existenz weiß sie ja nichts und wenn man halbwegs verfolgt was sie da getrieben hat, wird man ja auch erkennen, dass diese gar nicht ihr Ziel waren (wie denn auch, wenn sie nichts davon weiß ^^)
Je nachdem wie gut er in seinem Job auch ist, weiß er vielleicht, dass sie auch in Edinburgh ist? Da gibt es finde ich super viel Potential für die Zukunft was da für eine Dynamik zwischen den beiden entstehen könnte.
Müsste man nur festlegen, ob sie sich schon in Persona aus London kennen oder man nur Online-Kontakt hatte bisher.
Nate wird nicht selbst herausgefunden haben, dass Nyx in der Stadt ist, aber seine Familie könnte ihm das gesteckt haben ("Ach, wenn du schon da bist, denk dran, wir haben da noch den Kontakt dieser kleinen Hackerin, die damals wirklich nützlich war, weißt du noch? Falls du es also verkackst und Informationen zu irgendetwas doch nach außen dringen, dann melde dich bei ihr.") ? XD

Kann mir vorstellen, dass der Kontakt nur online war, aber wäre auch die Frage, wie er aktuell zu ihr Kontakt aufnehmen könnte? Und woher die Eltern - sollten sie eben damals Kunden bei ihr gewesen sein - Wissen, dass sie in der Stadt ist. Ist ja schon recht ... creepy Laughing Können uns dazu gern nochmal austauschen und festlegen, was, wann, wie - für eine wundervolle Basis, die beiden dann zusammenzuwerfen xD
(Gestern, 10:01)Mella schrieb: Tabitha McAllister --- ich habe mir mal das Profil angeguckt und denke die beiden könnten sich wirklich ziemlich gut verstehen! Nyx liebt Rock und Metallmusik, es wäre auch ganz in ihrem Stil irgendeiner umweltschädlichen Firma Geld abzuluchsen und es an Umweltprojekte zu spenden oder so. Und wenn Nyx jetzt tatsächlich vor hat in Edinburgh zu bleiben, wird sie über kurz oder lang sicher auch in der LGBTQ Szene mal aufschlagen. Da sie sich ja über Jason kennengelernt haben, könnte ich mir grundsätzlich eine Freundschaft auch gut vorstellen. Auf jeden Fall gibts da viele Anhaltspunkte, die beiden zusammenzuwerfen! :D

Alles klar, macht denke ich Sinn. Ich denke da kann sich was entwickeln, auch wenn ich mich langsam Frage, warum Tabs Freundes und Klientenliste so viel Uberlapp hat XD (ok eigentlich weiss ich es). Sie hilft jedenfalls gerne dabei die Szene kennen zu lernen - frag sie nur nicht nach Dating Tips, darin ist sie selbst nicht zu gebrauchen...

(Gestern, 10:01)Mella schrieb: Morgan Summers --- Ich pack hier mal auch eben die Namens-Thematik mit rein. Okay Mist, dann ist mir das doch durchgerutscht. :D Also ich habe per se keine Ansprüche auf den Namen, mein kleines dramatisches RPG Herz, fände dieses Kuddelmuddel aber eben auch schon unheimlich reizvoll. Ich liebe Kuddelmuddel und wir können da gerne was draus machen - ich kann mir aber auch einen neuen Namen suchen, da bin ich absolut frei!

Das nach Vorne Potential liebe ich und das könnte richtig spannend werden. (Nyx seufzt an dieser Stelle frustriert, denn eigentlich will sie in so ein Drama doch gar nicht reingeraten).

Sie könnten sich natürlich trotzdem zusätzlich online kennen, ganz ohne zu wissen, dass man im selben Ort wohnt. :3

Ok, auch ohne Namenswirrwar, bin ich mir sicher, das sich daraus was machen laesst. Morgan hat diverse online Bekanntschaften von denen sie nicht wirklich weiss wo die herkommen. Ich weiss nicht wie sehr sich Nyx auf Instagram rumtreibt, Morgan betreibt da ein Outreach Projekt in dem sie versucht, sehenden zu erklaeren, wie sie die Welt als Blinde wahrnimmt mit untertietelten Fotos. Ansonsten macht sie aber auch genug mit Hard und Software um sich auf Stackoverflow und in anderen technischen Communities rumtreibt, zumindest den legal(er)en.

