Vor 2 Stunden
News 25.7.26
Technik-Check completed!
So, da zuletzt von eurer Seite auch keine Meldungen mehr eingegangen sind, vermute ich mal, dass wir mit allen Technik-Reperaturen durch sind!
Eine Zusammenfassung der letzten Änderungen / technischen Neuerungen:
Das sind die Fixes, die ihr aktiv sehen könnt - dazu gehörten noch ein Dutzend anderer Macken, die nun auch (fast) alle behoben sind. Danke an alle, die mir beim Testen geholfen haben und entschuldigt, wenn ich gelegentlich die Geduld verloren habe...
Die Umfrage bzgl. des hellen Designs ist zwar mit 6 : 5 für Highlands ausgegangen, aber bei so einer knappen Mehrheit werde ich bei der Reaktivierung des Design wohl ein paar Änderungen vornehmen, sodass vielleicht auch diejenigen, die für Giftmischer gestimmt hatten, glücklich sind (und evtl. auch die 2 Stimmen, die ganz was Neues wollten ^^). Es wird aber zu 70-80% das gewählte Highlands-Design bleiben. Aber dass es dieses Jahr noch online geht, ist eher unwahrscheinlich.
Plotstart: Der Plot High Stakes geht nun an den Start. Eigentlich hätte er schon im Juni beginnen sollen, aber aufgrund des Forenupdates und der langen Bug-Repair-Phase hat es sich etwas verschoben.
Letztes to do, bevor wir uns wieder der Öffentlichkeit öffnen, sind die Gesuche. Ihr habt gesehen, dass die Canons überarbeitet und neu gepostet wurden. Bei einigen benötige ich eure Mitarbeit. Wäre schön, wenn wir das in den nächsten 2 Wochen schaffen könnten
Eure Diane
So, da zuletzt von eurer Seite auch keine Meldungen mehr eingegangen sind, vermute ich mal, dass wir mit allen Technik-Reperaturen durch sind!
Eine Zusammenfassung der letzten Änderungen / technischen Neuerungen:
- Relations Plugin: Das funktioniert nun endlich. Es ist dasselbe wie früher auch, die Anleitung findet ihr im FAQ. Es funktioniert über die Profile und natürlich nur mit dem Char-Account.
- Plot Tracker: Unser Plot Tracker ist neu und oben im Header rechts zu finden. Es listet die Szenen auf, die zu einem Plot gehören. Super praktisch. Anleitung, die das geht, ebenfalls in den FAQ.
- Untertitel vs. Zusammenfassung: Durch den Wechsel des Szenen Trackers ist das Feld "Beschreibung" unterschiedlich genutzt worden (ein paar Fetzen fliegen noch lose rum). Ich habe nun Folgendes festgelegt: Erstellt ihr Threads außerhalb des Ingames, heißt es "Untertitel" und dient als Verlängerung bzw. Erklärung des Thread Titels. Natürlich optional. Ingame Szenen hingegen bekommen neben Ort und Tageszeit noch das Zusatzfeld "Zusammenfassung", das nur für Plotszenen obligatorisch ist, ansonsten freiwillig. Es wird v.a. im Plot Tracker ausgelesen, sodass man die Inhalte zusammengefasst nachlesen kann. Es macht Sinn, die Zusammenfassung einzufügen, bevor ihr die Szene archiviert; alle Teilnehmenden einer Szene können über den ersten Beitrag auf "Szene bearbeiten" klicken und diese Information (sowie Änderungen des Datums, Triggers, Orts) hinzufügen/ändern. Wie gesagt, macht v.a. bei plotrelevanten Szenen Sinn.
- Auf dem Index unten bei den Abwesenheiten seht ihr nun auch welche Chars zu dem abwesenden Spieler gehören. Die Charaktere sind bei eingetragener Abwesenheit des Spieleraccount nun technisch auch alle away gemeldet.
Das sind die Fixes, die ihr aktiv sehen könnt - dazu gehörten noch ein Dutzend anderer Macken, die nun auch (fast) alle behoben sind. Danke an alle, die mir beim Testen geholfen haben und entschuldigt, wenn ich gelegentlich die Geduld verloren habe...
Die Umfrage bzgl. des hellen Designs ist zwar mit 6 : 5 für Highlands ausgegangen, aber bei so einer knappen Mehrheit werde ich bei der Reaktivierung des Design wohl ein paar Änderungen vornehmen, sodass vielleicht auch diejenigen, die für Giftmischer gestimmt hatten, glücklich sind (und evtl. auch die 2 Stimmen, die ganz was Neues wollten ^^). Es wird aber zu 70-80% das gewählte Highlands-Design bleiben. Aber dass es dieses Jahr noch online geht, ist eher unwahrscheinlich.
Plotstart: Der Plot High Stakes geht nun an den Start. Eigentlich hätte er schon im Juni beginnen sollen, aber aufgrund des Forenupdates und der langen Bug-Repair-Phase hat es sich etwas verschoben.
Letztes to do, bevor wir uns wieder der Öffentlichkeit öffnen, sind die Gesuche. Ihr habt gesehen, dass die Canons überarbeitet und neu gepostet wurden. Bei einigen benötige ich eure Mitarbeit. Wäre schön, wenn wir das in den nächsten 2 Wochen schaffen könnten

Eure Diane