03.03.2021, 22:13
News 03.03.2021
Moin ihr Nachteulen,
im Zuge der allgemeinen Revision aller Texte hier im Forum möchten wir schon einmal Änderungen und neue Formulierungen der Regeln durchgeben. Aktuell greifen die Regeln zur Aktivität, Steckbriefeinreichung und Avatarreservierung noch nicht. Dennoch geben wir gern nochmal durch, was sich ab dem 9. April ändern wird.
Bei Fragen gibt's wie immer den Support oder eine PN an ein Crewmitglied ^^
im Zuge der allgemeinen Revision aller Texte hier im Forum möchten wir schon einmal Änderungen und neue Formulierungen der Regeln durchgeben. Aktuell greifen die Regeln zur Aktivität, Steckbriefeinreichung und Avatarreservierung noch nicht. Dennoch geben wir gern nochmal durch, was sich ab dem 9. April ändern wird.
- Erinnerung: Werft einen Blick in die Aktivitätsregeln. Es wird keine Blacklist geben, wir arbeiten stattdessen mit Reminder-PNs, die ihr bekommt, wenn ihr in 8 Wochen auf weniger als 3 Posts gekommen seid. Das sollte keine Hürde, aber bitte auch kein Richtwert sein *lach* Ihr kennt das Tempo hier, mit wöchentlichen Posts bleibt man am Ball, mit monatlichen Beiträgen eher weniger. Wir schreiben euch v.a. auch dann an, wenn die Angaben in eurem Spielerprofil sehr hart von der Realität abweichen.
- Änderung: Formale Kriterien sind nur noch Richtlinien, und zwar insbesondere zur Länge der Posts:
Zitat:Im Durchschnitt schreiben die Spieler in diesem Forum ab 3000 Zeichen aufwärts. Diese Angabe kann als grober Richtwert angesehen werden. Sonderregelungen zur Beitragslänge können z.B. in Gruppenszenen abgemacht werden und gelten generell nicht für die Ingamebereiche „Virtual & Past“ oder für NPCs.
Statt zu sagen, alle Posts MÜSSEN mindestens 1500 Zeichen haben, nennen wir einfach unseren Durchschnitt. Und die "ab 3000 Zeichen aufwärts" deuten ja schon darauf hin, dass mehr Zeichen eher vorkommen, als sehr viel kürzere Beiträge.
- Änderung: Die 14-Tage-Regel von der Charaktervorstellung bis zum fertigen Steckbrief greift ab dem 9. April ebenfalls. Gezählt wird ab dem Tag, wo jemand aus der Crew ein fettes in die Charaktervorstellung postet - und das ist ja meist dann, wenn alle offenen Fragen geklärt und Anschlüsse aufgezeigt wurden. Es geht also keine Zeit für das Schreiben des Steckbriefes verloren, wenn ihr noch vorher absprecht, ob eure Ideen umsetzbar sind.
- Erinnerung: Es gibt nach wie vor keine maximal erlaubte Anzahl an Zweitcharakteren, aber es gilt die 3 Kriterien vor einem Zweitchar zu erfüllen: mind. 20 Ingame Post mit dem letzten Charakter, Aktivität (gem. unseren Vorgaben) und Zuverlässigkeit (bzgl. Absprachen und Abmeldungen).
- Änderungen: Die Erklärungen zu unserem NPC-System wurden ausgelagert, dadurch gibt es weniger Text in den Regeln. Yeah!
Bei Fragen gibt's wie immer den Support oder eine PN an ein Crewmitglied ^^