(Gestern, 10:01)Mella schrieb: Hanna Kerrigan --- da sehe ich auch echt viel Potential. Immerhin legt Nyx ja großen Wert darauf, dass praktisch nichts mehr von ihrem alten Leben exisitiert. Wenn da dann hunderte Kilometer entfernt in ihrem neuen Wohnort auf einmal jemand auftaucht aus ihrer Kindheit. Das wäre katastrophal. 1999 war Nyx dann ja 7 Jahre alt, da sie ja mit 2 Jahren schon ins Heim kam und da immer wieder war bzw immer wieder die Familien gewechselt hat, passt das ganz gut. Sie war dann ja irgendwas zwischen 2 und 7, also Nyx Erinnerungen werden da sicher nicht die stärksten sein - aber vielleicht kommen die beiden sich dann eben auch einfach seltsam bekannt vor, aber keine kann so wirklich fassen wieso :D 2006 - 2009 war Nyx noch zu jung, als dass sich das logisch erklären lassen würde an der Stelle.

Ja, ich denke hier sehe ich auch das meiste Potential fuer Vergangenheiten. Ist natuerlich die Frage, wie gut man sich erkennt, aber Hanna ist auch Paranoid genug, Background Checks zu machen ... besonders falls du die Babysitter Idee von Livi aufgreichen willst, da haette Hanna auch bedarf (Hannas Tochter ist neun und sie wohnt im gleichen Haus wie Gwyn).

Ansonsten habe ich uber das Heim, in dem Hanna primaer aufgewachsen ist nicht viel definiert, ausser dass es eher in einem der weniger tollen Stadteile von London ist und nicht unbedingt ueberfinanziert. Sie ist als Pre-Teen noch recht viel zwischen Familien hin und her gependelt, hatte aber zu viel Issues um irgendwo wirklich anzukommen und ist letztendlich im Heim haengen geblieben bis sie 18 war. Achja, das Heim wo sie am Ende war hatte einen Betreuer Namens Logan James, beschrieben als einer der guten Sozialarbeiter, der ihr wahrscheinlich den Kopf zurecht gerueckt hat, bevor sie irgendwohin abdriften konnte... ansonsten sind viele ihrer Heim-Schwestern irgendwo auf die Krumme Bahn geraten, wobei Hacking da eher noch die angenehme Version ist glaube ich.

Wenn du im gleichen Heim warst als du "verstorben" bist und es da irgendwas gab koennte es ja sogar sein, dass Hanna da als Kontakt genutzt wurde, wenn das von der Timeline her passt. Das waere um 2010-ish, oder? Das koennte mit ihrer Baby-Pause kollidieren, aber potentiell wuerde sie auch inoffiziell versuchen, einem alten Freund unter die Arme zu greifen, wenn der Foul Play vermutet. Aber auch nur eine Idee.

(Gestern, 10:01)Mella schrieb: Alexis Scott --- ja ich sehe da auch eher einen Longshot, denn die Dienstleistungen könnte sie ja auch reinweg online anbieten, da ergäbe sich so spontan in der Hinsicht erstmal kein persönlicher Kontakt.

Ja, denke ich auch. Kontakte zwishen Vampiren und anderen sind auch immer komplex zu bauen... aber es muessen sich ja auch nicht alle Chars immer kennen...
Livi

--- Haha ich denke Nyx wäre eine denkbar schlechte Babysitterin, aber die Idee, dass sie so mal "reingeschnuppert" hat finde ich per se auch ganz lustig, aber eben auch ein bisschen creepy und eigentlich versucht Nyx nicht so sehr creepy zu sein. Sie gibt sich da wirklich Mühe! Also würde ich da sonst spontan sagen, dass die zwar wissen, dass sie jeweils existieren, aber noch keinen persönlichen Kontakt im echten Leben miteinander hatten und wir das dann im Ingame ändern?

-- Die Szene fürs NP nehm ich doch gerne direkt mit Willow! :D

-- Solomon wäre ja dann tendenziell etwas für die Zukunft im Inplay, wenn sich das ergibt, wäre das sicher ganz lustig (allerdings ist da ja dann auch fraglich, inwiefern da ein persönlicher Kontakt zustande käme, aber das sehen wir dann würde ich sagen!)

Diane

-- mhm ja je länger ich darüber nachdenke, desto unwahrscheinlicher kommt mir das vor, dass das bekannt sein sollte, dass sie in Edinburgh ist. Spannend andersrum fände ich aber, wenn sie halt immer mal wieder Online Kontakt hatten und Nyx - die ja wiederum weiß für wen sie arbeitet - jetzt vielleicht einfach mal ganz unbedarft bei ihm aufschlägt, ohne dass er die Querverbindung da direkt ziehen kann? Immerhin ist er Journalist und weiß viel über die Stadt und es gibt eben auch Dinge, die man nicht aus dem Internet ziehen kann (sie gibt es nicht gerne zu, ist aber leider so) :D
Ich bin mir sicher, da ergibt sich für das Ingame noch die passende Gelegenheit. Ich habe auf jeden Fall jetzt schon das Gefühl, dass es wirklich lustig wird.

Maya

-- Yeah Nyx hat eine Freundin! Sie ist ganz irritiert, aber das ist 'ne gute Sache! :D

-- Ich denke, dann nehmen wir da erstmal die reine Online-Bekanntschaft und müssen dann mal schauen zu welchem Anlass sich das ins echte Leben rüberziehen lässt.

-- Genau der "Tod" wäre 2010 gewesen. Ist die Frage, ob das wirklich jemand ernsthaft nachvollzogen hat? Ich weiß nicht wie realistisch sich das umsetzen lässt, dass da viele Fragen gestellt wurden - denn letztlich gab es ja keinen Unfall oder keine Leiche oder was auch immer, sondern wenn man als Polizei oder sonst wer sie gesucht hat, wäre man eben auf die Sterbeurkunde gestoßen. Also ich weiß nicht ob sich die Info per se bis zu einem interessierten Sozialarbeiter vorgearbeitet hätte.

Ich glaube realisitischer wäre da der Ansatz, dass sie sich eben als Kinder kannten und Nyx wird Hanna denke ich auf jeden Fall erkennen (gerade weil Hanna ja damals schon älter gewesen ist). Hanna wird sie vielleicht erstmal nur an jemanden, den sie mal kannte, erinnern und je nachdem wie intensiv sie dann nachforscht, könnte der Groschen dann ja fallen?

Auch hier erwähne ich nochmal, dass ich glaube Nyx wäre eine furchtbare Babysitterin, aber auch hier kann sie den Weg natürlich gewählt haben, um nen Blick reinzuwerfen und Informationen zu sammeln :D
Alles klar, machen wir so =)

Livi danke uebrigens fuer die Idee, Hanna braucht dringend einen Raketenwerfer mit namen "Damage Control"
Moin Mella,

Alles dann halten wir fest:

- Jason/Nyx - ein/zwei NPs mit Wohnungsuche oder Ankunft koennte sicherlich lustig sein. Wenn wir die Wohnungssuche. Und dann fuer die aktuellen Geschehnisse, die werde ihr dann dargestellt. Da gibt es paar Sachen an denen Gwyn und Jason arbeiten, die spannend sein koennen.

- Ace/Nyx - Das mit dem Hacken geklar. Und dann koennen wir absprechen wann das war. Also wie neu sie in der Firma ist.

Zu Solomon und Jason: Das waere tatsaechlich noch ein Plotstrang den ich wiederaufleben lassen wollte. Da koennte man also mal schauen wie das da weitergeht und was wir draus machen wollen. Aktuell ist das alles noch etwas ruhig. Aber Jason wird demnaechst seine Nase in zwei "Leichen im Hafen" im Hafen stecken ( Maya hat das ingame fuer ihn angestossen). Da koennte er Solomon wieder auf den Keks gehen. *lach* Moeglicherweise nervt es ihn so, dass er dem alten Mann auch ein bisschen auf den Zahn fuehlen will und Nyx waere da eine gute Hilfe.

Es gibt sicherlich einiges an Kram in das wir Nyx einbeziehen koennen sobald das Ingame steht. Es gibt einiges an Ideen und Sachen, die langsam ins Rollen kommen. Ich bin ein grosser Fan von Schnueffelplots und Jason als Provatdetektiv und Ace als Hobby-Hacker sind da immer sehr gut zu beschaeftigen. :D
Wenn du also auch Lust auf sowas hast, koennen wir dich da gerne miteinbeziehen.

Gruss
Cara

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte wähle die Zahl: 9
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste